S1.01: Ein neuer Knight 17.10.09 (Knight in Shining Armor)

  • Zitat

    Original von Skynet
    PS: Macht es nicht Sinn, vielleicht eine Sektion hier im Board aufzumachen, wo die Folgen mit Spoilern diskutiert werden können? Wär doch blöd wenn hier jemand ganz unbefangen anfängt zu lesen und plötzlich wichtige Details der ersten Folge vorab erfährt. Sowas ähnliches gibt es z.B. im Forum der Serie "24". Klappt dort prima....


    Extra nochmals Threads aufmachen? :rolleyes:
    Müßte ne Lösung geben, "Spoilertext" wie in KRO erstmals unleserlich einzubinden.
    Durch anklicken dann lesbar.
    Weiß nicht ob sowas auch hier geht?

    Sonst bin ich gern für Vorschläge offen. :)

  • Oder in Hintergrundfarbe, sodass der Text erst durch Markieren sichtbar wird.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich habe die erste Folge der neuen Knight Rider Serie gesehen und muss sagen es war eine sehr gute Folge, hätte ich nicht gedacht.
    Sehr unterhaltsam, sehr viel Aktion und auf jeden Fall besser als der Pilot.

    Stichpunktartig ist mir folgendes aufgefallen..

    Transformation von KITT gefällt mir besser, außer der Attack KITT von vorne sieht er ziemlich nach einem normalen Tuningcar aus.

    Coole moderne Science Fiction Technologie die vielleicht in 10 Jahren Wirklichkeit werden könnte wie dieses Wiederbelebungs/Reanimations
    oder diese Wundenverschließungs Teil.

    Das Team das KITT beim nachdenken unterstützt ist auch nicht schlecht gemacht, eigentlich eine sehr gute Idee. Muss ehrlich zugeben das habe ich mir eigentlich auch vorgestellt bei einer neuen KR Serie. Michael Knight
    hätte es in den 80ern leichter gehabt mit so einem Team. Die hätten KITT sogar wieder in 5 sek aus dem Säurebad gerettet. :D


    Sehr viel Humor und gute Unterhaltung. Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die die den Piloten gut
    fanden, finden die Serie jetzt schlecht und wer den Piloten schlecht fand findet jetzt die Serie schlecht. Also so kommt es mir zumindest vor...

    Der ständige Scannersound muss nicht immer zu sein, hört sich an wie bei einem Replica Scanner, aber Ok passt schon... :]

    Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickeln wird. Das Mike Tracer jetzt tod ist und jetzt der bekannte Codename
    ohne Identiät ist Namens Michael Knight ist auch gut gemacht. Außerdem lebt es sich leichter nicht mit einem gefährlichen Namen zu leben.

    Gut finde ich auch das man sich eingeschränkt hat bei der Verwandlung des Wagens, die Transformation in den Attack KITT und in den
    Ford F-150 reicht voll kommen aus, finde ich...

  • Es mag ja sein das die neuen folgen gut sind, sag ich ja auch nichts nur,

    Für mich ist es nur knight rider wenn kitt ein schwarzer pontiac ist und david hasselhoff als michael knight hinterm steuern sitzt und halt des mit der gerichtigkeits bekämpfung ist ja beim neuen immer noch erhalten.

    Aber trotzdem werds ich mir mal ansehen wenn es auf dvd oda in fernsehen hier in deutschland rauskommt.

    Aber mir gefällt das mit dem Ford und den Neuen fahrer nicht ganz.

  • Hmm... Wir das technisch möglich ist mit einer anderen Farbe, um Spoiler zu verhindern, weiß ich net.

    Im 24 Forum (http://www.24tv-forum.de/) kann man sich mal anschauen, wie die das machen: Die haben eine Untergruppe für Diskussionen zu einer bestimmten Staffel der Serie. Solange die Staffel noch nicht im Fernsehen gelaufen ist, hat man halt die Abteilung Season 1 (für Leute, die über S1 diskutieren wollen) und dann Season 1 Spoiler (für alle, die Season 1 schon gesehen haben)

    Nachdem S1 dann im Fernsehen lief, werden die Threads dann zusammengeführt, wie auch immer die das machen.

    Ansonsten kenn ich noch diesen Spoilerknopf, wo dann der Text aufklappt. Wobei das schwierig ist, wenn man mal ne Folge diskutieren will und dann einzelne Textpassagen verstecken muß. Dann liest sich der Thread für andere etwas schwierig, die nix verraten haben wollen.

    Grüße

    Sky

  • Dafür ist das 24-Forum dann aber auch total unübersichtlich und geprägt von lauter Unterforen...

    Ich finde weitere Foren zu diesem Zeitpunkt absolut unnötig, wir werden sie (sollte die Pechsträhne der neuen Serie anhalten) vermutlich auch gar nicht benötigen... einfach mal ab und an einen klaren Spoilerhinweis setzen.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Ich habe die erste Folge der neuen Knight Rider Serie gesehen und muss sagen es war eine sehr gute Folge, hätte ich nicht gedacht.
    Sehr unterhaltsam, sehr viel Aktion und auf jeden Fall besser als der Pilot.

    Stichpunktartig ist mir folgendes aufgefallen..

    Transformation von KITT gefällt mir besser, außer der Attack KITT von vorne sieht er ziemlich nach einem normalen Tuningcar aus.

    Also mir hat die Transformation im Piloten viel besser gefallen als jetzt in der 1. Folge, dieses zusammenklappen. Das sieht zu 90 % aus wie Transformers, wenn KITT sich verwandelt. Da fand ich die Animation im Piloten besser, sah stylischer und irgendwie runder aus. Außerdem kamen da die Nanobots noch halbwegs glaubwürdig rüber irgendwie und es hat sich mit der Reperatur-Animation geähnelt.

    Aber gut was solls, sooo wichtig ist die Animation nun auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von Phoenix


    Hier ist das Problen, dass wir zwei Boardeinstellungen haben.
    Oldschool in Schwarz
    und Modern Knight - hell
    Je nachdem, wer was eingestellt hat, funzelt das nicht. :rolleyes:

    Deswegen habe ich bewusst "Hintergrundfarbe" und nicht "schwarz" oder "helles blau", oder was das sein soll, gesagt,

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • "Schwarz" bzw. "Black" auch nicht. Wäre eine genauso zusätzliche Funktion wie alle anderen Vorschläge hier zum Thema Spoiler verbergen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Crockett
    Die 1. Folge geht schon mal saugeil an.
    Super Story, sehr Spannend

    Sorry, aber da muss ich echt grinsen ... ;) welche Story denn? Die erste Folge ist nichts anderes als ein Vorwand für Verfolgungsjagden, billige Sexwitzchen und ein paar Spezialeffekte... der Pilotfilm war ja nun auch nicht gerade Shakespeare, aber diese Episode unterbietet das glatt nochmal...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • So nun will ich den auch meinen Senf dazu abgeben.


    Die erste Reguläre Folge der TNG von KR. Die Unterschiede zum Pilot waren deutlich zu erkennen, angefangen bei diesem Ameisenstaat im Hauptquartier bishin zu den technischen Details von KITT.


    Fangen wir mit dem Hauptquartier an. Nun zieht man den Grundsatz "Ein Mann kann was verändern!" hinzu, so stößt einem das Gewusel Sauer auf. Aber gut man kann sich daran gewöhnen.
    Dann mischt für meinen Geschmack das FBI zu sehr mit. Die Foundation ist eine Private Organisation die dem Weisen Ring zB bei uns ähnelt. Aber hier wirkt es wie eine Abteilung des Federal Bureau of Investigation. Es wirkt leider eher wie X Files Meets TFTF.


    Dann noch das Transformieren. Tricktechnisch ok. Nur ich befürchte das es nicht beim F150 bleiben wird. Also kann es sein dass sich KITT eines Tages in einen Fiesta verwandeln könnte. Kann sein das ich da paranoisch bin. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran.


    Positiv ist der Turbo Boost . Diesesmal ist seine Funktionsweise wennigstens Ansatzweise nachzuvollziehen, auch wenn dieser aus dem Stand passiert.

    Die neue "Voicebox! ist auch besser gelungen wie gedacht hat. Nett ist der Enfall die alten LED Balken als Animation mit einzubringen. Das Scannerfauchen ist auch eine nette Hommage an die alte Serie was bleiben darf.


    Alles in allem ist der Start nicht Misslungen aber hätte auch besser sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (17. Oktober 2009 um 20:12)

  • Mann. Die erste Episode ist ja noch dämlicher, als ich sie in Erinnerung hatte...

    Was für eine grenzdebile Zeitverschwendung...

    Ich geb nachträglich nochmal 1/10, falls ich das damals nicht schon getan habe...

    >: 4 8 15 16 23 42