Knight Rider 2008 Diskussions Thread zu der laufenden Staffel ( Aktuell Staffel 1 )

  • Hiermit eröffne ich den Dikussionsthread zu Knight Rider 2008, welcher die Serie und die aktuell laufende Staffel behandelt. Hier kann man sich gerne für die Tops und Flops der Serie austauschen und darüber Spekulieren wie es weiter gehen wird.

    In diesem Sinne. Fröhliches Diskutieren und Fachsimplen. :)

  • Ich denke schon, dass man die Serie als Fortsetzung sehen sollte. Denn man schaue sich doch mal den Pilotfilm an. Charles Graiman spricht vom alten KITT, den er entwickelt hat, Michael Knight gibt quasi persönlich die Fackel an seinen Sohn weiter, selbst die Bösewichte erwähnen Wilton Knights Superauto von 1985.

    Somit ist die Originalserie fester Bestandteil der neuen Serie. Und nun soll ein Prototyp des Knight 3000 KARR getauft worden sein, ohne dass das irgendwas mit dem 1985er KARR zu tun hat?

    Hmm... Das fände ich mehr als unglaubwürdig.

    Aber wir werden wohl noch 6 Wochen warten müssen. Sonst spekulieren wir uns zu Tode....

    :D

  • Wobei KITT noch hinter Knight Automated Roving Robot "Cyborg" gesetzt hat.
    Das allein könnte den Unterschied ausmachen.
    Vielleicht ist der neue KARR eine Weiterentwicklung des 1. KARRs.
    Nur das sie schon wieder den Fehler gemacht haben, ihm nicht Asimovs Roboterregeln einzuprogrammieren.
    Sondern wieder nur die Selbsterhaltung.
    Eigentlich hätten sie aus den ersten Fehlern lernen sollen.
    Dafür aber KITT gleich nen Selbstzerstörungsmechanismus einbauen.

  • So habe ich den Pilot eigentlich auch verstanden. Als eine The Next Generation Fortsetzung vom Originalen Knight Rider.
    Dumm nur dass man das Team ausgewechselt hat dass in der Produktion verantwortlich ist. Besonders stößt es mir sauer auf dass es jemand von den TFTF Filmen ist. Wer die Filme kennt, weis welche Qualität man zu erwarten hat. Und leider ist man nicht enttäuscht worden.
    Gegen die Aktuellen Folgen wirkt der Pilot nahe zu Interlektuell Anspruchsvoll. Ich muss noch drei Folgen nachholen, aber ich sehe das wie CapN. Wenn die Serie nicht deutlich an Qualität zulegt wird es wohl mit einer Staffel bleiben was ich selbst sehr Schade fände.

  • Das das Team ausgewechselt worden ist, wusste ich gar nicht. Jetzt wird mir so einiges klar. Denn TFTF hat ja seinen eigenen Stil (welchen ich übrigens schrecklich finde). Ich mache vieles von der Schlüsselfolge 1x12 abhängig. Ich habe mir gesagt, wenn die KARR vermasseln, dann bin ich damit durch. Bis dahin laufen ja noch einige Folgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (8. November 2008 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Skynet
    Ich mache vieles von der Schlüsselfolge 1x12 abhängig. Ich habe mir gesagt, wenn die KARR vermasseln, dann bin ich damit durch. Bis dahin laufen ja noch einige Folgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Genau den selben Vorsatz hab ich mir auch gefasst. :)

    Falls die übrigens tatsächlich vorhaben einen komplett neuen "KARR" zu etablieren (und darauf läuft es nach aktuellem Stand wohl hinaus), dann frag ich mich, wieso man diesem Cyborg-Verschnitt überhaupt diesen Namen gegeben hat...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Falls die übrigens tatsächlich vorhaben einen komplett neuen "KARR" zu etablieren (und darauf läuft es nach aktuellem Stand wohl hinaus), dann frag ich mich, wieso man diesem Cyborg-Verschnitt überhaupt diesen Namen gegeben hat...

    Genau das ist ja das, was ich so unlogisch nenne. Gerade Dr. Graiman, der ja an der Entwicklung des ersten KITT / KARR mitgewirkt hat denkt sich doch nicht: "Ach komm, nennen wir den neuen auch mal wieder KARR, weils so ein schöner Name ist." Das wäre tatsächlich absolut unglaubwürdig...

  • Zitat

    Original von Skynet
    Gerade Dr. Graiman, der ja an der Entwicklung des ersten KITT / KARR mitgewirkt hat denkt sich doch nicht: "Ach komm, nennen wir den neuen auch mal wieder KARR, weils so ein schöner Name ist."

    LOOOL ... oder: "Nennen wir ihn doch wieder KARR, der hat uns beim ersten Mal schon Glück gebracht" ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Mir der Gefahr bewusst, dass ihr mich hassen könntet^^, gebe ich mal ein neues Statement ab.

    ICH MAG DIE NEUE SERIE BESSER ALS DEN PILOTFILM.

    So, jetzt ist es raus. Ich fand den Pilotfilm Todlangweilig. Er hatte keine Action, keinen Turbo Boost und keinen witzigen KITT. Das alles findet man in der neuen Serie wieder. Ich habe mir immer eingeredet der Pilotfilm sei gut, weil ich nicht anders konnte, schliesslich ist es ja Knight Rider. Aber wenn ich ihn heute nochmal anschaue, schaffe ich es nicht ohne zu spulen und grosse Teile zu überspringen. Die Musik war auch grauenhaft.

    Die aktuelle Folge fand ich bis auf das mit KARR toll und ich kann es kaum erwarten die nächste zu sehen. Wären alle Folgen wie der Pilotfilm, hätte Knight Rider nur noch uns "Hardcorefans" als Zuschauer und das wären unter 1'000'000. Ich würde die neue Serie zwar als Nachfolger, aber nicht als nächste Generation bezeichnen. Vielleicht eher als übernächste Generation. Es hat sich bis heute viel geändert und das müssen wir akzeptieren. Es ist nicht mehr spannend, wenn ein schwarzer Trans Am 30 Minuten durch die Wüste fährt nur um die alten Szenen nochmals zu verwenden.

    Ich hoffe ihr könnt meine Meinung akzeptieren

    greetz Roy

    Einmal editiert, zuletzt von lordreo (9. November 2008 um 00:22)

  • Dir ist klar dass der KITT im Pilot Quasi eine Notlösung von Graiman war um seine Tochter zu schützen? Deswegen war der Wagen auch so "Abgespeckt" ausgestattet. Und ehrlich gesagt dass war erfrischend dass es ein Wagen war der zwar außergewöhnliche Fähigkeiten hatte, aber nicht per Tastendruck zu einem Schweizer Offiziersmesser auf vier Räder mutierte. Hier griff auch das Sprichwort- Weniger ist mehr - in jeglicher Hinsicht.
    Erst mit der Serie erfuhr KITT Quasi die Vollaustattung.


    Dass sich die Serie den begebenheiten unserer Tage anpasst ist klar. Nur bitte soll das aber kein TFTF/ Transformers/Need for Speed Raubkopie sein. Denn dass ist es in meinen Augen und nicht mehr.
    Knight Rider ist nicht nur Action, oder wie oft lasse ich die Karre Hüpfen/ Transformieren. Sondern Knight Rider baut auf "Ein Mann kann was verändern/ den Unterschied ausmachen". Dieser Satz legt die Handlung der ganzen Geschichte fest. Und ich bin der Überzeugung dass man dies sehr wohl Unterhaltend und Anspruchsvoll umsetzen kann. Schließlich waren BSG 2003 und die Filme Batman Beginns und The Dark Knight auch keine Rohrkrepierer, sondern haben den Stoff neu belebt und ihn sogar ernsthafter erscheinen lassen ohne auch nur etwas vom Spaß einbüsen lassen zu müssen.
    So was in dem Still wie diese beiden Beispiele würde ich auch für Knight Rider Wünschen. Denn ich Denke dass diese Geschichte durchaus dafür Potenzial bietet.

    Nur wenn die Produzenten so weitermachen, wird für KR 2008 ebenfalls wie bei TKR nach einer Staffel die Klappe fallen.


    So dies war das Wort zum Sonntag! :tongue:

  • Man muss der Serie zuerst die Zeit lassen, sich ihr eigenes Genre zu suchen. Alle Beispiele die du genannt hast, sind Beispiele von erfolgreichen Serien. Wenn Knight Rider erfolgreich sein will, muss es von Anfang an ein erfolgreiches Konzept haben. Also setzt man auf bekannte Serien.

    Auch wenn Knight Rider nicht gerade ein Riesenerfolg ist, sind die Quoten nicht schlecht und einigermassen stabil. Dies spricht für das aktuelle Konzept.

    Ich lasse den Pilotfilm gerne weg wenn ich über die neue Serie spreche. Von mir aus war KITT da noch nicht fertig, dass kann ich akzeptieren. Aber das ist keine Entschuldigung für die Langeweile des Piloten. Auch die schlechten Schauspieler und die schlechte Musik wird davon nicht besser. Achtung, dass ist nur die Art wie ICH den Piloten sehe. Vor allem KITT ist tausendmal besser als im Piloten. Ich mochte ihn überhaupt nicht und dachte Val Kilmer sei die totale Fehlbesetzung. Aber in der Serie merkte ich, dass er beinahe perfekt für diese Rolle ist. Es ist einfach nicht mehr das gleiche wie früher. "Ein Mann kann etwas verändern", das war damals das Motto von vielen Filmen und serien (Rambo, Terminator, usw.). Heute macht man einfach andere Filme und Serien.

    greetz Roy

  • Na ja wenn der Pilot wirklich so langweilig gewesen wäre, hätte es auch keine Serie gegeben. Sollte man auch bedenken.;)

    Wenn es Dir gefällt ist das auch in Ordnung. Aber wie gesagt mir gefällt der Weg einfach nicht den diese Serie eingeschlagen hat. Bin mal wirklich auch auf die deutsche Synchro gespannt, denn die dürfte das Sinnfreie noch mehr Untermalen. *Achtung Ironie!*

  • Bisher hab ich mich ja mit meiner Meinung über die neue Serie zurückgehalten.
    Hatte darauf gewartet, welchen Eindruck sie auf mich macht.
    Doch bis auf ein paar kleine Details verfehlt sie von Folge zu Folge mehr dem was man erwartet.
    Selbst für mich als sehr beeindruckbarer Geist, der mit wenig Kost zu begnügen ist, wird nicht gesättigt.
    Erst bei der letzten Folge kam für mich ein Häh Effekt, wo man für mich die Türe vor der Nase zuschlug, bzw. die Sicht von etwas kurz vorm Höhepunkt nahm.
    (An der Stelle als Billy zu KITT meinte: Attack Mode. Hatte mich schon auf das Strahlen in seinen Augen bei KITTs Verwandlung gefreut. Und dann der Cut. Ohne Verwandlung)
    Aber auch das viele Hin und Her der Drumherumstorys.
    Sie sollten erst mal die Story und Verbindung von Mike und KITT aufbauen.
    Und immer wieder der Blick auf nackte Haut.
    Kann da nur noch mit gelangweiltem Blick drauf schaun, und es nervt schon langsam.
    Ich bin schon soweit, dass für mich TKR spannender und mehr Nivoue hat.
    Jetzt setzt ich meine ganze Hoffnung nur noch auf den versprochenen Reboot im nächsten Jahr.
    Mit Folge 10/11.
    Wenn dann nix kommt, wirds bei dieser Staffel bleiben.

  • Zitat

    Original von lordreo "Ein Mann kann etwas verändern", das war damals das Motto von vielen Filmen und serien (Rambo, Terminator, usw.). Heute macht man einfach andere Filme und Serien.

    Ich glaube, dass das Konzept von einem Mann, der etwas verändern kann, nach wie vor greift. Siehe die erfolgreichen Wiederbelebungen von Rocky, Rambo, Stirb langsam, Batman... Spider-Man kam gut an, James Bond, Jason Bourne... alles Helden, die mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hallo freunde,
    nach langer langer zeit melde ich mich auch nochmal zu wort.
    seit serienstart schaue ich mir regelmäßig die neuen folgen von Knight Rider an und bin, wie die meisten schon etwas enttäuscht von der umsetzung.
    bei der ersten folge habe ich schon die szene mit dem brennenden mustang schmunzelnd hingenommen, als sara und mike sich in kitt ausgezogen hatten, da dachte ich "ach, so ein nettes päarchen ;)!"
    dann viel mir später auf, dass sich KR2008 zu einer ford schleichwerbesendung entpuppte, aber das nahm ich auch noh hin. ich sagte mir ganz einfach, "hey, dass ist ne action serie und die will halt unterhalten. da sind auch nette hübsche halb bekleidete mädels doch ganz nett".
    aber allmählig wundere ich mich echt, warum die serie plotmäßig so gegen die wand gefahren wird. dieser kunterbunte mix aus mission impossible, viper, beverly hills 90210 verstehe ich nicht. KITT spielt wohl derzeit eher ne nebenrolle. :(
    aber naja, ich hoffe nur (und drücke ganz fest die daumen), dass die serie über die 1. staffel hinaus produziert wird. ich glaube, derzeit sieht es von den einschaltquoten eher mau aus, woraus man eher vermuten lassen könnte, dass nbc die serie nach der 1. staffel cancelt.

    das wurde ja in den vergangenen jahren des öfteren gemacht, gerade auch bei serien mit potenzial. ich erinnere nur mal gerne an "surface", falls das jemand gesehen haben sollte.
    also wenn die angesproche plotänderung in den letzten folgen nichts bringt, dann sehe ich eher nanotec-lack schwarz, dass der karren nochmal aus dem morrast gezogen wird.

    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, wenn david hasselhoff in die serie wieder eingeführt wird???
    würde vielelicht eher sinn machen, wenn die den Trans Am Kitt reaktivieren und ihn zusammen mit David auffahren lassen. denn wenn er jetzt als michael knight eingefügt wird haben wir direkt 2x michael knight.... :(
    naja, drücken wir mal die daumen, dass die jungs und mädels der drehbücher echt noch die kurve bekommen.

    gruß
    patrick

    PS. wegen billy und zoe, ich find das ganz nett, dass er in sie vernaht ist und sie mit ihm spielt (naja ist ja auch nicht böse gemeint).
    ich dneke die beiden kann man ruhig drin lassen, die peppen das ganze ein wenig auf.
    was meiner meinung entfernt werden könnte, ist dieser ganze FBI kooperations dings-bums. war damals FLAG nich auch eher selbststänidiger????
    was ist daraus geworden???
    jetzt heißt es zwar KR = Kn ight research (ist ne geile idee), aber was ist mit der FLAG?

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    Einmal editiert, zuletzt von KARR 2000 (24. November 2008 um 17:37)

  • Zitat

    was meiner meinung entfernt werden könnte, ist dieser ganze FBI kooperations dings-bums. war damals FLAG nich auch eher selbststänidiger????


    Genau das soll ab Folge 10/11 sich ändern.
    Die Agenten Torres und Rivai fliegen raus.
    Leider auch Prof. Graiman. Der könnte eigentlich als Kopf dableiben.
    Denn wer sollte das verkleinerte Team aus Mike, Sarah, Billy, Zoe und KITT noch führen?
    Die sind für mich noch etwas Grün um sich selbst zu leiten.
    Denke die SSC auch KITT-Cave genannt, wird wohl, da sie zu Knight Industries und dem FBI zugehörte, wohl auch wegfallen.
    Und die FLAG wurde auch schon wieder in nem Spoiler erwähnt.
    Genauso sollen die Missionen nun wieder Richtung Rettung der kleinen Leute gehn.
    Man kann also gespannt sein. :rolleyes:

  • es läuft alles darauf aus das david hasselhoff dann kommen wird auch wenn noch nichts angekündigt wurde wahrscheinlich soll das ne überraschung sein ein überraschungseffekt der dann in erfolg einschlagen wird zum neujahr und david wäre der ideale nachfolger fpür devon miles und wenn devon noch leben würde auch in echt jetzt dann würde er david wohl auch vorschlagen mache meinen job jetzt weiter den devon war auch im richtigen leben wie ein 2 vater für david.

  • Also ganz ehrlich: Ich fänds cool, wenn David als Mentor-Figur mitwirken würde (würde mein Interesse für die Serie auch wieder wecken), aber wirklich daran glauben kann ich nicht. Außerdem ist die Serie ja mittlerweile eher Flop als Top, da kann ich mir gut vorstellen, dass er die Finger erst recht davon lässt...

    ...andererseits gibt er neuerdings schon im Obi Autogramme, also wer weiß?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Habe mir die erste Folge angeguckt.Muss sagen,ist zwar nicht so wie die alte Serie,aber dennoch cool.Also ich könnte mich mit der Serie auf jedenfall anfreunden.So schlecht ist die ja doch nicht wie manche hier behaupten.

    Ist halt mehr was für Jugendliche.Oder meint ihr in den 80ern hat ein 30 Jähriger KR cool gefunden?Wobei man das auch nicht so vergleichen kann,weil damals kannte man sowas ja noch nicht.

    Naja,ich gucke sie mir im deutschen TV auf jedenfall an.Wann kommt die denn endlich nach Deutschland?

    Ich habe bereits gelesen das einige Änderungen des Teams vorgenommen nwerden.Aber bitte sagt mir nicht das diese Deanna Rosso raus geht.Die ist wirklich heiß.

    Ich wette Mike hat sich in der ersten Folge gefreut als die sich im Auto ausziehen mussten weils zu heiß ist. :D :D

    Wie siehts eigentlich mit dem Film aus der irgendwann mal ins Kino kommen sollte?Hat der was mit dieser Serie zu tun?Habe da schon keinen Überblick mehr.Will einfah nur das die ganzen neuen KR Sachen im deutschen TV kommen.

    Und selbst wenn die Sachen auf DvD raus kommen,würde ich sie mir holen.Wills endlich sehen.Die erste Folge und der Film waren schon recht spannend.

    Und die Sache mit dem FBI etc.Also ich finde das gar nicht mal so verkehrt.Immer nur den normalen Leuten zu helfen wird mit der Zeit auch langenweilig.Sollte meiner Meinung nach abwechselnd geschehen.

    Und zu Hoff.Währe echt cool wenn der in die neue Serie oder Film rein kommen würde,aber ist mittlerweile kein Muss.Ich mein,der veralbert sich in letzter Zeit ohne Ende und nimmt sich nicht mehr ernst.

    Wie will der dann KR repräsentieren(die Serie die ihn berühmt gemacht hat) wenn er sich selbst nicht mehr ernst nimmt.

    Aber eine gute Sacher hat das,er säuft nicht mehr.Wobei mir das ziemlich egal ist.Ist ja ein Fremder und kein verwandter oderso.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hallo Leute nach über zwei Jahren abstinens bin ich nun wieder hier.
    Fast pünktlich zum Start der neuen Serie.

    Ich hab nun die ersten zwei Teile gesehn und muß sagen,
    nicht schlecht.

    Schnell erkennt man das hier eine Kombination aus KR und Viper
    entstanden ist.

    Also eigendlich genau das was sich viele gewünscht haben.
    Haben wir doch schon längst Viper als Ersatz anerkannt.

    Einen Tipp zum sehen, die Serie gibts bei kino.to...
    klar nicht ganz legal aber einen Tipp wert.

    Einzig allein (was aber geschmackssache ist) gefällt mir das
    Model des neuen Kitt nicht. Hätte schon was schneidigeres sein können.

    Die Serienstandarts dieser Serie kenn wir schon von anderen aktuellen
    Serien wie Stargate und BSG.

    Aus letzteren spielt ja auch einer mit.


    Also ich kann nur empfehlen einen Blick rein zu werfen
    (in die neue Serie) viel Spaß.

    Matthias
    -------------------------------------------------------------------------
    Webmaster von http://www.knightrider2000.de

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"