Aus für die neue Serie ???

  • Habe gerade die Neuigkeit gelesen, dass NBC KR nun wieder von den erstmals 22 Folgen wieder auf 17 Folgen gekürzt hat.
    Das Staffelfinale ist auf den 25. Februar gesetzt.
    Quelle: Serienjunkies.de
    Auch bei KRO wird darüber diskutiert:
    Klick
    bzw. hier:
    Klick

  • Hallo,

    klar, das Zeichen ist mit Sicherheit nicht gut. Aber ich würde das auch nicht als Endgültiges Aus der Serie sehen. NBC hat Probleme. Ford hat Probleme. Fraglich ist, wie der Product Placement Vertrag ausgestaltet ist. Kann es vielleicht sein, das Ford bisher die Verlängerung gar nicht mitgetragen hat? Dann trifft man sich in der Mitte. Gibt der Show eine Chance und entscheidet im März, über das weitere Vorgehen. Ich denke, es sind noch alle Türen offen!

    Eine etwas ausführliche Ausführung über meine Gedanken habe ich auf meiner Seite geschrieben: http://www.knight-online.info/knight_rider_n…en_gekuerz.html

  • Ich Denke eher, dass es eher an der Bescheidenen Qualität der Folgen lag und an dem Talent desjenigen der von den TFTF Filmen kommt. Schade, ja das ist es wirklich. Aber Überraschend kommt für mich das Aus nicht.

    Mal sehen was Glen A Larson uns in 2 Jahren vorsetzen will. Er sollte die Zeit nutzen was wirklich Qualitativ hochwertiges aufzuziehen. Sonst ist das Thema Knight Rider auf Jahre erstmal wieder gegessen.

  • Ich denke, das war's... NBC hat schon bessere und erfolgreichere Serien abgesetzt... mit Problemen der Automobilindustrie hat das daher kaum was zu tun...

    Die Serie war eher schlecht - das ist nunmal so... daher wird sich da sicher kaum noch was tun... da braucht man sich nichts schönreden.

    Glen A. Larson war übrigens auch einer der Produzenten der Serie... sollte mich wundern, wenn da in 2 Jahren wirklich noch was "eigenes" kommt...

  • So viel ich bis jetzt gelesen habe geht es nicht um das Serienaus, sondern um das Staffelende. Klar spricht die kürzung nicht gerade für die neue Serie, aber bevor NBC nichts offizielles verlauten lässt bin ich noch vorsichtig. Nach dem reboot könnten die Quoten ja steigen und Knight Rider könnte doch noch 22 Folgen erhalten. Naja, ich hoffe einfach dass alles gut wird...

    Greetz Roy

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    ...

    Glen A. Larson war übrigens auch einer der Produzenten der Serie... sollte mich wundern, wenn da in 2 Jahren wirklich noch was "eigenes" kommt...


    Da muß ich leider widersprechen.
    Glen Larson hatte aktiv nix mit der Serie zu tun.
    Er wird nur erwähnt.
    Ist wie bei TKR, bei dem er auch nicht aktiv beteiligt war.
    Er muß nur im Vor - und Nachspann aus rechtlichen Gründen erwähnt werden.

  • Wow, was für eine Überraschung. Hier ist noch eine: Homer Simpson mag Bier! 8o

    Und tschüss. Gute Arbeit, Gary Scott Thompson!

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Als ausführender Produzent hat man normalerweise schon einiges mehr zu tun...:
    http://www.imdb.de/name/nm0488991/#producer2000


    Nur das man ihn nirgends findet, wenn man dem Geschehen rund um die Serie folgt.
    Man kann sehr viel über die beteiligten Autoren der Drehbücher finden.
    Jedoch hab ich noch nicht gelesen, was Glen Larson gemacht hat.
    Dazu kommt noch, dass die größte Handlung Glen Larsons im letzten Jahr war, rechtlich gegen NBC zu gehn.
    NBC hatte im letzten Moment Glen Larson noch im Abspann des Pilots erwähnt.
    Warum es Executive Producer heißt, weiß ich jetzt nicht.
    Mein letzter Stand ist, dass er mit der Serie nichts zu tun hat.
    Bis auf die Anteile die er bezieht.

  • Schon traurig wenn die jetzt mit der Serie aufhören. :rolleyes:
    Dabei hat sie mir z.B gefallen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • also ich hab mich an die serie gewöhnt,mit paar abstrichen konnte man sie doch gut ansehen.

    fände es schade wenn daraus jetzt nichts mehr würde :(

    wenn nicht müssen wir board user uns der sache annehmen und ne neue KR serie produzieren.

    genug repliken und modellautos für 2-3 folgen sind ja da :D

    fragt sich nur wer das finanzieren soll :rolleyes:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • als ich das heute gelesen hatte, fühlte ich mich schon ein wneig bestätigt. in der vergangenheit sind halt viele serie nach der 1. oder 2. staffel abgesetzt worden, die eigentlich plotmäßig um längen besser war als Knight Rider.
    die aktuelle serie überlebt derzeit nur, wegen dem kultbonus der originalen serie.
    wenn sich die angekünidgte plotänderung demnächst keine deutlichen richtungsänderungen zeigt, kann ehrlich gesagt KR in meinen augen sterben.
    warum sollen wir uns mit einer serie rumschlagen, mit der wir uns nicht identifizieren können?
    was nutzt uns ne serienweiterführung, wenn es plot-technisch noch weiter runter geht und wir uns von woche zu woche aufregen...???

  • Naja, noch ist das "Aus für die neue Serie" ja nicht beschlossen.

    Zitat

    Original von tvseriesfinale.com
    The five remaining scripts will be utilized on the off chance that the series is renewed for a second season.

  • Hallo Leute ,

    war auch klar das die Serie vor dem aus steht.

    Die Neue Knight Rider Serie kann nicht mit der alten Serie mit halten ganz klar.

    Wie man weiß hat die alte Serie 4 Staffeln, und die Neue Serie ist vielleicht schon nach der 1. Staffel aus.

    Ich finde bei der neuen Serie Fehlt auch was, was die neue Serie nicht hat , den richtigen Trans Am Kitt und auch einige Schauspieler aus der alten Serie.

    Und wenn sich da nichts an der neuen Serie endert dann wird auch nichts Draus.

    Sie hätten beide Kitts nehmen sollen, den alten und den neuen ganz einfach und einige Schauspieler von der alten Serie.


    Ganz einfach.


    Mfg Feueradler

  • Ja wenn die Serie überleben will, so muss die Qualität der Folgen um sagen wir mindestens 300 % steigen. Sonst ist mit der 17 Folge Essig.
    Und Ehrlich gesagt ich tippe eher darauf das NBC bei KR den gar aus macht.


    @ feueradler

    Knight Rider hat Damals Überlebt, weil die Serie Quasi Konkurenzlos war und vieles wirklich neu war. Dann kam Airwolf und bei Streethawk wars schon vorbei. Und heute hat man einfach alles gesehen. Die CGI Tricks usw sind quasi für uns zum Standard geworden und locken wirklich keinen Hund hinter dem Ofen mehr vor. in Kombination mit den Seichten bis gar nicht vorhandenen und an den Haaren herbeigezogenen Storys ( war beim Original auch nicht anders wenn man ehrlich ist) , ist es logisch das NBC sagt, wenn die Quoten nicht aus den Puschen kommt , dann wars es gewesen. Und da kümmert es die Bosse einen feuchten kerricht ob es Knight Rider ist oder nicht.

  • Zitat

    Knight Rider hat Damals Überlebt, weil die Serie Quasi Konkurenzlos war und vieles wirklich neu war.

    konkurenzlos ist sie doch heute auch noch.
    oder gibts was das man aktuell damit vergleichen kann?

    oder hab ich das nu vielleicht missverstanden und es ist gemeint das die auswahl in den 80´s nicht so groß war? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • So ist es. Damals gab es nur Knight Rider, Airwolf, Streethawk und die Damaligen Battlestar Galactica Serien. Das war eine überschaubare Anzahl gewesen und so gesehen Teilweise die ersten ihrer Art. Doch heute sind wir derart verwöhnt, dass uns dies nicht mehr vom Hocker reißt.