Warum bekam K.I.T.T. den Super Pursuit Mode?

  • Ich habe alle Folgen von Knight Rider aber ich stelle mir trotzdem andauernd die Frage Warum hat K.I.T.T. den Super Pursuit Mode bekommen?

    Greez Dominik

  • Das amüsante hierbei ist in Bezug auf die 40 prozentige "Erhöhung" der Geschwindigkeit durch den SPM nur, dass KITT bereits in Folgen der ersten drei Staffeln "weit über 200 bzw annährend 300" mph erreicht hatte...
    300mph stellten ja so ca. das Maximum dar, was KITT zu bieten hatte durch SPM.

    Aber naja bei Knight Rider nimmt man zum Glück viele Sachen nicht so genau^^

  • zum thema geschwindigkeit finde ich es ein wenig unlogisch das man noch den super pursuit mode eingebaut hat da in der ersten staffel kitt noch mit dem turbe boost die volle geschwindigkeit also 300 mph erreicht hat

    ps:grandmaster a wie weit bist du mit deinem replica? ;)

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008

    ps:grandmaster a wie weit bist du mit deinem replica? ;)

    Ich kann dir einen guten Link empfehlen. GrandmasterA hat eine *Homepage* für sein Projekt erstellt. Auf der Seite steht der Fortschritt seines Replicas.

  • Und warum fragst Du dann hier noch 3x nach? Deine entsprechende Privatnachricht hatte ich Dir ähnlich beantwortet. Gelesen hast Du die Antwort aber noch nicht...

    Die Webseite ist aktuell... genauso wie mein Unterforum hier... Mehr Infos als das, was da steht, gibt's nicht... ich denke mal, das sollte auch reichen, die Neugier zu befriedigen... und wenn nicht... tja... Pech :D

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Bissel logisch nachdenken: Um seine Geschwindigkeit zu erhöhen... :rolleyes:

    war diese neue funktion nicht auch deswegen da weil KITT´s beschichtung ja zerstoert war, und der SPM als "ersatz" dienen sollte ?

  • naja nicht wirklich. Ich schätze mal, dass KITT seine Molekularversiegelung nach der Doppelfolge KITTs Unfall mit Fogen wieder zurück erhielt. Somit wäre die Verbesserung der Manöverierbarkeit durch SPM bei hohen Geschw. nur ein zeitlich begrenzter Ausgleich dazu.

  • Bonnie sagt (in etwa): "Außerdem erreichen wir eine Erhöhung der Maximalgeschwindigkeit um ca. 30 (?) Prozent. Das kann zwar die fehlende Molekularversiegelung nicht ersetzen, aber es verschafft uns zumindest einen Vorsprung."

    Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt auch nicht, aber sowas in der Art war es auf jeden Fall ;)

  • Ja, aber in den späteren Folgen war KITT dann ja doch wieder unkaputtbar.
    Was ich aber nicht verstand, war dieser Detonationssprengkopf an dem Kampfpanzer dran. Wie sollte der denn funktionieren? Und hätte es eine normale Kanone da nicht auch getan?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Ja, aber in den späteren Folgen war KITT dann ja doch wieder unkaputtbar.
    Was ich aber nicht verstand, war dieser Detonationssprengkopf an dem Kampfpanzer dran. Wie sollte der denn funktionieren? Und hätte es eine normale Kanone da nicht auch getan?


    Strenggenommen hätte ein normaler Kampfpanzer KITT selbst mit Molekularschutz ins Nirvana blasen können. Alleine die Kinetische Energie, die bei einem Geschoss erzeugt wird, das locker in 30 bis 40 Kilometern ein Ziel vernichten kann, macht mit einem Firebird kurzen Prozess.
    Aber es ist eine TV Serie. Da hat sowas wie Logik keinen Platz. ;)

  • nun ja jedenfalls erhielt KITT seine Molekularversiegelung wieder zurück für die restlichen Folgen der vierten Staffel...

    In der Serie hieß es "des öffteren", dass es nichts gäbe, was diese zerstören könnte, außer ein spezieller Laser der direkt in den Scanner geschossen wird...

  • In irgendeiner Folge war ein Laser von dem Kitt getroffen wurde nach 10 Sekunden wäre er Asche gewesen. Aber wie die Folge hieß weiß ich jetzt auch nicht mehr.

    Greez Dominik

  • Zitat

    Original von Knight2008
    In irgendeiner Folge war ein Laser von dem Kitt getroffen wurde nach 10 Sekunden wäre er Asche gewesen. Aber wie die Folge hieß weiß ich jetzt auch nicht mehr.

    Elliott der Schlaukopf - Staffel 3

  • stimmt. das war doch dieser hellblaue Laser, der durch irgend einen speziellen Kristall funktionieren sollte. Das ist dann eine sehr hohe thermische Energie. Aber was ist mit großer kinetischer Energie, in Form von Raketen, Explosionen oder so?

    Wurde KITT jemals dadurch schwer beschädigt? Dazu zählt sowas nicht, wie eine Rakete die direkt in seinen Auspuff geschossen wird ;) Das "war" ja mal ein Schwachpunkt. Dabei wurde aber auch von der Karosserie nichts zerstört.

  • Also direkt weiß ich nichts davon ?(.
    Aber ich mein Kitt wird nicht von sowas beschädigt.
    Ich glaube in der 2 Staffel wurde er mal von einer Schrottpresse beschädigt und einmal von irgendeinen Schlamm.

    Greez Dominik