K.I.T.T. auf der AMI 2009 vom 28.03. bis 05.04. in Leipzig!

  • Zitat

    Original von KI.TT
    hatte noch das Glück zu sehen wie die Elektrik an ist und er spricht war echt super!


    Na, da hattest Du aber Glück. Die Elektronik war nur für ca. 10 min. an - ich wollte die Sprachdatei noch auf "Endlosschleife" stellen und das ganze noch 'ne Weile laufen lassen, dann ist aber der PC schon ausgegangen, weil die Batterie zu schwach war. Theoretisch müsstest Du mich dann auch gesehen haben ;)

    banner.gif

  • Ja habe dich dich auch gesehen.warst ja nicht lange da hast nachher die Tastertur in Kofferraum gelegt und dann die kabel abgeklemmt und hast von der anderen seite Fotos gemacht.Ich sitze genau auf der linken Seite vor KITT auf der Bank ganz außen!

  • Moin Andreas, habe vorgestern meinen Sohn gebeten, Bilder von Deinem Auto zumachen, da er mit einem Kumpel in Leipzig war. Sieht echt stark aus Dein Auto, als ich nach Hause kam hat mein Sohn die Bilder bereits auf dem Rechner gehabt und Dein Auto mir als Überraschung Als Hintergrund angelegt.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • hi

    ich war auf der messe heute mit meiner freundin gewesen und muss sagen das es echt super war :)

    dein fahrzeug war leider schon von staub befallen. habe auch immer wieder zwischendurch nachgeschaut aber es ist keiner an dem wagen dran gewesen ich auch nicht auch wenn ich ihn gerne noch etwas näher bewundert hätte. aber schaut euch eins von meinen bildern an das sagt alles :)

    ich mit K.I.T.T. :)

  • naja wenn ihr euch mal die front direkt anschaut wirkt diese hier auf den bildern sehr flach und spitz aber live ist es nicht ganz so extrem. ich weiß auch nicht ob kitt jemals eine front besessen hat die bei den blinkern komplett so geschlossen war.
    trotzdem muss ich sagen das das replika sehr gut gelungen ist :)

  • Die Front ist eine 4th-Season-Front... Warum die so heisst? Wahrscheinlich, weil K.I.T.T.s Front in der 4. Staffel so aussah... Is aber nur eine Vermutung :rolleyes: ;)

    Wie dem auch sei... Mir gefiel die vorherige (1st-3rd-Season-Front) schon immer besser... Deshalb liegt sie auch hier bei mir und wird demnächst montiert. Originalgetreu ist die andere aber auch.


    Ich war nun gestern und heute auch nochmal auf der AMI... Gestern habe ich K.I.T.T.s Armaturenbrett auch nochmal zwei Stunden und heute sogar für vier Stunden aktiviert. Außerdem hat K.I.T.T. die ganze Zeit gebrabbelt und die Passanten beleidigt. Die Sau. :D

    Leider waren nicht mehr ganz so viele Besucher da wie letztes Wochenende. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich den Wagen (entgegen dem Leihvertrag) durchaus aktivieren darf, hätte ich letzte Woche schon einen MP3-Player rangehängt. Für den PC haben die Batterien nicht mehr gereicht. Aber mit MP3-Player lief er dann doch problemlos.

    Der Wagen ist heute Abend dann sogar noch direkt angesprungen. Hatte eigentlich befürchtet, auf Starthilfe angewiesen zu sein. Inzwischen steht er wieder in seiner Erfurter Garage... aus der ich ihn morgen und übermorgen Abend nochmal befreien werde. So lange gelten nähmlich die 5-Tages-Kennzeichen noch und das muss genutzt werden ;)

    Fazit: Die Messe hat ihm gefallen. Mir auch. Ob sich mal wieder sowas ergibt, wird sich zeigen. In naher Zukunft aber sicherlich nicht.

    Viele Fotos und Videos gibt's auf meiner Webseite unter
    http://www.myKITT.de/ami2009.php


    Dort wird in den nächsten Tagen auch noch einiges dazukommen...
    Für heute bin ich zu müde.

    banner.gif

  • Das Interview war zwar kurz, aber finde das Video dennoch cool. Finde KITT sieht echt schick aus, fehlt nur noch das Switchpood und dann müsste es innen Fertig sein oder?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Switchpod wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Es ist kein Platz dafür, wenn das runde Lenkrad montiert ist... und es würde die Lenkrad-Wechselzeit erheblich erhöhen, eine abnehmbare Version davon zu bauen...

    Ich persönlich halte es auch nicht für zwingend nötig, da der Laie gar nicht merkt, dass es fehlt. Da gibt's ja schon genug Leute, die glauben, die Voicebox wäre eigentlich da, wo das Radio ist :rolleyes:

    banner.gif

  • hi das freut mich wenns dir und kitt gefallen hat :) hoffe er hat die leute dort nicht zu heftig beleidigt ;)

    ja war schade das er nicht an war aber immerhin hab ich ein beweisbild machen können das ich vor ort war :)
    die messe besonders mit kitt war trotzdem sehr schön und das wetter hat auch super mitgespielt :)

    der ärmste muss nun in seiner garage rumstehen :(

    und das auch noch soweit weg.. (erfurt-halle) :)

    ja das mit dem switchpod merken die leute echt nicht. es reicht den leuten schon wenn sie das äussere vom wagen sehen und dann sagen die ja schon das wäre kitt. :D spreche da aus erfahrung da ich einmal zwei pontiacs besaß einmal einen schalter v6 3,1 liter und einen automatik mit 5,0liter v8...

    daher auch mein spitzname (knight)...

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (6. April 2009 um 12:04)

  • Hi Andreas ich konnte leider nicht nach Leipzig kommen war zu spät dran.
    Aber du hast recht das mit dem Switchpods merkt man echt nicht.
    Ich bin sehr oft auf deiner Seite und habe nie gemerkt das sie fehlen obwohl ich das Video mit dem zwischenstand sehr oft gesehen habe.

    Greez Dominik

  • So, als kleinen Abschluss des Themas habe ich noch ein Video zu "K.I.T.T. auf der AMI" erstellt:

    http://de.youtube.com/watch?v=K9f6OG3p5mk

    Die Aufnahmen stammen vom 04.04.2009 - einem der wenigen Tage, an denen die Dashboard-Beleuchtung eingeschaltet war und K.I.T.T. auch gesprochen hat. Die Sätze, die man im Video hört, stammen direkt vom Fahrzeug. Sorry für die schlechte Qualität... ich hab es nur mit meinem Fotoapparat gefilmt.

    banner.gif

  • "Oh mein Gott mir wird schlecht!"

    Das war echt das Beste am ganzen Video :D
    Echt klasse gemacht! Zu schade, dass ich das Auto selbst nicht mal Live sehen konnte.

    Trotzdem, die ganzen Besucher waren ganz schön interessiert an deinem Auto. Die anderen Autos waren bis auf einige Ausnahmen auch nicht sooooo interessant wie K.I.T.T., oder?! ;)

  • Das Demo-Soundfile geht derzeit 15 Minuten und lässt immer 10 Sekunden Platz zwischen den einzelnen Sätzen. Zum Ende zu wird K.I.T.T. immer angepisster darüber, dass er auf einem Parkplatz stehen muss und angegafft wird. Er verscheucht Passanten dann auch mit einem freundlichen "Zieh Leine!" und hofft, "als Toaster wiedergeboren zu werden", bervor er sowas "nochmal durchmachen muss"...

    In der Serie sind schon coole Sätze gefallen, die sich hervorragend für sowas verwenden lassen. Ich hab die Datei auf der AMI allerdings ca. 20 mal durchgehört. Daher werde ich sie wohl demnächst zur Abwechslung noch um ein paar Sätze erweitern...

    banner.gif