Knight Rider Replika Super Pursuit Mode

  • K.I.F.T.is.shit79

    Die Träume hatten wir alle, lasse Zeit vergehen dann denkst du anders darüber. Wenn du die unglaublich Zahlen/Steuern/Versicherung/Instandsetzung/Kosten über Kosten erst mal klarer werden im Alter dann weisst du bescheid. ;)

    Ich für meinen Teil habe mir mein Wunsch anders wahr gemacht. KITT ist zwar in meinem Zimmer als Museums Stück untergebracht. Mir reicht das vollkommen...

  • Dein Zimmer ist ein Museum? :D

    Schätze du meinst dein "K.I.T.T.-in-my-room"-Projekt.

    Sowas ähnliches wollte ich ja auch mal machen, aber selbst das ist mir im Moment zu teuer. Wollte mir ne Front inkl. Scanner an die Wand hängen und die Wand so bearbeiten, dass es aussieht als ob K.I.T.T. da grade von der anderen Seite durchspringt. Die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer hätten als Vitrinen für die 1:18-Modelle herhalten sollen.
    Naja, irgendwann mach ich das mal.... ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • allö

    Erst mal, der eine Replica bauer hat das ziemlich gut hinbekommen.
    von der Seite http://jayohrberg.com/Knight_Rider_SPM_KITT.html

    Und ich sag immer, entweder K.I.T.T oder kein Auto.
    Ich werd mir den fertig kaufen, bis dahin verkauft ihn vielleicht jemand im Forum, oder?.
    Und ich habs schon ausgerechnet, ich kann mir die Kiste leisten mit dem Motto, Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten und noch bei meinen Eltern immer essen :D.

  • Zitat

    Original von knightriderman
    allö

    Erst mal, der eine Replica bauer hat das ziemlich gut hinbekommen.
    von der Seite http://jayohrberg.com/Knight_Rider_SPM_KITT.html

    Und ich sag immer, entweder K.I.T.T oder kein Auto.
    Ich werd mir den fertig kaufen, bis dahin verkauft ihn vielleicht jemand im Forum, oder?.
    Und ich habs schon ausgerechnet, ich kann mir die Kiste leisten mit dem Motto, Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten und noch bei meinen Eltern immer essen :D.

    Das sehen wir dann...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • TobiTheDuck

    Hehe ja das auch aber du solltest mal auf MeinVZ auf mein Profil gehen "Fotos", "Sascha Silz, Dörfles-Esbach".
    Das Knight Rider Projekt ist nicht das Einzige Projekt. Hinzu kommt:

    DVD Sammlungen, Knight Rider Modelle, Rocky Balboa Replicare,

    BTTF Probs:

    Flux C.

    Mr.Fusion

    License Plate
    ---

    Ghostbusters:

    Contaiment Unit

    10x New Ghost Traps

    3x PKE Meter

    2x Googles

    4x neue Proton Packs

    Ecto Schild, Funkgerät,
    ---

    Indiana Jones Probs, Resident Evil Probs, Modell Autos, Anime, Fahnen Sammlung, Die 7 Dragonballs, Games, Autogramme, Hüte... und so einiges mehr..

  • Okay, eindeutig Museum... :D

    Das Knight Rider-Bild (K.I.T.T. im Sonnenuntergang), welches du als Poster geplant/umgesetzt hast - hast du das in ausreichender Größe und Qualität aufm Rechner?
    Wenn ja könntest mir das mal bei Gelegenheit schicken?
    Hab das bisher immer nur als Minibild gefunden...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von knightriderman
    Ich werd mir den fertig kaufen, bis dahin verkauft ihn vielleicht jemand im Forum, oder?


    Klar, was willste ausgeben?

    Zitat

    Original von knightriderman
    Und ich habs schon ausgerechnet, ich kann mir die Kiste leisten mit dem Motto, Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten und noch bei meinen Eltern immer essen :D.


    Nicht, das ich widersprechen wollte (vom rapide fallenden Coolness-Faktor mal abgesehen, wenn der Fahrer des "coolsten Autos der Welt" noch täglich bei Mama isst und schläft) - was hast du genau ausgerechnet? Die Zahlen würden mich sehr interessieren!

    Marcel

  • Ich finde das alles wieder zu lustig. Erinnert mich an einen hier, der erzählt hat das er den Turbo Boost fertig gestellt hat und sein Auto mittlerweile bis 1,20 m hoch springen kann.
    Wenn man sich gleich ein fertiges K.I.T.T. Replica kauft, ist doch langweilig, weil wenn man es sich selber aufbaut, weiß man doch wenigstens wofür sich die Arbeit gelohnt hat , wenn man zum ersten Mal damit fährt, oder wie sehen das hier die Replicabesitzer?

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Zitat

    Original von germanknights
    oder wie sehen das hier die Replicabesitzer?


    Genauso. Vor allem auch bezüglich der verschiedenen Funktionen. Sollte ich meinen jemals verkaufen (in ein paar Jahren), muss ich wohl ein Handbuch mitgeben... :D

    Vor allem aber wird es schwierig, wenn mal irgendwas nicht mehr geht... Wer soll das reparieren bei hunderten von Kabeln und Sicherungen? Vieles ist zwar beschriftet, aber ich glaube kaum, dass sich jemand in die verschiedenen Schaltungen reindenken kann, der es nicht selbst gemacht hat...

  • allö

    Zitat

    Genauso. Vor allem auch bezüglich der verschiedenen Funktionen. Sollte ich meinen jemals verkaufen (in ein paar Jahren), muss ich wohl ein Handbuch mitgeben... großes Grinsen

    Das glaub ich auch.

    Zitat

    Vor allem aber wird es schwierig, wenn mal irgendwas nicht mehr geht... Wer soll das reparieren bei hunderten von Kabeln und Sicherungen? Vieles ist zwar beschriftet, aber ich glaube kaum, dass sich jemand in die verschiedenen Schaltungen reindenken kann, der es nicht selbst gemacht hat...

    Das krieg ich schon hin, ich bin ja der Technik Profi der Klasse. Und wenn ich kann viel rumprobieren, das erinnert mich an mein K.I.T.T, des war ein Spielzeug das fahren konnte, dann war mal der Motor kaputt, also gang es auf glück, ein Kabel muss ich durchschneiden, Ich hab noch nie so viel Glück gehabt, hab das richtige erwischt. Nun ok des ist schon eine alte Geschichte.
    Nun zurück zum Thema.

    Zitat

    Nicht, das ich widersprechen wollte (vom rapide fallenden Coolness-Faktor mal abgesehen, wenn der Fahrer des "coolsten Autos der Welt" noch täglich bei Mama isst und schläft) - was hast du genau ausgerechnet? Die Zahlen würden mich sehr interessieren!

    Ja na klar ist das cool, ich freu mich seit vielen Jahren endlich auf das Auto, und da ess ich halt dann bei meinen Eltern, mir ist das ziemlich egal. :).
    Und ausgerechnet hab ich bloß Spritt Kosten, jede Woche 100 Euro. 400 Euro im Monat, und sonst noch 200 für den anderen unwichtigen misst, wie Drinken und so.

    Zitat

    Klar, was willste ausgeben?

    Nunja kommt darauf an. Höchster Preis, sind 10 bis 15 Tausend.
    Ich ersauf eh in mein Geld ( kleiner Scherz ).

  • Zitat

    Original von knightriderman
    Das krieg ich schon hin, ich bin ja der Technik Profi der Klasse. [...] Ich hab noch nie so viel Glück gehabt, hab das richtige erwischt. [...]


    Die Aussagen stehen irgendwie in einem krassen Gegensatz.

    Zitat

    Original von knightriderman
    Und ausgerechnet hab ich bloß Spritt Kosten, jede Woche 100 Euro. 400 Euro im Monat, und sonst noch 200 für den anderen unwichtigen misst, wie Drinken und so.


    Halten wir fest: Sprit ist wichtig, "Drinken und So" (= Grundlegende Lebensversorgung) ist unwichtiger Mist. Also gut, dann kannst du tanken - ca. 1,5 Tankfüllungen pro Woche = ca. 600 km nach HEUTIGEN Maßstäben (Inflation, Spritpreisentwicklung).

    Ich Spielverderber frage jetzt, und ich will dich nicht ärgern, sondern dir nur die Fakten aufzählen:

    Wie bezahlst du die Versicherung?
    Wie bezahlst du die Steuern?
    Wie bezahlst du die Anschaffung (Rücklagen)?
    Wie bezahlst du Reparaturen, Fahrzeugpflege und Wartung?

    Zitat

    Original von knightriderman
    Nunja kommt darauf an. Höchster Preis, sind 10 bis 15 Tausend.
    Ich ersauf eh in mein Geld ( kleiner Scherz ).


    Wenn du auf dem Boden der Realität angekommen bist, und nicht nur redest, wie 90 % der KR-Fans, die sich irgendwann mal ein Replica bauen bzw. einen Firebird anschaffen wollen, melde dich bei mir - dann kann ich dir eventuell ein solides Auto besorgen.

    Aber: Du bist ja erst 15. Du hast noch Zeit, dir viele Gedanken zu machen und das ein oder andere neu zu rechnen.

    Marcel

  • ChrisFTB

    Ich kann dich beruhigen, diese Aussage hat mich kein bischen entmutigt.
    Und schließlich hast du doch GLAUBE ICH selbst auch ein K.i.t.t.
    Also warum soll ich immer der Dödel sein wo auf alles verzichten muss.
    Dann fahr ich ihn halt zwei Jahre und verkauf ihn dann, wenn ich mal eine Freundin habe oder so. Weil solange ich keine Familie habe kann ich ihn mir leisten.

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Bald fängst Du noch an, Batterie-Lauflichter in den Scorpio Deiner Mutter einzubauen.... :rolleyes:

    Hee...DAS hat Stil!!!! :D :D :D

    Zitat

    Zitat: Vor allem aber wird es schwierig, wenn mal irgendwas nicht mehr geht... Wer soll das reparieren bei hunderten von Kabeln und Sicherungen? Vieles ist zwar beschriftet, aber ich glaube kaum, dass sich jemand in die verschiedenen Schaltungen reindenken kann, der es nicht selbst gemacht hat...

    Zitat

    Das krieg ich schon hin, ich bin ja der Technik Profi der Klasse.

    Obwohl...solche Sprüche ja richtig einladen zum "sich auf die Stirn schlagen".

    SOWAS kann nur von jemandem kommen der von der Materie KEINE Ahnung hat.
    Ich muss hier leider sowas jeden Tag machen,mich durch selbst eingebaute Elektrik wuseln. Da kommt man nämlich selbst, wenn man Ahnung hat, sehr oft nicht weiter weil Hobbybastler (Sorry,mein jetzt keinen von hier 8) ) ihren eigenen Sinn für Logik haben! :rolleyes:

    Achja....wenn du Glückspilz an einem Auto arbeitest, und dann anfängst an der KFZ-Elektrik "rumzuprobieren",dann hast du hoffentlich vorher genug Geld gespart um den Schaden den du dann angerichtet hast wieder reparieren zulassen. :rolleyes:

    Wie schon gesagt wurde......kauf dir erstmal ein "normales" Auto. Dann wirst du dich schon umschauen was so ein Ding kosten wird.

    Zitat

    Dann fahr ich ihn halt zwei Jahre und verkauf ihn dann, wenn ich mal eine Freundin habe oder so. Weil solange ich keine Familie habe kann ich ihn mir leisten.

    Nee.....SINNLOS!!! :D

    Zitat

    Aber ehrlich gesagt habe ich gar kein Lust, es einem lernresistenten Kind weiter zu erläutern - Du weißt es ja eh alles besser... ...da nutze ich meine Zeit doch lieber sinnvoll und geh noch ne schöne Runde Battleforge spielen...


    Da ist nichts mehr hinzuzufügen!! 8)


    Gruss Markus

  • Ich selbst habe auch schon mal solche Aussagen getroffen. Wie peinlich muss ich jetzt denken. Da kann ich nur sagen, dass die ganzen (in deinen Augen vielleicht Spaßverderber) User recht hatten!
    Es ist nun mal nicht möglich sich einen K.I.T.T. zu kaufen und dabei alles andere wegzulassen.

    Im Übrigen haben ChrisFTB, Bandit, GrandmasterA,... schon ein Alter erreicht in dem man sich im klaren ist, mit welchen kosten und arbeit das ganze "Hobby" doch wirklich verbunden ist.

    Ich bin vielleicht auch erst 16 Jahre alt, habe aber mit der Zeit gelernt solche Sachen erst mal in den Hinterkopf zu schieben. Wenn du alt genug bist, also erst mal Auto fahren darfst, wird das Auto auch erst mal Nebensache sein.

    Ich kann von mir nur sagen, dass ich mich jetzt im Moment um wichtigere Dinge kümmere wie z.B. einen Schulplatz, was mir später eventuell die Möglichkeit gibt den Traum K.I.T.T. auch zu erfüllen. Bis es aber überhaupt erst mal zu einem Pontiac Firebird kommt wird es noch ein paar Jährchen dauern...

    Vielleicht hört sich das jetzt für dich wie dummes Geschwätz an, aber spätestens wenn du realisiert mit welchen Kosten so etwas verbunden ist, wirst du merken, dass das hier kein dummes Geschwätz ist sondern die Wahrheit.

  • K.I.T.T. 2000 hat recht.... Ich habe das mit den kosten auch einwenig unterschätzt, wobei ich ja auch einen knight industries 3000 bauen möchte..... Mein Wagen würde alleine schon 15.000 Euro kosten + jeden Monat um die 350 Euro Steuern. Dann kommt die Versicherung hinzu + das Benzin usw.

    Ich werde mich trotz der Zahlen nicht so leicht von meinem Traum abschrecken lassen, aber gehe es trotzdem erstmal ruhig an und versuche erstmal Geld zu verdienen zu sparen.
    Natürlich sollten die Täglichen Bedürfniss nicht zu kurz kommen, deswegen sollte man darauf achten, dass man wirklich das Geld auch für alltägliche Dinge später nutzt (Essen, Trinken, Kino etc. ) und nicht alles Geld, das man hat in den Wagen zu investiern

  • Zitat

    Original von knightriderman
    Also warum soll ich immer der Dödel sein wo auf alles verzichten muss.
    Dann fahr ich ihn halt zwei Jahre und verkauf ihn dann, wenn ich mal eine Freundin habe oder so. Weil solange ich keine Familie habe kann ich ihn mir leisten.

    Du sollst doch gar nicht auf alles verzichten. Du sollst nur ein realistisches Maß entwickeln. Ich persönlich verzichte auch nicht gerne auf Villa und Ferraris und und könnte mir den Ferrari eines Tages auch vielleicht leisten in Anschaffung und Unterhalt. Und kann damit dann lässig vorfahren vor der Suppenküche und dem Obdachlosenasyl. Cool ist das aber auch nicht.

    Mach dein Ding, hol dir dein Replica, kauf es dir und wohne bei deinen Eltern bis du fünfzig bist. Das kannst du alles tun und ist dein gutes Recht. Aber du wirst keinen Spaß am Replica haben, wenn du kein Geld für eine Fanta am Stand auf einem Replicatreffen hast. Du wirst keinen Spaß daran haben, wenn die Leute wissen, dass du für dein überteuertes Spielzeug zuhause lebst und nichtmal deine KLeidung bezahlen kannst. Und du wirst auch keinen Spaß daran haben, wenn du mal den richtigen Draht suchst und die gesamte Elektrik des Wagens dir unterm Hintern wegfackelt.

    Die Jungs und Mädels hier, die ihren Traum erfüllt haben, haben das mit echtem Herzblut erarbeitet. Wochen und Monate Elektronik- und IT-Bücher gewälzt. Geschwitzt, geflucht und mit Sicherheit sechstausendmal den Gedanken gehabt, einfach alles hinzuschmeißen, weil dieses zwanzig Jahre altes Auto den Ärger gar nicht wert ist. Sie haben Garagen gesucht und sind viele tausend Kilometer gefahren, um wen zu finden, der vielleicht noch ein bisschen mehr Ahnung davon hat als sie selbst. Und die haben sich dadurch gebissen, weil es ihr Traum war, und haben nicht einfach das Geld auf den Tisch geknallt. Erst recht nicht so wenig und meinten, damit wäre alles getan.

    Ich mache drei Kreuze, wenn du die Reife eines Grundschülers erreicht hast.

    P.S.: Wenn Frau und Familie auftauchen, hat man besser vielleicht auch ein paar Rücklagen.

    P.P.S.: An die, die sich ein Replica gebaut haben: Daumen hoch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus (24. Juni 2009 um 22:40)

  • Zitat

    Original von Markus
    Die Jungs und Mädels hier, die ihren Traum erfüllt haben, haben das mit echtem Herzblut erarbeitet. Wochen und Monate Elektronik- und IT-Bücher gewälzt. Geschwitzt, geflucht und mit Sicherheit sechstausendmal den Gedanken gehabt, einfach alles hinzuschmeißen, weil dieses zwanzig Jahre altes Auto den Ärger gar nicht wert ist. Sie haben Garagen gesucht und sind viele tausend Kilometer gefahren, um wen zu finden, der vielleicht noch ein bisschen mehr Ahnung davon hat als sie selbst. Und die haben sich dadurch gebissen, weil es ihr Traum war, und haben nicht einfach das Geld auf den Tisch geknallt. Erst recht nicht so wenig und meinten, damit wäre alles getan.


    Perfekt zusammengefasst. Zur Info. Mein Replika war an sich schon einiges teurer als 10.000 - das doppelte kommt in etwa hin.
    Die ZUSATZKOSTEN (Steuern, Versicherung, Garage, Benzin, Reparaturen), die allerdings nirgends mit eingerechnet sind, liegen inzwischen nochmal bei ca. 13.000 Euro. Oh, soviel wollte er ja für das Auto ausgeben. Hmmm... :rolleyes:
    Ich kann Chris nur recht geben. Meine Stirn ist auch schon ganz wund... Und ich kann den Schwachsinn auch nicht mehr lesen, den hier mancher von sich gibt. Jugendliche Träume schön und gut. Aber wenn dann noch mit denen diskutiert wird, die eben WISSEN, wie die Realität aussieht, ist es nicht mehr feierlich...


    Zitat

    Original von Markus1605
    Ich muss hier leider sowas jeden Tag machen,mich durch selbst eingebaute Elektrik wuseln. Da kommt man nämlich selbst, wenn man Ahnung hat, sehr oft nicht weiter weil Hobbybastler (Sorry,mein jetzt keinen von hier 8) ) ihren eigenen Sinn für Logik haben! :rolleyes:


    Nein, das trifft es schon ganz gut. Es ist und bleibt "gebastelt"... Und das macht jeder anders... und auch für Profis wird es schwer, da herauszufinden, was ein anderer gebaut hat. Denn es sind eben keine sauberen Platinen, die man sich anschaut, sondern ein Fahrzeug, in dem (z.B. bei mir) ca. 200 Meter Kabel verlegt sind... Viel Spaß beim suchen!