Knight Rider Film mit KITT in einem Ford Probe????

  • Was haltet ihr von der Idee?? Mir schwirrt sie schon etwas länger im Kopf,
    als ich den Wagen das erste mal gesehn habe habe ich sofort an KITT gedacht...
    Ich hätte da auch schon jemanden der mir ein KITT Programm schreiben könnte, mit dem Innenraum bin ich mir nicht ganz sicher:
    eine Idee war es in etwa so zu machen wie im Pilotfilm des neuen Knight Rider, mit einem Touchscreen dort wo sich sonst Radio etc. befinden, eine andere es eher so zu machen wie im Originalen...
    Ich denke aber mal ich mache es mit einem Bildschirm oder Touchscreen....
    Die Karosserie wollte ich so belassen , bis auf einen Scanner und eine art Super Puruit Mode, wo weitere Spoiler ausgefahren werden und so weiter, also eine Mischung aus KI2T und dem Taxi aus dem Film Taxi, was haltet ihr von der Idee, würdet ihr euch einem Film mit dem Wagen ansehen oder nicht?
    Wer den Probe nicht kennt, hier sind 2 Bilder , wie er am ende ungefähr aussehen soll:
    Bild1
    Bild2
    Zum inhalt des Filmes: Mike (name noch nicht klar vll. doch michael oder Dave/David) ist ein ehemealiger Mitarbeiter von Knight Industries (nein nicht Mike Traceur, ein anderer Mike), die sich aufglöst haben, er hat eine Festplatte bekommen, auf dem Daten vom alten KITT und auch KARR sind, etwa die Errinnerungen, Persönlichkeit etc.
    In seinser Garage baut er einen neuen KITT (Ford Probe), da er noch nichts wie etwa einen Nanoskin oder Transformationen programieren kann wird darauf verzichtet (naja eigentlich nur, weil der Drehbuchschreiber das nicht mag) KITT bekommt eine neue Stimme, weil Mike die alte nicht gefällt.
    Irgendwie bekommen Bösewichte von diesen Daten mit und KITT und Mike müssen erst mal flüchten, mehr weiß ich noch nicht, außer dass ich mindestens 1 mal den Turbo Boost verwenden möchte ^^

    Mike Traceur

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Traceur (2. Januar 2010 um 16:38)

  • 1. Es gibt mittlerweile 3 verschiedene KITT's, also warum noch einen vierten aus einem anderen Auto basteln?
    2. Der Ford Probe wurde nur bis Ende der 90er (ich glaube bis 1997) gebaut, ist also veraltet
    3. Der einzige "wahre" KITT ist und bleibt für mich ein Pontiac Trans Am, auch wenn der Mustang als Fahrzeug an sich ein schönes Auto ist. Am sinnvollsten hätte ich es gefunden, aus dem neuen Camaro KITT zu bauen. Allerdings dann auch mit mehr Änderungen als beim jetzigen Mustang, also z.B. wie beim Trans Am auch eine komplett neue Nase.

    Anschauen würd ich mir einen Film mit dem Ford Probe eher nicht, da ich auch die neue Serie nicht schaue.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von Mike Traceur
    als ich den Wagen das erste mal gesehn habe habe ich sofort an KITT gedacht...


    Ach herrjeh... Wieso das? Weil er 4 Reifen hat? Ansonsten sehe ich da keinerlei Gemeinsamkeiten...


    Zitat

    Original von Prodatron
    Also da sieht meiner Meinung nach DJ Breaks Nissan, Codename "NITT" sogar noch tauglicher aus...


    Ansichtssache. ;):D

    Ich persönlich finde es auch eher "peinlich", wenn irgendwelche 0815-Schüsseln in "K.I.T.T." umgebaut werden. Schade um die ganze Arbeit und Mühe... Am Ende sieht's halt dann doch immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt... schon einfach aufgrund der falschen Basis.


    Ansonsten wurde eigentlich auch alles schon gesagt. Und so ganz neu ist das Thema nicht. Sowas kommt eigentlich alle paar Monate irgendjemandem in den Sinn... und fast nie wird am Ende was draus. Vielleicht auch besser so ;)

  • DJ Breaks Umbau finde ich hingegen klasse. Sieht zwar nicht nach KITT aus, aber die Arbeit scheint recht ordentliche Qualität zu sein und lieber gut gemacht als halb gepfuscht wie manche Replicas.
    Nur weil sich jemand 'nen Firebird hingestellt hat und daraus sein Traumauto bastelt ist der nix besser als jemand, der sich 'nen Nissan hinstellt und daraus sein Traumauto bastelt. Besitzt dann auch mehr persönliche Note.
    Zwar ist es nicht das perfekte Replica, aber bei der Fülle eindrucksvoller Replicas, die wir hier schon haben, ist etwas Eigeninitiative doch auch was schönes.

    Abgesehen davon steht natürlich fest: Es ist ein kostspieliges Unterfangen, dass dich zur Verzweiflung treiben wird und das allein beim Auto. Also überleg dir gut, ob du dafür wirklich die Nerven und das Geld hast.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Okay dann wäre das ja geklärt, kein Film und kein Auto, ich fand die Idee jedenfalls gar nicht schlecht....
    Nungut, jeder hat mal schlechte Ideen.......

    Mike Traceur

  • Hmmm... Also ich sag mal so... Wenn es DEIN Interesse ist, sollte es Dir doch egal sein, was andere davon halten... und wenn Du Dich so leicht davon abbringen lässt, bezweifle ich einfach mal, dass Du genug dahintergestanden hättest, um es tatsächlich durchzuziehen.

    Grundsätzlich hattest Du daher wohl den falschen Ansatz für so ein Projekt. Man macht sowas nämlich normalerweise nicht für andere, sondern für sich selbst... :rolleyes:

  • Weswegen man solche Projekte am Besten auch erst ankündigen sollte, wenn man wenigstens ein bisschen was vorzuweisen hat.

    knightriderman, unser Filmemacher hier, der hat ein Projekt nach dem anderen rausgehauen. Die Qualität derer war zwar... zweifelhaft, aber der war davon einfach nicht abzubringen. Hat's eiskalt durchgezogen, trotz aller Kritik, von der es echt gehagelt hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    knightriderman, unser Filmemacher hier, der hat ein Projekt nach dem anderen rausgehauen. Die Qualität derer war zwar... zweifelhaft, aber der war davon einfach nicht abzubringen. Hat's eiskalt durchgezogen, trotz aller Kritik, von der es echt gehagelt hat.

    Genau - und deshalb hoffe ich, dass knightriderman trotz der Kritik drangeblieben ist, wenn es ihm noch Spass macht. Die Filme waren nicht der Überhammer, aber er ist noch ein Kind und ist mit viel Fantasie da rangegangen.
    Das fand ich eigentlich ziemlich gut.

    Wenn du also auch so richtig Bock auf die Sache hast, dann mach es, und wie schon gesagt wurde, mach es für dich. Und mach es selbst. Sooo viele haben schon nen Film angekündigt, dann erklärt, dass sie nun das Drehbuch schreiben wollen, eigentlich aber überhaupt keine Ideen haben und dann hier nach Hilfe fragen.
    Das Resultat werden sich hier dann bestimmt einige gern ansehen,

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Gibts davon irgendwo Videos? (z.B. Youtube?) Würd mich ja mal interessieren. Bisher kenn ich im deutschsprachigen Raum sowas nur von dem Projekt mit Volkers Replica (mehr als ein Trailer ist da wohl nicht draus geworden).

    CU,
    Prodatron

    *EDIT* Sorry, war mal wieder ein typischer Fall von Suche nicht benutzt. Hab hier die Youtube Videos gefunden:

    http://www.youtube.com/user/Dan1994M007
    *EDIT*

  • Ja klar ich liebe Filmemachen aber ich möchte auch dasses anderen Leuten gefällt. Ich habe noch jede menge andere Filme die ich machen könnte, die nicht so Kostspielig wären, dann drehe ich lieber die und warte vor allem erstmal ab wieviel Geld mir dann zur verfügung steht, bevor ich Irgendetwas groß plane, für den Film bräuchte ich jede menge Darsteller, mehrere HD Camcorder, ein sehr Teures Videobearbeitungsprogramm (Adobe Premiere pro CS4), das Auto samt Umbau und ich wollte mit KITT noch ein paar Stunts machen (als ob ich die Erlaubnis dafür krigen würde)

    Mike Traceur

  • Ich sehe gerade, Du bist 15 Jahre alt...

    Vielleicht solltest Du Dir lieber erstmal weniger kostspielige Projekte suchen, um zu "üben" und richtig gut zu werden. Hobby-Filmemacher gibt es wie Sand am Meer. Am Ende interessiert sich für die Filme halt dann doch kaum jemand. Ich glaube nicht, dass es sich dafür lohnt, extra ein Auto anzuschaffen und umzubauen.

    Selbst für das von Prodatron angesprochene Fan-Projekt mit "richtigem K.I.T.T.-Replika" haben sich bisher kaum Leute interessiert... und fertiggestellt wurde es offensichtlich auch nie.

  • ja ich weiß, so ein weig erfahrung im filmemachen habe ich ja, nur leider war immer irgendwas weswegennie ein film fertig, bzw. veröffentlicht wurde, ein mal wegen datenverlust, einmal wegen nem virus und einmal weil wir das ganze nur mit nem handy aufgenommen hatten und die charaktere geklaut waren...

    Mike Traceur

  • Also ich fand das Projekt von DJ Break auch sehr gewagt und ich muss sagen, anfangs glaubte ich dem Ganzen nicht so recht. Da viele hier im Board ähnliche Gedanken hatten.

    Ich finde DJ Breaks Projekt super und das hat er auch bewiesen. Meine Begeisterung hat er auf jeden Fall gewonnen. Der neue KITT Nissan Look ist einzigartig und finde ihn sehr gelungen. Man sollte Break nicht deswegen verurteilen. Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, vielleicht auch Neider.

    Ein Projekt wie DJs wird es bestimmt kein zweites Mal geben...

    Natürlich finde ich die originalen KITT Replicare besser. Aber das mal jemand so etwas wie nen NITT macht ist doch auch mal was. Ich finde sonst wäre das Leben langweilig wenn jeder das selbe machen würde..

    --

    Zu unseren Jüngeren Usern, lasst Zeit vergehen. Ihr werdet sehen was die Unterhaltung und Führung eines Bird/Autos kosten wird. Ich bin jetzt 23 Jahre alt "Alter Knacker der auf die 30 zu kommt" und ich selbst habe noch kein eigenes Auto das ich halten kann. Das heisst, ich habe schon eines aber die Kosten trägt meine Mutter. Das Einzige was ich mir leisten kann ist mein Roller.

    Ich habe auch in meiner Anfangszeit hier rum geschwärmt "schuldig im Sinne der Anklage", bald ein KITT zu bauen. Fast 10 Jahre sind vergangen und sehe das Ganze heute realistischer als früher. Ich habe es mir einfacher gemacht und mein Traum anderweitig wahr gemacht. KITT Front, Scanner, Schilder, Elektronik, Bird Teile.. habe ich in meinem Zimmer verstaut.. "Neue Bilder mache ich bald mal.."

    Die Admins und Co werden euch schon die Augen öffnen wie mir damals. Mit mir hatten sie es auch nicht leicht... :D

  • Ja ich seh das ganze (jetzt) auch realistisch(er), ich bin ja froh, wenn ich mir überhaupt ein Auto leisten kann, ich denke mal wenns nich hinhaut, n kleiner gebrauchter geht ja auch (nicht um kitt zu bauen sondern zum fahren).
    ich wollt nur wissen was ihr davon haltet weil mir diese idee schon länger im kopf rumschwirrt

    Edit: Haha, ichhab mir das grad mal alles durchgelesen und bin 1. überrascht was ich damals dachte, wäre ein guter KITT und 2. wie leicht ich mich von dieser Idee hab abbrigen lassen xD

    Mike Traceur

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Traceur (6. Oktober 2010 um 21:54)