Wie alt wart ihr, als ...

  • ... ihr das erste mal KR gesehen habt? Fandet ihr auch David Hasselhoff als Sänger gut, und vor allem was hat euch bewegt weiterhin KR die Treue zu halten?


    Ich war glaub ich 9 oder 10... ich habe mit eine der ersten Ausstrahlungen auf RTL gesehen... und ich habe KR noch Dienstags um 19:20 gesehen... genau wie andere Serien...

    Was David selbst betrifft... ich liebte ihn als Teenie abgöttisch, inzwischen ist es keine Liebe mehr, aber ich stehe dazu ein David Hasselhoff Fan zu sein.

    Und was mich immer bei KR gehalten hat... hmm schwer zu sagen... aber ich glaube alleine der Wunsch selbst mal so ein Auto zu haben bringt mich immer wieder dazu KR zu schauen... ich habe mir schon oft vorgestellt, wie es wäre, wenn es die Foundation und M. Knight wirklich geben würde... ich wäre gerne im Team...

    So nun seit ihr dran.... liebe Grüße SWerni

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Also Knight Rider habe ich seit der Erstaustrahlung gesehen, da war ich grad mal 6 Jahre alt, hab auch ein paar Episoden verpasst, weil meine Eltern nicht soviel von sprechenden Autos und Action hielten, aber nun gut...
    Hasselhoff Fan war ich eigentlich nicht sonderlich, jedenfalls als Sänger, mit 6 Jahren war ich eigentlich garnicht an musik interessiert, glaube ich jedenfalls.

    KnightRider die Treue halten? Kein Problem, ich sah dieses schwarze Auto und wusste, so einen wirst du als erstes Auto fahren! Und das werde ich nun auch hoffentlich demnächst. Allein das Cockpit hat mich fasziniert, David Haselhoff sagte zum Cockpit als er es das erste mal sah: "Das sieht ja hier aus wie in Darth Vaders Schlafzimmer!" Mir gefällts, vorallem das aus der ersten Staffel mit 2 Monitoren.

    Bis denne,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • ich war schätzungsweise... 8 jahre alt. ich bin durch den etwa 3 oder 4 jahre älteren nachbarn darauf gekommen. habe dann ab und zu geschaut, aber noch nicht so regelmässig. als dann mal beim schweizer tv eine woche lang 5 folgen kamen (die folgen 3-7) habe ich alle geschaut. leider war's dann das auch schon... ich bin nach der fünften folge weinend in's zimmer gerennt, weil kitt nicht mehr lief... aber zum glück kam die serie bald wieder auf den bildschirm zurück :)

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Tja, ich war auch so um die sechs Jahre als ich KR das erste mal gesehen habe. Mir gefiel die Vorstellung in einem Auto zu fahren mit dem man sich richtig unterhalten kann und erst das Design des Pontiac's : geil!!! Seitdem verfolge ich KR wann immer mir das möglich ist. Hatte sogar mal die Folge, wie hieß die Sendung gleich wieder, ach ja :Willkommen im Club" von Harald Juhnke wo David mal aufgetreten ist und ratet mal wer dabei war????


    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Ich war 5 oder 6 und da lief es jeden Dienstag um 19:10 Uhr soweit ich noch weiss.
    Mein Babysitter hatte mich drauf gebracht.
    Das waren noch Zeiten, da gab es nur eine Werbung!
    Ich fand KITT als Kind einfach genial (auch heute noch) eine Auto das redet.
    Ich war sogar mal in Husum als KITT dort war, war so ne Werbe Tour für die Hörspiele, ich weiss noch wie pissig ich war, weil Michael nicht dort war und aus dem Auto nur diese Hörspiele kamen, ich war wirklich enttäuscht als ich mit KITT sprach und keine Antwort bekam ;(
    Joa so war das halt.
    Selbst im Kindergarten haben wir Knight Rider gespielt, ich durfte immer Michael sein, weil ich der einzige war der ne Uhr hatte.
    Ob ich David als Sänger gut fand?
    Denke schon, sonst hätte ich wohl kaum I`ve been looking for Freedom bei einer Miniplayback Show gesungen (peinlich, aber naja).
    Da werden Kindheitserinnerungen wach!!!
    Und ja, ich wollte als kleines Kind auch Mitarbeiter in der Foundation werden!!!

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Also ich müsste so 6 oder 7 gewesen sein, als ich es das erste Mal gesehen habe. Mit 8 aber auf jeden Fall schon. Da kam das immer mittags vor meinem Reitunterricht und ich bin immer zu spät gekommen, weil ich noch unbedingt Knight Rider gucken wollte. UNd es kam auch mal Abends- ja, ich glaube es war Dienstags!!!:)
    Montags kam immer das A-Team um 19. 30 oder so und Mitwochs Zurück in die Vergangenheit mit Sam Backett und Freitags... ja, da kam so was mit Piloten aus nem Us Army Camp....egal....
    Knight Rider habe ich natürlich-ebenso wie SWerni- wegen David Hasselhoff geschaut! Boah, was fanden meine Freundin und ich den damals toll!!! und das schon mit 6 oder 7 jahren:D jaja....
    Und die Musik ... ich fand natürlich auch schon Looking for freedom toll (weil mein Papa das mal auf einer Cd hatte) und habe immer: "Appin lukin for fridom" gesungen, weil ich noch kein Englisch konnte. Aber bis heute kenne ich nur dieses Lied von ihm- naja, und da"Du" -Lied:p
    Aber alles in allem bin ich noch immer irgendwie n Hasselhoff Fan...naja, Fan ist übertrieben.
    Und ich liebe das Auto! KITT ist mein Traumwagen!:D
    Damals war n Freund von mir aus der Grundschule auf einer Fotomontage neben David Hasselhoff und KITT abgebildet und ich fand das sooo gemein und wollte auch!:D Habe dann "nur" den ferngesteuerten kleinen KITT gewonnen auf ner Kirmes. Aber ich war so happy:D
    heutzutage reden Autos echt schon mt einem: "hier rechts abbiegen" ;) Navigation:p :]
    lange Rede kurzer Sinn:
    Knight Rider ruuulz!! ;)

    PS: NitroRider:
    Hat er denn nciht gesagt: das sieht ja aus wie in nem Kokpitt oder raumschiff doer so was??! o_O das mit dem Darth Vader muss ich wohl verpasst haben ;(

  • was mir da noch ganz zufällig einfällt:
    ich war mal an einem hasselhoff-konzert... das war die limbo-dance-tour. oder wie hiess dieses album schon wieder? auf alle fälle war das ganz spontan und zufällig. ein kollege wurde krank und hat mir dann sein ticket vermacht...
    ich fand's damals toll...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ist ja lustig, das er das auch im amerikanischen Original gesagt hat! Ich meinte nicht das Michael das gesagt hatte, sondern das David der Schuspieler das gesagt hatte, als er das Cockpit das erste mal sah...Wahrscheinlich fanden die das lustig und haben das dann deswegen gleich ins Script übernommen, wer weiss...

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Also ich war 9 oder 10 Jahre alt, da hab ich KR zum ersten Mal bei meinem Opa geschaut.
    Das Auto hat mich natürlich begeistert. Hasselhoff war für mich unwichtig. ;)

  • Hallo,

    ich war 9 Jahre alt und habe jede Folge angeschaut, glaube ich jedenfalls. War wirlich begeistert von der Serie, gefällt mir heute noch :D .

    Einige Lieder waren vom Hasselhoff gar nicht schlecht, aber die Baywatch Serie hat mir nicht gefallen.

    Gruss an alle

    Tiberius

  • Ich oute mich mal als KR, Baywatch und Hasselhoff-Fan. Früher hab ich David verehrt, heute finde ich ihn immer noch als guten Schauspieler und Sänger. Und manche Lieder sind wirklich spitze.

    Und Baywatch gehört immer noch zu einer meiner Lieblingsserien, wenn auch nicht mehr so wie vor 2, 3 Jahren...

    Die Interessen verschieben sich halt, was früher eine Website für Baywatch war ist nun eine Website für die Nichtengel, aber nach wie vor sag ich bei Hasselhoff und Co - Mehr davon! ;)

    Baywatch, Baywatch Nights, Nick Fury, Knight Rider, Knight Rider 2000, Avalance, Gridlock, Wings of Freedom - alles gesehen, und es war alles irgendwie genial, da er immer eine andere Rolle verkörpert - mal böse, mal nett... das heisst ja das er ein guter Schauspieler sein muss ;)

    Bandit

  • Ich war glaub ich 6 Jahre alt, da war KR im Fernsehen und seit dem bin ich Fan. :D David Hasselhoffs Musik fand ich damals auch gut, jetzt nichtmehr. :D

  • Ich glaube, ich war ca. 3 o. 4 Jahre alt, als KR das erste Mal lief. Mann, wie habe ich das Auto damals geliebt (tu ich heute auch noch). Ich weiß noch, das ich jedesmal fast geheult habe, wenn die Serie vorbei war (Hach, da werden wieder Erinnerungen wach :P ). David fand ich als Sänger auch gut, war sogar auf zwei seiner Konzerte; und beim zweiten Konzert konnte man sogar K.I.T.T. bewundern (Und glaubt mir: bewundert habe ich ihn). Auch heute noch sehe ich mir KR gerne an, weckt es doch schöne Kindheitserinnerungen.Finde David heute als Sänger und Schauspieler auch noch gut.

  • Ich habe auch damals (85 / 86) die Erstausstrahlungen bei RTL verfolgt und habe im zarten Alter von 6 Jahren vor der Glotze gesessen. Natürlich durch Klassenkameraden, die das auch alles gesehen haben. Und jeden Tag eine andere Serie: A-Team, Knight Rider, Airwolf... und die Serie mit den US-Piloten war Pazifikgeschwader214, wenn ich mich richtig erinnere.

    Natürlich habe ich mich auch mit meinem Kassettenrekorder vor den Fernseher gesetzt, um den Anfang aufzunehmen. Ich weiß auch noch genau, wie sauer ich war, weil ich einmal selber reingesprochen hatte... ;( Naja, Dummheit tut weh.

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Ich finde es interessant, dass doch so viele Fans der ersten Stunde wieder zurückgefunden haben ;)


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich war auch im zarten alter von 6 Jahren als ich Knight rider zum erstenmal sah. :D Ich nervte meine Eltern jedesmal damit, weil ich sie net in Ruhe ließ bis ich ungestört schauen konnte! *lool* Am ende wenn Knight Rider kam gaben meine Letern freiwillig auf und ließen mich schauen! :D:D

  • Ich habe Knight Rider zuerst auf englisch gesehen, da wir in unserer Region BFBS (den Sender für die hier stationierten britischen Truppen) empfangen konnten. Damals war ich 7 Jahre alt und habe zwar kein Wort verstanden, aber KITT und Michael haben mich ihren Bann gezogen.

    Dann kam RTL und ich habe jede Knight-Rider-Folge gesehen... Allerdings hat mich die Reihenfolge, mit der RTL die Sendung gezeigt hat, damals etwas verwirrt...

    CU Obsession