neuer kitt?

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Geht das schon wieder los dass man Aktuelle Modelle wieder mit aller Gewalt auf den Firebird trimmt?
    Davon abgesehen sehen die californischen Kennzeichen heute anders aus.


    naja ich find die rücklichter schon irgendwie passend, di standart lichter gefallen mir nicht so... und mit dem kennzeichen weiß ich, wollte aber das alte benuten

    Mike Traceur

  • Zitat

    patricia mcpherson oder der den rc3 gespielt hat

    Wird Verdammt schwierig da McPherson sich nur noch dem Umweltschutz widmet und Peter Pharros von seiner Rolle in der Serie Abstand genommen hat und auch nichts mehr damit zu tun haben will.
    Dennoch sollte dass dich nicht davon abhalten es so zu gestalten wie Du es möchtest.

    Allerdings würde ich es nicht als Drehbuch verfassen. Sondern erstmal in der Romanform das ganze erstellen und sehen wie es dort wirkt. Mach ruhig , nennen wir es einige Konzept Skizzen. Du wirst Merken dass Du viele Plots schnell verwerfen wirst weil hier und da dir doch was besseres einfällt. Kurz experimentier mit der Materie, verschiedene Konstelationen usw. Ruhig auch etwas Mutig sein und sich nicht sklavisch ans Original halten.

    Zitat

    Darf Starbuck dann auch wieder ein Mann sein????

    Och ich fand Kara Genial! Das Mädel ist sowas von Schlagfertig.^^


    Zitat

    naja ich find die rücklichter schon irgendwie passend, di standart lichter gefallen mir nicht so... und mit dem kennzeichen weiß ich, wollte aber das alte benuten

    Aber die Hupcaps passen da zum Wagen wie die Faust aufs Auge. Es steht dem Camaro einfach nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chakotay (16. Januar 2010 um 23:19)

  • wenn ich mich nicht einigermaßen ans original halte wird es nie besser... klar wird es einige skizzen geben die ich verwerfe... das bleibt sicher nicht aus... als roman das ganze zu verfassen klingt interessant...

    die hubcaps finde ich könnte man vielleicht ein wenig moderner und dezenter gestalten...

  • Zitat

    Original von knight23
    ein neuer kitt ist definitiv unvermeidbar wenns ein erfolg werden soll ebenso kitts stimme die auch besser sein muss mit humor usw...

    Das hat mit der Stimme aber nix zutun, sondern mit dem Charakter der KITT. Und auf die musst du ja nunmal eingehen, weil du ja den Klang einer Stimme maximal beschreiben kannst.

    Zitat

    und wenn ich dies geschafft habe dies wieder in die richtige position zu bringen anhand meines skriptes und dieses skript verfilmt werden sollte erst dann kann ich sagen es ist ein erfolg denn dann ist auch alles wieder in der richtigen position...

    Red nicht soviel, schreib erstmal. Bevor du uns hier die wildesten Geschichten vorspinnst, fang erstmal an. Wie Chak schon sagte, du wirst 'ne Menge verwerfen. Und vielleicht passt vieles doch nicht so ins Konzept, wie du dir das bisher denkst. Ich arbeite derzeit an einer Batman-Geschichte. Ich bediene mich da der verschiedensten Elemente aus Storylines, egal, ob aus den sechs Kinofilmen, den Zeichentrickserien oder den Comics. Was ich brauchen kann, verwende ich, alles andere kommt weg. Ich hab mein eigenes Universum geschaffen, dass den hartgesottenen Fans die Haare zu Berge stehen lassen würde, weil es zu nichts bisher dagewesenes wirklich passt. Aber eben zu dem Batman und zu dem Gotham, wie ich es mir vorstelle.

    Zitat

    die geschichte an sich ist nicht das problem... und genau bei diesen kleinen problemen wie dem fahrzeug oder des intros bitte ich auch um mithilfe... denn der rest ergibt sich automatisch dann... ich werde dann auch dementsprechend skizzen zu dem neuen kitt anfertigen mit seinen funktionen und dem neuen armaturenbrett wovon ich noch eine conceptzeichnung rumliegen habe...

    Doch. Genau die Geschichte ist immer das Problem. Das hat man auch an KR08 gesehen. Das ist nicht am Auto gescheitert. Auch nicht an den Darstellern. Es ist einzig und allein und komplett an allem gescheitert, was die Serie eigentlich so ausgemacht hat und ausmachen sollte. KITTs Transformer-Funktionen, das Gewusel bei Knight Research, aber letztlich lag es eben doch an den hanebüchenen Storys.

    Nur so nebenbei.: Ich glaube, du hast nicht wirklich Ahnung, was dich bei deinem "Skript" an Arbeit erwartet. Das ist alles andere als ein Selbstläufer, wenn man das Intro und das Auto hat. Außerdem wissen wir hier nicht, was du für eine Geschichte planst, also können wir dir auch nur schlecht sagen, welches Auto in deine Geschichte passt.

    Eine Geschichte grob im Kopf zu haben heißt nicht viel. Letztlich muss sie immer noch zu Papier gebracht werden, mit ihren Details und allem, was nur zwischen den Zeilen gesagt werden kann. Vorher ist es nur eine Idee. Und bei der konsequenten Umsetzung hapert es am meisten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus (17. Januar 2010 um 00:29)

  • danke danke... ich bin schon dabei die geschichte zu papier zu bringen... klar ist dies harte arbeit aber wenn es auch was werden soll dann muss man dies eben in kauf nehmen... und wenn dies jemals produziert werden soll muss ja auch ein fahrzeug schon in der geschichte vorkommen welches kitts guten alten charakter wiederbekommt...

  • Zitat

    Original von Markus

    .... aber letztlich lag es eben doch an den hanebüchenen Storys.

    Jupp....die Original Serie hatte auch viiieeel bessere Drehbücher! :rolleyes:

    Meiner Meinung ist die Serie gescheitert, weil sie einfach zulangweilig war. Kaum Action,und wenn Action dann mit billigsten Computeranimationen........vor allen lag es an diesen Animationen. ;( ;(

    Wenn ich jetzt überlege....Alarm für Cobra 11 würde nur mit Computeranimationen gemacht! 8o Die Serie wäre auch nach ner halben Staffel wieder abgesetzt worden! :D


    Knight Rider braucht Action!!! Und zwar ECHTE Action! ;)


    Gruss Markus

  • Zitat

    Jupp....die Original Serie hatte auch viiieeel bessere Drehbücher!

    Klar waren diese Drehbücher auch weit davon entfernt in die Nähe eines Oscars zu gelangen. Aber im gegensatz zu KR 08 wirkte so manch Original Folge beinahe schon wie eine Doku. Und dass will wirklich was heißen.


    @knight23

    Am besten Du machst dir eine Art Klapptext, also dass Du die Geschichte wie eine Inhaltsangabe erstmal Aufschreibst. Damit hast Du mal grob die Richtung, die die Geschichte einschlagen soll. ( Was aber nicht davor schützt dass man das ganze Konzept verwirft )

    Dann erstelle zu den Charakteren Lebensläufe. Erschaffe sozusagen eine Basis von der aus die Figuren sich auch entwickeln und wachsen sollen.Welche Eigenschaften haben diese? Herkunft, Familie usw.

    Und vorallem den Anschluss nicht verlieren. Man kann da schnell aus dem "Fluss" geraten was ich auch zB an meiner Akte X Miniserie Merke die ich Zumindest im Konzept Fertig habe aber Mangels Zeit noch nicht mal den Piloten fertigstellen konnte.

    Du wirst mit der Zeit einige Ideen haben, aber leider kaum die Zeit es umzusetzen weil immer was dazwischen Funkt. ;)

  • danke bin immer gerne für lob kritik und verbesserungsvorschläge jeglicher art offen... denn eine serie wie kr braucht fans wie uns um wirklich wieder das zu werden was sie einmal war.... die computeranimation wo der mustang sich verwandelte in kr08 stammte im prinzip aus der serie viper. nur hieß das ganze bei viper dann defender modus.... sagen wirs mal so... ich möchte kr nicht weiter in die schublade drängen von transformers viper matrix usw... sondern wieder dahin zurückholen wo kr noch erfolgreich war....

  • Wie wäre es mit diesem Gefährt:
    ASC Firebird 2011
    Ist wohl kein Pontiac mehr, aber auf den ehemaligen Firebird aufgebaut.
    Nachteil das er dem 2. Generation ähnlich sieht.

    Für mich ist es eigentlich egal, ob Camaro, Mustang oder dieser neue Firebird.
    Sie sehen wenn man vor ihnen steht alle genauso bullig und kraftstotzend aus.
    Auch der Camaro.
    Nichts mehr von der alten Schnittigkeit.

    Und dann frage ich mich noch, wie du dein Drehbuch an den Mann bringen willst?
    Meinst du wirklich du kannst es jemand da drüben, NBC, Universal oder einem anderen Studio schmackhaft machen?

    Dann muß ich meine Romane vielleicht auch mal umschreiben und sie jemandem einschicken. :D

    Für mich ist das alles Fiction.
    Und da kann man jedes Auto benutzen.

  • Die Form der Front kannst nicht vergleichen: Der Trans Am und andre Autos der 80er Jahre hatten entweder ein Spielzeugmotor drin, der Motor war nicht unter der Haube oder sogar gleich beides zusammen :)
    Seit ein paar Jahren ist aber der Trend bei den Amis: "Wofür einen PS-starken Motor neu entwickeln?....komm wir nehmen einen Lastwagen-/ oder einen Pickupmotor und bauen den in ein Auto ein. :D

    Und darum sind die Dinger auch so bullig, denn mit einer anderen Form der Front bekommst einfach weder einen grossen V8/V10 Motor unter noch dessen Kühlung gebacken. Das ist eigentlich der einzige Grund warum die Dinger alle die Form einer Schuhschachtel haben müssen:-)

    Um aber da einen Favoriten zu nennen: der Dodge Charger SRT8 hat mir am besten gefallen von den Möglichkeiten die man momentan so hätte.

    Auf der anderen Seite fragt man sich aber bei Knight-Rider: "Wenn man da in der Lage ist, technisch so weit entwickelte Computer und schnick-schnack zu entwickeln, dazu noch was weiss ich wieviel Kohle in das Projekt und dessen Entwicklung steckt.....ist es da nicht bescheuert, dass sowas jedes Mal in einem Serien-Mittelklassewagen landet der dazu noch unbedingt ein US-Fabrikat sein muss?"

  • also wenn du ein skript schreibst ist es so gesehen nicht nötig vorher zu wissen wenn du schreibst: "KITT springt über KARR" ist es nun auch egal, um welches Fahrzeug sich handelt. Ich habe hier auch einm Buch mit 3 Knight Rider Romanen (ja ist was anderes, ich weiß), es wurde im gesamten Buch niemals erwähnt, dass KITT ein Trans Am war, man sprach die ganze Zeit von einem schwarzen Sportwagen....

    Mike Traceur

  • hi

    danke für eure mithilfe... naja sagen wir mal so da sieht man eigentlich wie schlecht diese romane sind die ja nach dem dreh von knight rider erst rauskamen. nicht das geringste an detailtreue... :(

    also wie gesagt vom mustang wollte ich komplett weg auch was dem so ähnlich sieht wie im groben zb der neue firebird. und wer weiß auch wann der erst tatsächlich auf den markt kommen soll...

    ich habe auch schon mehrfach überlegt ob man nicht einen sportwagen aus italien oder der schweiz bzw österreich verwendet aber diese dinger werden meist nur in limitierter auflage gebaut und sind somit nicht stuntfähig. da die teile einfach zu teuer wären. zudem klingen diese autos auch nicht sehr schön mit deren ofenrohren was man auspuff nennt.. wenn jemand sein auto tunt und son ding unterm wagen hat weiß er was ich meine mit omas ofenrohren :)
    ich stelle mir das fahrzeug was als kitts karosserie in frage kommen könnte folgendermaßen vor:

    - automatik
    - beige innenausstattung (velour wie beim original)
    - schnittiges design
    - keine ähnlichkeit mit dem mustang
    - sportwagen
    - kerniger sound bzw einen neuartigen alternativantrieb (concept dazu liegt
    liegt mir vor)
    - hubcaps nicht so riesig und erdrückend wirkend wie auf den bildern vom
    camaro zu sehen ist sondern etwas dezenter
    - schwarze taillight blende
    - einen schönen passenden lufteinlass auf der haube

    dies wären erstmal die groben vorstellungen von dem was kitt äusserlich darstellen könnte... von innen sieht es schon anders aus. wenn ich bei meiner freundin bin kann ich ja mal eins meiner dashboard designs hochladen falls es jemanden interessieren sollte. das dashboard war eigentlich mal damals für meinen 91er bird gedacht doch leider wollte der moror nicht mehr so wie ich wollte... trotz anständigen fahrens und regelmäßige wartungen...

  • Zitat

    Original von Mike Traceur
    es wurde im gesamten Buch niemals erwähnt, dass KITT ein Trans Am war, man sprach die ganze Zeit von einem schwarzen Sportwagen....

    Tja,wie das im Buch war weiss ich nicht, vielleicht wars auch nicht erlaubt.
    In der Serie durfte (glaub ab der 2 Staffel) der Name Trans-Am nicht mehr erwähnt werden. Da Pontiac sich wohl extrem angep.... gefühlt hatte,weil jeder plötzlich einen KITT wollte,und keiner mehr einen "normalen" Bird wollte.
    So wurde KITT in der Serie nur noch als "Black T-Top" bezeichnet.
    Könnte man im deutschen auch als "schwarzen Sportwagen" übersetzen. ;)


    Gruss Markus

  • stimmt an eine folge kann ich mich erinnern weiß nur nicht mehr genau wie die heißt wo micheal wohl rc3 das erste mal treffen soll und ihm hilft später dann hilft rc3 dann michael weil zwei gauner sich über den t-top hermachen wollten.. wobei die gauner eben genau t-top sagten...

  • Zitat

    In der Serie durfte (glaub ab der 2 Staffel) der Name Trans-Am nicht mehr erwähnt werden. Da Pontiac sich wohl extrem angep.... gefühlt hatte,weil jeder plötzlich einen KITT wollte,und keiner mehr einen "normalen" Bird wollte.

    Ein Umstand der heute noch an der Third Gen wie ein Fluch klebt. Was auch der Grund war warum GM sich weigerte für KR 08 ein Modell bereitzustellen.

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Ein Umstand der heute noch an der Third Gen wie ein Fluch klebt. Was auch der Grund war warum GM sich weigerte für KR 08 ein Modell bereitzustellen.

    Glaub da gibt es schlimmere Flüche!

    Wen GM eine solche Werbung für ein Modell ausschlägt............verdienen die es nicht anders als in der Krise zustecken!!

    Ich glaube da hat GM mit dem Opel Manta einen schlimmeren Fluch erwischt.......BOOOAAAHHH EYY....... :D

  • och naja so schlimm fand ich den manta nicht besonders den b manta :)

    aber back to topic :)

  • Opel hat das Manta-Image ja fast noch gefördert, indem es den Wagen für diverse Filme zur Verfügung stellte, die sich darüber lustig machten.
    GM wollte so ein Image eben nicht, erst recht nicht mit den unrealistischen Erwartungen, die an eine KITT-Variante gekoppelt sind. Wer erinnert sich nicht an den Fahrer eines KITTs, der tödlich verunglückte, weil er den Turbo-Boost ausprobieren wollte?
    Außerdem, den Manta gibt es ja in unzähligen Varianten, aber einen KITT gibt es eben nur in schwarz, mit T-Top, Hutze auf der Haube... und die ganzen anderen Ausstattungsvarianten eines Firebirds bleiben auf der Strecke.
    Und da ist diese Art der Werbung auch nicht mehr förderlich, wenn 90% des Fuhrparks auf der Strecke bleiben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Wer erinnert sich nicht an den Fahrer eines KITTs, der tödlich verunglückte, weil er den Turbo-Boost ausprobieren wollte?

    :D :D :D :D

    Diese Geschichte erzähle ich immer, wenn ich einen Amerikaner beschreiben muss!! :D :D :D :D :D :D

    Hätte er überlebt,hätte er GM auf min 60 Mio Schadensersatz verklagt weil der Turbo Boost eine "Malfunction" hatte!! :D


    Hmm...worum gings hier eigentlich nochmal? Achja... um einen neuen KITT.

    Warum muss es KITT sein?? Warum nicht eine Geschichte über KARR??
    Wie ihr wisst,liegt KARR`s CPU immernoch hinter seiner Stoßstange in der Wüste! ;)
    Und KARR ist jemand,der ein neues Auto braucht! :D


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Wie ihr wisst,liegt KARR`s CPU immernoch hinter seiner Stoßstange in der Wüste! ;)
    Und KARR ist jemand,der ein neues Auto braucht! :D

    Gruss Markus

    Naja ob die CPU nach über 25 jahren immer noch funktionsfähig wäre ? was hat denn die ganze zeit die energie geliefert ? ein sonnencollector ?

    mal angenommen die CPU würde immer noch in der Wüste liege, dann wäre sie wahrscheinlich mittlerweile ein totalschaden. Außerdem kann man davon ausgehen das Knight Industries damals die überreste beseitigt hat. Denn die FLAG wusste ja wo sich der schrott von KARR befindet. Und ich denke das Michael Knight auch persönlich dafür gesorgt hätte das nach dieser Folge ein für allemal schluss ist mit KARR

    Sorry aber so würde ich es sehen ;)

    In diesem Sinne

    Michael