Kitt bei der Euregio Wirtschaftsschau Aachen

  • Wusst nicht wo ich dies jetzt hinpacken konnte.
    Wer nen besseren Thread weiß, zusammen fassen.

    Grund hab gerade nen Bericht aus nem Regionalblatt bekommen, wo scheints eine Würselener Autowerkstatt nen KITT zusammenbaut.
    Dieser soll auf der Euregio Wirtschaftsschau Aachen (26.2 -7.3.10) präsentiert werden.
    http://www.az-web.de/news/topnews-d…ie-Fernsehserie
    Leider konnte ich bisher noch keine genaueren Infos darüber finden.

    Wer mehr darüber weiß, immer her damit.

  • Bzw. hier hin: Original KITTs :D

    Find ich klasse, dass du mehr darüber gefunden hast.
    Hab die entsprechende Seite nicht gefunden.
    Schon interessant, was dabei wieder raus kommt.
    Wie schön man die Wege der Kitts doch verfolgen kann. :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Wie schön man die Wege der Kitts doch verfolgen kann. :D

    HEHE...besonders von DIESEM Wagen!!! :D


    Besonders lustig....jeder der diesen Wagen besitzt denkt: Hee...ICH HAB NEN ORIGINALEN!

    Erinnert mich irgendwie an Lemminge! :D


    Zitat

    Find ich klasse, dass du mehr darüber gefunden hast.

    Hat mich einfach interessiert,da Würselen von hier auch nicht so weit weg ist. ;)

    Aber sehr interessant wie weit sie angeblich schon mit der Restaurierung gekommen sind. So lang ist die Versteigerung auch noch nicht her.
    Genau das hat diesem "original" KITT noch gefehlt,in einer Hinterhofgarage wieder zusammen gebastelt zuwerden. :rolleyes:
    Ich wette das kommt dem Wagen sehr bekannt vor. :P


    Gruss Markus

  • Hallo,

    eben kam ein Bericht beim WDR in der "Aktuellen Stunde". Ist natürlich wieder das Wort "Original" gefallen... Haben dann Bilder von der Werkstatt gezeigt in der er restauriert wird. Über ein Riss im Lenkrad, wackelnden Armaturen etc. Dann sind sie mit dem Wagen an eine Tankstelle gefahren und haben dort ein paar Leute gefragt, wie sie den Wagen finden. Waren natürlich alle begeistert, Erinnerungen an die Kindheit usw. Und der neue Besitzer fühlt sich wohl recht klasse mit seinem "Original"...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Na super... kaum hört der Megert auf, die Leute zu verarschen, fängt der nächste an... :rolleyes:

    Edit: Und schon fangen die Leute wieder an, mein Gästebuch zuzuspammen:
    http://www.myKITT.de/gaestebuch.php

    Verzeihung das ich dein Gästebuch mit 2 Einträgen zugespamt habe.Ich hoffe ich habe damit nicht deinen Traffic unendlich in die Höhe getrieben...... :rolleyes:

    Aber deine Art auf unwissende User zu reagieren ist immer wieder klasse:
    Unter anderem auch in deinem ZidZ Forum: "Antworten manchmal ein bissel unfreundlich oder patzig rüberkommen..."

    Also das "manchmal" ist untertrieben!


    Zurück zum Thema:
    Konnt ich doch nicht ahnen das es auch nur eine Replik ist.
    Bei dem kurzen Bericht fallen einem Laien schließlich gewisse Dinge nicht auf

    Einmal editiert, zuletzt von shadow (23. Februar 2010 um 21:11)

  • Find ich auch richtig aber wenn man dann halt deine Meinung zu einem Eintrag woanders liest ist das schon blöd.
    Naja,sche$"$" drauf.

    Hab mir mal das Knight Rider Buch bestellt.Bin durch den Bericht wieder auf den Gechmack gekommen. =)

  • Tatsache, schon wieder so einer mit angeblichem Original-KITT. Und die Medien fallen wie üblich auf die Masche rein.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Na, dann freuen wir uns schon jetzt auf baldige Schlagzeilen á la "Letzter Original-K.I.T.T. jetzt in ..." ;)

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich sehe da wohl einen zweiten Herrn Megert auf uns zukommen... ;)

    ...warum mußt Du nur immer Recht haben?! :rolleyes: :P

    Den Bericht darf das WDR nicht online stellen. Ist vielleicht auch besser so ;) Aber falls den jemand auf Youtube findet oder stellt, bitte mal bescheid sagen.

    CU,
    Prodatron

    PS: Übrigens wird auch mal wieder auf Wikipedia versucht, diese Lüge offiziell zu machen.

  • Herr Megerts bzw. Zapper80's Replika wurde auf Wikipedia als Original-KITT erwähnt (inkl. Foto vom Dash). Habe das vor ca. 1-2 Wochen entsprechend korrigiert.

    Aber wie war das mit dem KITT aus dem Museum in Stockerau, der jetzt in Würselen hergerichtet wird? War schon eins von David's Tourfahrzeugen, aber 'trotzdem' halt bloss eine Replika....

    Habe 'Stockerau' zig-mal gefunden im KRB und mag mich nicht durch jeden Thread durchkämpfen.

    Werde dann gerne den Wiki-Eintrag noch dementsprechend korrigieren. Böd ist nur, dass jeder andere den Eintrag auch wieder rückgängig machen kann....

    Grüsse,

    Patrick

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Herr Megerts bzw. Zapper80's Replika wurde auf Wikipedia als Original-KITT erwähnt (inkl. Foto vom Dash). Habe das vor ca. 1-2 Wochen entsprechend korrigiert.

    Ah, hab mich schon gewundert, wer das endlich mal richtig gestellt hat! :)

    Zitat

    Aber wie war das mit dem KITT aus dem Museum in Stockerau, der jetzt in Würselen hergerichtet wird? War schon eins von David's Tourfahrzeugen, aber 'trotzdem' halt bloss eine Replika....

    Das ist auch korrekt. Trotzdem hat jemand heute versucht, das wieder zu ändern. Die in dieser Sekunde noch aktuelle Version des Abschnittes...
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…9762#K.I.T.T._2
    ...ist meines Wissens nach richtig (fragt sich nur, wie lang das da so stehen bleibt).

    CU,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Böd ist nur, dass jeder andere den Eintrag auch wieder rückgängig machen kann....


    Fast. Endgültig veröffentlicht werden die Änderungen erst nach Freischaltung durch einen Admin. Deshalb sollte man vielleicht auf der Diskussionsseite des Artikels drauf hinweisen, dass da gerade wieder mal mächtig Falschinformationen breitgetreten werden...

  • Ihr könnt euch nicht vorstelle wie mir solche Leute auf die nerven gehen X( X( . Immer alles schön als echt verkaufen. Nur um ein bisschen Publisstiy zu kommen.

    Greez Dominik

  • Tja, da muss ja jemand ein mächtig kleines Ego haben, wenn er solche nachweislich falschen Stories benötigt, um sich selbst der Presse gegenüber als tollen "Retter des Original-K.I.T.T.s" zu verkaufen...

    Inzwischen wird mir in meinem Gästebuch schon mit rechtlichen Schritten gedroht, weil die Aufklärung der Falschaussagen natürlich "geschäftsschädigend" für die Lügentruppe aus Würselen ist... [Blockierte Grafik: http://www.zidz.com/img/smilies/uglylaugh.gif]

    Eigentlich traurig, dass sowas immer wieder passiert. Jahrelang weiss jeder, dass der Wagen in einem österreichischen Museum kein Original ist. Selbst das Museum hat das nach einer Weile gemerkt und entschließt sich sogar den angeblichen "Publikumsmagneten" zu verscherbeln. Und irgendwann fällt das "gute Stück" wieder jemandem in die Hände, der glaubt, er müsse nun wieder irgendwelche Märchengeschichten rauskramen, um sich selbst in der Presse toll darzustellen... Inzwischen gibt es zahlreiche Webseiten, die darüber berichten, ohne auch nur ansatzweise zu recherchieren (die meisten Artikel sind identisch), selbst einige öffentlich-rechtlichen Radio- und TV-Sender sind auf den Zug aufgesprungen (wo kann ich meine Gebührengelder zurückverlangen?) und ich bin sicher das ganze soll jetzt wieder eine ganze Weile so weitergehen. :rolleyes:

    Wenn nicht ständig jemand ankäme, um einem ja die ach so tolle Neuigkeit vom "letzten verbliebenen Original" zu erzählen, könnte es einem ja egal sein. Aber mich persönlich nervt sowas immer. Erstrecht, da man genau weiss, dass es eben NICHT stimmt, was da mal wieder lauthals verkündet wird.

  • Hm, der Ausgang solcher "rechtlicher Schritte" wäre doch mal interessant. Es dürfte doch wohl nicht verboten sein, die Wahrheit zu sagen und die falsch informierten Menschen aufzuklären?
    Den Streit würde er wohl verlieren, und damit wäre die Glaubhaftigkeit von ihm und seinem "Original" erst recht im Eimer.

    Soll jetzt aber nicht heissen, dass du dich auf nen Rechtstreit einlassen sollst.
    Ich würde wissend und überlegen über diese Traumtänzer lachen und mich nicht großartig drüber aufregen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Ich würde wissend und überlegen über diese Traumtänzer lachen und mich nicht großartig drüber aufregen...


    Jo... keine Sorge, mir entlockt das nur ein müdes Lächeln. Von sowas hab ich mich noch nie einschüchtern lassen. Für irgendwas muss die Rechtsschutzversicherung ja gut sein... und da ich nichts unwahres behaupte, brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen... ;)