Knight 2000 trifft Knight 3000

  • Anlässlich von Dreharbeiten zu einem Fernsehbeitrag bin ich gestern mit meinem Replika nach München gefahren. Im letzten Moment mussten die Dreharbeiten leider abgesagt werden, aber da ich schon einmal vor Ort war, nutzte ich die Gelegenheit, mich heute noch mit Radioman und seinem Knight-3000-Replika zu treffen, um ein paar Fotos vom alten und neuen K.I.T.T. zu machen. Dazu trafen wir auch Elmar, den Autor des "Knight Rider Buches", der ebenfalls in München lebt.

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (19. März 2010 um 19:58)

  • Zwei seltsame Autos auf einem Hügel. Die Besitzer schrauben die Kennzeichen ab und holen Kameras raus. Was kann das bedeuten? Was tut man da als guter Bürger? Richtig - man ruft die Polizei, damit diese mal nachschaut, was da vor sich geht.
    Und wir bekamen die Antwort auf die oft gestellte Frage: "Wie reagiert eigentlich die Polizei auf K.I.T.T.?" - Nun, sie freut sich und macht Fotos... zumindest im Optimalfall...


    Weitere Bilder auch unter
    http://www.myKITT.de/galerie_treffen_knight3000.php


    Danke nochmal an Radioman und Elmar. Hat Spaß gemacht :)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (19. März 2010 um 20:08)

  • Hallo,

    super Bilder, sehen beide echt super aus. :)

    Was meinte die Polizei eigentlich zu dem Dashboard? Wurde das was gesagt?

    ZEUS

  • Wow, spitze! Und das Gullwing.....?? Würde mir fast mehr Sorgen darüber machen als über das Dashboard. Aber cool, das macht die Hüter des Gesetzes doch gleich mal etwas sympathischer :D

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Super Fotos von 2 tollen Autos.
    Endlich mal Gesetzeshüter die nicht gleich mit Bußgeldern um sich werfen :D

    Gruß
    Heiko

    Pontiac Trans Am GTA 5,7L

  • Sehr schöne Fotos, und vor allem, SEHR SCHÖNE WAGEN!!!!! ;)

    Aber wenn das schon nicht kultig ist, dann kommt noch die Polizei (natürlich direkt mit Digicam) und lässt sich mit den Wagen ablichten!

    Ich würde sagen, das war ein perfekter Tag für euch! 8)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Hallo,

    super Bilder, sehen beide echt super aus. :)

    Was meinte die Polizei eigentlich zu dem Dashboard? Wurde das was gesagt?

    ZEUS

    Das wird mich auch interresieren, laut TÜV hat KITT zuviele Knöpfe die den Fahrer ablenken werden.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Zitat

    Original von Knightball
    Das wird mich auch interresieren, laut TÜV hat KITT zuviele Knöpfe die den Fahrer ablenken werden.


    Ja nee is klar. :rolleyes:
    Hast du schon Mal in einem aktuellen Luxuswagen gesessen????
    Da werden die Besitzer aber beim ersten TÜV Termin blöd gucken wenn der Prüfer sagt: Also nee.....SOVIEL Knöpfe?? Nee,das geht nicht......und die vielen Menüs beim Bordcomputer.....neee,geht auch nicht. Wie sie haben ein Navi an Board? Sind sie verrückt??? DAS LENKT DOCH AB!!! :D

    Das einzige was die Polizei bemängeln könnte ist das die Original Anzeigen für Geschwindigkeit durch andere ersetzt wurden. Aber da ja ein KR Dashboard sozusagen nur eine Hülle ist die über das Originale Amaturenbrett "gestülpt" wird,bleiben die Originalen Anzeigen ja weiter an Board.

    Ich kenn zwar auch Korintenkacker Polizisten,aber selbst die würden eher Fotos machen wenn sie einen KITT sehen, als ihm einen Strafzettel verpassen.

    Obwohl...ich habe auch von Polizisten gehört habe die eine schwere Kindheit hatten und KITT glatt zum TÜV schleppen lassen würden. :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Echt geile Bilder Grand. Man sieht wie sich die Polizisten freuen wie Kinder vor allem beim alten KITT. Meine Augen würden mir raus kullern vor Kinder Freuden. Ich kann die Männer gut verstehen..

    Aber wirklich echt tolle Bilder, so was sieht man nicht alle Tage... :]

  • Das Dash hat die beiden nicht wirklich interessiert. Sie haben nur die Kennzeichen sehen wollen und kurz einen Blick in die Papiere geworfen... Um festzustellen, dass da nichts illegales vor sich geht...

    Das runde Lenkrad habe ich ihnen auch noch gezeigt (lag auf dem Rücksitz). Das Gullwing hatte ich nur für die Fotos montiert... Das war aber auch eigentlich dann alles gut ersichtlich, weshalb sie keinerlei Probleme mit uns hatten, sondern dann eher begeistert waren von der Umsetzung der Fahrzeuge...

    banner.gif

  • Hallo,

    danke auch an Andreas und Christian dass es geklappt hat Eure Fahrzeuge mal in echt zu sehen - wirklich absolute Top-Arbeit, die einem Knight Rider Fan das Herz höher schlagen läßt... Macht Lust drauf, sowas zu wiederholen und läßt meinen Schmerz, dieses Jahr nicht in Vegas sein zu können, etwas kleiner ausfallen...

    Auch wenn schon alles gesagt ist, bei mir gibts dazu auch eine kleine News:
    Knight 2000 trifft Knight 3000 in München

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Sehr schöne Bilder. Beide Autos gefallen mir wirklich sehr gut. Dem Pontiac würde ein V8 und Automatikgetriebe mehr stehen, finde ich. Wobei das jedem selbst überlassen ist.

    Ist das ein Shelby oder ist das ein Mustang umgebaut zum KR Modell? Wenn das so ein Shelby ist, hatten wir mal nicht eine Diskussion, dass Shelby keine Ersatzteile mehr rausgibt oderso wenn man was am Auto verändert? Also das lauflicht z.B? MEine mich an so eine komische Regelung erinnern zu können.

    Aber im direkten Vergleich, finde ich schon das der Knight 2000 wirklich mehr Charakter hat. Also schon besser aussieht. Auch wenn der Shelby neurer und moderner ist und halt die bessere Technik hat.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Nur noch mal zum Auto.
    Der Ford Mustang GT500KR ist von Shelby "getunt" worden.
    Eine limitierte Ausgabe.
    Ist deshalb trotzdem aber ein Mustang.

    Und die speziellen Teile wie die GT500KR Motorhaube oder die Felgen z.B.

    bekommste nur von Shelby als Ersatzteile wenn du als GT500KR Besitzer die kaputten Teile einschickst.
    Als Beweis, dass du kein Replica hast.
    Denn diverse Nachbauten des Originals gibt es auch.

    Und der Scanner ist kein Originalteil des GT500KRs.
    Dieser wurde von der Produktion vom neuen Knight Rider Film eingefügt.

    Radioman hat für sein Replica keine Originalteile verwendet, sondern Teile genommen, die den Originalen so nah wie möglich kommen.
    Die Motorhaube ist ein Nachbau aus GFK.

    Und einen echten Ford Mustang GT500KR ist so gut wie unmöglich zu erwerben.
    In Deutschland bisher gedacht, nie einen zu sehen, bis ich zufällig an der Messe Friedrichshafen einen aus schweizer Besitz sah.

    Doch Radiomans ist ein normaler Mustang GT.
    Infos: http://www.knightindustries3000.de/fahrzeug/

  • Ich möchte echt gern mal Wissen wie die den Voice Orb nach gebaut haben? Ich habe gelesen das das Ding nur aus einem Display "I Pod" oder ähnlichem besteht.. Wäre schön wenn ich mal das Innere vom Voice Orb sehen könnte, wirklich Geheimnisvoll.. :D

  • Da ist nichts geheimnissvolles dran, der Voice Orb besteht aus einem TFT-Monitor auf dem eine Art Glaskugel sitzt.
    So sieht es aus als ob die Grafiken in der Kugel wären. ;)

    K.I.2.T. K.I.3.T.