David Hasselhoff: The Hoff is back Tour 2011

  • Da waren wir wohl ganz ind er nähe, war in der sechsten Reihe (zwei Reihnen hinter Jordi). Das seine Töchter nicht kamen ist mir auhc aufgefallen, naja hätte sie gerne mal Live gsehen aber hauptsache David war dort :)

    Hätte nie gedacht das das Konzert so gut sein würde!

  • Na dann bin ich mal gespannt ob seine Töchter hier in Oberhausen auftreten.
    Wäre eigentlich schade wenn nicht, würde sie gerne mal live sehen...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ich war in der ersten Reihe der nächsttieferen Kategorie (Reihe 16 - also etwas weiter hinten). Dort wo es zwischen den Reihen einen breiteren Durchgang hatte. Dort hatten wir einen super Blick auf das ganze geschehen, da einige Plätze direkt vor uns noch frei waren. Ja, Jordi ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, habe zunächst nicht realisiert, was denn alle da so für einen Rummel machten. Und wenn man so einen Promi wie Jordi sieht, dann fällt einem das nicht sofort auf, da sie ja "in zivil" dort war. Es war einfach eine geile Party!!! Hätte von mir aus ruhig noch weiter gehen können. Wer war eigentlich die Gesangspartnerin bei "Wir zwei allein heut Nacht"? War das die Original-Sängerin von damals oder nicht? Er hat ja was auf das damalige Alter von 10 angesprochen.

    Ich habe das Gefühl, dass der Hasselhoff-Virus seit gestern etwas die Überhand gewonnen hat...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Hm, wenn man der Zeitung Glauben schenken kann wird David die restliche Tour wohl definitiv ohne seine Töchter machen! Waren in Wien wohl tatsächlich ein paar Buuh-Rufe zuviel... X(

    "Die Begleitband Bella Vida fehlt ohne offizielle Erklärung: Das sind Hasselhoffs blonde babyspeckige Töchter Hayley-Amber und Taylor-Ann. „Die sind krank“, meint die T-Shirt-Verkäuferin. Ein Bühnentechniker sagt: „Die sind nach dem Wien-Konzert einfach wieder zurück in die USA geflogen.“

    Und die Halle in Frankfurt wurde wohl auch nur wegen Gratis-Tickets voll:

    "Die Halle schließlich ist mit rund 1900 Zuschauern ungefähr halbvoll. Allerdings sind darunter auch einige, die die Karten umsonst auf einem Online-Portal bekommen hatten. Das besorgt für schlecht ausgebuchte Veranstaltungen Leute zur Stimmungsmache."

    Wer den Artikel nochmal komplett lesen möchte:

    http://www.haz.de/Nachrichten/Pa…ur-in-Frankfurt

    Bin ja mal auf Freitag gespannt! Ich hatte heute übrigens aufgrund der Tour einen Interviewtermin bei Radio NRW, die über mein (noch unfertiges) Replica und meine anderen US-Cars berichten wollen. :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Also in Österreich war es wieder mal der "alte Bekannte" mit der blöden Internetadresse drauf!
    Schätze mal den werden sie wohl für die gesamte Tour gebucht haben...

    Foto ist von Christian... :D

    Bilder

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von Fridolin
    Und die Halle in Frankfurt wurde wohl auch nur wegen Gratis-Tickets voll:

    "Die Halle schließlich ist mit rund 1900 Zuschauern ungefähr halbvoll. Allerdings sind darunter auch einige, die die Karten umsonst auf einem Online-Portal bekommen hatten. Das besorgt für schlecht ausgebuchte Veranstaltungen Leute zur Stimmungsmache."


    Weiß jemand, was das für ein Online-Portal ist? Weiterer Grund zum Ärgern:

    Zitat

    Ein Mechaniker aus Osnabrück, 36, sah dieselbe Show schon in Wien - und war so begeistert, dass er auch nach Frankfurt kam. Jetzt nervt ihn nur, dass er trotz teurer Karten, 65 Euro, nicht viel sehen kann: Auf den Plastik-Stühlen vor der Bühne stehen Leute, die sicher nur die billigen Karten für 30 Euro gekauft haben, vermutet der Mann. Aber es halte sich ja niemand an die Platzreservierung.


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,744809,00.html]Artikel zum Nachlesen[/URL]


    TV-Bericht über Frankfurt

  • The Hoff is back, aber wie! Bin gerade nach Hause gekommen, und alle Eindrücke sind noch frisch! Nun gehöre ich zu den Menschen, die David nur aus dem Fernsehen kennen, und noch nie live gesehen und erlebt haben! Bis heute!

    Ich finde es riesig, wie er die Halle gerockt hat! Schließlich hat der Mann inzwischen doch ein gewisses Alter erreicht, aber er tanzt auf der Bühne rum als wenn er gerade 30 geworden wäre. Und die Menge tobt und singt seine großen Hits mit! Hab auch irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er sich während es Konzerts umgezogen hat. Als dann Loking for freedom kam waren die Leute nicht mehr zu halten! Eine super Stimmung! Die Ordner hatten auch alles gut im Griff, keine besoffenen Idioten oder so.

    Etwa zweieinhalb Stunden vor Showbeginn kam dann auch K.I.T.T. Es handelte sich hier um das Fahrzeug aus Aachen. Nachdem er vom Hänger abgeladen war und vor dem Haupteingang platziert war, konnte ich auch kurz mal mit dem Besitzer sprechen. Detailfotos hinter der Absperrung durfte ich (verständlicherweise) nicht machen, das hätten sonst alle gewollt und wäre im Chaos geendet. Er hat mir aber seine Telefonnummer gegeben und mir gesagt, bei Interesse kann ich ihn mal anrufen und einen Termin ausmachen, um ihn mir in Aachen in Ruhe anzuschauen.

    Nach dem Konzert hat man David allerdings leider nicht mehr gesehen, also mit Autogrammen war leider nix! ;(

    Alles in allem fand ich es aber ein Super Konzert und bin froh, dass ich das mal gemacht habe! Am Montag kommt übrigens in SAT.1 um 17.30 Uhr ein Bericht darüber, ist allerdings nur im Regionalprogramm von NRW zu empfangen. Aber das wird man mit Sicherheit auch dann im Netz finden.

  • Komme auch gerade aus Oberhausen.
    Einfach der Wahnsinn, wie der Mann noch so einen Konzertsaal zum Kochen bringen kann. Die Leute sind schier ausgeflippt, als die ersten Bilder von Knight Rider und Baywatch über die Leinwand gingen.
    Hat ein paar Lieder seines neuen Albums vorgestellt und einige seiner unvergesslichen Klassiker gespielt. Auch wenn seine neuen Lieder einem doch melodisch arg bekannt vorkamen, hatte er ihnen eine persönliche Note aufgedrückt.
    Ansonsten war die Bühnenshow auch ganz ansehnlich. Ist halt nicht Rammstein. Ein bisschen Feuerspucken hier, ein paar Baywatch-Miezen, die ihren Meister in roter Rettungsschwimmerjacke unterstützen.

    Großes Lob an die Security, die die vier Typen, die auf Krawall aus waren, so blitzschnell rausgefischt haben. Zwei haben es bis auf die Bühne geschafft, aber waren dann auch fix wieder runtergeworfen und einkassiert.

    "Bella Vida" fehlte ersatzlos bei dem Konzert, das Duett "Wir zwei allein" war großartig.

    Alles in allem eine einzige, große und geniale Party. Hasselhoff hat für seinen Gesundheitszustand und sein Alter eine beachtliche Leistung vollbracht, sprühte nur so vor Coolness, die nur er selbst besitzt, und hat es geschafft, alle von den Hockern zu reißen. Ein echtes Erlebnis.

    Dass man Hasselhoff danach nicht mehr antraf, lag wohl auch daran, dass man ein Backstagetreffen mit ihm gewinnen konnte und er sich halt um die Gewinner zu kümmern hatte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (21. Februar 2011 um 17:37)

  • Guten Morgen Gemeinde,

    der Tag nach dem Konzert, oder wie man auch anders formulieren könnte, der bisher glücklichste Tag meines Lebens!!! :D Doch fangen wir vorne an:

    Nachdem ich mein gestriges Erlebnis gestern Abend hier gepostet habe, bekam ich eine Mail von einem sehr netten ehemaligen Boardmitglied! An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür! Ich habe erfahren, in welchem Hotel hier in Oberhausen David und die Crew übernachten und mit was für einem Auto David gefahren wird. Also war die Nacht heute morgen um 7.00 Uhr für mich zu Ende! Duschen, Sachen eingepackt, losgefahren.

    Der Hotelparkplatz war leider durch Schranken versperrt, also bin ich nebenan auf die Tankstelle gefahren, wo ich dann im Prinzip direkt neben dem Hotelparkplatz stand. Ich stieg aus und ging ins Hotel zur Rezeption, um ein Zimmer zu reservieren (das brauche ich wirklich im Sommer für einen Freund), somit hatte ich ja einen guten "Vorwand". Ganz so nebenbei fragte ich dann, ob Herr Hasselhoff denn noch da wäre. Dort hat man natürlich so getan, als ob man von nichts wüsste! "Man würde ja auch nicht mitkriegen wer so alles rein- und rausgeht". ;)

    Ich also erstmal wieder raus und den Parkplatz nach dem gewissen Fahrzeug "abgesucht". Ich hatte Glück, es stand in Sichtweite meines Autos! Ich also erstmal in die Tankstelle rein, um mir einen Kaffee und ein Brötchen zu holen. Mein Plan war, mich dann gemütlich ein mein Auto zu setzen und erstmal abzuwarten. Als ich wieder zu meinem Auto kam fuhr gerade jemand das Tourfahrzeug weg in Richtung Hoteleingang und parkte es dann dort. Toll, dachte ich mir, nicht dass ich wegen dem blöden Kaffee jetzt die Chance meines Lebens verpaßt habe!

    Ich meine Sachen genommen und zum Hoteleingang! Der Fahrer war inzwischen wieder ins Hotel gegangen. Somit stand erstmal fest, ich habe zumindest nichts verpasst! Nun stand ich ca. eine halbe Stunde draußen, die mir aufgrund der Kälte allerdings viel länger vorkam! Irgendwann kam dann der Fahrer und packt Gepäck in besagtes Auto. Ich sprach ihn an und fragte, wie denn die Chancen stehen würden, ein Autogramm zu bekommen. Er meinte, das wäre mit Sicherheit kein Problem, und ob ich denn auch ein Foto mit ihm haben möchte. Ich sagte natürlich sofort ja, meine Digicam hatte ich natürlich auch mitgenommen. Er bot sich dann an, das Foto von uns zu machen. Dann gabs noch ein bißchen "Smalltalk" mit dem Fahrer. Als er fertig war mit dem Einladen der ersten Gepäckstücke sagte er dann, ich brauche doch nicht hier draußen in der Kälte stehen, ich könne auch mit reinkommen. Innerhalb der nächsten halben Stunde würde es wohl losgehen.

    Ich setzte mich also in die Hotellobby. Dort versammelte sich so langsam die Crew, mit denen ich dann auch kurz sprechen konnte. Nachdem sein Fahrer dann noch weitere Gespäckstücke verladen hatte, kam er wieder zu mir und wollte wissen wie ich heisse. David möchte es gerne wissen, damit er es mit zum Autogramm schreiben kann. Ich sagte ihm meinen Namen und er meinte dann, David würde jetzt gleich kommen. Etwa 2 Minuten später war dann dann soweit! Er kam zu mir, begrüßte mich und wir "posierten" dann für das Foto. Ich hatte wohl versehentlich vergessen (ja habe es tatsächlich nicht gemerkt), meine Cam umzustellen, die stand noch auf Videoaufnahme. Also habe ich jetzt ungeplant noch ein kurzes Video. Danach kam dann das Foto, und er signierte mir mein "Knight"-Kennzeichen, sein Buch und eine CD.

    Ich glaube, in diesem Moment hab ich das alles noch gar nicht so realisiert, das kam jetzt erst danach. Ein paar Leute von der Crew, David, sein Fahrer und ich sind dann gemeinsam aus dem Hotel rausgegangen. Ich sprach noch kurz mit ihm, bedankte mich bei ihm und auch bei seinem Fahrer, und wünschte ihnen eine gute Fahrt. Sie stiegen ins Auto und sind Richtung Rostock losgefahren.

    Für mich war es ein tolles Erlebnis, zumal keine Riesenmäute von Fans anwesend waren, sondern nur noch 4 Mädels die aus dem Frühstücksraum kamen um ein Foto zu machen. Es waren auch keine Security-Leute oder so da, was mich sehr wunderte. Ich hatte mir vorgestellt, dass es wesentlich schwerer sein würde, so nah an ihn ranzukommen! Tja, man muss auch mal Glück haben im Leben, und heute hat einfach alles gepasst! :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (19. Februar 2011 um 11:20)

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Foto (oder Video) mit Hasselhoff wird dich sicher fast jeder hier im Board beneiden :D

    Leider bin ich dieses WE nicht in Rostock, nach den ganzen Berichten scheint die Stimmung auf den Konzerten ja echt mega zu sein =)

  • Hallo alle zusammen,

    ich war gestern beim Konzert in Rostock und die Stimmung war echt Wahnsinn. Man glaubt gar nicht was man so für Leute vom Typ her sieht, von denen man alles andere erwarten würde, als dass sie einem Konzert von David Hasselhoff beiwohnen und dann dort so abgehen.

    Ich denke mir das ist ein bisschen wie beim Dschungelcamp. Dafür, dass es niemand anschaut, sind die Quoten verdächtig gut. ;) Ich glaube er hat bedeutend mehr Fans, als viele von denen zugeben würden.

    Das David Hasselhoff eine solch gute Livestimme hat, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. In dieser Beziehung hat er echt was drauf, alle Achtung!

    Die Kartenpreise sind meiner Meinung nach in einem guten Mittelfeld angesiedelt und damit im normalen Bereich. Mit Geldproblemen, wie hier schon wegen der Preise gemutmaßt wurde, haben diese ganz sicher nichts zu tun, David Hasselhoff wurde vor einiger Zeit auf um die 75 Millionen Euro Vermögen geschätzt. Vielmehr bedeutet so eine Konzerttournee einen gehörigen Aufwand, der eben auch bezahlt werden muss.

    Ich kann jedem nur empfehlen zu einem der verbleibenden Konzerte zu gehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Das neue Album "A Real Good Feeling", welches am 1. April 2011 erscheint, dürfte, wenn es nach meinem Gefühl und dem was ich beim Konzert gehört habe geht, gar nicht mal schlecht werden. Vermutlich besser als man es erwartet. Hoffen wir auf eine ordentliche Chartplatzierung! Also darum, kaufen! :P

    Oder wie seht Ihr das so?

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Apropos Karten kaufen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die zweithöchste Kategorie gar keine so schlechte Wahl war. Wenn man sich nämlich die teuerste Kategorie und dann noch in der vordersten Reihe gönnt, hat man Leute vor sich, die ihr Ticket einer günstigeren Kategorie in ein Stehplatzticket vor der ersten Kategorie umwandelt und da hat man dann womöglich nur noch Köpfe vor sich. Aber wenn man doch in der teuersten Kategorie sein will, dann lieber etwas im Hintergrund, dass man die vielen "nach-vorne-drängler" nicht vor sich hat.

    Was für Erfahrung haben andere Konzertbesucher diesbezüglich gemacht?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Mmh, der Termin in München war ja schon. :( Kommt davon, wenn man
    nicht genau nachschaut. 8o Nun, dann ist die Tournee hoffentlich so erfolgreich ist, das David nochmal nach Germany kommt. Dann werde
    ich schneller sein. :D

    Ich habe gute Erfahrungen vorne in der vierten und fünften Reihe gemacht.
    Direkt vor der Bühne ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Dort sieht man wegen der Drängler kaum etwas und man bekommt obendrein noch Genickstarre, weil man die ganze zeit nach oben gucken muß. Das
    wird auf die dauer unangenehm.

  • Hallo,

    also ich hatte in Oberhausen Plätze in der 4. Reihe, etwas links von der Bühne. Die waren super! Klar hatte ich noch 3 Reihen vor mir, und es kamen auch Leute von hinten die zur Bühne wollten. Aber die hat die Security direkt immer weggeschickt, so dass die nicht alle vorne stehen konnten.
    Im Gegensatz dazu haben die Leute aus den vorderen Reihen, also zum Beispiel mich, auch mal kurz nach vorne gelassen um Fotos direkt vor der Bühne zu machen. :D

    Karten für die erste Reihe würde ich auch nicht unbedingt kaufen, da muss man wirklich sehr nach oben gucken. War zumindest in Oberhausen so, da die Stühle auch ziemlich nah an der Bühne standen! Wenn er nochmal in Deutschland auf Tour geht bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :D

    Zum Konzert in OB kommt jetzt auf SAT.1 ein Bericht, allerdings nur im Regionalprogramm NRW...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridolin (21. Februar 2011 um 17:33)

  • Hallo,

    das Konzert in München hat mir gestern sehr gut gefallen. Über KITT war ich aber etwas enttäuscht. Leider kein Armaturenbrett, nur normales Dash und normales Lenkrad. Das Fahrzeug war auch etwas schmutzig, leider nicht schön sauber auf hochglanz poliert (diese Mühe hätte mich sich auch trotz der Wetterverhältnisse machen können wie ich finde).

    Bella Vida fehlten auch hier ersatzlos. Nachdem die beiden bei den ersten Auftritten Medienberichten zu Folge nicht so gut ankamen hat man sich wohl entschlossen die wegzulassen. Ansich eine gute Entscheidung, wenn man sie auch in ein oder zwei Songs locker hätte einbauen können. Aber so konnten die Zuschauer Hoff feiern - und er konnte den Jubel vollends genießen, sicherlich für beide eine Win-Win-Situation.

    Sein neuer Song "A real good feeling" hat mir gut gefallen, der macht richtig Stimmung, das Publikum ging da super mit. Der Song könnte sich meiner Meinung nach im Karneval, Apre Ski oder Oktoberfest durchsetzen...

    Phänomenal find ich auch wie er den Abend (über 2 1/2 Std.) in seinem Alter durchgehalten hat. Das trotz seiner Eskapaden. Pause hatte er auch keine, denn da durfte er im "Meet & Great" signieren. Leider war es da aber so voll das nicht jeder zum Zug kam :(

    Alles in allem ein für mich gelungener und unterhaltsamer Abend.

    Hat schon jemand die DVD? Taugt die was? Bringt die die Atmosphäre vom Liveauftritt rüber?

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Ich habe die DVD zwar nicht. Aber wie ich gelesen habe, soll der Ton auf der DVD Playback sein, also nicht live. Das finde ich schade, wenn's tatsächlich so ist...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.