Meine kleine Tour zu den Drehorten von ZidZ und anderen Filmen...

  • Mahlzeit...

    Wie einige schon wissen, war ich vor kurzem auf Hochzeitsreise in den USA. Hierbei stand für mich fest, dass ich bei dieser Gelegenheit eine Tour zu den Drehorten von "Zurück in die Zukunft" machen werde. Wir haben auch fast alle Drehorte besucht (außer dem Courthouse-Square, der seit dem Brand vor 2 Jahren sowieso nicht mehr das ist, was er mal war)...

    Als Vorgeschmack hier ein Bild vor dem Haus der McFlys:

    [Blockierte Grafik: http://www.filmfreunde.net/uploads/photos…-1283887327.jpg]

    Außerdem waren wir an Drehorten zu:
    - Scrubs
    - Men in Black
    - Ghostbusters
    - King of Queens
    - Transformers
    - Ocean 11 ;)
    - Baywatch
    - Der Prinz von Bel Air
    - Californication
    - Independence Day ;)
    - Spider-Man


    Wir hatten außerdem das Glück, einige Stars persönlich zu treffen...

    Bei unserer ZidZ-Tour haben wir der Boutique von Claudia Wells (Jennifer aus ZidZ 1) einen Besuch abgestattet. Sie selbst war auch da und freute sich, Fans von ZidZ zu sehen, gab bereitwillig Autogramme und stand für Fotos und Videos zur Verfügung.

    [Blockierte Grafik: http://www.filmfreunde.net/uploads/photos…-1283887194.jpg]


    Später sind wir durch Bel Air gefahren, um das Haus vom "Fresh Prince" zu suchen (haben es auch gefunden). Da standen am Straßenrand ein paar Kiddies, die selbstgemachte Limonade verkauft haben. Aus Spaß haben wir angehalten, um welche zu kaufen und den Kindern eine Freude zu machen... Auch ein bissel mit den anwesenden Erwachsenen geredet und auf dem Rückweg meinte meine Frau: "Das hat sich aber gelohnt... die eine war Reese Witherspoon"...
    Wir sind dann nochmal hin, um wegen einem Foto zu fragen, aber sie meinte nur "Lieber nicht, weil meine Kinder dabei sind, aber "we can shake hands"..." :D
    Haben uns auch kurz mit ihr unterhalten (bla bla Hochzeitsreise usw.)
    Hab dann heimlich aus dem Rückspiegel noch ein Foto gemacht. Leider nur von hinten, aber man erkennt sie (für größere Version siehe unten) ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.filmfreunde.net/uploads/photos…-1283884793.jpg]


    Kurz darauf sind wir nach Malibu gefahren und ich seh 'ne rothaarige am Straßenrand und meine scherzhaft "Guck, da steht Bree"... Beim Vorbeifahren stellen wir fest: "Das ist sie!"... Hatten aber keine Chance, sie zu fotografieren... aber da sie da lang gejoggt ist, musste sie auf dem Weg bleiben... also sind wir umgedreht und haben sie überholt und dann angehalten und ich bin hin und hab gefragt, ob wir kurz ein Foto machen könnten. Dachte, sie sagt nein, weil ungeschminkt und gerade am joggen... Aber sie war sehr nett und hat sich direkt zwischen uns gestellt... Tjaaaaa... und so haben wir ein Foto mit Marcia Cross alias Bree aus "Desperate Housewives"!

    [Blockierte Grafik: http://www.filmfreunde.net/uploads/photos…-1283884783.jpg]


    Jede Menge weitere Fotos gibt's unter:
    http://www.filmfreunde.net/user_photos.ph…341537731413d3d

    Für größere Versionen der Bilder, dort am besten oben rechts auf "Diashow starten" klicken und ggf. mit F11 auf Vollbild stellen ;)

  • Nein, da gehörte schon sehr viel Glück dazu... Vor allem bei Marcia Cross war es eine Sekunden-Sache... 10 Sekunden eher und wir hätten sie verpasst... 10 Sekunden später auch... Aber bei ihr sind die roten Haare auch sehr aufgefallen... Wer weiss, wieviele Stars dort noch lang gejoggt sind, ohne dass wir sie bemerkt haben ;)

    Bei ihr war es aber super, da DH tatsächlich zu unseren Top-Lieblingsserien gehört. Wir haben sogar ein DH-Bild im Wohnzimmer über'm Fernseher hängen... Das sagt schon viel aus...

  • Nein, wir hatten insgesamt nur 3,5 Tage für L.A. - Davon sind schon 1,5 für die Drehorte draufgegangen... da wollten wir nich noch einen kompletten Tag für die Studios opfern, zumal mich da nur der Courthouse-Square, die Auto(wrack)s und die Lyon-Estates-Pfeiler interessiert hätten... und die Tour in der Regel nicht mal mehr am Courthouse-Square vorbeiführt. Außerdem sieht dort inzwischen eh alles anders aus. Wäre schon cool gewesen, aber wir haben die Prioritäten dann (glücklicherweise) anders gesetzt und dafür dann die Stars getroffen ;)

  • Gibt es auch Fotos von dem Schauplatz rund um das Rathaus mit der Hur aus ZidZ 1-2. Im dritten war der Platz ja nicht zu sehen, außer in dem Rückblick am Anfang und als Wild-West Nachbau.

    Steht das Rathaus oder Gerichtsgebäude immer noch. Bei Knight Rider wahren Michael und KITT unzählige Male auf dem Platz und bei dem Haus mit der Uhr. In einer der letzten Episoden aus der vierten Staffel, bei der Fahrt durch das Studio, als Michael und KITT den geheimnisvollen Mönch jagten, sind sie mindestens zwei mal, wenn nicht mehr, an dem Haus mit der Uhr aus ZidZ, nur in KR ohne Uhr vorbeigefahren.
    Schon in der ersten Staffel, bei BANDENKRIEG whren sie dort. Das Cafe der jungen Frau ist das Cafe der 80er Jahre aus ZidZ 2 und 1.

    Ich würde gern Bilder sehen, wie dieser Platz mit dem Haus mit der Uhr heute aussieht.

  • Öhm... lies vielleicht meinen letzten Beitrag nochmal... :rolleyes:

    Der Courthouse Square, von dem Du redest, ist schon mehrfach abgebrannt. 1997 hat es die komplette linke Seite und das "Café" erwischt... Die linke Seite wurde danach nach Originalplänen wieder aufgebaut. Vor 2 Jahren ist dann fast alles andere (hinten und rechte Seite) abgefackelt. Dieser Bereich dürfte inzwischen auch wieder aufgebaut worden sein, aber wahrscheinlich nicht nach den Originalplänen...

    Das Courthouse selbst wurde schon 2003 komplett umgebaut. Dort gibt es keine Säulen mehr und auch der Uhrenturm wurde entfernt. Letzterer soll inzwischen wieder drauf sein, aber mit ZidZ hat das alles kaum noch etwas zu tun...

    Der Hauptgrund, weshalb wir den Courthouse Square ausgelassen haben, ist die Tatsache, dass die Besuchertour in den Universal Studios dort nur noch selten vorbeiführt (wenn überhaupt, muss man die VIP-Tour machen und die ist nicht billig). Zeitlich wäre mir das auch zu viel gewesen... und gelohnt hätte es sich nicht wirklich...

  • Zitat

    Original von Mike Traceur
    Woha, an den ganzen Drehorten warst du? :O *neidisch bin*
    irgendwann, auch wenn erst in 50 Jahren ist, flieg ich auch mal in die USA!

    Wieso erst in 50 Jahren? Gehse ein wenig arbeiten, wartest bist du 21 (dadrunter lohnt nicht), sparst Kohle zusammen und ab gehts...

    Beneidenswerter Urlaub. Bilder sind schön. Also war mit Sicherheit ein toller Urlaub.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hey, ist ja echt ne coole Reise! Den einzigen Original Drehort den ich mal besucht habe war das "Gut Wellinghoff" aus "Bianca - Wege zum Glück". ;)

    Wie hast du denn diese Orte alle gefunden? Naja, wohl aus dem Internet und so. Am praktischsten wären da natürlich entsprechende Google Earth Verknüpfungen.

    Zu den Baywatch Locations. Warst du auch beim "Nights", dem Hauptquartier und Nachtclub von "Baywatch Nights"? Das dürfte auf einer allfälligen solchen Reise bei mir nicht fehlen, hab aber bisher noch keine Adresse rausfinden können...

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Ich bin jetzt nicht der große "Baywatch"-Fan. Mir hat's gereicht, mal am Strand in Malibu zu sein und das Hauptquartier habe ich nur beim Vorbeifahren fotografiert. Parkplätze gab's da eh keine...

    "Baywatch Nights" hab ich nur 1 mal eine Folge geschaut... Fand ich eher doof... Von daher haben mich die Drehorte da auch nicht wirklich interessiert ;)

    Am Staudamm aus der einen KR-Folge sind wir vorbeigefahren... Hab's aber zu spät bemerkt, um da auch mal vom Highway runterzufahren.

    Allgemein ging es mir nur um die ZidZ-Drehorte, das Scrubs-Krankenhaus, das Haus vom Prinz von Bel Air, King of Queens und Ghostbusters. Diese Adressen haben wir vorher im Internet rausgesucht. An allem anderen sind wir eher zufällig vorbeigekommen...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich bin jetzt nicht der große "Baywatch"-Fan.


    Ich auch nicht.

    Zitat

    Original von GrandmasterA"Baywatch Nights" hab ich nur 1 mal eine Folge geschaut... Fand ich eher doof...


    Naja, hab das auch eher jetzt erst wieder entdeckt mit den DVDs und muss sagen, das mir das irgendwie gefällt. Eben auch der 90er Look und so... Gibt natürlich bessere und schlechtere Folgen. Bei der Serie muss man auch zwischen der 1. und der 2. Staffel unterscheiden, denn die sind total unterschiedlich. Die 2. (möchtegern Mystery) ist wirklich doof, da nützte auch der Gastauftritt von Eduard Mulhare nichts...

    Zitat

    Original von GrandmasterAAllgemein ging es mir nur um die ZidZ-Drehorte, das Scrubs-Krankenhaus, das Haus vom Prinz von Bel Air, King of Queens und Ghostbusters.


    Naja, ZidZ ist natürlich Spitze, Scrubs hingegen kenne ich nicht und Prinz von Bel Air und King of Queens fand ich eher doof... ;)
    So sind halt auch die Geschmäcker verschieden....

    Bei einer US-Drehorts Besichtigungstour dürfte bei mir dafür das McCallister Haus (Home Alone) oder Orte aus Smallville nicht fehlen. Interessant wäre auch noch die 'Santo Domingo High School' aus Parker Lewis.... ;)
    Doch diese liegen leider alle relativ weit auseinander. X(

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Du kennst Scrubs nicht? Unbedingt mal ankucken! Eine der wenigen Serien aus der "Neuzeit" die ich wirklich richtig gut und lustig finde. Ebenso Malcom Mittendrin. King of Queens mochte ich mal am Anfang, jetzt auch nicht mehr so. Carry ist einfach so ne fiese Hexe, und Doug tut einem nur noch leid. King of Bel Air ist zwar oft ziemlich dümmlich, aber fand ich trotzdem ganz lustig.

    Wenn ich mal nach L.A. kommen würde (und im Frühjahr ist es evt. so weit, Exkursionsreise), würde ich mir an Drehorten nur die ganz markanten Orte ankucken. Einzelne Häuser, die sich nicht groß von anderen unterscheiden, müssten nicht sein. Und die ganz markanten Orte gibt´s ja wahrscheinlich hauptsächlich im Studio (oder inzwischen nur noch im Computer :rolleyes: ). Ich wüsste aber so auf Anhieb gar nicht, was ich mir konkret wo ankucken sollte...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ich bin kein großer "King of Queens"- oder "Prinz von Bel Air"-Fan, aber die beiden Adressen hatten wir vorher rausgesucht... darum ging's bei meiner Aufzählung ;)

    "Scrubs" nicht zu kennen, würde ich aber mal gepflegt als "Bildungslücke" bezeichnen. Da besteht dringend Nachholbedarf an Staffel 1-7. Staffel 8 und 9 kann man ruhig weglassen...

  • Zitat

    Original von Mega Man

    Wieso erst in 50 Jahren? Gehse ein wenig arbeiten, wartest bist du 21 (dadrunter lohnt nicht), sparst Kohle zusammen und ab gehts...

    Beneidenswerter Urlaub. Bilder sind schön. Also war mit Sicherheit ein toller Urlaub.


    Ich mein ja nur ;)
    Ich muss erstmal gucken wieviel ich verdienen werde und dann kann ich sagen, wann ich mir das Leisten kann :D

    Mike Traceur

  • Hab nur das Video gekuckt, aber das find ich absolut klasse. In Kombination mit dem Filmton kann man sich die Filmszenen in jeder Einstellung richtig gut vorstellen. Viel besser, als wenn du einfach die Originalfilmauschnitte als Vergleich reingeschnitten hättest. Und auch super aufgenommen, die Kameraschwenks passen richtig gut.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."