Laufender Scanner während der Fahrt verboten oder nicht?

  • Zitat

    Original von Privateer5000


    Wehe es fragt jetzt noch einer wegen nem grünen Scanner, dann nerv ich Marcel und Björn solange bis ich meinen Mod-Status wiederkriege und dann...... :D

    Grus Seb

    Da hätten wir noch Pink Camouflage, Türkis...................:D

  • Naja, iiirgendwo muss man ja ne Grenze ziehen. Wenn du den Scanner erlaubst, dann will gleich der Nächste ZWEI Scanner einbauen, oder ein Stroboskob, oder eine Nebelmaschine... ;)

    Und richtig: Manche Werbereklamen leuchten auch bunt, mit den verschiedensten Effekten. Aber vielleicht sollte man gerade deshalb davon absehen, sein Auto genauso erscheinen zu lassen. So kann man noch zwischen statischer Reklame und rollendem Verkehrsteilnehmer unterscheiden.

    Und "studierte Theoretiker" haben sich das ausgedacht? Naja, wenn das so wäre...immer noch besser als irgendwelche Autofahrenden Idioten, die auch gleich für 180 innerorts und freies Drängeln und Nötigen einstehen würden. :D
    Also in unserem Autowahnsinn heutzutage braucht man halt Regeln, ob wann will oder nicht.

    Und es wurde eben auch festgelegt, wie und in welcher Farbe und übrigens auch in welcher Position am Auto etwas zu leuchten hat, und was da zu leuchten hat. Viele dieser Nachrüsttagfahrlichter sind an total falscher Position eingebaut. Auch nicht erlaubt. Genausowenig wie die Weihnachtsbaumbeleuchtung an LKW.

    Und davon abgesehen...ein hin- und herwaberndes rotes Licht am Kühlergrill braucht halt (fast) kein Mensch.

    :]

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Und davon abgesehen...ein hin- und herwaberndes rotes Licht am Kühlergrill braucht halt (fast) kein Mensch.


    Und ein blaues,sich drehendes Licht braucht auch (fast) kein Mensch! :D :D :D

    Zitat

    Und es wurde eben auch festgelegt, wie und in welcher Farbe und übrigens auch in welcher Position am Auto etwas zu leuchten hat, und was da zu leuchten hat. Viele dieser Nachrüsttagfahrlichter sind an total falscher Position eingebaut.


    Meinte keine Nachrüstkits,sondern die serienmässigen ab Werk.

    Oder diese "genialen" Kurvenlichter,wo beim Linksabbiegen die linke Nebellampe mit angeht,und beim anschliessenden Rechtsabiegen,die Rechte. :rolleyes:
    Wie war das mit dem hin und her wabernden Licht? :P

    Zitat

    Naja, wenn das so wäre...immer noch besser als irgendwelche Autofahrenden Idioten, die auch gleich für 180 innerorts und freies Drängeln und Nötigen einstehen würden.


    Moment...DAS sind keine STUDIERTEN Theoretiker, das sind nur Theoretiker.
    Theoretisch dürfte bei meinem Fahrstil nix passieren! :P

    Zitat

    Und richtig: Manche Werbereklamen leuchten auch bunt, mit den verschiedensten Effekten. Aber vielleicht sollte man gerade deshalb davon absehen, sein Auto genauso erscheinen zu lassen. So kann man noch zwischen statischer Reklame und rollendem Verkehrsteilnehmer unterscheiden.


    Wenn dir Abends ein Auto entgegen kommt mit eingeschaltetem Lauflicht,würdest du das Lauflicht gar nicht erst sehen,da die beiden Hauptscheinwerfer viel heller sind (Wenn man nicht grad 55 Watt Birnen im Scanner hat). ;)


    So,genug Quatsch gefaselt.... :P

  • Zitat

    Original von Knightball
    Also hätte ich KITT, würde ich auch mal an ner Dämerung richtung Stadt fahren, und da wo vieeeel Leute sind, ihn aufblinken lassen und laufen lassen. Sofern ich keine Bullen seh. Zum einen mache ich es für die Leute, sie sehen KITT in ECHT! Zum anderen für mich weil ich mich gut damit fühle :))))

    Mal sehen, wie gut du dich damit fühlst, wenn es dann kracht mit Personenschaden und die Versicherung keinen Cent bezahlen muss. Dann bezahlst du dich für den Rest deines Lebens dumm und dämlich für deine fünf Sekunden Showeffekt.

    Als ob solche Regeln zum Spaß aufgestellt würden... ( wahrscheinlich noch um die zahlreichen Replicaner auf deutschen Straßen zu ärgern ) :rolleyes:

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Problem Deutschland: SCHAULUSTIGE!

    Lauflicht lenkt ab, ok, Unfälle auch! 50% würde es weniger Stau geben oder besser voran gehn wenn se net alle schaun wie blöd!

    Naja gut, Grandmaster hats ja gesagt, KITT erkennt man auch so, ach keine Ahnung was ich machen würde und was nicht.

    Neulich hab ich geträumt KITT zu fahren, bin in nen Sumpf geraten, ich konnte mich retten, KITT ist ertrunken.
    Und weil Träume etwas bedeudeten, geh ich davon aus, das ich in KITT was ertrinken würde, also finanziell nicht packen würde. Käme ja auch nur der V8 in frage.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Beim laufenden Scanner geht es nach eigenen Nachforschungen bei den Aemtern eigentlich nicht darum, dass sich da vorne ein Licht bewegt. Es geht vorwiegend darum dass das Licht ROT ist. Der Gesetzgeber geht davon aus in den Vorschriften für Bau und Ausrüstung von Motorfahrzeugen, dass Rote Lichter GENERELL an die Rückseite des Fahrzeuges gehören.
    Ich denke, wenn man den roten Scanner im Stoplicht hinten einbauen würde hätte sicher niemand was dagegen. Das wäre sicher ein gut sichtbares Stoplicht.
    Im Weiteren konnte mir das Amt allerdings bis heute trotz mehreren Anfragen noch keine Antwort geben auf die Frage..
    Was ist denn mit Euren Vorschriften, wenn ich einen GRÜNEN Scanner vorne einbaue. Es steht nirgends im Gesetz eine Vorschrift über grüne Lichter am Auto. Sie können zum Beispiel BETRIEBSBEREIT heissen, was so viel bedeuten würde wie....sobald der Scanner läuft vorne in der Mitte ist das Auto betriebsbereit.. es heisst ja GRÜN LICHT geben.
    Weis jemand von Euch vielleicht mehr DARÜBER..
    Gruss aus Zürich
    Jesus