Die Flugzeugentführung

  • Wie? Hat keiner einen Fehler gefunden?

    Ich auch keine, bis auf einen. :D

    Ich meine in der Szene, wo KITT auf das Flugzeug springt. Wo er das erste mal beim Spung IM Flugzeug zu sehen ist, da fehlen die Radkappen.

  • Hey Fans,

    dass mit den Radkappen ist mir auch aufgefallen - weiß jemand von welchem Hersteller sie sind?

    Grüßt Bonny,

    deepsleep

  • Auch lustig finde den Zeitraffer-Effekt beim SPM. Als Michael und K.I.T.T. unter einer Brücke durchfahren, wird sie mit annähernder Lichtgeschwindigkeit von einem (vermutlich zufällig auftauchenden) Wagen benutzt. Hat eigentlich schon mal bei einer SPM-Aufnahme einen Fussgänger gesehen? Das dürfte auch mal interessant aussehen :D

  • @deepsleep Die Radkappen wurden glaube ich von Pintiac speziell für den TransAm gefertigt.

    Mal was interessantes. Kennt Ihr Chryslers Voyager? Schaut auch mal bei den älteren Modelln die Felgen an. Die haben teilweise eine Silber lackierte Felge und in der Mitte ein ca. 10 cm grosse Radkappe. Die schaut aus wie die Bowlingball Kappe von KITT nur in kleiner. Finde ich.

  • @ Bandit:

    Und dass der Knirps auch direkt entdeckt, dass das Morsezeichern sind und nicht irgendwelche Wackelkontakte beim Auto.

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von Watson
    Auch lustig finde den Zeitraffer-Effekt beim SPM. Als Michael und K.I.T.T. unter einer Brücke durchfahren, wird sie mit annähernder Lichtgeschwindigkeit von einem (vermutlich zufällig auftauchenden) Wagen benutzt.

    LOL! Genau das hab ich auch gesehn. Der hatte wohl auch SPM. :D
    Aber im Ernst - den Fehler hätte man eigentlich vermeiden können.
    Generell sind die Szenen mit dem SPM nicht so gut gelungen, find ich. In der Innenansicht kann man an den vorbeirauschenden Gebäuden und Bäumen deutlich erkennen das KITT weniger als 100 fährt.

    Wenn ich heute mal auf Nitpicker machen darf:

    - Warum lassen sich die Terroristen so einfach die Waffen wegnehmen?
    - Warum machen sie keinen Widerstand nachdem die Bombe entschärft wurde?
    - Wieso erkennt der Balg sofort Michaels Morsezeichen?
    - Wieso lässt sich in Filmen oder Serien jedes Passwort so einfach herausfinden, während ich nichtmal meine eigenen Passwörter, die ich vergessen hab, knacken kann?
    - Wieso schlugen die riesigen abgeschossenen Raketen nicht ein? Da waren nur kleinere Explosionen zu sehen.
    - Wie hat Michael KITT so schnell mit den Fallschirmen ausgestattet - bzw: die Fallschirme befestigt?

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Stimmt. Das mit den Raketen und den Fallschirmen ist mir auch aufgefallen. Habe es jedoch nicht so direkt als Fehler angesehen.

    Ich glaube nicht, dass die T.Top's das Gewicht von KITT halten würden.

  • Nicht direkt ein Fehler, aber trotzdem:
    Viele Stücke der "Durchs-Minenfeld-fahr-und-von-Raketen-beschossen-werden"-Sequenz waren aus älteren Folgen zusammengeschnitten (Sogar eine Innenansicht ist dabei; leider hatte Michael mal längere Haare - da fällts besonders auf :] - aber die Farbe vom Hemd hat gestimmt :D )

    KITTFan

  • mhh ich hab nochn fehler :D

    wo kitt von dem falschirmsprung aufsetzt hat er keine ratkappen und der linke hinterreifen ist grumm :]
    das warn spielauto denk ich :D:D

    gruß

  • Yep , ich hab auch einen Fehler:

    Das Flugzeug , welches entführt wird, ist eine Boeing 727. das Teil hat 3 Triebwerke im Heck des Flugzeuges.

    Als beim Start die kleinee Nervensäge aber aus dem Fenster sieht, hat die Tragfläche auf einmal ein Triebwek.

    Und noch ein Fehler:

    Michael fährt mit SPM zum Versteck der Entführer, und Devon kommt mit dem SEMI innerhalb ca. 1 Stunde nach. ?? Wie schnell fährt denn der SEMI bitteschön ? Oder hat der auch einen SPM ??

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Zitat

    Original von KITTFan
    ...aber die Farbe vom Hemd hat gestimmt :D )...


    Na wie lange hat er sich da wohl nicht umgezogen? :D

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Also eines muss man euch lassen, in Fehlersuche seit ihr alle echt klasse, könnt mich kringeln vor Lachen.

    Muss ehrlich gestehen, schalte mein Hirn ab beim gucken.

    <Andi>

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • die Folge ist einer meiner absoluten Favoriten,weil
    Michael sich so große Sorgen um Bonnie macht und alles daran setzt sie zu retten :):)

  • Zitat

    Original von kn|ght39
    Wahrscheinlich bedeutet SPM eben doch SEMI Pursuit Mode... :D

    das is gut :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • diese folge habe ich mir vor kurzem als UK DVD (nur in Englisch) gekauft!

    ist im original viel besser

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten