Die kultige Erstausstrahlungsreihenfolge von RTLplus

  • Ach wie nett dass den Thread wieder einer ausgegraben hat ^^
    Naja ich geb mal auch meinen Senf zu.

    Ich kenn KR auch erst seit 1990.
    Liegt daran dass ich halt DDRler war und somit RTL erst ab 1990 sehen konnte. Ich war da gerade mal 7 Jahre alt, und habe an einem dieser verhängnisvollen Dienstage zufällig was von KR mitbekommen.
    Normal sollte ich um die Zeit wie das lief ja im Bett liegen... aber ok.
    Jedenfalls war ich von der ersten Sekunde an begeistert von KITT und hab meine Mutter regelrecht angefleht das gucken zu dürfen ^^
    Ich weiß nicht mehr wie, aber es hat geklappt ^^

  • Wir haben Anfang 1986 Kabel bekommen. "Der schwarze Teufel kehrt zurück". war die erste Folge, die ich gesehen habe. Mein Bruder hat davor schon geschaut. Wir hatten damals alle Folgen auf Video, aber irgendwie sind die Cassetten über die Jahre verschwunden.
    Ich dachte auch immer dass die Foundation 2 Technikerinnen hatte. Dass Patricia McPherson eine ganze Staffel nicht dabei war, habe ich erst später gecheckt.

  • Wir hatten damals in den 80ern als eine der wenigen in dem kleinen 460 Seelen Dorf in dem wir damals wohnten eine RTL - Antene. Deshalb kam mein Schulfreund von gegenüber immer zu uns um KR zu sehen. Wir haben dann immer voll fasziniert dagesessen.

    Viele Sachen hab ich damals gar nicht richtig gecheckt, aber das viel mir erst einige Jahre später auf, als ich älter war und KR nochmal gesehen habe. :D

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Diese Folge lief an meiner Geburt. :D

    052. Einer spielt falsch RTLplus 27.03.1986

    Jetzt ist auch klar, warum du KR-Fan bist ;)
    Nebenbei haben wir am selben Tag Geburtstag, allerdings habe ich am 27.03.1976 das Licht der Welt erblickt.

    Übrigens Danke für diese Aufstellung. 8) Dadurch wird mit selber klar, seit wann ich KR-Fan bin: Die erste Folge, die ich gesehen habe bzw. an die ich mich noch gut erinnern kann, war "Die Axt im Walde" am 30.07.1986. Ich kann mich deswegen so genau daran erinnern, weil wir im Sommer 1986 Kabelfernsehen bekommen haben.

    Meine Güte, von 1985 bis 1989 war Knight Rider für RTL plus DIE Serie.
    Die Knight Rider-lose Zeit fand ich damals immer richtig quälend.
    Aus der Zeit von 1986-1988 habe ich übrigens noch einige Videoaufnahmen. Ich muss aber zugeben, dass ich nach der Ausstrahlung bei RTL und Super RTL in 2002/03 einige Bänder gelöscht habe. Die Cassetten nehmen halt viel Plaätz weg, und die Qualität, naja...

    Gruß
    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha76 (28. Mai 2006 um 13:53)

  • Meine erste Folge die ich gesehen habe war "Wie die Axt im Walde"
    Eigentlich hab ich nicht mal die Folge gesehen, sondern nur nen kurzen Ausschnitt davon, aber der war der Auslöser dass ich KR immer gucken wollte :P

  • Gute Auflistung! Die erste Folge die ich sah, war "Das zweite Gesicht", wo ich mich neben diesem faszinierenden Auto sehr gut an die Mönche erinnere. An das Krokodil aus "Michael fällt in Ungnade" erinnere ich mich auch noch sehr gut. Als Kind schaut man wohl auch noch auf ganz andere Dinge, die Story war Nebensache ;)

    Aber soweit ich mich auch noch erinnere, war es Sommer -- und nicht Silvester, mmmhhh... Wahrscheinlich hab ich wohl die zweite oder dritte Wdh. gesehen, obwohl das auch schwer hinkommt, da KR fast exakt ein Jahr durchlief. Deshalb schätze ich meine KR-Infizierung so auf 1988.

    Dann gab's noch den Aha-Effekt, als ich ein Matchbox-Auto in die Finger bekam, das ich als KITT-ähnlich identifizieren konnte. Ab dato war KITT ein Pontiac Firebird und nicht eine einigartige TV-Karosse namens "Transam", wie in der Serie mehrfach erwähnt und von mir bis dahin immer gedacht.

    Danach hoffte ich, das bis dato für fiktiv gehaltene Auto im Straßenverkehr zu entdecken, was dann einige Jahre später am Nürburgring, allerdings in Normalausführung, auch wahr wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KillerKITT (29. Mai 2006 um 16:00)

  • Also bei mir gings so 1993 los.Soweit ich mich erinnere lief das immer Samstags.Und Knight Rider2000 lief immer auf Ostern.
    Ich hatte mal ein KIFT Modell von Matchbox oderso.Das war geil.Wurde mir aber kaputt gemacht. ;(

    Dann so 1994 hab ich mal einen Trans Am hinter uns gesehen als ich im Auto saß,der hat für mich als ich zu dem gewunken habe den Scanner angemacht.Er fuhr gerade aus,und wir nach links.
    Dann habe ich geheult. :baby:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sascha76 ist das ein Zufall? Sag bloß du heisst auch Sascha?

    Also meine erste Knight Rider Folge war der Pilotfilm auf VHS. Den musste ich mir 100x ansehen. Denn das war alles für mich total neu und aufregend. Als ich auf RTL 2 die Serie zum ersten mal sah, konnte ich es nicht glauben. Noch mehr Knight Rider Filme! 8o Den Unterschied von Filmen und Serien wusste ich damals noch nicht.

    Die Aufnahmefähigkeit als 4 jähriger war auch nicht so der bringer.

    Früher habe ich gedacht, Michael verheimlicht KITT vor Devon. Da Devon es für ein Fehlprogrammierung hielt das KITT spricht und selbst entscheidet. Keine Ahnung wo ich das her habe... Auch die "schreckliche Falle" habe ich anders in Erinnerung. ?(

    Jahre später, als ich DSL hatte und zu diesem Board fand, öffnete sich für mich eine neue Tür. Die Wiedergeburt eines Knight Rider Fans. Erst dachte ich, diese Sucht vergeht nach einiger Zeit wieder. Aber jetzt sind schon fast 2-3 Jahre vergangen.

  • ja so wie du dacht ich auch als die serie bei rtl 2 ihr ende fand
    lange nicht mehr davon gehört und ich dachte das intresser verfliegt aber dann im august 2002 war ich eines besseren belehrt worden als es wieder ausgestrahlt wurde und seither bleib ich dieser leidenschaft zu knight rider treu
    kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)kr)

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Ich war auch recht früh dabei (ca 1987) oder so.
    Wir waren fast die ersten im Ort die ne Parabol-Schüssel hatten....
    Daher kamen auch Freude zu mir um KR zu schauen..

    Ich hatte auch viele Folgen auf dem besten aller Videosystem (V2000) aufgezeichnet....

  • Als KR auf RTL2 wiederholt wurde, habe ich ein paar Mal reingeschaut -- und fand Knight Rider gähnend langweilig, hab mir höchstens 10 Folgen "angetan". Als dann die Sonntagswdh. 2002 auf RTL lief, waren Faszination und Fangefühl wieder ganz groß!

  • ja so gehts mir schon seit es auf das Vierte läuft ich schau höchstens dann nur die folgen die ich verpasse oder so weil das ja immer wieder ausgestrahlt wird und so verfällt einen der genuß zum teil

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Sascha76 ist das ein Zufall? Sag bloß du heisst auch Sascha?

    Moment, mal nachsehen....

    Richtig, in meinem Personalausweis steht "Sascha", und die Leute rufen das auch immer hinter mir her. ;)

    Ist also mein Vorname. Den Namen "Sascha" soll`s ja öfter geben :D

    Aber dass du auch am 27.03. Geburtstag hast und KR-Fan bist, ist ja kurios.
    Jetzt sag bloß noch, du hörst gern Techno (Scooter, KLF...), fährst einen 50er Motorroller und bist Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, dann wird`s mir unheimlich. ;)

    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha76 (23. Juni 2006 um 23:45)

  • Hallo,

    als damals die Erstausstrahlung auf RTL kam (wir hatten durch die Vermieter glücklicherweise ne Schüssel), war ich noch ein Schulkind, 7 oder 8 Jahre alt und musste immer um 8 ins Bett. Aber durch mein einmaliges und festsitzendes Gezeter hatte ich dann eine Ausnahmegenehmigung für KR, sofern ich am anderen Tag auch gut aus dem Bett kam. Und wie das geklappt hatte, ich wollte ja die Serie keinesfalls verpassen.
    Nur durch eine schwere Erkrankung kann ich mich an Details und Serienreihenfolgen nicht mehr erinnern, es fehlt mir vieles. Aber trotz alledem eine der schönsten Kindheitserinnerungen, die ich habe!!!! Deswegen sitze ich auch heute noch wie gebannt vorm Fernseher, wenn die Serie auf dem vierten kommt. Was bin ich so froh. Mein kleiner Dominic (9 Monate) guckt auch schon mit mir, der is noch geimpft von der Schwangerschaft, da saß die Mama auch immer brav bei KR vor der Glotze und hat sogar das Titel-Lied noch öfters laufen lassen, also der kennt das schon aus dem Exempel. Und die Vivien (9 Monate) strahlt dann so übers ganze Gesicht, wenn sich Mama und Dominic freuen. Und der Papa bebbert nur......

    Heiße Grüße

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Ich finde es immer wieder Klasse das sich auch Frauen so für KR begeistern.
    Als ich ein Kind war dachte ich,ich währe der einzigste auf der Welt der so KR besessen ist! :D

    Ich setzte mich damals nach jeder Folge auf mein BMX Rad ( hatte einen umgedrehten Rennradlenker drauf,sah also fast aus wie KITT`s Gullwing und ein Minilauflicht am Lenker :D ) und raste über Stock und Stein und habe jeden Hügel oder Kante als Rampe benutzt. :D :D :D :D

    Hach....waren das Zeiten.....hab sogar noch ein paar Überbleibsel von einem Missglückten Sprung. :rolleyes:
    Ne dicke Narbe am Kinn und eine Narbe am linken Arm. ;(

    Egal....wenn ich nochmal so jung sein könnte würde ich auch noch ein dutzend Narben akzeptieren! :D :D :D


    Gruss Markus

  • Als ich noch im Kindergarten war, fragte mich jemand aus der Gruppe, ob ich gestern das tolle sprechende Auto im Fernsehen gesehen habe, als wir gerade mit Matchbox-Autos spielten ( Wird mir langsam unheimlich, daß ich mich an so Sachen noch erinnern kann... ). Das muß Montags gewesen sein. Ich erzählte nämlich nach dem Kindergarten meiner Mutter von dem sprechenden Wagen und sie hat ihn dann Abends im Fernseher entdeckt und mich gerufen. Wenn ich mich recht erinnere war das gerade die 2.Folge. Dann durfte ich Montags und Dienstags nach den Nachrichten, die damals noch "7 vor 7" hießen, Knight Rider schauen und mußte anschließend direkt ins Bett. :)

    Jetzt bin ich 25 und fahre einen Trans Am, den ich zum Replica baue.... wer hätte das damals gedacht... :D


    Ah ja, da fällt mir noch was ein :]

    Wir haben damals mehrere Din A 4-Blätter mit Tesafilm aneinander geklebt und das Kitt-Amaturenbrett draufgemalt und das Gullwing auf ein Blatt gemalt und ausgeschnitten... und ein schwarz gemaltes Blatt mit rotem Scanner als Motorhaube...


    Das waren noch Zeiten.... :)

  • Zitat

    von KR-Fan:
    Wir haben damals mehrere Din A 4-Blätter mit Tesafilm aneinander geklebt und das Kitt-Amaturenbrett draufgemalt und das Gullwing auf ein Blatt gemalt und ausgeschnitten... und ein schwarz gemaltes Blatt mit rotem Scanner als Motorhaube...

    Noch son Verrückter. ;) :D
    Ich hatte vor über 10 Jahren mal nen A0 (aus meinem Betrieb nen Plot genommen und die Rückseite dafür benützt), und dort ein sozusagen 1:1 Armaturenbrett drauf gezeichnet, was dann auf der Unterseite meines einklappbaren Schrankbettes befestigt war.
    Selbst das Gullwing war beweglich. Mit ner Niete im "Poster" befestigt.

    Irgendwann hat aber ein Freund meines jüngeren Bruders das Teil gesehn, und bettelte es mir ab. :D
    Hab mich erweichen lassen. :]