Was sich so an K.I.T.T. im Laufe der Produktion geändert hat.

  • K.I.T.T. wurde bekanntlich während der Serie optisch verändert. Von den offensichtlichen Veränderungen mal abgesehen, hier ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    Man hat die Gurte ausgebaut (die sieht man während der ersten Staffel noch deutlich) und die

    Bremsbeleuchtung abgestellt.

    Fällt Euch noch was ein?

  • Was verstehst du unter offensichtlichen Änderungen?
    Die Voicebox hat sich im Laufe der Serie verändert, Super Pursuit Mode, Cabrio-Mode usw. kamen hinzu!
    Ich glaube auch das das Logo, welches sich auf dem "Lenker" befindet, in den späteren Folgen auch nicht mehr zu sehen ist.
    Statt 2 Monitoren gibt es später nur noch einen.

    Mich würde mal interessieren wann K.I.T.T. eigentlich die coolere Voicebox erhält?
    Erst nachdem er das erste Mal zerstört wurde oder wie?

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Auf alle Fälle vor Folge 16, das weiss ich. also noch in der ersten Staffel (ein glück)...

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Also doch schon vor der ersten Zerstörung?
    Denn ich glaube die erste Zerstörung ist erst in der 2. Staffel.
    Naja, dann kommt die coole Voicebox (Welche Sissi als Avatar besitzt) ja bald zum Einsatz.
    Sorry, aber ich kann auf dieses blinkende Quadrat nicht mehr gucken.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • ich finds net schlect das quadrat - abwechslung muss sein ;)

    übrigens, die bremsbeleuchtung wurde nicht abgestellt, sondern nur hinter rauchglas versteckt...

    Bandit

  • Also, ich glaube Sissis Avatar (4 gelbe, 6 rote Displays um die Voicevox herum) kommt erst in "Der chinesische Tunnel" zum Einsatz, nachdem KITT durch den Raketenangriff des roten ferngesteuerten Autos ziemlich mitgenommen wurde.
    Vorher gab es die zweite Version, zwar nicht mehr mit dem roten Quadrat, aber nur mit 4 roten Display. Zum ersten Mal zu sehen - glaube ich - in "Herzen aus Stein". Früher hätte ich das alles sofort parat gehabt, aber die Erinnerungen kommen so langsam wieder.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • was bedeutet eigentlich der begriff avater, den ihr da andauernd benutzt?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • EIn Avatar ist ein Stellvertreter fuer eine Person, bzw. soll stellvertretend fuer eine Person sein...
    z.B. ist mein Avatar eine Karikatur von mir... 8)

    Du kannst dir auch einen Avatar aussuchen... in deinem Profil ist das Einzustellen ... solltest du wissen wollen wie es genau geht, kannst du dich gerne an mich wenden... 8):D

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ab wann hat K.I.T.T. eigentlich den

    Super - Persuite - Mode ???
    (Hoffe ich hab`s richtig geschrieben)

    Ich finde, dass er mit den ausgefahrenen Karroseriteilen einfach genial ausschaut.

    und ein bis denne eure

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Du meinst den
    Super-Pursuit-Mode

    Der kommt ab der dritten oder vierten Staffel, soweit ich weiss, nachdem KITT bei dem Unfall mit Goliath zerstört wird.

    Bandit

  • Hallo leute...

    der Super-Pursuit-Mode wird gemeinsam mit dem (C) Button in der Folge "K.I.T.T.´s" Unfall mit Folgen bzw. engl.: "Knight of the Juggernaut" in K.I.T.T. eingebaut.
    Es handelt sich hierbei um die erste Folge der vierten Staffel, in der auch erstmal RC III alias "Street Avenger" auftaucht.

    Näheres zu den Folgen gibt es demnächst auf der Knigt-Rider.net Website :)

    Hoffe ich konnte weiterhelfen :)8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Da hat SWerni recht.
    Das ist die einzige Episode die ich zur verfügung hatte, als es lange Zeit kein KR im TV gab.
    Ich freu mich schon auf die 4. Staffel, endlich wieder nen paar Sprüche von RC3.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • In der (genialen) Doppelfolge "KITTs Unfall mit Folgen" grübelt KITT am Beginn über sein Aussehen, da einige Jungs einer Straßengang, die Autos knacken, ihn verschmäht haben (ich weiß nicht mehr, was sie genau sagten... "TransAm sei zu alt" oder sowas. Immerhin war mitte der 80er dieses Modell auch schon nicht mehr der allerletzte Schrei. KITT fragte Micheal, "wie er aussehen würde" - Micheal fand sein Wunderauto natürlich fabelhaft, aber KITT hat es nicht ganz überzeugt (zu tief hat es ihn wohl getroffen, dass er es nicht wert war, geklaut zu werden)... und ich denke mal, für die Macher von Knight Rider war es an der Zeit, KITT von einem normalen TransAm optisch noch stärker zu unterscheiden... deswegen kam der Super Pursuit Mode.

    Hierdurch sieht KITT zwar aus, wie eine wahnsinnge SiFi-Rakete, aber schöner find ich ihn klassisch-glatt (moderner wurde er durch SPM auch nicht - nur ungewöhnlicher). Jedenfalls war KITTs "Psyche" wieder in Ordnung, als er das erste mal im SPM fuhr und alle begeistert waren.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Man hat die Gurte ausgebaut (die sieht man während der ersten Staffel noch deutlich) und die


    Ich habe mal gehört, dass sich damals einige Leute beschwerd hatten, dass Michael immer ohne die Sicherheitsgurte anzulegen, losgefahren ist. Deshalb wurde der "elektronische Sicherheitsgurt" (völlig unsichtbar natürlich) eingeführt. Das Ding heißt "Passive Laser Restrain System".

    Viele Grüße
    Daniel

  • völlig richtig!

    mal schnell erklären was das ist:
    das "passive lase restraint system" auf deutsch "passives laser beschränkungs system" ist einer art "virtueller gurt"
    der computer (kitt) berechnet immer die distantz usw...

    wenn es nicht aktiviert ist kann es jederzeit zu einem crash kommen!

    ---

    und mit fiel auf, dass kitt die scheinwerfer erst später bekommt! (siehe hier (scheinwerfer)

    mfg birthy

  • so heute konnte man schon einige Veränderungen an K.I.T.T. sehen.. z.B. die andere Voicebox... das grüne Gaspedal... die geänderten Anzeigen...

    leider sehr plötzlich durch das RTL durcheinander, aber was solls... 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ist ein Gurt nicht eigendlich ein Widerspruch?

    K.I.T.T. soll doch (laut Pilot) alle Unfälle vermeiden :D