Gefährliches Spielzeug

  • Der Kerl, der in dieser Folge Michael umbringen will, ist der Liebhaber von Tanja Walker (sie hat Michael Long in der Wüste umgebracht) gewesen. Er macht Michael für den Tod für Tanja verantwortlich und will sich nun an Michael rächen.

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • BOAH is die Folge geil!!! Da fällt mir kaum noch was ein!! Die is einfach nur GENIAL!!
    Backgroundstory (grad für alt-Neu-Fans wie mich), Action, Charme.....da fällt mir echt nix ein als der Ausdruck! MEGA GENIAL!!

    Ich geb 10 Sterne...auch wenns nur 5 gibt!

    Meine Lieblingsfolge, auch damals schon! :D

  • Ich sag nur eins: wahnsinns Stunt !!!
    Ohne Zweifel, eine der besten Folgen überhaupt !!!

    5 von 5 Sternen

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • anfangs fand ich die folge etwas zu lahm - lag wahrscheinöich daran das ich sie schon kannte - als michael dann aber das spiel durschaute wurde sie richtig gut. lustig waren auch die szenen mit kitt und dem autoverkaüfer.

    ich geb mal 4/5 sternen

    ps: würd mich aber auch interressieren wie kitt da wieder runtergekommen ist.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Nunja... man erfährt wieder einmal einige Hintergründe zu Michael Long...

    wobei mir doch auffällt, dass im Pilot Tanya die Chefin ist.... und nie die Rede war von noch einem Hintermann... aber trotzdem eine schöne Weiterführung der Story...

    Michaels KOnfrontation mit der Vergangenheit sind immer wieder Highlights....

    "Das wars dann wohl für heuuutteee...." man da tut einem das Herze weh....

    "Michael Long lebt... die Größe, die Bewegungen... " ... der Mann hätte Polizist werden sollen ;) naja gut der Grad ist sowieso Haardünn... ;);)

    Für mich persönlich eine gelungene Folge

    und deshalb 4 von 5 Thumbs Up (um endlich mal im KR Stil zu bleiben)

    (achso... wie K.I.T.T. da wieder runterkam... naja 4. Stock ist in USA ja keine Höhe... sollte Kräne in der Höhe geben... teilweise werden so auch Umzüge veranstaltet in den Staaten... also ansich kein Problem)

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich fande die Folge ebenfalls superrrrr....jetzt stehen ja noch drei Folgen der zweiten Staffel aus und von daher würde es mich jetzt mal interessieren, ob es nach diesen drei Folgen dann erst einmal wieder kein Knight Rider mehr geben wird(auf RTL). :rolleyes:

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • ich fand die folge auch genial...

    ich mag die folgen wo michael mit seiner vergangenheit konfrontiert wird auch.

    und bald kommt ja ein weiteres highlight: die zweite folge aus der stevie-trillogie: ich werde ewig dein sein (oder so ähnlich...)

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Mir gefiel die Folge auch ganz gut, vorallem weil es wieder etwas mit dem Pilotfilm zu tun hatte. Leider war der Stunt am Ende mal wieder ein Modell - Stunt.

    5 Sterne

  • Zitat

    Original von Knight Rider 2000
    Ich fand die Folge GENIAL!!!

    Die Story, der Charme, einfach alles GENIAL!!!
    Auch die Dialoge waren gut.

    5 von 5 Sternen!!!


    Genauso denke ich auch!

  • Ich finde - heute hat der Trailer mal das bewirkt, was er bewirken sollte - er hat Spannung aufgebaut.

    Man wusste nie - kriegen sie KITT jetzt oder nicht. Das kam dann ja relativ zum Schluss.

    Krass war auch, wo sich KITT Seelenruhig den Abschlepphacken dranbamseln lässt.

    Und wo er zum Schluss aus dem LKW ausbricht ''Hey - war das nicht der, der gerade noch bei uns draufstand?'' :D

    Goliath - Stunt hin oder her - aber irgendwo sind auch den Stuntman die Grenzen gesetzt. Ich denke ein Sprung in mehreren Metern Höhe von einem Haus ins andere gehören nicht in deren Programm.

    Von mir gibts auch 5 Sterne für die Folge.

  • Eine der besseren Folgen...wenngleich teilweise man die Logik schmerzlich vermißt...

    Da wäre zunächst mal April...also sie sollte Hellseherin werden, bei dem was sie alles vorherahnt...
    - Kaum hat Michael ausgesprochen,daß er den Job durchführt, hat sie auch schon den neuen Talisman in der Hand :D
    - Watn Zufall...daß sie gerade das mitgibt, was sie brauchen können. :rolleyes: War ja auch sowas von vorhersehbar, daß Michael und KITT gefangen werden... ;):rolleyes:

    Ansonsten aber janz schicke Folge, ok das Ende ist sehr kurz, da hätte man gern noch ne Jagd dranbauen können, aber wie bloß? KITT war ja handlungsunfähig...immer wieder witzig dagegen:

    Mighty Mouse und KITT :D
    und natürlich KITTs naiver Spruch: "Ich hoffe, das ist das richtige Appartement! :D
    Was hätten sie denn gemacht, wäre es das nicht gewesen?? :rolleyes:;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich möchte mich heute mal als "Quertreiber" betätigen. Grundsätzlich finde ich die Folgen, in denen Michael mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, ja auch ganz gut, aber irgendwie fehlte mir heute die Logik bei der Story.
    Cameron Zachary hat also Michael Long vor dem Zwischenfall in der Wüste gekannt. Und wenn Zachary ihn kannte, wusste auch Tanya von ihm. Und wenn Tanya von ihm wusste, wussten bestimmt auch ihre Leute von Michael. Aber beim Pilotfilm hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass irgend jemand von Michael und seinem Auftrag wusste.
    Und nach Tanyas Tod war Michael Long schon tot und Cameron bzw. Simpson konnten nicht wissen, wie er sich bewegt oder wie seine Stimme klingt. Die ganze Geschichte wirkt für mich etwas sehr konstruiert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;).
    Aber ansonsten: Einen Stern für K.I.T.T. und Mighty Mouth, einen für den Gebrauchtwagenverkäufer und einen für den abgefahrensten Turbo Boost, den ich kenne: Stell Dir vor ein Auto besucht Dich im vierten Stock :D Alles in allem also drei von fünf Sternen.

  • Hi!

    Also ich kann mir das nur so erklären, dass der Typ Michael Long von noch vor Tanja Walker kennt. Vielleicht war Michael der Gang schon viel früher mal auf die Füße getreten, bzw. kann es ja sein, dass er in seiner Undercover Rolle mit diesen Leuten zu tun hatte, denn die Story beginnt ja im Pilotfilm mitten in Michaels Auftrag.

    Wie auch immer..... dafür gibts 5 von 5 wegen Kitts coolen Auftritten in dieser Folge!!!

    Mfg Sky

  • Ja, die Folge war wirklich astrein. Ich gebe auch 5 / 5 Sternen. Der Turbo Boost war wirklich der beste, den ich gesehen habe. Dichtgefolgt von dem, wo K.I.T.T. von einem Parkhausdeck aufs andere sprang (War vor kurzem)
    Total lachen musste ich, als K.I.T.T. mitten im Flug ins Appartment sagte: "Hoffentlich ist es das richtige Appartment.
    Dennis

  • Zitat

    Original von Watson
    Und wenn Tanya von ihm wusste, wussten bestimmt auch ihre Leute von Michael. Aber beim Pilotfilm hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass irgend jemand von Michael und seinem Auftrag wusste.

    Hm, es ist ja nicht gesagt, dass jemand davon gewusst haben muss. Richtig sicher waren sie ja erst, nachdem sie Michael Longs Grab geöffnet hatten und - oh Wunder - ist gar keiner drin :D

    Naja aber durchaus etwas merkwürdig, die Logik... aber egal ;)

    Der beste Spruch, fand ich "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement" ... hehe, der kam richtig gut, schon mitten in der Luft *flieg* *gg*

    5/5 Sterne

    Grüsse
    Lars

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]