Tödliche Orchideen

  • Oh,

    da muss was an mir vorbeigezogen sein. Jean Hasselhoff ist also die Schwester von David Hasselhoff. Welche Rolle spielte Jean und wie sieht Jean aus?

    Andi

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Zitat

    Original von Andi Knight
    Hallo,

    wollte mal wissen wer Jean Hasselhoff ist da er im Abspann zu lesen war??!!

    Wer weiß da mehr?

    Andi


    Jean Hasselhoff ist die Schwester von David Hasselhoff. Leider weiß ich nicht, wer genau das in dieser Folge war.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hi,

    diese Folge fand ich nun man überhaupt nicht gut.

    Die Witze von K.I.T.T. waren eher peinlich als lustig. Da habe ich schon bessere Sprüche und witzige Sachen von ihm gehört.
    Das Lachen von K.I.T.T. nach den Witzen war ganz ok, da musste sogar ich lachen.

    Und die Flugzeug-Geschichte hat dem ganzen noch einen drauf gesetzt. Erst sitzen drei im Flugzeug, später springen aber vier raus. Ne. ne. Die Folge hätte man sich sparen können.

    Daher nur 2 von 5 Thumbs.

    Liebe Grüße,

    K.I.T.T.vsGoliath

  • Zitat

    Original von Watson

    Hey, ist ja interessant, da lernt man hier im Board als großer KR-Fan noch was dazu. :] :] :]
    Dass deren Namen im Abspann stand, wie Andi Knight gesagt hat, habe ich gar nicht bemerkt. 8o
    "Tödliche Orchideen" bekommt von mir 5/5 Punkte. Vor allem wegen der Musik am Anfang und der Musik, zu der Cindy tanzt. Und wegen KITTs Witzen. :D

    B.-Fan

  • Super Folge! K.I.T.T.`s Witze waren für mich sehr witzig! :D Auch tolle Story, muss ich sagen! Die Schauplätze, wie am sonnigen Strand waren Klasse! Nur dass Michael am Ende fast durch das Gift stirbt, fand ich nicht so gut!


    4 von 5 Sternen

    The best Show on the World: KNIGHT RIDER kr)

  • Naja, der Pilot darf auch ruhig raushopsen. Soviel zur Flugzeug-Sache.

    Und KITTs Witze waren ja wohl durch ihre Schlichtheit einfach genial.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hi,

    per Zufall entdeckt: Sonny wird von Stanley Kamel gespielt, der in der TV-Serie Monk (2002-2008) Dr. Kroger spielt und damit eine große Bekanntheit erlangte. Im Jahr 2008 starb er an einem Herzinfarkt.

    Als Michael auf dem Stuhl des Cafes sitzt und sich unterhält - Achtet dann mal auf den Hintergrund, da sind ständig andere Personen zu sehen...

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Grabe ich zu meinem Einstand diesen alten Thread aus. Da das Flugzeug ja nicht KITT ist, braucht es einen Piloten. Und schon haben wir die 4 Leute beisammen.

    Zur Folge selber: Gab bessere und schlechtere. Würde ich im oberen drittel ansiedeln. Und immer wieder faszinierend, wie man in den 80ern einfach nicht absehen konnte, wohin das mit den Computern mal führt. Da wurde einem der 1000 MB Speicher von KITT als grosse Sache verkauft. In grösseren GB Zahlen zu denken war wohl selbst den Autoren zu futuristisch.

  • @ BonScott:

    Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen mit den 1000 MB Speicher, ich dachte auch nur, wenn die das damals gewußt hätten. Für uns wirkt es ziemlich seltsam, da wir diese Zahl ja längst überschritten haben. :D

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. K.I.T.T.s Witze grottig schlecht, aber wiederum so schlecht, daß sie wieder gut waren. Und da konnte man auch sehen, wie sehr sich K.I.T.T. um Michael gesorgt hat, indem er ihn solange wachgehalten hat. Mich hat nur gewundert, wie lange Cindy gebraucht hat, umzukippen. Da konnte sie nach dem Schluck noch erst in Ruhe weitertanzen. :D

    Was ich aber auch seltsam fand, wie ein Mitglied hier zuvor, daß Michael im ersten Moment total benommen war und nicht mehr konnte, und kaum waren sie am Flugzeug, schien er seine ganze Kraft wieder zu haben und konnte sie sogar verprügeln. Etwas eigenartig.

    Ich fand die Folge aber trotz allem sehr spannend gemacht. Es gab keine lahme Stelle und man fieberte bis zum Schluß mit.

  • Zitat

    Original von MichaelKnight
    Genau dasselbe ist mir auch aufgefallen mit den 1000 MB Speicher, ich dachte auch nur, wenn die das damals gewußt hätten. Für uns wirkt es ziemlich seltsam, da wir diese Zahl ja längst überschritten haben. :D

    ach, das ist doch ganz einfach: das war ein Versprecher und sollte 1000 GB heißen. :P :P

    Zitat

    Original von MichaelKnight
    Was ich aber auch seltsam fand, wie ein Mitglied hier zuvor, daß Michael im ersten Moment total benommen war und nicht mehr konnte, und kaum waren sie am Flugzeug, schien er seine ganze Kraft wieder zu haben und konnte sie sogar verprügeln. Etwas eigenartig.

    Adrenalinschub halt. (Und wehe da sagt jetzt wer, durch nen Adrenalinschub hätte auch das Gift in dem Moment stärker wirken müssen.) ;) :P :D :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (10. September 2012 um 12:19)

  • Ok, Markus hat schon was dazu gesagt, aber ich spreche es auch nochmal an:

    Zitat

    Erst sitzen drei im Flugzeug, später springen aber vier raus.

    Liegt ganz einfach daran, dass die Szene haargenau aus dem Pilotfilm ist.
    ;)
    Wahrscheinlich das heftigste Szenenrecycling ever :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Ok, Markus hat schon was dazu gesagt, aber ich spreche es auch nochmal an:


    Liegt ganz einfach daran, dass die Szene haargenau aus dem Pilotfilm ist.
    ;)
    Wahrscheinlich das heftigste Szenenrecycling ever :rolleyes:

    Es liegt aber auch daran, dass der Pilot sicher nicht drin sitzen bleibt, wenn die andern sich retten - und, wie ebenfalls schon gesagt - das Flugzeug eben nicht KITT ist. Auch wenn schon viel mit Autopilot machbar ist. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Adrenalinschub halt. (Und wehe da sagt jetzt wer, durch nen Adrenalinschub hätte auch das Gift in dem Moment stärker wirken müssen.) ;) :P :D :D


    Ja, das stimmt mit dem Adrednalinschub, Phantom. Na ja, also ich erkläre es mir so, daß er zu K.I.T.T. ja gesagt hat: "Dann brauche ich eben jetzt noch mehr!" ( also Überlebenswille ) Könnte möglich sein, daß er dann doch noch seine quasi letzten Kräfte mobilisiert hat.