Wäre esmöglich KITT in echt zu bauen ?

  • Ich meine mit all seinen Funktionen - ohne die Stimnme.
    Ist die Technik den schon so weit ? Welche Funktionen wären heute denkbar ?

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Schau doch einfach mal in den Replica-Bereich. Dort werden deine Fragen vermutlich weitestgehend beantwortet.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • ich denke mal eher, er meint nicht, rein optisch, sondern technisch.

    Ich würde sagen NEIN. gepanzerte Fahrzeuge gibt es zwar aber die sehen dann meistens nicht mehr so "fesch" aus, wie K.I.T.T. - und der ist ja auch "übertrieben" stabil. Ich denke da an die Szene, wo er durch die glühende Lava fuhr :rolleyes:

    Auch andere Sachen wie z.B. der Turbo-Boost sind nicht durchführbar. Das Auto würde bei solchen Sprüngen (selbst wenn man die Theorie mit den blockierenden Reifen als Auslöser glauben würde) einfach bei Aufprall zerbrechen, wenn es ihn beim Reifen-Blockieren nicht direkt zerreisst...

    Der Super-Pursuit-Mode würde ein richtiges Auto sicher eher bremsen, als beschleunigen :rolleyes:
    Aber 300 km/h sind sicher heute möglich... (oder waren´s bei K.I.T.T. mpH?)

    Andreas

    Naja, man kann sicher so weitermachen, aber ES IST HALT NUR NE SERIE - aber eine sehr gute!

  • Hi Leute,

    sagt mal könnt ihr net lesen oder seid ihr zu faul Euch mal im Board umzuschauen, wo der Thread hinpasst?

    Dieser gehört zu Replica.

    Und jetzt heist es wieder unnütze Mehrarbeit für denjengen, dem das Forum gehört.

    Anscheinend Postet grad jeder dorthin wo er will.

    Ich fass' es net.

    Und bis denne Online

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Und die anderen Funktionen. Beispielsweise der scanner, ob jemannd in einem Gebäude ist oder wo sich ein Fahrzeug befindet.... Kitt hat ja so viele Funktionen.

    Hatman die Theorie mit den Rädern nie probiert ?Glaub zwar net dran, aber mehr als ein Auto kann janet draufgehen :D

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Zitat

    Original von Ricco
    Bei KITT waren es 300 MPH.

    Mit Spm sogar 400 MP/H

    Also folgende Punkte werden wohl nie machbar sein können:

    - SPM
    - MBS
    - Turbo Boost
    - Ski Mode
    - Künstliche Intelligenz (Selbst reagieren, reden, denken, ...)
    - Schleudersitz - Eject Left + Right

    Folgende Punkte sins (hoffentlich) machbar:

    + Düse mit Öl (Oil Slick)
    + Automatisches Öffnen der Sonnendächer
    + Scanner
    + "C Knopf" Cabrio (100%tig möglich, weil unser EX-Auto hat das geschafft ;) )
    + Drucker
    + Bilschirm
    + Telefon
    + ....
    + mehr fällt mich nicht ein

  • Och, das rauskatapultieren sollte möglich sein, aber mit Sitz halt :D
    Das mit der Geschwindigkeit geht. Es gab vor ein paar Jahren (oder gibt es immernoch) das Schallgeschwindigkeit fuhr (haben die in der Wüste getestet) Allerdings war nur geradeausfahren möglich und das bremsen hat n paar Kilometer gedauert(also niux für die Autobahn oder den Stadtverkehr :D

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Immer diese freundlichkeit hier X(

    er will kein Replica bauen, sondern nur wissen ob das auto ünberhaupt möglich wäre, was nicht zwingend in die replica section gehöhrt!
    und sorry schlechtes argument mit der mehrarbeit. man macht dies freiwillig!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von cheff
    Och, das rauskatapultieren sollte möglich sein, aber mit Sitz halt :D

    Nein, das hatten wir schonmal, es würde dir die Wirbelsüle direkt "zerreisen"

    Chris schrieb:

    - Künstliche Intelligenz:
    Ernstzunehmende Forscher gehen davon aus, daß in ca. 50 Jahren der erste Computer gebaut wird, der über mehr Neuronenverknüpfungen als das menschliche Gehirn verfügt.

    Ich spreche von heute ;)

    -C-Knopf:
    Klar ist es möglich, ein Trans Am Cabrio zu bauen (gibts ja sogar schon)- allerdings wird es nicht gehen, ein T-Top zu fahren mit Overhead Console, daß dann alles einklappt und man dann ein vollständiges Cabrio hat...

    Ja stimmt, die Overhead hatte ich vergessen, aber mit spezieller Technik... wer weiß...

    -Automatisches Öffnen der Sonnendächer:
    ist DEFINITIV NICHT möglich- wenn du noch einen normalen Fahrzeugbetrieb wünscht- die Teile sind ziemlich schwer durch die Schließmechanik- und da genau auf der gegenüberliegenden Seite die "Scharniere" sein müssten wären die Hebelkräfte riesig....und einfahren geht auch nciht- wohin sollten die denn "einfahren"??

    Nich einfahren, sondern Öffnen!
    ASCII: :D

    ___________ = Dach

    _| ___ |_ = Dach wenn sonnedäche oben sind

  • Also folgende Punkte werden wohl nie machbar sein können:

    - Künstliche Intelligenz (Selbst reagieren, reden, denken, ...)


    Wer weiß. Also ich glaub schon, dass es irgendwann KI geben wird. Vielleicht lebe ich da schon nicht mehr aber ich denke in vielleicht 50 bis 100 Jahren wird es bestimmt so etwas vergleichbares geben.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Meinst, naja nur mal ein besipel, wieso muss Michael jedesmal sagen schalt auf Überwachung, KITTS ziel ist es doch menschen zu schützen, er müsste also eigentlich von slebst auf Überwachung schalten und vorallem mitbekommen wenn Michael in gefahr ist, aber nein der Knight muss erst noch mi seiner Uhr reden (manchmal is ja ok aber immer)?!

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Hi

    Ich als Spieleprogrammierer weiß das man eine art KI programmieren kann, die auf Sitoationen Reagieren soll. Anders wären Heutige Spiele garnicht mehr programmiert! Ich habe mit der Programmierung vor 15 jahren angefangen, und bin gerade dabei, eine 3D Engine zu programmieren! Inprinzip ist eine KI auf das EVA Prinzip aufgbaut!

    Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe ->Neue Eingabe (Kreis schliest sich)

    Die KI ist soänlich aufgebaut:

    Für die Eingabe nehmen wir mal Senoren und Datenbanken(um die Informationen der Senoren mit de Information aus der Datenbank zuvergleichen zu können) -> Als Verarbeitung wird die Information mit der Datenbank verglichen! Das Ergebnis ist dann die Ausgabe (Reagtion) -> Das ganze begint von vorn!

    Das Problem ist, das Kitt erst mal, wie ein Kind lernt, eine Datenbank erstellt werden muss!
    Das ist viel Arbeit, die ein einzelner nicht bewerkstelligen kann! Selbst wenn in 50 Jahren die Forscher mit Ki soweit wären, würde das nichts bringen, da man die KI erst in Militärischen zwecke verwenden wird!

    Das Zweite ist, das Kitt mehere systeme controllieren muss, also müste man auch unterschiedliche Datenbanken angeliegt werden! Für jedes System eins! Diese Datenbanken können mehere GB groß sein! Bei der Spiele programmierung erledigen wir das über Wahr Parameter! Heist: if Angriff = True and Soldaten = OK(True) then Gegenangriff
    Heist: Wenn ein Angriff gestartet wird und meine eigende Soldaten OK sind dann kann ich ein Gegenangriff starten!

    So ein wenig KI Tutorial!

    Wer mehr wiessen will, kann mir eine PN schicken!

    CY

    MBN2000 war hier!

  • Zitat

    Heist: if Angriff = True and Soldaten = OK(True) then Gegenangriff


    Kling im Prinzip wie ne Excel Formel. Also ich glaub das eine KI im gewissen Bereich schon umsetzbar ist, braucht man ja nur die Technik bis jetzt anschauen, z. B. das System (weiß leider nicht genau wie das heißt) wo das Piepsen anfäng wenn man über eine durchgezogene Linie fährt oder wenn der Fahrer einnickt usw. Klar läuft das schon über Sensoren, aber trotzdem weiss es dass es Piepsen muss. Aber eine menschliche KI (also wie KITT) glaub ich nicht dass man realisieren kann (was sagt aber meine Mum immer: Computer sind für sie erst interessant wenn sie zu ihm sagt einschalten und er sich einschaltet und auch wirklich alles komplett macht was sie sagt :D )

  • gewisse dinge sollten auch nur im fernsehen funktionieren.

    allerdings gibt es ja schon funktionen die KITT in der Serie hatte, welche damals aber noch gar nicht erfunden waren. man nehme nur mal diese art von navigationssystem die kitt immer benutzt hat wenn michael sagte: such mir den schnellsten weg zu.....! das nennt man heute navigationssystem.

    dann gibt es ja auch schon eine primitive art des selber fahrens von manchen autos.... damit meine ich das es doch autos gibt die selber die spur korrigieren, den tempomat also das man mit einer bestimmten geschwindigkeit fährt und nicht mehr selber gas geben muss.

    die einparkhilfe ist doch auch eine art selber fahren, oder sehe ich das falsch ?

  • Einparkhilfen steuern den Wagen selbst bzw. das Lenkrad und fahren mit Standgas. Bremsen muss man selber. Mein neues Auto, der Toyota Prius hat auch IPA. Einfach mal bei Youtube nach Prius IPA suchen und man findet einige Videos dazu :)

    Wolfgang

  • hmm....wer weiss....wer hätte vor fast 25 jahren gedacht, das unsere technik heute schon soweit ist?? mobiles internet, sprachsteuerung in autos, ... wer weiss was die technik bringt. ich hab neulich einen bericht über eine japanische universität gesehen, die tests und projekte zum thema KI gemacht haben...der professor meinte, sie hätten eine KI entwickelt, auf dem stand eines 3 jährigen kindes...

    ich bin mal gespannt, über welche funktionen wir hier in 25 jahren reden =)

    Stay true xVx

    Einmal editiert, zuletzt von dani_knight (13. Mai 2007 um 13:17)