Was für einh Auto war es Überhaupt?

  • Hi,
    Beim Knight Industires 2000 war es ja klar das der Wagen ein Pontiac Trans AM war. Was war den der Knight Industries 4000 Für ein Modell?

    MFG

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Knight 1984 (18. Mai 2003 um 16:03)

  • Wie im Board auch zu finden ist, war es ein modifizierter Pontiac Banshee. Du findest auch noch hier irgendwo Links zu Seiten, wo der Bau dokumentiert wurde... musst dann aber mal bitte die Suchfunktion nutzen, da ich die Links nicht auswendig kenne...

    Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit
    Wie im Board auch zu finden ist, war es ein modifizierter Pontiac Banshee. Du findest auch noch hier irgendwo Links zu Seiten, wo der Bau dokumentiert wurde... musst dann aber mal bitte die Suchfunktion nutzen, da ich die Links nicht auswendig kenne...

    Bandit

    Sorry, Ich gebe zu das ich vergessen hatte die suchfunktion zu nutzen.
    Werde ich natürlich sofort nachholen.
    Trozdem Danke für die Antworten


    Kleiner Nachtrag:
    Ich bin wohl zu blöd,
    ich finde weder hier auf dem board noch im www was zu diesem fahrzeug.
    Das einzige was ich immer finde ist ein Yamaha Strandbuggy!

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Knight 1984 (20. Mai 2003 um 21:02)

  • Hm, ich weiss dass es hier schon öfter gepostet wurde, aber entweder bin ich jetzt auch zu blöd oder die Postings sind weg *g*

    Ich werd' morgen nochmal schauen... war auf jedenfall - wie schon erwähnt - ein Dodge Stealth, der aussah wie ein Pontiac Banshee ... da Pontiac sein damals neues Modell noch nicht rausrücken wollte. Aber grade die Bilder vom Umbau sind sehr interessant... sind auch lustige Sachen bei, zB wie der Knight 4000 bei den Wasser-Dreharbeiten abgesoffen ist ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Mit der Suchfunktion findet man leider gar nichts
    ausser diesem beitrag

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Es war kein Dodge Stealth, es war ein modifizierter Pontiac Banshee. Den Dodge Stealth haben die Produzenten von den neuen Bandit-Filmen (aus den 90ern, ohne Burt Reynolds!) in besagten Filmen eingesetzt.

    Bandit

  • Es gibt drei oder vier Filme, die heissen auch "Bandit irgendwas". Der Typ war halt jünger, das Auto in meinen Augen auch genialer (ein Dodge Stealth halt, in schwarz ;)).

    An die originalen Filme kommt die Reihe vom Bekanntheitsgrad und vom Erfolg natürlich nicht ran. Aber ich weiss genau das ich die richtig gut fand, und ein Trucker war soweit ich mich errinere auch dabei.

    Ich sag Viper mal Bescheid, der kennt die Titel von den Filmen, soweit ich weiss.

    Bandit

  • Es gib 4 neue Bandit Filme und ich darf alle mein nennen :D

    Bandit goes country - Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr startet durch

    Bandit Bandit

    Beauty and the Bandit - Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde

    Bandit's silver angel - Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr gibt Gas


    Gruß
    Viper

    PS: Geiler Dodge Stealth.

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Schön Schön... hat vielleicht doch jemand den Link zu der Seite, wo der "KIFT" abgesoffen ist? Wäre nett ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Lustig, Ich wollte gerade in Tread mit dem Tietel "Banshee oder nicht Banshee, das ist hier die Frage" aufmachen. Da sehe diesen alten Tread hier.

    Also was ich in meinem neuen eigendlich schreiben wollte:

    Der KIFT ist meiner Meinug nach kein Banshee(4). Die Schnauze ist viel zu lang und das Dach ist gerade wie ein normales 0815 Auto ganz zu schweigen von der fehlenden Spitzen B-Säule. Das heck ist nur ne nach unten aberundete fläche mit 2 leuchten. Beim Banshee(4) hingegen ist das Heck dem 4.th Gen. Trans Am sehr änlich.

    Oder schaut es euch doch selber an: http://www.bandit-online.de/main/style1.htm


    Ricco Bilder sind nicht mehr da!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomar (16. September 2003 um 21:45)

  • Sorry, dass ich hier mal wiedersprechen muss / möchte - aber das Grundmodell war KEIN Banshee. Die hätten zwar gerne einen gehabt.
    Aber jedem sollte wohl klar sein, dass Pontiac sicherlich kein Conceptcar nur für einen Film hergibt. Dazu ein Zitat aus den KR2000 FAQ:

    Zitat

    When the producers of Knight Rider 2000 went to General Motors and asked for permission to use the Pontiac Banshee Concept Car for the Knight 4000, GM declined, saying that if the movie turned into the series, they would be once again swamped by requests for the "Knight 4000 Car." So the producers turned to Jay Ohrberg Star Cars Inc. for help. Ohrberg and his staff constructed a car which resembled the Banshee on top of a 1991 Dodge Stealth. More information is available

    Das Grundmodell war ein Dodge Stealth welches sich im Nachhinein aber in der Grundform des K4000 an den Banshee anlehnt.

    Beweisen kann ich es auch. :D

    Klick

    So. Jetzt ist die Gegenpartei am Zug das gegenteil zu beweisen ;) Mich würde ja speziell mal der besagte Link mit den Bildern vom Bau interessieren :D

    Übrigens sind auf dieser Seite auch die Bilder das abgesoffenen KIFT zu sehen. Wat für ein Be KIFT es Auto springt auch freiwillig in einen Bach :D :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von dj pc (26. Oktober 2003 um 11:03)

  • Ich finde, ob nun Banshee oder Stealth, der Wagen sieht eifnach nur cool aus. Windschnittig, schnell, er macht wirklich den Eindruck als könnte er ohne SPM die 300 mph erreichen. Er siehte ifnach klasse aus. Allerdings ist das heck etwas zu akntig, das würde ich anchbessern, wenn ich könnte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Schuster, bleib bei deinen Leisten - mein Gebiet sind die F-Bodies. :D

    Es war ein modifizierter Stealth, wie DJ sagte... ich habs durcheinander geschmissen, schande über mein Haupt! :)

    Auch ein Bandit irrt sich mal, hier der ultimative Beweis *g*.

    Bandit