Der unheimliche Mönch

  • hallo und überascht sei.....

    .....bin ich wirklich der erste :p

    für mich persönlich war diese folge eine der besten in dieser staffel, war sehr spannend, und actionreich. die verfolgungsjagd am schluss wo k.i.t.t. durch den wasserkanal, wassergraben fährt und plötzlich verschwindet war lustig :D

    ciao und schönen pfingstmontag.

    Andi

    Fressnapf: 20% auf alles außer Tiernahrung :)

  • Tja durchaus eine meiner Lieblingsfolgen aus der 4. Staffel...

    da fühlt man sich gleich wieder wie im Urlaub :) Universalstudios Backlot... Stage 28, der Regen, etc.

    Nein... zurück zum Thema... die Folge hat eine gute Story und auch die Spannung, wer nun der Mönch ist, bleibt doch lange erhalten...


    4 von 5 Thumbs Up

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hmm... Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, die Folge zu schauen. ich werde das dann nachholen, wenn ich das andere dutzend Folgen noch ab Video laufen lasse...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • ich fand die folge sehr unterhaltungsvoll mit vieeeeellll action und spannung und was gehört zu kr dazu,richtig, spaß natürlich ich nenne nur ein beispiel als kitt mit den opas karten spielt.
    naja zurück zum thema ich gebe 4 von 5 punkten, weil es halt noch bessere folgen von kr gibt.

    mfg

    knight_2000


    Zitat

    one man can make the differenz

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Die Folge war eine der spannensten Folgen aus der vierten Staffel, da man bis zum Schluss nicht weiß wer der Mönch ist.
    Auch die Actionszenen waren sehr gut. Eines habe ich nur vermisst. Den SPM-Mode.
    Der finde ich, kommt in den letzten Folgen der 4. Staffel nur ncch sehr wenig zum Einsatz.

    Trotzdem ich gebe 4 von 5 Sternen. :)

  • klasse folge!!! *hehe*

    war auch interessant zu sehen als michael mit kitt durch die studios durchfährt. einmal ist mir etwas aufgefallen... da konnte man im hintergrund so ein komisches rathaus(mit stehengebliebener uhr) sehen...wo so paar drähte & leinen runterhingen. wie auch immer...das sah für mich verdammt nach dem gebäude für "zurück in die zukunft" aus! kann sein dass ich mich irre, doch für mich sah es so aus :D würde auch passen, zeitlich gesehen.

    naja, dass man erst am schluss weiss, wer das phantom ist..dem kann ich mich nicht ganz anschliessen. durch ein wenig nachdenken kann man vorher draufkommen... 8)

  • Zitat

    Original von Knight84
    klasse folge!!! *hehe*

    war auch interessant zu sehen als michael mit kitt durch die studios durchfährt. einmal ist mir etwas aufgefallen... da konnte man im hintergrund so ein komisches rathaus(mit stehengebliebener uhr) sehen...wo so paar drähte & leinen runterhingen. wie auch immer...das sah für mich verdammt nach dem gebäude für "zurück in die zukunft" aus! kann sein dass ich mich irre, doch für mich sah es so aus :D würde auch passen, zeitlich gesehen.
    ...8)

    DAS von dir angesprochene Gebäude ist das ZIDZ Rathaus. Es steht mitten in den Backlots der Studios.. z.B. ist es jetzt auch in Bruce Allmächtig zu sehen ...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Echt eine sehr gute Folge, eine der besten aus der 4. Staffel.

    Ebenfalls: 4 von 5 Thumbs Up

    Die Sendzeit heute sagte mir überhaupt nicht zu, aber wer alle Folgen sehen und aufnehmen will muss leiden und um 9 Uhr aufstehen.

  • Fand die Folge auch gut, vor allem die Szene, als K.I.T.T. mit getönten Scheiben fährt und Michael ihn darauf anspricht:

    Michael: ,,Wieso fahren wir mit getönten Scheiben?"
    K.I.T.T.: ,, In Hollywood trägt man doch Sonnenbrillen!"

    Einfach köstlich :D8)

  • Ist denn keinem von euch irgendein Fehler aufgefallen??
    Naja, egal...
    Mir persönlich hat die Folge auch gut gefallen, aber man wusste zu schnell, wer das Phantom ist.Dieser Sekretär hat ständig wie so´n Philospoh gelabbert! Da wusste man einfach, dass der Michael nur irriteren wollte.
    Aber sonst war die Folge ganz gut.
    Aber mir hat der SPM gefehlt(das ist doch eine der Haupattraktionen von K.I.T.T.)!
    Aber ein paar Fehler waren da schon! Ein paar User könnten schon noch ein paar Fehler posten, oder??Ich hab dazu ja auch beigetragen und den Thread geöffnet...

    Ich gebe mal 4(,5) von 5 Thumbs Up!

    2 Mal editiert, zuletzt von cmeurer (9. Juni 2003 um 18:08)

  • Zitat

    Original von CapN
    verpasst ...

    Die Folge wird heute Nacht um 3.20 Uhr auf RTL wiederholt...

    Ich fand sie vor allem deshalb interessant, weil ich endlich gescheite Screenshots und einen Clip von KITT im Universal Backlot (dem Drehort von "Zurück in die Zukunft") für meine Seite machen konnte :D

    Siehe auch diesen Thread

    Allein dafür 5 von 5 Punkten! ;)

    Andreas

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ich fand sie vor allem deshalb interessant, weil ich endlich gescheite Screenshots und einen Clip von KITT im Universal Backlot (dem Drehort von "Zurück in die Zukunft") für meine Seite machen konnte :D

    Meine Bilder waren ja auch schon über 10 Jahre alt.

    Leider habe ich die Folge auch verpasst.

    Zitat

    I´ll be back

  • ich liebe diese Folge, hoffentlich hat sie meine Mutter auch aufgenommen. Habe in England leider kein RTL

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich muss eingestehen , dass mich die meisten Folgen aus Staffel 4 bisher enttäuscht haben.

    Aber der die heutige Folge zählt ganz gewiss nicht dazu.

    + Hollywood Atmosphäre gut eingefangen
    + viel Witz am Rand ( Mann mit Speer an Telefonzelle, Kitt´s Sonnenbrille, Kartenspiel)
    + viel und vor allem unterschiedliche Action
    + Stimmung unter den Schauspielen kommt gut rüber (Bonnie/Devon/RC)
    + Robert Englund als Guest-Star: genial

    - in der 4. Staffel wird mit Turbo Boost sehr gegeizt..


    Von mir gibts die volle Punktzahl 5 / 5

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Oy, die kannte ich auch noch nicht. Hab leider nur die ersten 20 Minuten geschafft, danach bin ich selig eingeschlafen. :) Ich geh ma davon aus Freddy Krüger war der Killer, oder? War bis Mitte am verdächtigsten von allen ... Ja, ansonsten. Für Season4 ne ganz gute Folge, was ja schon wieder 'ne Kunst ist.

    - Was war denn das für eine grausame Musik ...? Schlimm.
    - Hat KITT verlernt wie man den Turbo Boost einsetzt?

    Und der schlimmste Kritikpunkt von allen:

    - Knight Rider goes Sci Fi ?? Was sollte denn der Schwachsinn mit dem Motorrad-Roboter am Anfang? In Knight Rider kann man sicher nicht viel von Realismus (Evil Twins und springende Autos, is klar) sprechen, aber so ein Quark gehört doch eher in andere Serien. Hätte ja nur noch gefehlt das sich das Phantom als Alien enttarnt, und Michael in letzer Minute eine Invasion der Grünhäutigen verhindert ... pff.


    3 Sterne.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ziemlich gute Folge, daher 4 von 5 Daumen...

    Aber noch eine Frage habe ich: Kann ja sein, daß ich dumm oder kurzsichtig bin, aber ich habe Robert Englund nicht erkannt... wen hat er denn gespielt?! 8o

    :: One Beer Can Make a Difference ::