Nochmal ein paar letzte Worte zu meinem Thema

  • Hi
    ich hoffe das ist noch gestattet das ich mich nochmal dazu äußern darf, habe den Eintrag vor 2 1/2 Monaten hier aus dem Forum. Als jemand die Folgen auf CD anbot weis ja nicht das das hier nicht erlaubt ist (der Eintrag war ziemlich lang im Forum) un ging auch davon aus das es sich um Originale Folgen handelt warum ist es nicht erlaubt wenn jemand seine Sammlung auflöst und dann verkauft ? und dann habe ich mich nicht nur wegen diesem Eintrag hier angemeldet sondern auch aus dem Grund weil ich ein großer Fan bin ich hoffe Ihr seid so ehrlich und löscht den Eintrag nicht danke,
    und dann wollte nochjemand wissen bei wem ich die Folgen bestellt habe der Name lautet Norman Kohlwey.

    danke

    MFG

    Earthy

  • Dann kannst du dem User "Norman" - Der Episoden-Experte ;) - vielleicht mal per PN oder E-Mail oder Sonstigen Messengern melden. ;)

    Aber da können doch die Administartoren und User vom board nix zu. (Achja die mods uns SMods auch nicht! :D)

    ;)

    Wenn du die folgen unbedingt haben wolltest. hätte ich dir eBay oder so empfohlen. Aber du hats ja hier gekauft. Und das ist nunmal deine Sache. Wie Bandit schon egsagt hat "Deine einzige Chance ist die Bank".

    Ich glaube auch nicht das dieser Thread hier offen bleibt... ;)

    Ein Tipp noch: Geh einfach zur Bank. :D

    MfG
    GfxMaster

  • Setze dich doch einfach mal mit dem Verkäufer in Kontakt. Der könnte dir doch am ehesten dazu etwas sagen, warum du bisher die Knight Rider-Folgen nicht bekommen hast.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Wie ich schon sagte... wir predigen und predigen, aber keiner hört... und nun wird hier losgeheult... :rolleyes:

    Das du ein Fan bist wollt ich mit meiner Aussage nicht bestreiten, sorry an dieser Stelle, falls es falsch war. Ich dachte nur du wärst bereits hier angemeldet, aber um dich nicht zu "outen" postest du unter einem neuen Namen. Wie gesagt, sorry!

    Ich lass den Thread trotzdem mal offen...

    Bandit

  • Ich habe mich gestern hier im Forum zu ersten mal angemeldet öfters schon mal reingelesen aber gestern wirklich zum ersten mal angemeldet.
    Danke für die tips leute aber das mit der Bank habe ich schon vor 2 wochen probiert, und die sagten mir das da nichts zu machen sei habe das geld ja schon im Dezember überwiesen. :( Habe dem Verkäufer schon einige emails geschrieben und er antwortet aber nicht mehr darauf das schon seit mitte Januar das sagt doch alles oder?

    da werde ich wohl gelitten haben will jetzt auch nicht weiter hier rumheulen ist ja meine eigene Schuld aus Fehlern muss man lernen war ja auch mit eine warnung für andere die vieleicht noch bei Norman bestellen wollen und dann das gleiche pech haben wie ich

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Dann aber schnellstens zur Bank Junge. Das ist echt eine Stange Geld.


    Zitat

    Original von Chakotay
    Danke für die tips leute aber das mit der Bank habe ich schon vor 2 wochen probiert, und die sagten mir das da nichts zu machen sei habe das geld ja schon im Dezember überwiesen. :(

    Bei der Sparkasse hat man glaub ich zwischen 6 und 8 Wochen die Möglichkeit Buchungen rückgängig zu machen .. Danach ist das Geld wohl hoffnungslos verloren

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Also, einmal zur Aufklärung:

    Bei der Überweisung kann man das Geld solange zurückfordern, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto ist. Danach kann man sich nur noch an den Empfänger selbst wenden und muss das dann mit ihm klären.

    Beim Lastschriftverfahren hat man die Möglichkeit, innerhalb von 6 Wochen, das Geld über die Bank zurückzurufen.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Das nennt man Pech.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Denjo
    Beim Lastschriftverfahren hat man die Möglichkeit, innerhalb von 6 Wochen, das Geld über die Bank zurückzurufen.


    MfG
    Denjo

    Bei Lastschriften hat man bis zu 6 Monaten zeit die Lastschrift rückgängig zu machen. Hab erst neulich bei meiner Bank angefragt, weil ich auch eine ältere Lastschrift rückgängig gemacht hab. Meine Bank sagte 6 Mon. also denke ich nicht das es bei anderen Banken anders sein sollte.

    Zum eigentlichen Thema, bei Überweisungen jedoch hast du PECH, Geld abgebucht und bei anderem aufm Konto ist die Kohle fort. Also bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu hoffen das derjenige das ganze Zeugs hier liest und ein schlechtes Gewissen bekommt. Vielleicht hast ja Glück und er meldet sich doch noch bei dir !!! ;)

    Johny

  • Zitat

    Original von Johny

    Bei Lastschriften hat man bis zu 6 Monaten zeit die Lastschrift rückgängig zu machen. Hab erst neulich bei meiner Bank angefragt, weil ich auch eine ältere Lastschrift rückgängig gemacht hab. Meine Bank sagte 6 Mon. also denke ich nicht das es bei anderen Banken anders sein sollte.


    Johny

    Nene, 6 Monate sind etwas zuviel des Guten.
    Ich arbeite selbst bei der Bank und in der "Bankenwelt" ist eine Rückbuchung nur innerhalb von 6 Wochen möglich.

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Man kann immer noch Strafanzeige wegen Betruges stellen... würd ich dem Verkäufer aber vorher androhen...

    Da es sich jedoch bei dem verkauften Produkt um - naja, ich nenne es mal Raubkopien - handelt, ist es vielleicht ein Schuss ins eigene Bein, wenn man ne Anzeige startet... Kenn mich da nicht so aus.
    Es sei denn man kann glaubhaft machen, dass man davon ausging, dass es offizielle Releases sind. Da muss man sich aber schon recht dumm stellen können, da jeder weiss, dass es keine offiziellen Releases sein können. Zumindest nicht, wenn man sich aussuchen kann, welche Folgen man zum Stückpreis von 2 Euro haben möchte :rolleyes:

  • Grandmaster hat recht. Bei sowas steckst du echt in der Scheiße. Stell dir mal vor, ein Dieb räumt den Juwelier aus und zeigt den wegen Betruges an, weil die Steine sich als nicht echt herausstellen. Kein Gericht dieser Welt, dass Raubkopieren als illegal ansieht, wir dir recht geben. Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass erworbene Ware nicht zugestellt wurde. Aber das steht auf ziemlich wackeligen Beinen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Er könnte aber auch argumentieren, dass die 2 als Kostenerstattung für die Videokassetten bzw. Rohlinge gedacht waren. TV-Aufnahmen kostenlos weiterzugeben ist nicht verboten. Wenn er dann die Kosten für das Medium einfach einsackt, ist das Betrug.
    Warnung: Ich bin kein Jurist und meine Überlegungen sind rein spekulativ.

    Gruß
    Daniel

  • mhhh hab jetzt nich alles durchgelesen, aber wenn du etwas überweisst handelst du aus freiem willen, dann ist das Geld weg! Du kannst höchstens bitten das er es zurück überweisst. Selbst Ebay kann da wenig machen , ausser diesem herren zu sperren, freier wille, du wurdest nicht gezwungen zu überweisen......

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P