• Diese Folge war toll...

    Michael wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich fand die Folge auch wirklich super. Ich freue mich schon auf "Let It Be Me" und "The Scent Of Roses"! Das Konzept für die Story kam soweit ich das gelesen hab ja sogar von David Hasselhoff und Catherine Hickland.

    Na jedenfalls hats mir wirklich gut gefallen, die Folge hat dem Charakter Michael Knight auch etwas mehr Tiefe verliehen.

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • ... und spielt zusammen mit seiner damaligen Frau Catherine Hickland vor der Kamera 8)
    Irgendwie niedlich :)

    Gruß CF

  • Die Stevie ist die "Der Duft einer Rose"-Stevie...

    kackemon, du erwähnst die Folge "Let It Be Me". Spielt da auch die Stevie mit?

    Wird die Stevie in diesen Folgen von der selben Schauspielerin gespielt?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ja müsste so sein. Ich habe gelesen, Stevie tritt in insgesamt 3 Epsioden auf "White Bird", "Let It Be Me" und "The Scent Of Roses". Soweit ich das weiß, wird sie in allen drei Folgen von Catherine Hickland gespielt. Ich denke mal der Charakter Stevie ist die einzige weibliche Figur in der Serie die nicht zum Team gehört und dennoch öfter als einmal vor kommt :D

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • ...und erfährt Stevie mal die Wahrheit - dass Michael Knight ihr früherer Verlobter, Michael Long war?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • in der folge der duft einer rose opfert sie sich für michael während ihrer hochzeit... eigentlich die traurigste folge der serie...

    *snief*

    ich hät's michael gegönnt, wenn er ein glückliches leben mit einer frau hätte führen können...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich weiss (oder "weíß"? Dämliche Rechtschreibreform X( ) ja nicht, wie's euch geht - aber gegen die drei "Stevie"-Folgen kann für mich nach wie vor keine der anderen Folgen mithalten. Normalerweise bin ich ja eher der K.I.T.T.-Fan, aber hier stört es mich nicht im geringsten, dass er auch mal ein wenig in den Hintergrund tritt...

  • *Watson-recht-geb*

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von ShadowyFlight
    Der Song heißt 'White Bird' und wird
    von David Hasselhoff und Cathrine Hickland
    gesungen. Gibts glaub ich auch
    auf ner anderen KR-Seite zum download

    Sicher das es von den beiden gesungen wird?
    Möglich, aber die Version konnte ich dann nicht finden, das Original ist aus den 60's und wird von It's a beautiful Day gesungen.

    Die Folge war mal wieder richtig emotional, aber ich freue mich jetzt schon auf " der Duft einer Rose".
    Diese emotionalen Folgen gehen wirklichg unter die Haut.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • HI erstmal zusammen! (Bin neu hier)

    Die Folge ist (wie auch die 2 anderen Stevie Folgen )
    wirklich sehr sehr gut !! Auch beim wiederholten Betrachten der Folge gefällt einem die Story und die gefühlsbetonte Aufmachung. AUßerdem sind in diesen Folgen jeweils schöne Actionsequenzen dabei: diesmal der Sprung durch das "Holzbrett" auf dem LKW. WOW !!!! Das ist mein definitiver Lieblingssprung aus KR. Außerdem wurde er auch schön in Szene gesetzt mit Slow Motion, Kameraperspektiven etc. ! Viel besser als in anderen Folgen. Dieses Folge würde bei mir auch 5 von 5 Sternchen bekommen !!

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Wieso ich den Name Stefanie Madison ausgewählt habe liegt klar auf der Hand. White Bird, Let it be me und The Scent of Roses sind meine drei absoluten Lieblingsfolgen von KR.

    War sehr herzerwärmend wie Michael mit der Vergangenheit konfrontiert wurde.

  • Ich mag die drei Folgen ebenfalls sehr gerne...

    Herzlich willkommen auch dir hier im Board... auf viele weitere Postings...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Danke dir Sandy. Kaum hast du am Sonntag abend im Chat von dem Board usw. gesprochen bin ich gerade rauf gegangen und habe mich angemeldet. :) Da ich nicht immer den gleichen Nicknamen haben wollte und was mit KR zu tun haben wollte habe ich diesen Nick gewählt :)

  • Am coolsten von " Der Duft einer Rose " finde ich Michaels wiedersetzen allen anderen gegenüber. Gegen Ende ist er so voll hass, das er den Typen fast tot schlägt. KITT sagt ihm ja: "Machen sie sich nicht unglücklich, Michael." KITT überlässt es Michael, einzuschätzen, ob es wirklich nötig ist, den kerl immer wieder zu schlagen. Eingreifen tut er nicht. Und Michael erwähnt ( glaub ich ) zum ersten Mal die Foundation als sein zu Hause. Irgendwie zeigt die Folge auch, dass Michael nie in der Lage sein wird, ein normales Leben zu führen und dass es allen Personen, auf die er sich einlässt, das leben kosten könnte. Irgendwie bringt diese Geschichte einen näher an die serie Knight Rider und an Michael Knight.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte