Das Vierte... mit Knight Rider

  • Wenn ihr mich fragt hat Das Vierte für keine Serie die komplette Lizenz, schaut mal wie es bei Simon & Simon war, die haben dauernd dieselben folgen wiederholt dabei gibt es über 150 Folgen der Serie! Dasselbe mit Magnum, da laufen andauernd auch nur die alten Folgen dabei gibt es auch jede menge Folgen. Bin langsam echt enttäuscht von dem Sender...

  • Hallo, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das am Sender liegt. Warum glaubt Ihr denn laufen die anderen alten Universal-Serien wie HUlk oder Der 6 Millionen Dollar Mann nur auf Premiere? Universal versucht mit diesen Serien richtig Asche zu machen, somit sind die Lizenzen teuer, darüber hianus werden Magnum und Knight Rider auf DVD released, weshalb Universal denkt, derjenige der sich die Folgen auf das Vierte aufnimmt kauft sich keine DVD-Box.

    "Das Vierte" gibt es erst seit ein paar Monaten, wer genau aufpasst stellt auch fest, dass es immer die selben Filme sind, die sie austrahlen. Ich denke erstens haben se nicht genügend Geld um sich weitere Lizenzen zu kaufen und zweitens versucht Universal mit seinen Materialien den größtmöglichen Gewinn zuerzielen. Die Fans sind denen eigentlich egal, so lange sie nur Ihre Produkte kaufen.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Hallo zusammen...,

    also mal ganz ehrlich, was weint ihr hier eigentlich so rum?! Und wieso haut ihr auf einen so jungen Sender drauf?! Nur weil die nicht genau das tun was ihr euch wünschen würdet. Das ist nun mal so, das ist das Leben und erst Recht die Medienwelt!

    Auch ich bin seit Kindestagen an ein absoluter Knight Rider Fan und habe mich sehr erfreut als endlich die Staffel 3 auf dem Vierten began - und plötzlich sehe ich wieder die Episoden die erst vor drei, vier Wochen kamen. Klar ist das merkwürdig...aber doch kein Beinbruch. Dann erfreut man sich als wahrer Knight Rider Fan eben noch mal an den Staffel 2 Folgen oder ihr schaltet einfach auf einen anderen Sender wenn ihr so böse und enttäuscht seid.

    Und noch ein kleiner Gedankenstoß: Es gibt nicht nur solche Freaks wie wir sind, die jede Folge fast schon auswendig kennen - davon ernährt sich kein Sender. Einem Ottonormal fällt das gar nicht auf! Des Weiteren schauen auch nur die echten Fans jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ihre Serie an und dem Ottonormal Zuschauer fällt das wiederrum gar nicht auf, dass da Wiederholungen laufen oder die Staffel 3 zwar schon begonnen hatte und jetzt wieder die Staffel 2 läuft.

    Also: Hört bitte auf ständig so Dinge zu schreiben wie, dass das unfair von denen ist oder wie gemein die vom Vierten doch sind, dass sie die neuen Folgen im Videotext zwar anteasen, aber die Alten zeigen.

    Sorry...aber ich arbeite auch bei den Medien und weiß wie hart dieser Job ist und wie nervig oftmals die Mails ein paar einzelner Zuschauer /-hörer sein können. Gebt den Jungs eine Chance sich auf dem Markt zu etablieren.

    Gruß, Radioman

  • Hallo!

    Also einerseits gebe ich Radioman ja recht. Das Vierte ist ein "junger" Sender. Aber andererseits ist es auch ein Sender von Universal, oder zumindest sind die da irgendwie dran beteiligt. Also kann mir keiner erzählen daß die kein Geld haben um Lizenzen zu erwerben. Die nötigen finanziellen Mittel wären, wenn Universal da mitmacht, denke ich mal schon vorhanden. Und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß Lizenzen von TV-Serien, die 20 Jahre und älter sind, so hoch zu Buche schlagen.

    Aber man muß auch berücksichtigen, daß, wie schon erwähnt, Universal auch in gewissen Premiere-Sendern seine Finger im Spiel hat. Es läuft zum Beispiel auch regelmäßig Werbung für 13th Street auf Das Vierte. Und wenn man für diese Leistung extra Geld kassieren kann, warum sollten die dann alle Folgen im "freien" TV ausstrahlen. Wobei ich auch nicht glaube, daß es viele Leute gibt, die sich extra deswegen Premiere zulegen, nur um die "alten" TV-Serien zu schauen.

    Man kann viel munkeln, warum die 3. Staffel nicht weiter gezeigt wird. Fakt ist meiner Meinung nach, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn sich Das Vierte am Markt etablieren will, dann sollten die auch berücksichtigen, daß es bestimmt schon einige Stammzuschauer gewisser Serien gibt. Und diese werden jetzt durch solche Dinge wieder "vergrault".

    So jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.

    Gruß
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Kindergarten... mal jammert ihr rum, wenn Knight Rider gar nicht läuft, dann fehlt mal 'ne Folge, dann wird es wiederholt, aber zufrieden ist man nie? Der Sender ist jung, die versuchen da krampfhaft was gutes auf die Beine zu stellen und das ist nunmal nicht ganz so einfach zu managen.
    Und wenn es Lizenz-rechtliche probleme gibt, dann gibt es die eben. RTL war ja auch immer der Buhmann, wenn sie dem publikumswirksameren ASkispringen den Vorrang gaben. Die müssen irgendwie Geld machen, die Leute arbeiten in dem Sender ja nicht ehrenamtlich. Lieber das Programm wiederholen, als nichts im Programm zu haben.
    Wenn es euch nicht passt, dass es wiederholt wird, dann okay, guckt's euch nicht an. Dafür haben die Fernsehmacher ja die fernbedienung erfunden.
    Übrigens, dass mit den Stammzuguckern will ich nochmal aufgreifen: Glaub mal, die erschließen sich lieber ein breiteres Publikum als ein paar KR-Fans. Und die Lizenzrechtlichen probleme lösen sich dadurch auch nicht. Und dann gehen die paar hundertt oder tausend Knight Rider-Gucker halt flöten, fliegt die Serie aus dem programm. Sache geregelt. Juckt die gar nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo nochmal!

    Ich meine mit den festen Stammzuschauern ja auch nicht nur die KR-Fans, sondern auch Fans der anderen Filme oder Serien, die dann zum x-ten Mal irgendwelche Wiederholungen sehen müssen (oder auch nicht). Ich denke mal jede Serie wird Fans haben die sich die Folgen vielleicht auch 2 oder 3 Mal anschauen, aber irgendwann hat man sich auch satt gesehen.

    Man könnte ja zum Beispiel auch pro Tag nur 1 Folge Knight Rider zeigen. Dann würden sich die Folgen auch nicht so schnell wiederholen wie zur Zeit.

    Gruß
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • habe heute auch eine antwort bekommen auf meine anfrage:

    Bei "Knight Rider" traten unvorhergesehen große lizenzrechliche
    Schwierigkeiten auf. Wir haben am 20.01. mit der 3. Staffel begonnen, sehr
    kurzfristig (wir konnten deshalb nicht einmal mehr Änderungen im Videotext
    vornehmen) wurde uns das "okay" für die weiteren Folgen am Montag allerdings
    entzogen. Jetzt wird wieder neu verhandelt, spätestens in einigen Tagen wird
    hier eine Entscheidung fallen.

    dann will ich hoffen, daß die entscheidung sehr bald fällt und daß es dann mit der ausstrahlung ab folge 60 weiter gehen kann.

  • ich denke mir mal, die sind drauf gekommen, dass es eigentlich Blödsinn ist, die Sendungen der 3 und 4 Staffel auszustrahlen wenn die Boxen noch auf den Deutschprachigen Raum geworfen werden. Universal wird entschieden haben erstmal die Boxen zu bringen und dann die Ausstrahlung fortzusetzen.

    Das Geschäft entgeht ihnen ja,! Wenn´s um 150 Euro schon einen DVD-Brenner fürn Fernseher gibt und jeder die Folgen auf das Vierte aufnehmen kann, kauft sich keiner mehr die Boxen.

    Ja wir eingefleischten KR-Fans kaufen die, aber nicht der, der mal die Serie in den 80ern gesehen hat. Der kanns jetzt auf das Vierte sehen.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Also ich bin auch enttäuscht das keine neuen Folgen kommen, sondern nur Wiederholungen. Aber ihr habt auch Recht, Das Vierte kann nicht viel dafür, wenns rechtliche Probleme gibt. Aber ich wäre sehr verärgert, wenn Universal hierbei Probleme macht nur um mehr Geld zu machen. Vielleicht wegen dem DVD-release oder sonst was.
    Ich hoffe sehr, dass es auf der DVD-Box mit der 3.Staffel nicht auch wieder rechtliche Probleme mit Lizensen gibt und wir nur eine "halbe" DVD-Box bekommen. Ebenso befürchte ich, dass es keine besonderen Extras geben könnte. (Also Interviews mit David Hasselhoff oder anderen Darstellern bzw. deutschen Sprechern wäre doch möglich.)

    Bitte sagt Bescheid, wenns mit der 3. Staffel auf Das Vierte weiter geht, denn ich bin erstmal umgestiegen auf Kabel 1 mit Voyager im Vorabendprogramm.

    "KITT! I need some help, buddy."

  • Zitat

    Original von iGI98
    Ich galube, dass er meint, dass nur die Hälfte der Folgen der 3. Staffel auf der DVD-Box ist, weil sie für die andere Hälfte die Lizenzen nicht bekommen!!
    iGI

    Also für das Videomaterial und die englische Tonspur leigen die Rechte alle bei Universal. Das einzige was passieren kann ist wie auf der 2. Staffel-Box, dass die ein oder andere Folge nicht mit der deutschen Tonspur drauf ist, weil sich das ein oder andere Synchronstudio quer stellt, aber ich bin mir sicher, dass das auf der 2. Box eine einmalige Ausnahme war.

    Gruß

    Kevin

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Also laut der Seit vom "das vierte" läuft morgen früh um 6.05 die wiederholung der Folge vom Freitag. Wahrscheinlich hat die kaum einer hier gesehen da wir der Meinung sind, das es sich um eine Folge der ersten oder zweiten Staffel handelt.

    Aber gezeigt wird morgen früh K.I.T.T.s Unfall mit Folgen I um 17.06 Uhr läuft dann K.I.T.T.s Unfall mit Folgen II und um 18.08 Kidnapping.

    Hoffen wir mal das die auch wirklich die versprochenen Folgen ausstrahlen und nicht irgendwann wieder Lizenzprobleme bekommen !

    LG
    Ingo

  • Ahja. :D
    Laut das-vierte.de gehts jetzt weiter mit der 4. Staffel. Hab ich garnicht gleich erkannt. Denn "Kidnapping" und "Gekidnappt" sind ja 2 verschiedene Folgen (1. bzw. 4. Staffel).


    [Blockierte Grafik: http://www.das-vierte.de/medien/programm/uebersicht/5-11276701146.jpg]

    Übrigens: mit "Halbe Box" meinte ich, wenn nicht alle Folgen mit deutscher Synchro drin sind. Ich geb' gern ein paar Euro mehr aus für eine komplette Box.

    White Rider

    "KITT! I need some help, buddy."

    Einmal editiert, zuletzt von White Rider (5. Februar 2006 um 16:24)

  • Zitat

    Original von Dead Ringer
    Also laut der Seit vom "das vierte" läuft morgen früh um 6.05 die wiederholung der Folge vom Freitag. Wahrscheinlich hat die kaum einer hier gesehen da wir der Meinung sind, das es sich um eine Folge der ersten oder zweiten Staffel handelt.

    Aber gezeigt wird morgen früh K.I.T.T.s Unfall mit Folgen I um 17.06 Uhr läuft dann K.I.T.T.s Unfall mit Folgen II und um 18.08 Kidnapping.

    Hoffen wir mal das die auch wirklich die versprochenen Folgen ausstrahlen und nicht irgendwann wieder Lizenzprobleme bekommen !

    LG
    Ingo


    da bin ich ja mal gespannt. gesehen hab ich das mit den Folgen morgen auch. aber ich bin mir sicher, Freitag wiederholungen der 1. Staffel gesehen zu haben. wieso bringen die dann um 6 Kitts Unfall? und was is mit den andern Folgen der 3.? ?(
    bin echt mal gespannt...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Also ich habe trotz der Wiederholungen auch am Freitag Knight Rider geschaut und momentan wird die komplette 1. Staffel wiederholt. Am Freitagabend ab 18:05 Uhr lief meines Wissens nach GOLIATH Teil I (also wie er erschaffen wurde) und davor die Folge mit dem kleinen Mädchen, wo Michel des Mordes verdächtigt wird und das Ende spielt in einer Westernstadt - sorry ich kann mir Filmtitel und Namen nicht merken.

    Kann mir also kaum vorstellen, dass die morgen Vormittag den ersten und zweiten Teil von Staffel 3 wiederholen in dem KITT zerstört wird. Ich denke eher, dass auch noch mal die 2 . Staffel komplett gezeigt wird und dann in ein paar Wochen nach der Veröffentlichung der DVD mit Staffel 3 begonnen wird.

    Danach werden wieder alle 3 Staffeln wiederholt bis auch die 4. Staffel auf DVD zu kaufen ist und dann beginnt das Spiel von vorne.

    Viele Grüße,
    Radioman