Die unendliche Geschichte

  • Danke, danke meine Fans :D

    Im Ernst, vielen Dank für die Komplimente, aber eigentlich warte ich darauf, dass das auch mal jemand außer Phoenix und mir fortsetzt.

    Also Leute, taut auf.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Danke, danke meine Fans :D

    Im Ernst, vielen Dank für die Komplimente, aber eigentlich warte ich darauf, dass das auch mal jemand außer Phoenix und mir fortsetzt.

    Also Leute, taut auf.


    Das ist ja das Traurige. Es wird nicht mehr werden. :(
    Dies habe ich schon vor gut 1,5 Jahren feststellen dürfen. Im Moment bin ich selbst woanders eingespannt.

  • Vielleicht schreib ich Dienstag oder Mittwoch mal wieder. Muss erst noch ein zwei Kapitel für mein zweites Kinderbuch fertig bekommen für meinen kleinen Freund. Das erste hat er gefressen und will jetzt mehr (KITT kam im ersten übrigens auch kurz vor ;) )

  • So gehts weiter ;)

    Michael schüttelte sich. So hart war er noch nie mit KITT aufgekommen.

    "Was war das?" fragte er noch etwas benommen mit Blick auf die Computerkonsole von KITT.

    "Das wird sich der Besitzer der blauen Corvette wohl auch denken, in die wir soeben reingesprungen sind", antwortetet KITT mit monotoner Stimme. Etwas zu monoton für Michaels geschmack.

    Erst jetzt realisierte er, dass sie standen und nicht mehr fuhren. "Was ist? Warum stehen wir?", fragte Michael erneut.

    "Ich sagte es bereits - wir sind in ein anderes Auto rein gekracht und um dem Fall der Fahrerflucht entgegenzuwirken habe ich angehalten", erwiderte KITT.

    Michael fing an zu fluchen. "Verdammt. Hast du den Porsche noch in Sensorreichweite, KITT?"

    "Nein - leider ist er zu weit entfernt, als das mein Scanner ihn noch finden könnte. Doch selbst wenn, wäre ein Verfolgung unmöglich. Die Polizei ist gerade eingetroffen. Ich glaube der Officer wird einige Fragen haben, Michael."

    "Mist", entfuhr es Michael. "Was ist mit der Corvett? Ist dem Fahrer etwas passiert?"

    Jetzt schaltete sich Will in das Gespräch ein. "Nein - bis auf erhöhten Blutruck, der aber in Anbetracht der Situation ganz normal ist, kann ich keinerlei Verletzungen erkennen. Die Corvette dürfte allerdings ein kapitaler Totalschaden sein. Was will man auch erwarten, wenn ein 1,5 Tonnen Trans Am plötzlich auf der Rücksitzbank landet." Will versuchte etwas humorvolles in seine Antwort zu legen, aber da keiner lachte ging er davon aus, dass ihm das im Moment wohl nicht geglückt war.

    Wärend Michael noch krampfhaft versuchte durch die Windschutzscheibe etwas über die Corvette in Erfahrung zu bringen, klopfte es am Fenster.

    "Guten Tag Mr. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte einmal. Ich weiss zwar nicht wie sie das hinbekommen haben, aber das dürfte ziemlich teuer für sie werden."

    Michael öffnete das Seitenfenster ganz und gab dem Officer die gewünschten Papiere. Kurz streiften sich ihre Blicke dabei.

    Der Polizist stuzte, schaute in die Papier und drehte sich dann belustigt zur Seit.

    "Mr. Knight. Ich hätte es mir ja denken können. Wenn es ein Auto schafft über einen ganzen Stapel anderer Autos hinwegzuspringen, dabei ein weiteres völlig zu zertrümmern und selbst ohne einen Kratzer im Lack weg kommt, dann kann es ja fast nur der Mann von der FLAG sein."

    Irritierte schaute Michael dem Officer ins Gesicht. "Entschuldigen Sie bitte. Kennen wir uns?"

    "Wer kennt sie und Ihr Wunderauto nicht, Mr. Knight", antwortete der Polizist jetzt lachend. "Aber um Ihr Erinnerungsvermögen etwas aufzufrischen - ich habe Ihnen damals die Waffe vorn Kopf gehalten, als Ihr zweites Wunderauto vor drei Jahren an einem Schnellrestaurant das Maskottchen platt gefahren hat und wir Sie irrtümlich für den Täter hielten. Erinnern Sie sich?"

    Michaels Mine hellte sich etwas auf. "Ah - sie meinen damals das mit KARR. Ja. Ich erinnere mich langsam wieder. Öhm hören Sie, Officer. Ich bin gerade..." Weiter kam er nicht, denn der Gesetzeshüter unterbrach ihn.

    "... ja ja. Sie haben einen roten Porsche verfolgt. Ich hab es genau gesehen." Das lachen erstarb, aber der Officer wurde nicht unfreundlich. "Passen Sie auf Mr. Knight. Generell habe ich etwas gegen Verfolgungsjagden in meinem Bezirk. Aber da ich die FLAG kennen und wir ausserdem den roten Porsche schon länger im Visier haben verkneife ich mir heute mal sanktionen. Um den Fahrer des anderen Wagens kümmere ich mich als kleines Dankeschön für den Spass den ich gerade hatte. Ich kann diese aufgepustetetn Typen eh nicht leiden. Also sehen Sie zu dass sie Land gewinnen .... wenn sie irgendwie von diesem Schrotthaufen von Auto runterkommen."

    "Danke schön Officer", grinste Michael , legte den Rückwärtsgang ein und drückte den TurboBooster. Mit einem Satzt, viel Krach und noch mehr Schrott schob sich KITT langsam von der zerdrückten Heckpartie der Corvette hinunter.

    Dann machte er eine 180Grad-Drehung und fuhr mit Quietschenden Reifen in Richtung FLAG Hauptquartier.

    Zurück blieben ein grinsender Officer, ein ziemlich wütender Corvett - Fahrer, der es nun endlich geschafft hatte seine Tür aufzustemmen und ein Haufen EdelSchrott in blauer Farbe.

    "Was war denn das?", fragte Michael.

    "Meiner Analyse nach haben wir wohl einen Berechnungsfehler im Algorythmus des TurboBoosters gehabt. Wir sind zu weit gesprungen", antwortete KITT.

    Ungläubig schaute Michael auf die VoicBox. "Das kann doch nicht sein. Deine CPU rechnet zu 100% fehlerfrei und laut Bonnie verhindert ein spezielles Prüfverfahren solche Fehler."

    "Ich glaube Will's Persönlichkeit breitet sich in Speicherbereiche aus, in denen diese Prüfung vorgenommen wird" erläuterte KITT: "Und da meine - ich meine unsere Programmierung vorsieht der KI absoluten Vorrang einzuräumen werden diese Bereiche halt überschrieben."

    Michael verzog das Gesicht. "Wir können so nicht weiter machen. Wir fahren zurück ins Hauptquartier. Bonnie muss euch fertig machen. Wir können uns keine Fehler leisten. Schliesslich geht es auch um April. KITT - sag Bonnie bescheid, das wir kommen" Er trat das Gaspedal durch und der schwarze Trans Am beschleunigte immer mehr auf seiner Fahrt zur FLAG. Niemand sagte mehr ein Wort bis zum Hauptquartier.

  • Sorry, wenn ich euch hier nur immer lobe, aber selber schreiben kann ich absolut nicht :rolleyes: Hab schon mehrere Versuche hinter mir, deswegen kann ich behaupten, ich kann es wirklich nicht *lol* Und ich will auch die klasse Story nicht versauen :D

  • "Michael, ich muss mit ihnen über den Schaden während ihres letzten Ausflugs reden!" Devon stürmte wutentbrannt in den hinteren Teil des SEMI, als Michael gerade zum Halten kam.
    Michael riss die Fahrertür auf und sprang heraus.
    "Devon, das war, verdammt nochmal, nicht meine Schuld! Es war ein Fehler im System."
    "Uns rennt die Zeit davon!"
    "Und ich tue, was ich kann!"
    "Kommt mal wieder runter."
    Michael und Devon sahen den schwarzen Wagen kurz an, dann gingen sie wieder aufeinander los.
    "Michael, auch wenn die Behörden vorläufig ruhig sind, was auf lange Sicht äußerst fraglich ist, die Gerichte sitzen uns zurzeit wegen mehrerer Zivilklagen im Genick! Der Fahrer der Corvette war nicht gerade begeistert davon, dass sie sein Juwel zerschrottet haben!"
    "Devon, denken Sie, das interessiert mich in irgendeiner Art und Weise?! Ich versuche, April zu retten!"
    "Dann sollten Sie gefälligst damit mal anfangen, statt mir nur Papierkram zu bescheren!"
    "So sehen Sie das also?!! Ich beschere Ihnen nur Papierkram?! Dann passen Sie auf: Das ist mir scheissegal! Während ich da draußen mein Leben riskiere und versuche, April zu retten, was tun Sie?!!"
    "Alles, was in meiner Macht steht, Michael! Sie sind nicht der einzige, der sich um April sorgt!"
    "Sie aber auch nicht! Vergessen Sie das nicht!"
    Michael ging an Devon vorbei in die Küche des SEMI und schlug die Tür hinter sich zu. Davon sah ihm noch kurz nach, dann setzte er sich an seinen Arbeitstisch und ging ein paar wichtig aussehende Dokumente durch.

    "Wow", sagte Will leise, "Das ging ja echt ab."
    "Ja, die Situation ist zurzeit echt nicht zu ertragen", meinte Bonnie, die sich gerade in den Fußraum drückte, um einige Geräte anzuschließen, "Wenn Apirl nicht bald wieder auftaucht, wird die Foundation möglicherweise daran zerbrechen."
    "Übertreiben Sie nicht etwas, Bonnie?", fragte KITT sorgenvoll, "Michael und Devon werden sich doch wohl wieder vertragen."
    "Erst, wenn die beiden wieder an einem Strang ziehen. Aber Melody ist verschwunden, es gibt keine Spur von April und nicht den geringsten Anhaltspunkt. Die Zeit rennt uns davon. Und Michael und Devon wissen nicht, was sie mit ihren Sorgen anfangen sollen."
    "Es ist unsere Schuld, oder? Weil wir durch den fehlerhaften Turbo-Boost Melody entkommen ließen."
    "Mach dir mal keine Sorgen, KITT, eure Schuld ist es nicht."
    "Aber wir müssen trotzdem etwas unternehmen.", gab Will zu.
    Bonnie nickte: "Ich weiß. Wenn wir zurück in der Foundation sind, habe ich da etwas für euch."

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Okay, Leute, langsam wird's Zeit, euch ranzuhalten. Ich schreibe an meinen eigenen Geschichten nicht soviel wie hier.

    ..............................................................................
    Der Porsche rollte eine Rampe herunter und kam in der Halle zum Stehen. Melody stieg aus und sah kurz zu April rüber, die an einer Lötstation arbeitete. April sah nicht einmal auf. Melody ging zu einer Treppe, lief sie hinauf und betrat ein kleines, schäbiges Büro. Sie schaltete das Licht ein udn wurde sofort von einem grunzen angefahren.
    "Musste das jetzt sein?", fragte Garth genervt, als er seine Augen ganz langsam öffnete und sich von der Couch schwang, auf der er eben noch gelegen hatte.
    "Ja, musste es", sagte sie erschöpft, "Hab gerade eine Verfolgungsjagd hinter mich gebracht."
    "Knight?"
    "Und sein schwarzer Wagen."
    Garth musste lachen: "Und den hast du abgehängt? Wow, ich bin beeindruckt."
    "Der Zufall hat mir sehr geholfen. Wie lange müssen wir noch hierbleiben, Garth?"
    "Miss Curtis arbeitet so gut sie kann, dass versichere ich dir. Sie wird die KI schnell zusammengebaut haben."
    "Was macht dich so sicher?"
    "Weil sie damit versuchen wird, Kontakt mit der Foundation aufzunehmen. Aber es wird ihr nicht gelingen. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie wird bald feststellen, dass die Halle komplett abgeschirmt ist."
    "Und warum sagst du es ihr nicht?"
    "Damit sie die KI schneller herstellt. Die Karosserie ist okay, bald sind wir unbesiegbar."
    Melody lächelte: "Das klingt verlockend." Sie küsste Garth kurz. Er musste wieder lachen: "Und dann machen wir die Foundation platt. Und mit Miss Curtis fangen wir an."

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (15. Januar 2006 um 22:38)

  • April arbeitete so zügig, wie es ihre Finger zuliessen. Es ging ihr weniger um die schnelle Fertigstellung der KI des neuen Fahrzeugs. Vielmehr versuchte sie Zeit zu schinden um einige nette Überraschungen in die Software des neuen Fahrzeuges zu implementieren. Und dies verschlang Zeit sehr viel Zeit, die sie fast nicht hatte.

    Ausserdem suchte sie eine Möglichkeit Kontakt mit der Foundation aufzunehmen. Erst gestern hatte sie versucht mit chiffrierten Funkmeldungen über das Peilsystem des neuen Fahrzeugs Hilfe zu rufen. Doch leider so musste sie feststellen war das Entwicklungsgebäude zu gut abgeschirmt worden.

    Dann probieren wir eben etwas anderes, dachte sie sich. Jeder Schutz ist nur so gut wie sein Erfindern. Und die meisten Erfinder denken zukunftsorientiert und lassen die guten alten Sachen gerne ausser acht.

    In einem unbeobachteten Augenblick öffnete sie vorsichtig die Anschlussdose des Hausinternen Netzwerksystems. Sie löste zwei Adern das Anschlusses und verlängerte diese zu einem kleine Apparat, den sie bei sich auf der Lötstation stehen hatte. Dann verschloss sie die Anschlussdose wieder sorgfältig und tarnte die nun aussen liegenden Drähte mit Werkzeugen und Platinen - Material.

    Sicherlich haben meine Freunde sich nur auf den Bereich Funkkontakt konzentriert, dachte sie sich. Die vielen Leitungen die aus dem Gebäude herausführen bedachte sicherlich niemand. Und ein aufmoduliertes Signal wird so schnell niemand entdecken, wenn man nicht gezielt danach sucht. April grinste unmerklich und drückte eine Taste auf ihrem Gerät.


    Auf kleine Kontroll LED's verzichtet sie vorsichtshalber. So konnte Sie das Gerät dauerhaft laufen lassen. Hoffentlich funktionierte wenigstens dieser Plan.

    Das Gerät sendete fortwährend eine Chiffrierte Botschaft.

    Mir geht es gut
    Unternehmt noch nichts ich will erst seine Pläne herausfinden
    Bei Problemen lasse ich es euch wissen.
    Schützt die Foundation

    Ausserdem wurde der ungefähre Aufenthaltsort und eine kurz zusammengefasste Situation gesendet. Zwischen den Sendungen machte der Apparat immer eine Pause, die zeitlich variierte um noch schwerer entdeckt zu werden.

    Für den Notfall hatte sie sich einen kleinen Sender gebastelt, der auf Knopfdruck das Gerät sofort einen permanenten und pausenlosen Notruf senden lies.

    Nachdem sie sich versichert hatte, dass das Gerät funktionierte begab sie sich in den Programmierraum. Sie hatte noch einige nette Scherze in die Software einzubauen. Schön, wenn der Kunde nicht weis, was er da bestellt und auch keine Ahnung davon hat, dachte sie sich und lachte innerlich laut.

  • Ein Sicherheitsmann der Foundation geht über das Foyer zum Konferenzraum. Er klopft, öffnet die Tür, dicker Qualm bricht sich im Sonnenlicht das durch die kleinen Öffnungen der Jalousien dringt. Einige Herrschaften rauchen dicke Zigarren und Devon präsentiert gerade die Lage der Foundation.
    Devon blickt zur Tür.

    Der Wachmann: "Entschuldigen Sie die Störung, SecurityChiefmaster schickt mich."

    Devon: "Kommen sie"
    Der Wachmann flüstert Devon etwas ins Ohr, Devon runzelt die Stirn. Er geht zum Fenster öffnet die Jalousie, tritt zum Tisch und sagt:"Gentlemen, wir unterbrechen die Sitzung - ein Hilferuf unserer verschwunden Mitarbeiterin konnte geortet werden.

    Devon verlasst rasch den Raum und läuft mit dem Wachmann in das Labor wo Michael und Bonny gerade Kitt´s neu bestellten Turborimes montieren.
    Ein Kurierdienst spricht zu Michael:"Ich brauch noch eine Unterschrift!" Michael unterschreibt. Der Kurier:"Ich hoffe sie haben Freude an dem Produkt und WestCoustCostums würde sich freuen wieder Geschäfte mit Ihnen zu machen!"

    Devon zu Michael:"Was haben sie da bestellt?" Michael:"Nur neue Reifen" Devon erwidert:"Sind die nicht ein wenig gross" Michael verzieht schelmisch den Mund und sieht Bonny an: "Nein!"
    Bonny will gerade erläutern dass es sich um neue unzerstörbare Reifen handelt, Devon unterbricht sie:"Wir haben Neuigkeiten - April sendet einen Lagebericht eines Labors" Michael stützt sich an der Tür des Knight. Devon:" Es sieht nicht gut aus. Garth züchtet einen neuen unzerstörbaren Superwagen, angeblich auf der Basis eines Porsches!"

    Will und Kitt zu gleich: "Oh, Gott" Devon schaut verduzt.

    Michael:" Wir hatten schon Kontakt mit ihm - leider. Er ist verdammt schnell und wendig. Wir konnten ihn nicht einholen

    Devon sitzt mit Bonny vor dem Computer und Michael stützt sich auf die Lehne des Sessels von Bonny: Was haben wir da? sagt Michael. Bonny: Das ist eine chiffrierte Botschaft von April, einen Augenblick. Jetzt hab ich´s.

    Bonny liest laut vor:

    Mir geht es gut - unternehmt noch nichts ich will erst seine Pläne herausfinden -Bei Problemen lasse ich es euch wissen - Schützt die Foundation

    Devon springt auf und Michael umarmt ihn. Michael streichelt Devon an der Schulter und sagt: Es geht ihr gut Devon, es geht ihr gut! Devon tritt einen Schritt zurück und richtet sich seine Krawatte.

    Michael zu Devon: Devon wir müssen handeln, ich kann nicht da sitzen und warten bis sich April wieder meldet!

    Devon: Nein Michael, ich vertraue April, sie lässt uns nicht in Stich

    Bonny unterbricht Devon:

    Ich möchte euch darauf hinweisen das ich an die Grenzen des machbaren gestoßen bin Michael schaut verblüfft.
    Bonny: Wir haben den Wagen bereits am höchsten Level. Um eine Chance gegen das neue Monster von Garth zu haben, brauchen wir die Hilfe und Fachwissen eines alten Freundes. Ich kann jede Unterstützung zur Zeit brauchen.

    Bonny greift sich auf ihren Bauch-Magen-Bereich und verkrampft. Devon stütz Bonny an der Achsel. Michael: Was ist? Bonny: Ach, geht schon wieder! Bonny springt auf und läuft aus dem Raum.

    Michael zu Devon: Was ist mit ihr?

    Devon: Sie hat seit ein paar Tagen, Krämpfe im Bauch und ihr ist hin und wieder schlecht

    Michael: Ich hoffe sie wird nicht krank, jetzt wo wir jeden Mitarbeiter so dringend brauchen.

    Devon: Michael, Bonny und ich haben schon alles abgesprochen, wir müssen einen Mitentwickler und Freund der Foundation aufsuchen. Nur der kann uns weiterhelfen.

    Michael: Wo geht die Reise hin?

    Devon: Zur Airbase der NASA, dort werden sie ihn finden, er ist dort Mitentwickler und einer der führenden Chef-Ingenieure

    Michael läuft zu Tür dreht sich nochmals um und schaut Devon an.

    Devon: Michael, holen sie uns Dipl.Ing. Reginald Cornelius den 3. zurück, besser bekannt als: RC3!

    Michael grinst - und läuft in die Werkstatt zu Kitt.

    Devon geht zur Toilette, Bonny hängt an der Muschel. Sie richtet sich auf. Devon hilft ihr dabei und sagt: "Sollten Sie ihm nicht schon etwas sagen." Bonny schüttelt den Kopf.......

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (16. Januar 2006 um 08:51)

  • "Was soll ich ihm denn sagen? Dass ich mir mit zuviel Kaffee den Magen verdorben habe?" zischte sie etwas erhitzt zurück.
    Bonnie hatte kaum das letzte Wort ausgesprochen, als sie sich auch schon wieder über die Schüssel beugen musste.
    Devon griff hilfsbereit nach einem der Gästetücher und befeuchtete eines, um es ihr diskret zu reichen, als sie sich wieder erhob.

    Bonnie nahm es dankbar, und blickte nachdem sie sich damit abgewischt hatte, in Devons nachdenklich und erwartendes Gesicht.
    Seine Augenbraue war bedenklich nach oben gezogen.

    "Wie sie meinen mein Kind."
    Damit drehte er sich um, und verließ die Gästetoilette.

    Nachdenklich schaute Bonnie auf die nun geschlossene Türe.
    Woher wusste er es?
    Und wieviel wusste Devon hauptsächlich?
    Sie hatte sich doch so viel Mühe gegeben, es zu verbergen.

    Somit steht noch alles offen. ;)

  • Zufrieden grinsend rekelte sich Garth Knight im Schalensitz des Porsches.
    Gerade eben war Knight mit dem Knight 2000 auf die Hauptstrasse eingebogen und schlitternd davongerast.
    Tief in sich hinein grinsend, startete er den Motor um sich gemächlich in den Verkehr einzufädeln.
    Das GPS-Signal des Knight 2000 blinkte gut sichtbar auf dem im Armaturenbrett eingelassenen Monitor.
    Seine Leute waren einfach die Besten.
    Was man doch alles mit dem Computer bewerkstelligen konnte.
    Selbst ein Computer wie den Knight 2000 verfolgen.

    Kitt, könntest du mir bitte die ungefähre Ankunftszeit in Orlando/Florida errechnen? Und uns bei RC anmelden? Oder nein, dass lass mal. Wir werden ihn überraschen.
    Michaels Augen leuchteten bei dem Gedanken an RCs überraschten Gesichtsausdruck auf.
    Die ungefähre Fahrtzeit sollte bei ca. 20h liegen. Wobei wir diese mit Inspruchnahme des SPMs im Stande sein müssten auf ca. 15h zu minimieren. Dazu sollten sie aber mir das Fahren überlassen.
    Ließ KITT seine Überlegungen verlauten.
    Oh, cool. Der SPM. Dann sind wir ja in Null-Komma-Nix da.
    Musste Will noch schnell seinen Kommentar dazu beitragen, während Michael auf Auto schaltete und sich in den Sitz zurücklehnte.
    Im nächsten Moment schoss der schwarze Trans Am den Highway in Richtung Osten hinab.

    Auf dem Monitor des dunklen Porsches, welcher nun schnell zurückfiel, blinkte das Signal stetig im gleichen Rhythmus weiter.

  • Fluchend schlug Garth mit der Faust auf sein Lenkrad ein, während er mit Bleifuss versuchte dem Knight 2000 zu folgen, was sich als hoffnungsloses Unterfangen herausstellte. Was war das für eine verteufelte Funktion, die er noch nicht kannte. Sowas konnte es doch nun wirklich nicht geben. Zig Spoiler waren Plötzlich aus dem Wagen ausgefahren und wie aus dem Nichts schoss der Knight 2000 katapultartig weg, fast wie beim Start von einem Flugzeugträger.
    Flüchtig warf er einen weiteren Blick auf sein GPS Peilgerät und musste machtlos mit ansehen wie K.I.T.T. sich immer weiter entfernte. Noch eine Meile und der schwarze Wagen würde aus seinem Empfangsbereich verschwinden. Über 200 MPH zeigte der GPS Geschwindigkeitsmesser an. Da konnte sein Porsche nicht mit halten.

    Kurze Zeit später musste Garth die Verfolgung abbrechen. Zu gefährlich war es mit dieser Geschwindigkeit über den Highway zu rasen. Nur ungern wollte er sich von der hiesigen Polizei anhalten lassen. Wütend nahm er die nächste Ausfahrt und schlug die kürzeste Rout zum Hauptquartier ein.

    Scheppernd flog die Tür zum Technik - Labor auf, in welchem April Curtis zur Zeit mit einem Feinlötgerät an der Hardware der G.I.E.R. KI arbeitete. Zielstrebig steuerte Garth auf sie zu und riss sie am Arm herum - mit fatalen Auswirkungen auf das Projekt. Durch den Ruck der Bewegung verlor April die Kontrolle über das Lötgerät und viele kleine Spritzer heissen Lötzins verteilten sich quer über die Schaltplatine und zerstörten diese un wiederruflich.

    Wütend funkelten sich die beiden an. "Miss Curtis - was ist das für eine Funktion, die den Knight 2000 so schnell fahren lässt? Sorgen sie dafür, dass diese auch in mein Fahrzeug integriert wird."

    Ein hämisches Grins schlich sich in Aprils wutverzerrtes Gesicht.

    "Zum ersten - Wenn sie den SPM - den SuperPursuitMode meinen, Mr. GARTH Knight, so kann ich Ihnen versichern dass ich Ihnen diesen Wunsch nicht erüllen kann, da der SPM auf einer Entwicklung von Mrs. Barstow und einem mittlerweile ausgetretenen freien Mitarbeiter der Foundation beruhen. Und zum zweiten darf ich Ihnen rechtherzlich zur Sabotage Ihres eigene Projektes gratulieren - es hat sich soeben um vier Wochen verlängert. Dank Ihrer ZUVORKOMMENDEN Art haben Sie soeben die Zerstörung der Haupt KI zu verantworten. Sie haben jetzt ein Fahrzeug mit nix im Kopf ausser Stroh - wenn ich es mal so formulieren darf."

    Garth schaute irritiert auf April herab. Mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet. Doch er fasste sich schnell wieder.

    "Erzählen Sie mir keine Märchen. Dieser SPM, wie sie ihn nennen muss doch gewartet werden. Sie sind die Cheftechnikerin und müssen über die Vorgänge bescheid wissen."

    April drehte sich um und began den Arbeitsplatz aufzuräumen.
    "Wenn Sie im technischen Bereich halb so schlau wären wie darin übele Pläne zu schmieden, dann könnten Sie sich denken, dass zu einer mechanischen Funktion wie dem SPM auch immer eine ausgeklügelte Software gehört. Und die braucht keine Wartung. Da ich nicht an der Entwicklung des SPM beteiligt war kann ich Ihnen höchstens die mechanischen Komponenten installieren. Diese Software kann aber nur ein ausgebildeter Informatiker mit Mechatronsichen Kenntnissen entwickeln. Ich bin aber leider nur im Bereich KI geschult worden. Da müssen Sie schon entschuldigen. Diverse Kenntnisse im Aerodynamischen Bereich wären dabei genauso von vorteil wie Kenntnisse im Spoilerbau - wenn sie nicht wollen dass das Fahrzeug abhebt."

    Garth biss die Zähne zusammen. "Nicht so vorlaut mein Kind. Noch sitze ich am längeren Hebel. Und in der SPM Sache ist noch nicht das letzte Wort gesprochen."

    Zähneknirschend drehte sich Garth um und verlies das Labor.

    Kaum hatte sich die Tür geschlossen ertönte ein rauschen und Knacken aus einem Lautsprecher auf Aprils Arbeitsplatz. "Hallo April. Wer war denn das?", tönte eine dunkel klingende Stimme zwischen den Störgeräuschen hindurch und ein blau - grünes Licht flakkerte im Takt dazu auf und ab.

    "Das, GIER, war dein Chef", gab April zur Antwort.

    Ein hämisches Lachen ertönte aus dem Lautsprecher. "Der Typ gefällt mir", antwortete die KI mühsam. "Wir werden sicherlich viel Spass haben. Und nun sieh zu, dass du mich wieder funktionsfähig machst."

    Ein lautes Krachen ertönte noch einmal aus den Lautsprechern, ein letztes mal zuckte die Voicbox mit den halbrund angeordneten OLED's auf, dann erstarb die Technik vor April.

    "Dir helf ich auf die Sprünge, schon Anweisungen zu geben", dachte sich April. "Noch keine Räder unterm Heck und schon ne grosse Klappe."

    Seufzend nahm sie den Lötkolben und begann vorsichtig die noch intakten Bausteine wieder auszulöten.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (1. Februar 2006 um 23:53)

  • KITT: "Michael, Michael ... aufwachen!"

    Michael liegt wie ein Baby zusammengekuschelt in seinem Sitz und schläft.

    KITT: "Michael aufwachen, wir sind da"

    WILL: "Naja ich werd ihm mal eine kleine Dosis verpassen" er schaltet die
    Sauerstoffzufuhr auf HIGH.
    Michael bekommt eine volle Ladung Sauerstoff ins Gesicht.

    Michael: Ja is ja gut, sind wir schon da?

    KITT und Will: Jaa!

    Michael: Habt ganz schön lange gebraucht (grinst), dass ist also das
    NASA-Gelände?

    Kitt: "Ja, Michael, ich glaube aber nicht, dass wir da einfach so
    hineinspazieren können. Es sind 4 Posten da vorne am Tor, und das
    ganze Gelände ist abgeriegelt"

    Will: "Nehmen wir halt den TurboBoost?"

    Michael startet den Wagen und fährt zur Einfahrt:
    "Macht Euch keine Sorgen, ich mach das schon"

    Knight haltet auf der Höhe des Soldaten:
    "Hey, ich bin Michael Knight ich komme von der Foundation für Recht und Verfassung..."

    Der Soldat: "Ist mir egal von wo sie kommen hier ist Sperrgebiet, haben sie einen NASA-Ausweiss?

    Michael: Nein?

    Der Soldat: Dann muss ich sie bitten umzukehren, und den Weg frei zu machen!

    Michael: Hören sie, es ist wirklich wichtig, könnten sie mir einen Gefallen
    machen und Hr. Dipl.Ing. Cornelius anrufen,
    und ihm sagen dass Michael von der Foundation dringend Hilfe
    benötigt?

    Der Soldat zögert: Sir, dass dürfte ich normalerweise nicht, ich mache eine
    Ausnahme....

    Der Soldat ruft RC an: "Hallo, ja Sir, wir haben hier einen Michael Knight der
    sagt, er brauche ihre Hilfe!?"

    RC: Ja, lassen sie in rein!

    Der Soldat: Aber Sir, sie haben Level 6 Berechtigung, ich darf ihn maximal
    Level 2 gewehren!"

    RC: Schicken sie ihm zu Level 2 ich komme hin!

    Der Soldat: "Mr. Knight, fahren sie gerade aus, die 5 Kreuzung rechts, dort ist
    Level 2, dem Posten geben sie diesen Schein."

    Michael fährt zu der besagten Level 2 Station und parkt vor der Türe wo 2 Wachen aufgestellt sind.

    Michael: "Kitt, schalte auf Überwachung, und WILL - mach keine Blödsinn"

    Eine Ton erklingt und eine Fahrstuhltür geht auf - RC.

    RC: Michael! Och bin ich froh dich wiedermal zu sehen, wie gehts dir?

    RC und Michael umarmen sich

    Michael: "RC ich weiss ich störe nur ungern, aber wir haben echte Probleme."

    RC: "Probleme?"

    Michael: "Ja, die Foundation ist in ernster Bedrohung, April wurde entführt...-
    wir wissen nicht mehr weiter, Davon schickt mich - wir brauchen
    deine Hilfe!

    RC: "Das sind schlimme Neuigkeiten, jedoch kann ich nicht weg hier, wir sind
    in einer wichtigen Testphase.

    Michael: "RC, wir brauchen dich, du bist der einzige der uns jetzt noch helfen
    kann"

    Kitt unterbricht Michael: "Michael, Bonny ruft an!"

    Michael: "Kitt wir kommen schnell raus" RC und Michael laufen zum Eingang.

    RC: "Hallo Kitt, wow du siehst gut aus!"

    KITT: Ohh, danke! RC schön dich zu sehen.

    Michael und RC steigen in den Wagen: "Also Kitt stelle mich durch"

    Bonny: Hallo Michael hast du RC erreicht?

    RC: Ich bin hier Bonny!

    Bonny: Ohh, hallo! Gott sei Dank haben wir dich gefunden!

    RC: Was ist los?

    Bonny: Wir brauchen deine Hilfe wir müssen KITT und WILL neu installieren
    bzw. musst du uns die neue Software schreiben.

    RC: "wer ist WILL? und neue Software?"

    Bonny: Ja, ausserdem brauchen wir neue Waffen, Garth züchtet eine
    Superwaffe den keiner stoppen kann. Kannst du nicht einige neue
    Spielerein von der NASA mitnehmen?

    RC: Aber Bonny du weisst, dass darf ich nicht!?

    Bonny: Es geht um das Leben von April und der gesamten Foundation!

    RC: Michael, fahre die Strasse vor, das 2te linke Tor, dort triffst du mich, und
    mach den Kofferraum auf, wenn du da bist.

    RC zu Bonny: Ok, ich bin Euch einiges schuldig - bis morgen!

    Michael: Super RC - Ich bin gleich da!

    Rc verschwindet in der Eingangshalle. Michael fährt zu dem besagten Tor, öffnet den Kofferraum. Das tor öffnet sich und RC kommt mit weisser Kleidung und einem Rollwagen zu KITT. Michael packt mit an.

    RC: Michael pass auf, wenn du dass fallen lässt gehen wir alle drauf!

    Michael nimmt eine Platte mit vielen Glaskugeln, deren Inhalt grün schimmert und schupft eine Kugel und fängt sie.
    Michael: "Was ist das?"

    RC: Ohh Gott, das nehme ich! RC versteckt es unter seinem Mantel

    RC: Michael lass mich fahren, sonst durchsuchen sie den Wagen!

    Als RC den Wagen starten will, tut sich nichts.

    Michael: "Will?"

    Will: Ja, Michael?"

    Michael: "Lass ihn fahren"

    RC schaut verwirrt und der Wagen springt an....

    Am Tor.....

    Soldat: Ohh, Mr. Cornelius, sie fahren?

    RC: Ja, mein Freund will mal, dass ich den Wagen teste!

    Soldat schaut auf den Ausweiss den RC ihm gibt:
    OK, guten Abend Mr. Cornelius.

    Der Soldat winkt dem anderen Typen der das Tor öffnet.

    Kitt: "Schalte auf SPM - Morgen früh sind wir da"

    Michael: "Rechtzeitig"

    Kitt: "Ja, Michael rechtzeitig"

    RC und Michael lehnen sich zurück und plaudern über die letzten Jahre....
    KITT verschwindet auf dem Highway in der Kristallklaren Nacht.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    3 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (3. Februar 2006 um 08:26)

  • die ganze Nacht fuhr KITT hindurch - es war bereits Mittag und sie waren immer noch nicht bei der Foundation angekommen.

    Michael und RC schliefen da sie einige Stunden lang über die guten alten Zeiten geplaudert hatten.

    Plötzlich ertönte eine Stimme - KITT´s Stimme: "Michael, RC, wachen sie auf !"

    WILL antwortet : "Nein, schlafen sie ruhig weiter - wir haben alles unter kontrolle!"

    KITT: "Nein haben wir nicht, wachen sie gefälligst auf !"

    "Schon gut, schon gut, was ist denn los KITT?", fragte Michael noch ganz verschlafen.

    "Michael, WILLs KI hat sich schon wieder weiter ausgebreitet - nur diesmal hat er nicht den Turbo Boost überschrieben sondern unser Ortungssystem!"

    "Was soll das heißen ?", fragte RC

    "Es sieht ganz so aus, als hätten wir uns verfahren", antwortet KITT

    "Fahr sofort rechts ran !", befahl Michael
    "Wie spät ist es ?"

    - keine antwort -

    "Wie spät ist es JETZT ?", fragte Michael erneut - mit einem leichten Anflug von Wut in der Stimme

    WILL zögerte und sagte: "Es ist kurz vor 17 Uhr"

    "WAS ??? - DU MEINST WIR HABEN FAST DEN GANZEN TAG DAMIT VERBRACHT UNS ZU VERFAHREN ???? - WIR HABEN ES EILIG, FALLS ICH EUCH DARAN ERINNERN DARF !!", schrie Michael

    So standen sie also da, mitten im Niergendwo, keiner kannte sich aus, weit uns breit kein Haus oder ähnliches zu sehen.

    "Super, irgendwelche Ideen was wir jetzt tun könnten ?", fragte RC

    --------------------------------------------------------------------------------

    so leute - ich bin auch wieder da und werde mir jetzt auch öfter zeit nehmen mal an unserer Story zu schreiben - übrigens - finde ich weltklasse was ihr aus der Geschichte gemacht habt - nur weiter so

  • "Ja", erwiderte Michael zerknirscht.

    "KITT! stell sofort eine Verbindung zu Bonnie her. Und du WILL - tue mir einen Gefallen und denke so wenig wie möglich. Ich habe das Gefühl je mehr du machst um so schneller kriegen wir hier Problme mit unserer Hardware. Versteh mich bitte nicht falsch. Aber wir müssen alles probieren."

    "Ich stelle die Verbindung her, Michael", antwortetet KITT.

    "Und ich werde mich dann wohl oder übel etwas zurückhalten, auch wenn es mir schwer fällt", schloss sich WILL an. Etwas trauriges lag in seiner Stimme - meinte Michael zu bemerken.

    Ein aufsteigendes Trillern verrit Michael und RC, dass die Verbindung stand.

    "Hallo Michael und RC natürlich auch", grinste Bonnie föhlich in die kleine Kamera über ihrem Telefon. "Warum ruft ihr an und wo zum Teufel steckt ihr? Ich warte schon seit heute Vormittag auf euch."

    "Wir haben uns verfahren Bonnie", erwiederte RC lächelnd.

    Bonnie runzelte die Stirn. "Warum habt ihr KITT nicht nach dem Weg suchen lassen?"

    RC bekam ein Grinsen im Gesicht. "Du weisst doch - immer wenn ich bei euch aufkreuze ist irgendwas an KITT kaputt."

    Bonnie wurde blass im Gesicht. Michael schloss sich daher schnell RC an bevor Bonnie etwas sagen konnte. "WILL hat das Navi von KITT platt gemacht. Kannst du uns mit KITT's Peilsignal zurück navigieren?"

    Sofort sah man Bonnie an, dass sie erleichter war. "Ja - klar - werden wir mal probieren - moment bitte."

    Bonnie drehte sich zu ihrem PC und Tippe einige Befehle in die Konsole und murmelte gleichzeitig.

    "... GET K2S ... " - PIEP
    "OK ... PUT K2S to SCREEN - COMBINE K2S WITH NAVIGATION MAP ...." - PIEP PIEP

    Erneut runzelte Bonnie die Stirn. "Wie seid Ihr denn da hin gekommen? Ihr seid fast an der Grenze zu Kanada. Ist KITT im SPM gefahren?"

    "Ja sind wir. Aber vor einer Stunde habe ich den abgeschaltet wo mir die Gegend unbekannt vorkam", antwortete KITT

    "Du weisst schon seit einer Stunde, dass wir uns verfahren haben und hast nix gesagt", brauste Michael auf.

    "Naja", antwortet KITT, "wer gibt schon gerne Fehler zu". Michael schlug sich mit der flachen Hand vor den Kopf.

    "Nun bleib mal ruhig. Schmeiss den SPM einfach wieder an. Ich gebe KITT einen Streckenplan - den kann er ohne Navi abfahren", mischte sich Bonnie ein. "SEND ROUT TO K2 .... KITT empfängst du die Daten?"

    "Ja - Bonnie - ich habe das Paket erhalten. Danke schön. Ich geb mir Mühe nicht wieder vom Weg ab zu kommen."

    Michael drückte den SPM. "Dann mal los und sag diesmal eher bescheid wenn dir was komisch vorkommt."

    "OK Michael - ich muss hier weiter machen. Aber ich behalte euer Peilsignal im Auge. Bis nachher."

    Diesmal erklang ein absteigendes Trillern und der Monitor erlosch.

    Mit quietschenden Reifen drehte sich der schwarze Trans Am um 180 Grad. Staub wirbelte hinter dem Fahrzeug auf und wurde von der anlaufenden SPM - Turbine viele Meter weit weggeblasen.

    Dann schoss der Knight2000 wie von einem Katapult getrieben nach vorne und hinterlies nichts als einen ziemlich geschokt schauenden Bären am Strassenrand.

  • KITT und WILTON schossen die Straße entlang wie vom Blitz getroffen - sie fuhren und fuhren während sich Michael mit RC unterhielten

    Nach einigen Stunden deaktivierte sich der SPM und der schwarze Wagen wurde langsamer. Sie waren nur noch einige Meter vom Eingangstor der Foundation entfernt - da blieb der Knight 2000 plötzlich stehn.

    Michael: "Was ist los ? Warum halten wir an ?"

    KITT: "Ich orte ein Dutzend bewaffneter Männer in Devon´s Büro !"

    ...