Benzin wird zu Luxusgut!

  • Ich finde es schlimm, dass alle auf den Politikern rumhacken.Die machen die Preise nicht.Schön, gut, die Oekosteuer trägt ihren Teil dazu bei, aber seien wir mal ehrlich, gefahren wird trotzdem, ändert nix.
    Gemeinsam (USA+Europa) müssten gegen die Saudis vorgehen.Es kann nicht sein dass hier der Sprit immer teurer wird und die Oelscheichs sich dumm und dähmlich verdienen.Hab' da was in Forbes gelesen, dass der Emir von Katar sage und schreibe 100 Mio.US-Dollar pro Minute verdient!!!Muss das sein ?! Würden 50 Mio. nicht auch genügen ?!

    Desweiteren ist es nicht OK dass in einem Land wo die Müllabfuhr-Lkw's Benzinmotoren haben (hab's gesehen, war schon paar mal in den Staaten) eine Gallone Benzin (+- 3ltr) 1,24 Dollar kostet !

    Darüber müsste man sich gedanken machen....wo doch die amis den meisten Sprit verbauchen, und durch ihre Hamsterkäufe den Oelpreis nach oben treiben.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen Autogas und Erdgas.
    Die Bastelei an anderen Energiequellen läuft ja bereits auf vollen Touren, wie die Brennstoffzelle oder der Wasserstoff.

  • Billig-Tanke heute bei Leipzig:
    1,35

    Die Aral nur 200 m weiter weg: 1,42

    Ich kann es mir leider wirklich bald nicht mehr leisten.
    Mein bissel Lehrlingsgehalt geht zu 60 % für Sprit drauf :(
    Weiß nicht mehr was ich machen soll... Fahrrad ist zu weit mit 50 km (hin und zurück)
    Öffentlche Verkehrsmittel fahren von meinem Dorf nicht.
    In die Stadt ziehen ist nicht drin.
    Und ich hab 2 große Reparaturen vor mir :( (Zilinderkopfdichtung / Zahnriemen und Bremsen)
    HILFÄÄÄ
    SPENDEN!!!!

  • tja, da werd ich mir wohl auch in Zukunft kein Auto leisten können.

    hab bloß nen Fahrrad und fahre öfters mit dem Bus. da werden die Buspreise dann wohl aber auch bald kräftig steigen...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Jo,kurz und knapp.Kann man so ein Erdgas oder Autogas in nem Bird reinbauen?Und wenn ja spart man da viel Geld mit?Mir reicht eine kurze und Informative Antwort. :DDanke im Vorraus.Ach ja für alle die im BO-Board angemeldet sind,ich melde mich wahrscheinlich auch an.Wird es da genauso cool sein wie hier? ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich war gestern Normal für 1,34 tanken und heute stand der Preis bei 1,36..
    Hätte ich das gewusst, wär ich echt am Dienstag nochmal voll tanken gefahren, da war Normal bei ~1,22 oder so x_x

    Wenn ich im kommenden Jahr mein eigenes Auto kaufe, werd ichs wohl auch umrüsten, auf Erdgas, Autogas, Rapsöl, BioDiesel oder was auch immer... Muss ich halt mal schauen, was am meisten Vorteile hat bzw. welche Tankstellen dafür hier in der Umgebung sind.

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Die Politiker raffen einfach nicht, dass denen die Kohle eh flöten geht. Entweder bleibt alles so wie es ist - dann wird extrem weniger getankt = Geld weg und Volk unzufrieden.

    oder die senken oder löschen die Öko - Steuer = Gedl weg, aber Volks zufrieden.

    Und die Ami's machen am wenigsten den Preis hochtreiben - wenn ich heute so höre, dass in Deutschland die Preise am extremsten gestiegen sind.

  • Klar steigen in Deutschland die Preise, weil wir hier ja kein Benzin mehr haben. Der Ammi kauft alles auf und kann es in seinem Land billig verscherbeln, weil er's ja hat. Angebot und Nachfrage.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Bla (nicht gegen dich persönlich) - Deutschland hat einiges an Benzinreserven. Die müssten es nur mal freigeben. Und zu wenig gibts eh nicht. Sonst müsste ja in allen Ländern der Preis so exorbitant steigen.

  • Bei uns in der Schweiz ist der Sprit auch um 10 Rappen (= ca 7 Cent) gestiegen. Und ich befürchte, dass der Spritpreis generell noch weiter steigen wird. Wir sind bei uns in der Schweiz auf ca CHF 1.70. Aber ich befürchte, dass wir noch die 2-Franken-Grenze übertreffen werden... ?(

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von Bandit
    Bandit-Online arbeitet gerade an einer Umrüstung der Firebirds - liegt preislich ca. bei 1200 - 1800 EUR. Wenn ich was höre, sag ich Bescheid.

    Marcel


    Klingt vielversprechend. Dieser Umbau würde um die Hälfte weniger Kosten als das Paket das ich mal aufgestöbert habe.

  • Sprit ist eben bei uns nochmal um 2 Cent gestiegen.
    Die schwchbegabten Politiker sollen doch mal die Spritreseven freigeben.
    Für meinen Wagen lohnt ein Umbau auf Gas nicht mehr.
    Solange wie ich fahren muss um die Kosten zu decken, solange wollte ich den eigendlich nicht mehr haben.