Realisierung eines Kindheitstraumes

  • Hallo alle miteinander!!

    Ich bin zwar neu hier aber beobachte dieses Board seid einigen Wochen.

    Zuerst etwas über mich:
    Ich bin ein Knight Rider Fan seit ich die Serie das erste mal im ORF sah.
    Das war so um 88-89 und ich kann mich noch genau erinnern das ich im Kindergarten bereits mit meinem besten Freund K.I.T.T selber bauen wollte.

    Ja Ja das waren noch Zeiten, der Höhepunkt war sicher als K.I.T.T einmal zur Grazer-Messe kam und Ich mal reinsitzen durfte(da gibt es noch irgendwo ein Foto von).
    Na ja die Jahre vergingen ich wurde älter und mit der Zeit hat sich das ganze dann etwas beruhigt .
    Bis jetzt vor ein bar Monaten (ende Oktober um genau zu sein) habe ich mich dann endlich der alten Zeiten besonnen und beschlossen meinen Kindheitstraum wahrwerten zu lassen.
    Gesagt getan, Heute bin ich stolzer Besitzer eines 92 Firebird.

    Nun zur ersten Frage die mich nun schon ein bar Wochen beschäftigt.

    Ich habe zwar unzählige Fotos von fertigen Dashboards gefunden aber keines wo man Die Klimasteuerung sieht.
    Wird das vom Dashboard verdeckt oder wie sieht das aus.
    Vielleicht habt Ihr ein bar Fotos wo man das sieht.

    DANKE!!!

  • Leider kann ich dir die Frage wegen des Dashboards nicht beantworten, da ich selber noch keines habe (kommt aber bald, wenn er außen mal fertig ist :D).
    Ich wünsche dir aber viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Projekt. Und falls du fragen hast, bist du sicher in diesem Forum richtig. =)

  • Bei mir sieht es so aus , das Gebläse - Heizung und Klimaanlage Regler durch das dashboard ( 2 TV ) verdeckt sind und ich leicht hinter greifen muss . Ebenfalls die Heckscheibenheizung - Schalter ist verdeckt .
    Kein grosses Hinderniss- werden diesen auf das Switchpod verlegen .

    Das DAshboard ragt meiner Meinung nach doch sehr in den Beifahrerbereich rein !!Platz ist genug , um das gleich vorweg zu nehmen .

  • Wenn du die Suchfunktion nutzt wirst du alle erklärungen finden.
    Aber kurz.Das Dashboard ist erlaubt,aber nicht der Gullwing.Weil ein Lenkrad rund sein muss.
    ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Wenn du die Suchfunktion nutzt wirst du alle erklärungen finden.
    Aber kurz.Das Dashboard ist erlaubt,aber nicht der Gullwing.Weil ein Lenkrad rund sein muss.
    ;)

    Nicht unbedingt, weil es rund sein muss, sondern viel mehr: Versuch mal beim abbiegen umzugreifen...klappt irgendwie nicht so ganz oder? Von daher sehen die Cops das schon mal generell sehr ungerne, zum anderen braucht man für ein anderes Lenkrad eine ABE, damit man dieses auch im öffentlcihen Strassenverkehr nutzen darf.

    Zum Thema Scanner sei Dir folgender Thread empfohlen:

    TÜV Einzelabnahme

    Stephan

    P.S. Suchen Funktion ist was tolles! ;)

  • @Schakal:Leider teile ich nicht mit dir diese Aussage und jedem die das bejat.Man sieht bei dem Beitrag von Kabel1 deutlich,dass es kein Problem für den Mann war,das Auto mit dem Gullwing zu fahren.
    Und wenn jetzt jemand kommt und mein:´Ja,beim schnell fahren wird das nichts.Egal.Wer fährt mit nem Replica vollgas? ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sorry Tomek, aber fahr erstmal Auto und dann bedenke Deine Aussage nochmal. Um eine Ecke zu fahren ist mit einem Gullwing eine ziemlich komplizierte Sache, eben weil man nciht ohne weiteres Umgreifen kann, daher ist es schon vernünftig, das nicht auf Deutschlands Strassen damit gefahren werden darf.

    Stephan

  • Zitat

    @Schakal:Leider teile ich nicht mit dir diese Aussage und jedem die das bejat.Man sieht bei dem Beitrag von Kabel1 deutlich,dass es kein Problem für den Mann war,das Auto mit dem Gullwing zu fahren.
    Und wenn jetzt jemand kommt und mein:´Ja,beim schnell fahren wird das nichts.Egal.Wer fährt mit nem Replica vollgas?

    Oh mann. Junge Überlege was du da sagst. Selbst bei nierderen Geschwindigkeiten ist das kein Kinderspiel. Das höchste der Gefühel mit Gullwing ist für mich Schrittgeschwindigkeit! Alles andere das herkömmliche Lenkrad. Außerdem vergessen viele zu gerne das es eine "Fernsehserie!" ist. :rolleyes:

  • Ich meine den Beitrag von Kabel1.Mit dem Typen der den Replica mit NOS hatte.Also der fuhr damit als ob dat voll einfach währe.Gut,ich weiss nicht wie ihr das seht(ich bin ja noch nie Auto gefahren)aber ich bleibe bei meiner Meinung das es zu erlernen ist.
    Auf Streitigkeiten hab ich keine Lust.Ich sag nur was ich bei dem glaubwürdigen Beitrag geshen hab.Und guckt es euch nochmal an,ich finde der sieht dabei gelassen aus. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (25. Januar 2006 um 19:03)

  • Ich kann dazu nur soviel sagen, man muß sich an das Gullwing gewöhnen, in den Niederlanden darf man damit fahren, bin mal mit jemanden in nem KITT-Replika gefahren, der war fast fertig, wir sind so bis Bremen und zurück (Aachen) gefahren, kann nur soviel sagen, er konnte damit fahren, wie es jedoch in Gefahrensituationen aussieht möchte ich nicht wissen.
    Bin auch dafür, zu Showzwecken: ja auf der Strasse: nein aus den Gründen die Schakal schon sagte

    Grüße

  • Hab mich gerade mal in s Thema gelesen .
    Nun Schrittgeschwindigkeit mit Gullwing .........
    Mit dem Gullwing kann man ganz normal Autofahren !! Selbst bei 180 Km/h .
    Es ist ganz einfach eine Übungssache ! Natürlich fehlt das Mittelstück als Lenkhilfe . Aber wie gesagt : Es ist eine Sache der Übung !!! Raylle würde ich damit auch nicht fahren !!! Aber im Normalen Strassenverkehr - kein thema .
    Aber zum Glück kann ich per Schneelverschluss auch wechseln .

    Und wer noch nie Auto gefahren ist :sollte dies tun bevor er Äusserungen von sich gibt , die er nicht beurteilen kann ( auch dies ist nicht böse gemeint ) . Wäre das Gleiche als würde ich etwas von Wirkungen durch Drogeneinahme erzählen . Wäre alles Quatsch und reine Mutmassung , weil ich Die Wirkung nicht kenne und ein Gegner von Drogen bin !!!!
    Ich hoffe Ihr versteht was ich ausdrücken wollte ?(

  • Mega Man

    Also wenn ich auch der Ansicht bin, dass du erstmal nen Führerschein machen solltest um deine Erfahrungen mit nem runden Lenkrad zu sammeln- finde ich dennoch dass du deine Meinung dazu äußern darfst. Schließlich behauptest du nicht, dass es kinderleicht ist mit Gullwing zu fahren, sondern dass er zu erlernen ist und in meinen Augen ist alles zu erlernen wie man ja auch bei Volker sieht.

    Dennoch möchte ich dir sage, dass du selbst bei Reportagen nicht immer alles glauben darfst was du dort siehst. Egal ob Radio oder TV...es ist manchmal nicht immer so wie es den ersten Moment scheint.


    @all

    Sorry Jungs, aber hackt nicht immer so auf ihn ein. Wir waren doch auch alle mal in dem Alter und haben oftmals erst gesprochen und dann gedacht. Er ist jung und wächst gerade in das Thema rein...also lasst ihm doch seine Meinung sagen und stellt ihn nicht gleich immer als "dumm" dar nur weil er noch kein Auto fährt. Das ist ein Forum und da sollte jeder seine Meinung zu äußern dürfen.

    Gruß, Radioman

  • Auch jungen Leuten ist es erlaubt zu denken, bevor sie posten.

    Andererseits bin auch ich der Meinung, dass es mit dem Gullwing zu erlernen ist. Wenn man jahrelang damit gefahren ist, wird man damit wohl um einiges besser umgehen können und auch den sicheren Griff finden in Gefahrensituationen. Andererseits halte ich es auch für sinnvoll, dass das Gesetz besagt, man muss ein rundes Lenkrad haben... denn wer lernt schon rcihtig, mit 'nem Gullwing zu fahren.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zuerst mal Danke für die schnelle INFO wegen dem Dashboard.

    Bei der Gullwingsache möcht ich doch mal nachhacken.

    Ich habe im Board bereits einigemale "Andeutungen" gelesen das es in Österreich erlaubt sei damit zu fahren.
    Wenn Ja kennt jemand eine ofizielle Quelle dazu?

    DANKE

  • Zitat

    Original von MadDoc7
    Ich habe im Board bereits einigemale "Andeutungen" gelesen das es in Österreich erlaubt sei damit zu fahren.
    Wenn Ja kennt jemand eine ofizielle Quelle dazu?
    DANKE


    Das glaub ich nicht Tim ^^

    EIn Lenkrad muss einen geschlossenen Kreis bilden :O

    PS: Hy! Bin aus der Wiener Richtung und du?

    Nicht oft online (wird alt)