Wieso sind Kitt & Karr gleich ?

  • Hallo,

    Als Micheal Long nach der OP zur Foundation kommt und Kitt sieht,ist doch seine Aussage:"Was haben sie mit meinem Auto gemacht ?" Darauf Devon:"Es sieht nur aus wie ihr Auto." Also M.L. fuhr ja schon vorher den Trans Am.
    Als Karr auftaucht,ist es das gleiche Trans Am Modell wie Kitt --> M.L.'s Trans Am.Der wurde aber doch vor Kitt gebaut (Prototyp) und bevor Michael zur Foundation kam.Zufall oder Schusseligkeit vom Regisseur ?

    Gruß Harry

  • Warum wird das Pferd immer hier vom falschen Ende her aufgesattelt?

    Also nochmal zum besseren Verständnis.


    Wilton Knight wollte ein Auto der Zukunft bauen, das in der Lage ist Unfälle zu verhindern und Menschliches Leben bewahren sollte. Dieser Gedanke war sozusagen die Geburtsstunde der Knight 2000 Reihe.
    Also wurde begonnen eine KI zu entwickeln die dem auch gewachsen ist. Die gesamte dafür benötigte Elecktronik mußte ja so Konzipiert werden damit sie letzten endlich in ein " Alltagstaugliches Fahrzeug" passt.


    Zufälligerweise viel das womöglich in die Zeit hinein als bei Pontiac (wirklich welch Zufall!) ein Generationswechsel beim Firebird anstand. Und man muss zugeben der Wagen hat einfach dieses Geheimnisvolle aussehen hat, das man für so einen Prototypen irgendwie braucht. Kamm man bei der Foundationauf die Idee einen Trans Am der neuen Generation zu Kaufen und ihn dann als Skelett für den Prototypen zu verwenden. ( Nagelt mich nicht deswegen fest! Es ist nur eine logische Vermutung;) )


    Damit war also die Basis gefunden die KI also einem Feldtest Unterziehen zu können. Neben also dem Technischen Aspekt wie dem Basisfahrzeug mußten auch die Probleme gelöst werden wie die KI ihre aufgaben erledigen soll. Eine der Primäraufgaben war es ja sich in keinen Unfall verwickeln zu lassen.
    Die Menschlichste annahme wäre der KI ein Bewusstsein zu verleihen das sich seiner selbst soweit bewusst ist, das es über eine Art Selbsterhaltungstrieb verfügte. Dies war genau der Faktor den KARR ausmachte und auch ihm zum verhängnis wurde.


    Bevor man Michael Long in der Wüste von Nevada Sterbend fand war eigentlich ein Fahrer mit KARR vorgesehen der alleine gegen das Verbrechen ins Felde ziehen soll. Doch der Fahrer wurde Ermordet und KARR wurde verhaltensauffällig. So derart das eine Neuprogrammierung bstenfalls zu Aufwändig gewesen wäre. Mann wollte die Fehler Finden aber der nächste Logische Schritt war es, nochmal neu Anzufangen. Mit anderen Worten es wurde begonnen KITT zu Konstruieren. KITTs Natur war dadurch eine vollkommen andere. KITT wurde darauf Programmiert Menschliches Leben insbesondere das seines Fahres zu schützen, ein wesentlicher Unterschied zu KARRs Selbsterhaltungstrieb.
    Doch das Projekt wurde dann durch die Attaken von Tanja Walker und ihren Freunden auf Eis gelegt bevor sie es selbst unter den Nagel sich reisen konnten. Erst als Michael Long aufgefunden wurde sah Wilton Knight eine Chance gekommen sein Projekt zum Erfolgreichem Ende bringen zu können.


    Das Michael Long zufällig auch inen Trans Am fuhr ( der übrigens einen Goldenen Streifen am unteren Fahrzeugrand hatte und Schrifftzug TRANS AM hatte), war wie schon gesagt Zufall und kein Masterplan.
    Und aus diesem Wagen wurde nicht KITT gebaut! Den der existierte schon zu dieser Zeit.


    Ich Hoffe mal hier etwas Licht hinein gebracht zu haben. :P

  • Sehr interessant, was du da so schreibst. Jedoch denke ich auch, dass es von anfang an einfach einen Erzfeind geben sollte, der zur Spannung halber der "Bruder" KITTs war. Außerdem sollte er einen "bösen" Charakter habe. Ich finde es gut, dass es jemanden wie KARR gibt. Das gibt der Serie einen bestimmten Kick!!
    iGI

  • Zitat

    Ich finde es gut, dass es jemanden wie KARR gibt. Das gibt der Serie einen bestimmten Kick!!

    Rrrrichtig!!!! :D

    Ist aber trotzdem ziemlich komisch!
    Weil KARR nicht richtig programmiert ist,baut man einfach ein Millionenteures neues Modell und programmiert den dann anders.
    Ob KARR sich gewehrt hätte gegen die Umprogrammierung??
    Bestimmt nicht so sehr wie gegen seine Deaktivierung,oder?
    Und da KARR mal sagte: "Stimmt,euch beiden kann ich vertrauen.Das hab ich in meiner Datenbank!",frag ich mich WO ist da das Problem gewesen? :D
    Und noch zwei Sachen,da KITT und KARR ja angeblich gleich sind,warum hat KARR nich die gleiche Stimme wie KITT?? Oder warum hat KARR ne andere(modernere) Voicebox,die KITT "zufällig" später auch bekam?
    UND WOHER HAT KARR DEN GELBEN SCANNER SPÄTER BEKOMMEN,UND WER HAT DEN STECKER UNTERM AMATURENBRETT ABGEZOGEN DEN JOHN WIEDER ZUSAMMENSTECKTE??? X( X(:D

    Naja,eigentlich isset shitegal,ich fand das waren die besten Folgen,trotz einiger "merkwürdiger" Fehler! :D

  • - Wenn Karr sich gegen eine Umprogrammierung gewehrt hätte, warum konnte man ihn denn deaktivieren??

    - Wenn man ihn deaktivieren konnte, warum hat man ihn nicht zerlegt und dann umprogrammiert??

    - Kitt hat wohl eine andere Stimme bekommen, damit man sie wohl auseinander halten konnte.

  • Zitat

    Original von Ulf
    - Wenn Karr sich gegen eine Umprogrammierung gewehrt hätte, warum konnte man ihn denn deaktivieren??

    - Wenn man ihn deaktivieren konnte, warum hat man ihn nicht zerlegt und dann umprogrammiert??

    - Kitt hat wohl eine andere Stimme bekommen, damit man sie wohl auseinander halten konnte.

    Möchte dafür auf meinen vorhergehenden Post verweisen.


    Zitat

    Bevor man Michael Long in der Wüste von Nevada Sterbend fand war eigentlich ein Fahrer mit KARR vorgesehen der alleine gegen das Verbrechen ins Felde ziehen soll. Doch der Fahrer wurde Ermordet und KARR wurde verhaltensauffällig. So derart das eine Neuprogrammierung bstenfalls zu Aufwändig gewesen wäre. Mann wollte die Fehler Finden aber der nächste Logische Schritt war es, nochmal neu Anzufangen. Mit anderen Worten es wurde begonnen KITT zu Konstruieren. KITTs Natur war dadurch eine vollkommen andere. KITT wurde darauf Programmiert Menschliches Leben insbesondere das seines Fahres zu schützen, ein wesentlicher Unterschied zu KARRs Selbsterhaltungstrieb.
    Doch das Projekt wurde dann durch die Attaken von Tanja Walker und ihren Freunden auf Eis gelegt bevor sie es selbst unter den Nagel sich reisen konnten. Erst als Michael Long aufgefunden wurde sah Wilton Knight eine Chance gekommen sein Projekt zum Erfolgreichem Ende bringen zu können.

  • Ey was Du da unten Geschrieben hast,wäre glatt nochmal einen Neuen KR Film Wert :D

    Die Geschichte VOR KITT und Michael

    Mit einem anderem Fahrer und KARR

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Ey was Du da unten Geschrieben hast,wäre glatt nochmal einen Neuen KR Film Wert :D

    Die Geschichte VOR KITT und Michael

    Mit einem anderem Fahrer und KARR


    Naja Film wäre Übertrieben. aber ein ordentlicher Roman wäre allemal drin.

  • Hmm ist es aber nicht so das Michael in der Pilotfolge Devon fragt was sie aus seinem Auto gemacht haben?

    Devon dann geantwortet hat das sie aus dem Wagen den Knight Rider 2000 gemacht haben?

    2 Mal editiert, zuletzt von antique (22. Februar 2006 um 09:47)

  • Devon hat doch gesagt, er sieht dem Wagen nur von außen ähnlich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • was ist schade finde ist, dass man krampfhaft versucht, jetzt den zusammenhang zu erklären. akzeptiert es doch einfach.

    ist nicht böse gemeint, nur ich habe den eindruck, ihr nehmt euch, dadurch ihr es logisch erklären wollt, irgendwie die spannung. damals wurde bei den serien halt nicht so auf logik geachtet, als es heute der fall ist. diese "logischen fehler" würdet ihr heute bestimmt nicht mehr haben. das liegt aber daran, dass sich das niveau des zuschauers gewaltig geändert hat und man anspruchsvoller ist, als damals.

    das ist das gleiche, als ob ich jetzt fragen würde, warum bei bei KITT keine fugen im blech (z.B.: motorhaube; b-Säuke etc) sieht, wegen den ausfahrbahren teilen für den SPM?
    seht ihr? es gibt da überall fehler.

    ach, da fällt mir was ein. wieso trinkt michael knight in einer bar bier, obwohl er später mit dem auto wegfährt? wieder ein fehler=> hier spreche ich die mangelder vorbildfunktion an. ihm schaute ja schließlich eine ganze generation von kiddies zu!

  • Deichgraf:

    So eine Idee hatte ich auch im hinterstübchen. Weil "ja" Wilton zu Michael sagte: "nun ist deine Zeit gekommen um weiter zu machen"!
    .............
    Es könnte doch gut möglich sein, dass Wilton mit einem anderen Wunderauto schon Verbrecher jagte.

    Er erwähnte sogar was von einem "Flugzeug Prototypen" der geklaut und kopiert wurde. "Verbessert mich wenn ich falsch liege"

    Vielleicht wäre eine Knight Rider Vorgeschichte krass.

    "Wie alles begann" oder "die Legende."

    Zum Thema warum KARR genauso aussieht wie KITT:

    Ich glaube auch das es reiner zufall war.

  • Zitat

    Original von KARR 2000

    ach, da fällt mir was ein. wieso trinkt michael knight in einer bar bier, obwohl er später mit dem auto wegfährt? wieder ein fehler=> hier spreche ich die mangelder vorbildfunktion an. ihm schaute ja schließlich eine ganze generation von kiddies zu!

    Naja, aber er fährt KITT, was soll schon passieren? Das weiß jedes Kind :D

    Außerdem ist es hin und wieder mal ganz interessant, ein paar logishce Erklärungen zu finden, statt alles hinzunehmen. Wenn es etwas gibt, was uns die Aufklärung außer Demokratie gebracht hat, dann ist das: Neugierde und den Drang, alles erklärt zu haben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich finde es auch interessant für die ein oder andere Sache eine logische Erklärung zu finden! Vor Allem weil ich davon ausgehe, dass die Autoren der Serie sicher mal eine hatten als sie sich das alles ausgedacht haben. ... Jedenfalls hoffe ich das! :D