Knight Rider: Bavaria Filmstudio

  • Servus Leute,

    habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet, nachdem ich lange stiller Mitleser war :)

    Über die Forensuche habe ich nichts aussagekräftiges gefunden und an das Bavaria Filmstudio hat noch nicht auf meine E-Mail geantwortet.

    Folgendes:

    In der Bavaria Filmstadt in München stand oder steht noch immer ein Kitt. In einem Thread von diesem Forum steht das der User ihn bei ner Klassenfahrt 2003 auch noch dort gesehen hat.

    Ich hab ihn damals zwischen 94' und 96' am Eingangsbereich gesehen.
    Es war nichts abgesperrt oder so, man konnte sich nur nicht reinsetzen.

    Soweit ich mich erinnere war der Wagen aus der Season 1 oder 2, da er zwei Monitore drinnen hatte. Der Zusand sage ich mal war in Ordnung.

    Jetzt meine Frage, weiß jemand näheres, handelt es sich um ein Replica oder um ein Original? Wenn es sich aber um ein Original handeln würde hätte ich das hier aber wohl schon gelesen.

    Ansonsten werde ich, wohn nicht weit weg vom Filmstudio, mal dort vorbei schauen und Fotos machen.

  • Hallo, habe gerade mit einigen Leuten bei der Bavaria Film GmbH sowie mit den Bavaria Filmstudios gesprochen. Nach Aussage der dortigen Mitarbeiter gibt es keinen K.I.T.T. mehr .... Man konnte mir auch nicht mitteilen ob es sich um ein Original oder um ein Replica gehandelt hat und von wann bis wann sich das Fahrzeug dort befand. Schade, wär echt cool gewesen, da ich ja auch nicht weit weg wohne...

    Gruss

  • steht der denn wenigstens noch in den Universal studios in LA?

    oder haben die den da auch "eingemottet"?

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Hallo zusammen,

    also ich war 1999 in den Universal Studios und habe dort KITT auch vergebens gesucht. Hab dann einen Angestellten gefragt und der sagte mir nur, dass sie das Fahrzeugt "vor 1 Woche weggetan" haben. Mehr Auskunft hab ich leider nicht bekommen. Habe dann außer ein paar Filmposter nix mehr von KITT gesehen... Schade,aber was soll man machen... Wenigstens hab ich ein paar Drehorte gesehen, wo KITT gefahren ist z.b. in Season 4 "Der unheimliche Mönch" Das war eine kleine Aufheiterung für meine Enttäuschung.
    Jetzt muß nur noch bal die Season 3 +4 erscheinen, dann bin ich glücklich!!!

    Grüße aus dem Allgäu an alle

    Wolfgang

  • Der Wagen soll ja auch nicht mehr im Besten Zustand sein.
    Ich frage mich nur, wo die die ganzen Kitt Modelle hin getan haben und vorallem was damit passiert ist.
    Das die Die Autos verkauft haben glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Ich frage mich nur, wo die die ganzen Kitt Modelle hin getan haben und vorallem was damit passiert ist.
    Das die Die Autos verkauft haben glaube ich nicht.

    Also in den FAQs zu KR auf dieser Seite ist dazu folgendes zu lesen:

    "Was passierte mit den K.I.T.T.-TransAms nach dem Dreh der letzten Folge?
    Universal hatte eine Vereinbarung mit Pontiac, alle verwendeten Autos zu zerstören. Das wurde auch gemacht. Es gibt keinen "echten" K.I.T.T. mehr. Kurz danach ließen die Universal Studios einige Replicas anfertigen und verkauften zwei davon an David Hasselhoff. Einer davon soll im "Keswick Cars of the Stars" in England sein, dass andere bei einem Sammler in Österreich.
    "

    Wo die diese Info herhaben weiß ich auch nicht.... Frage mich nur wozu es eine solche Vereinbarung hätte geben sollen!? ?(

  • Also ich hab die Info,das Produktionsfirmen(Universal) den jeweiligen Autoherstellern versichern müssen,das die gesponsorten Autos niemals in Verkehr gebracht werden dürfen und am besten verschrottet werden,wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Da diese Fahrzeuge Ausschussware sind (z.B. Neuwagen mit Dellen oder Kratzer.Die werden eher eingestampft als als Neu verkauft).
    Also ich weiss das von der Firma action-concept,die z.B. Alarm für Cobra 11 drehen.Aber ich nehm mal an das es so bei den anderen Filmfirmen auch so üblich ist.


    Gruss Markus

  • Naja, die meisten Replicas sind meist "echter" als die Original-Autos. Da gucke ich mir lieber die an.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (25. Februar 2006 um 18:55)

  • Zitat

    Original von Markus
    Naja, die meisten Replicas sind meist "echter" als die Original-Autos. Da gucke ich mir lieber die an.

    Jop bin deiner Meinung.Also ich finde die sehen besser aus.
    Aber,ein original ist nunmal ein Original und manchen ist das wichtiger. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also versteh ich euch richtig? Ihr findet einen originalen 82er KITT besser als z.B. ein 91 Replika?
    Ihr brauch doch nur KR anschauen,und ihr seht das die niemals pfleglich mit den Fahrzeugen umgegangen sind.Und dann waren diese Autos nur "Dummies",die nur so aussahen als ob.....
    Also ich würd da lieber ein gut gepflegtes Replika nehmen,wo auch z.B. das Dashboard funktioniert.

    Aber irgendwie versteh ichs ja auch,Original ist eben Original.
    Obwohl die meisten Replikas besser sind als das Original.


    Gruss Markus

  • Naja einen richtig schönen gut gepflegten KITT gab es sicher,der wo michael immer ausgestiegen is,der war immer perfekt,oder wo innenaufnahmen gezeigt wurden (also nich nur innen,sondern so von aussen,das man noch Tür,Heck und Front sehen kann)

    Also es muß es mindestens einen guten KITT gegeben haben.

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)