• selbst im serienzustand gefällt mir der hebel nicht.

    erinnert irgendwie an den hebel von nem sprinter :D

    bei meinem astra bekomm ich den nicht soweit hochgezogen ;)

    meiner is ja auch kleiner...äh,kürzer :D :P

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Bevor K.I.T.T. auf der AMI 2009 ausgestellt werden kann, waren noch ein paar kleinere Arbeiten notwendig...

    Die Fensterheber des Wagens streiken leider seit einer Weile. Die Ursache war einfach. Bei den Werkstattarbeiten im letzten Jahr wurden die Massekabel von den Fensterheber-Schaltern abgezogen. Nach Ausbau der Mittelkonsole haben wir diese wieder angesteckt und schon kann man endlich wieder die Fenster öffnen und schließen. Somit kann K.I.T.T. auf der AMI mit offenem Fenster präsentiert werden.

    Da der Wagen auf der Messe nur mit abgeklemmten Batterien präsentiert werden kann, habe ich die schwarze Abdeckung vor dem Scanner entfernt, damit dieser zumindest noch durch seine rote Farbe zu erkennen ist:


    Des weiteren haben wir eine Umschaltbox im Kofferraum eingebaut, mit der es möglich ist, das Tonsignal des Car-PCs auf verschiedene Lautsprecher zu schalten. Somit kann ich ab sofort wählen, ob ich K.I.T.T.s Stimme über die Innenlautsprecher, die Außenlautsprecher oder auch über beides hören möchte:


    Zuguterletzt haben wir unterhalb des Cockpits noch für etwas Ordnung gesorgt und alle sichtbaren Kabel versteckt. Dafür wurden die noch fehlenden Verkleidungsteile wieder im Wagen verbaut und der Unterbau zusätzlich mit schwarzem Stoff überspannt:


    Das Ergebnis ist noch nicht endgültig, sondern soll nur den Unterbau für die AMI verdeckt halten. Für das fertige Resultat wird zusätzlich noch Schaumstoff untergespannt, um eine glattere Oberfläche zu bekommen.


    Weitere Bilder:
    http://www.mykitt.de/galerie_umbau_20090321.php

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (22. März 2009 um 17:00)

  • Sehr sehr schick :)

    Nur weiter so!

    Das Einzige was für mich im letzten Bild noch aus der Reihe tanzt ist das Alpine. Schon mal dran gedacht das auch umbauen zu lassen? Oder wird es am Ende doch ein ganz anderer Radio?

  • Das mit dem Stoff sieht so schon super aus und ist eine sehr gute Lösung um die Kabel "verschwinden" zu lassen. Das werde ich wohl später ähnlich machen. Wünsche Dir viel Erfolg und viele neugierige Gesichter bei der Ausstellung!

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Zitat

    Original von Mot
    Das Einzige was für mich im letzten Bild noch aus der Reihe tanzt ist das Alpine.


    Das Radio ist für mich im Wagen mit das unwichtigste. Ich höre in K.I.T.T. eigentlich selten Radio... und wenn doch, reicht das Teil völlig. Es spielt MP3s - mehr muss es nicht können. Ich habe das Radio von meinem Vater bekommen, der es vor Jahren mal für 599 Euro gekauft hatte (war damals eines der wenigen MP3-Autoradios). Ich sehe momentan keinen Sinn darin, dass jetzt "wegzuwerfen", da es seinen Zweck für mich ja durchaus erfüllt ;)

    banner.gif

  • Achso, dachte du steuerst damit auch die Monitore an und ähnliches. Da ließe sich sicher so einiges machen ;)

    Aber wenns dir reicht isses doch i.O. :)

  • Den Lautsprecher-Switcher hab ich im stationären Handel gekauft. Gibt's sicher auch online... Bezeichnung steht ja drauf.

    PANP-Buttons hat mein 3rd-Season-Dash nicht...

    banner.gif

  • Als letztes i-Tüpfelchen für mein K.I.T.T.-Replika haben wir nun noch die Frontnose von Knight Passions montiert. Diese Front war schon immer meine erste Wahl. Da mein Basisfahrzeug allerdings schon eine Front von Custom Projects besaß, habe ich diese vorerst behalten und mich erst jetzt für einen Austausch entschieden.


    Die vorderen Öffnungen der Front enthalten Grills aus Metall, so dass die komplette Blinker-/Nebelscheinwerfer-Partie neu gestaltet werden musste. Ich habe mich außerdem entschieden, nur noch 2 Scheinwerfer pro Seite zu montieren: Blinker und Tagfahrlicht.


    ... weiter im nächsten Beitrag

    banner.gif

  • ... Fortsetzung:

    Ich bin mit der Optik der Front außerordentlich zufrieden. Nun hat mein K.I.T.T. genau den Look, den ich immer haben wollte - sowohl innen als auch außen:


    Die Passgenauigkeit der Front war besser als erwartet. Dennoch sind noch Anpassungsarbeiten notwendig, die nun von meiner Lackierwerkstatt durchgeführt werden (z.B saubere Übergänge links und rechts zum Kotflügel).
    Anschließend wird die Front noch passend zum Wagen in RAL 9005 tiefschwarz lackiert. Außerdem wird das Kennzeichen noch etwas höher angebracht, da die alte Front etwas höher sitzt als die alte.


    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_umbau_20090514.php

    banner.gif

  • Also ich kann wieder nur einmal sagen: Genial!
    Die Front sieht einfach geil aus!
    Der Grill und die Scheinwerfer. Mir fehlen die Worte.
    Sehr gute Arbeit (mal wieder :D)

    Zu schade, dass ein Kennzeichen vorne in Deutschland Pflicht ist, hat ja aber auch seine Gründe...

    LG

  • Also Andreas, ich muss mal wieder sagen, mir fehlen die Worte.

    Ich habe mich ja auch mehrmals mit Leuten unterhalten, die die Front live gesehen haben und auch ich selbst habe die Knight Passions Front mal montiert gesehen. Aber diesen Zustand wie bei dir hat mir noch niemand beschrieben und auch ich selbst konnte bis heute noch nicht diese Passgenauigkeit feststellen. Vorallem beim Übergang zwischen Motorhaube und Front war immer ein zwiemlicher Spalt zu sehen. Wie hast du dass nur wieder hinbekommen. Auch dachte ich mir beim betrachten deiner Bilder "montiert jetzt der Andreas die Front im lackierten Zustand ohne vorher zu testen wie die überhaupt passt". Erst beim lesen deines Beitrages habe ich gemerkt, dass das ja noch der Gealcoat ist und die Front ja noch gar nicht lackiert wurde. Sieht wirklich einsame Spitze aus. Wie hast du nur diese Passgenauigkeit hinbekommen?

    Knight2007

  • Hallo,

    sieht echt super aus, gefällt mir sehr gut.

    Auf der Hebebühne, wo die Front abgebaut ist, sieht KITT irgendwie traurig aus.

    Er mag es ja nicht, wenn er in der Luft ist. =)

    ZEUS

  • Nun, eins ist klar. Der Unterschied der KP-Front gegenüber den 4th-Season-Fronten ist der Spalt zwischen Motorhaube und Front. Dieser Spalt ist IMMER da... das einzige, was man beeinflussen kann, ist die Größe des Spaltes, so dass die Blackout-Vertiefungen z.B. nicht "durchhängen"...

    Ich habe die Front (wie auch Prodatron) von unten mit Holzstücken abgestützt, so dass sie nur noch einen kleinen Spalt zur Motorhaube hinterlässt.

    Hier kann man die Holzklötze sehen (links und rechts, schwarz lackiert):


    Die Front liegt auf diesen Klötzen auf, so dass sie immer nach oben gedrückt wird. Zusätzlich wird die Front im Bereich des Scanners nach oben gedrückt (durch kleinere Holzstücke).

    Auf den Fotos sieht das ganze schon sehr perfekt aus. Wenn man direkt vor'm Wagen steht, kann man derzeit (wenn man genau hinschaut) noch durch den Spalt in den Motorraum schauen. Fällt aber kaum auf, da es dort drin dunkel ist. Einerseits hat das den Vorteil, dass der Kühler mehr Luft bekommt, aber ich werde diese Spalte wohl auch noch von hinten schließen (z.B. durch anbringen einer Blende). Mal schauen.

    Erstmal soll die Lackiererei die Anpassarbeiten durchführen (sind ja schon im Gange... Bis Mittwoch soll ich den Wagen samt lackierter und ausgerichteter Front wiederbekommen). Danach schaue ich mal, wie sehr es noch auffällt.

    Alles in allem war der Front-Tausch mit das beste, was ich machen konnte. Ich liebe den Look der Knight-Passions-Front einfach. Genau DAS ist für mich K.I.T.T.!

    banner.gif

  • *beeindruckt-pfeif* Coole Sache. Die Front macht echt einiges mehr her als die alte, wenn man die Scheinwerfer nicht überall und gleichzeitig vor den Latz geknallt bekommt. Aber sicher, dass du damit durch den TüV kommst, wenn die Blinker hinter einem Grill verschwinden?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte