2x10 Soul Survivor / K.I.T.T. sitzt in der Falle

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • "Michael, ich will auch mit"!!

    Köstlich, ich liebe KITTs deutsche Stimme. :)

    *lol* So'n Milchbubi hackt sich innerhalb von paar Minuten in ein Multimillionendollarprojekt wie KITT ... Und siehe da: Kitt ist Joystick kompatibel.

    Man... der Dialog von Michael was KITT wirklich ausmacht: genial, allein dafür gibts mindestens 5 Sterne.

    Auch ansonsten eine außergewöhnliche Folge. Lauter denkwürdige Szenen, wie die, in der KITT über Michael "turboboostet", oder die Szene, in der Michael KITTs Steuereinheit im Müll findet...
    LOOOOL ... Sorry, so gelungen die Szene auch war: Hat Michael eigentlich irgendnen Plan was Computer angeht? KITT soll antworten... wie denn? Mit was denn? Das war das blanke Modul, da war keine Sprachbox oder ähnliches *g* .... (das selbe fiel mir in Eine schreckliche Falle auf, da wollte er auch, dass KITT nach dem Säurebad antwortet, obwohl sämtliche Elektronik zerfressen war). Gar nicht zu reden von der Art wie Michael am Anfang der Folge den Joystick bewegt... Dann Michael und KITT in diesem Opamobil ....

    KITT: Wie sie sehen können sind wir sehr langsam.
    Michael: Kitt, jetzt hör mir mal zu: ich kann ganz schnell ein Videospiel aus dir machen!
    KITT: ...

    Überhaupt isses zum Brüllen wenn KITT so launisch ist.
    "Wie sie sehen können, bin ich in einem Fernseher eingesperrt" ... HAHAHAHAHA

    Stören tut diesmal nichts. Nunja.... Zuerst werfen die bösen Buben KITTs Steuereinheit in den Müll, und dann brauchen sie das Teil unbedingt wieder??
    Nicht so clever.

    Knight Rider vom Allerfeinsten gewürzt mit einigen super Turbo Boost's und garniert mit 1A Dialogen. Ich hab ne neue Lieblingsfolge.

    Ps: Der Hypno Sound klingt richtig angenehm

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Eine Interessante Folge. Alleine in der Hinsicht das diese den zwoten Goliaht zweiteiler vorbereitet und Adrian Margo eingeführt wird. Die Junge Dame ist genauso Gefährlich wie sie auch gut aussieht.
    Ansonsten mutet es wirklich seltsam an das KITT so schnell wie ein Otto Normal PC geknackt wurde.:D


    Die Folge ansich Glänzt mit dem Soundtrack und vielen guten Stunt Szenen.


    Von mir gibt es dafür eine 2!

  • Zitat

    Original von CapN
    Ps: Der Hypno Sound klingt richtig angenehm

    find ich auch
    wie heißt der Sound?

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Eine der schwächsten Folgen für mich. Hab ein mangelhaft gegeben, das musste einfach sein. Der Showdown war wohl zu teuer, darum gar nicht vorhanden. Auch sonst hatte diese Folge nicht wirklich viel, das man gut finden konnte. Echt vergeigt. X(

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich finde die Folge voll geil.Wenn ich mich mit Pcs auch so gut auskennen würde,könnte mich so eine Gut aussehende Frau auch für ihrer zwecke benutzen können,und ich würde mich nicht mal wehrern wenn ihr versteht. :D :D :D :D


    Also ich finde die ganze Folge hat was cooles ansich.Die Szene wo KITTs Karosse über Michael Boostet finde ich hammer.
    Also diese Folge gehört zu einer meiner Favoriten,ganz klar.Die Musik in der Folge ist auch sehr geil. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich finde die Folge voll geil.Wenn ich mich mit Pcs auch so gut auskennen würde,könnte mich so eine Gut aussehende Frau auch für ihrer zwecke benutzen können,und ich würde mich nicht mal wehrern wenn ihr versteht. :D :D :D :D


    Also ich finde die ganze Folge hat was cooles ansich.Die Szene wo KITTs Karosse über Michael Boostet finde ich hammer.
    Also diese Folge gehört zu einer meiner Favoriten,ganz klar.Die Musik in der Folge ist auch sehr geil. ;)

    jedem seine Meinung, aber ich fand die Folge einfach nur billig. und die wenigen Stunts werden auch noch wiederverwendet. (Schlusszene). Die Story war halbwegs ok, KITT als nörgelnder Computer war ganz witzig, aber actionmäßig unter ferner liefen.. :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ja, also das KITT so leicht geknackt wurde, hat mich auch verwundert. Ich meine aber, dass damals Anfang der 80iger halt die ganzen Computer sowieso sehr einfach gestrickt waren. Wir sehen die ganze Sache wahrscheinlich immer vom modenrn Standpunkt aus. In der Anfangszeit vom Computerzeitalter musste man praktisch nur eine Lücke entdecken und schon hatte man das Ding geknackt. Im Grunde heute noch genauso, allerdings um einiges komplexer. Man müsste quasi ein Genie sein! KITT als tragbares Fernsehgerät ist zwar irgendwie lustig, aber mindestens genauso erniedrigend. Ich will kITT nicht so sehen. Die Krönung des ganzen: Zum Schluss verschenkt Michael Devons roten 500SL an einen echt unterbelichteten Dorfdeppen, der dann auch noch das "Kofferradio" haben will. Da blutet das Herz.

    Einmal editiert, zuletzt von tamike (5. Mai 2010 um 21:17)

  • Du darfst aber halt nicht vergessen, dass KITT bzw. "der Computer" seiner Zeit ja um einiges vorraus war. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Auch aus meiner Sicht ein etwas unlogischer Satz:
    ,,Der Tank ist leer???
    Wieso sagst du mir nicht bescheid, wenn der Tank leer ist?"
    Hat KITT davor nicht eindeutig gesagt, dass der Tank leer ist?
    (Siehe Zitat: ,,Ein Problem was bei Benzin betriebenen Autos auftrit:Der Tank ist leer.")

    Besser wäre es in deutsch rübergekommen, wenn es gehießen hätte:
    ,,Wieso sagst du nicht bescheid, wenn wir nur noch wenig Benzin im Tank haben?", oder ,,Wieso sagtest du mir nicht, dass wir tanken müssen?"

    Aber die deutsche Syncronisation ist auch nicht immer perfekt.

  • Vielleicht passte es auch einfach nicht so gut zur Lippenbewegung oder vielleicht dachten die Synchronisatoren: "Über so'n Krempel denkt eh keiner nach, weil auch im täglichen Sprachgebrauch solche Ungenauigkeiten gerne verziehen werden."

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich hab nochmals über diesen Satz nachgedacht.

    ,,Wieso sagst du nicht bescheid wenn der Tank leer ist?"
    Kann doch auch heißen, dass KITT sagen soll wann der Tank ungefähr leer ist.

    So mein ich das:
    ,,Der Tank ist dann und wann leer."
    oder
    ,,Der Tank ist gleich leer, Sie sollten jetzt auftanken."

    Es geht also um den Zeitpunkt, nicht, wie ich erst gedacht hab, darum, dass KITT sagen soll, wenn sie kein Benzin mehr haben.

    Versteht ihr?

    Dann macht auch der Satz wieder Sinn.

  • So hab ich das da eigentlich immer verstanden, eben weils anders ziemlich unlogisch wäre. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Das ist ja auch der Sinn von Tankanzeigen.
    Wann der Tank wirklich leer ist, kriegt man ja auch ohne Ansage raus.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ist euch damals auch dieser Fehler bei RTL (ich glaube bei der letzten Wiederholung war es) aufgefallen?

    Nachdem Michael die Steuereinheit gefunden hat gab es damals Werbung und nach der Werbung hat man in der Szene bei der Foundation viel zu spät eingesetzt.
    Erst Schwarzbild und dann die Worte von Michael: ,,...anibalen?"

    Mitten im Wort... :rolleyes:
    Wie kann sowas passieren?

    Aber dank Das Vierte und RTLNitro hab ich ja rausbekommen was eigentlich da abging.

    Michael: Kriegen wir ihn wieder hin?
    April: Ich hoffe es, das waren richtige Kanibalen.
    Michael: Kanibalen?

    Das Fettgedruckte verdeutlicht die Stelle wo RTL damals nach dem Schwarzbild eingesetzt hat.

    *edit*
    Selbst in der Nachtwiederholung bestand der Fehler, da ging das Schwarzbild sogar bis in Aprils Worten.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (21. Juni 2012 um 16:39)

  • Seit man die Folgen auf DVD bekommen kann, mittlerweile teilweise sogar für günstiges Geld, beschäftigen sich die meisten hier wohl nicht mehr so intensiv mit den Fernsehfassungen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wollte es nur mal erwähnen.

    Jetzt noch was zur Folge:
    Als Michael & Fernseher-KITT (ich nenne ihn mal so) auf den von Randy ferngesteuerten TransAm treffen (die Szene mit dem Turbo Boost) lenkt Michael eindeutig nach rechts (von sich aus), dennoch fahren sie geradeaus weiter.

    Fehler?

  • Nein, kein Fehler. Amerikanische Autos haben die Eigenschaft nur links abbiegen zu können, weswegen sie beim Rechtslenken geradeaus steuern.
    Deswegen werden die Häuserblocks in Amerika auch so rechteckig gebaut. Dann braucht man nicht rechts Abbiegen, sondern nur dreimal links und ist auch da, wo man hinwollte :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte