Rechtsgesteuerter KITT

  • Jepp, für die Freunde in Australien und England gibt es auch Replicateile... :) Und ja, falls die Frage auftaucht, es gibt auch RHD-Firebirds ab Werk... :)

    Marcel

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Mit so etwas könnte ich mich nie anfreunden. Ich als Europäer würde immer auf der linken Seite einsteigen egal in welchem Auto. Weil ich es eben o gewohnt bin..

    Bei den Japaner ist das Dash auch an der linken Seite, arme Hunde. :D

    Sag mal, ist mein Atlas völlig veraltet oder liegt England doch noch in Europa? :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Stimmt, die habe ich glatt vergessen aber da is das Steuer wenigstens noch da wo es hingehört! :D


    Junge in England wird ebenfalls von der rechten Seite aus gelenkt. :D

  • Zitat

    Original von KillerKITT
    Da fällt mir ein, Hasselhoff fuhr selbst einen Rechtslenker-KITT - im Video "Jump in my car"!!


    Ja, du hast recht...ich habe mich auch gewundert... :D

    Grüße
    Dennis

  • Wieso nicht? Jeder hat erkannt, was es darstellen soll. Das reicht doch wohl für ein "kommerzielles" Video ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mag sein, aber die Mängel waren ebenso auf den ersten Blick sichtbar, beispiel Haube...Aber zugegeben, das Video fand ich doch irgendwie gut und witzig :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Also ich finde Rechtslenker auch uncool,aber es gibt da einen Rechtslenker den ich mir dann doch gerne holen würde wenn ichs könnte. :D

    Den Nissan Skyline GT-R 34 :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Wie ist das da denn mit dem Brems- und Gaspedal sind die da auch "vertauscht" oder normal (also gas rechts und bremse links bzw. mitte bei schaltunggetriebe)?

    Letzteres! Also Gas rechts, mitte Bremse, links die Kupplung.

    Stephan

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    kupplung dann aber wahrscheinlich nur wenn es mit schaltgetriebe ist, bei automatik dann nur bremse links und gas rechts oder?

    Ja sicherlich.

    Stephan

  • Übrigens liegen beim Scahltgetriebe bei Rechtslenkern die Gänge auch an der gleichen Stelle wie bei uns...das heißt aber gleichzeitig, dass man mit der linken Hand von sich weg schalten muss, wenn man den ersten Gang einlegen will...Ich glaube das wäre für mich das größte Anpassungsproblem...aber ansonsten...könnte man sich wohl schon gewöhnen...und was soll denn an einem Rechtslenker uncool sein? Andere Länder, andere Sitten. Doch es stimmt schon, dass K.I.T.T. ein Linkslenker ist und ein Replica-Bauer in England möglicherweise wird wohlmöglich schon erwägen eher auf Rechtslenkung zu verzichten, um originalgetreuer zu sein...nur muss er sich dann umstellen...na ja...schwieriges Thema 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)