Galileo Kitt test

  • Hi sehe gerade Pro sieben da versucht galileo den Knight rider stund auf einen truck fahren genauo wie in der serie von sat1 klever.

    was mich aber gerade wieder ins grübel bringt die haben in beiden sendungen bis her nicht bedacht bzw erwähnt das kitt ein automatic fahrzeug ist.

    wäre der Stunt eurer meinung auch mit einem automatic wagen möglich ???

  • Soweit ich weis waren einige Stuntfahrzeuge Damals auch Handschalter gewesen, mit diesen wurden auch diese Szenen am Truck gedreht.
    Aber ob es mit einem Automatik geht? Denke mal das dies fürs Getriebe nicht gerade gesund ist.

  • Zitat

    Original von Maverick
    Wäre der Stunt eurer meinung auch mit einem automatic wagen möglich ???

    Wie Chris schon sagte!

    Auskuppeln ist bei ner Automatik das einlegen der Fahrstufe N. Das einzige, was dann knifflig gewesen wäre, wäre wieder rechtzeitig die Fahrstufe einzulegen, damit der Wagen nicht wieder runterrollt.

    Also, genug Schwung holen, Gang rausnehmen und wieder einlegen und den Rest der Strecke hochfahren.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (30. Mai 2007 um 07:31)

  • wir wissen ja nun alle wie die das damals gemacht haben das KITT während der Fahrt in den LKW Anhänger reingefahren ist....

    Was mich aber interessieren würde ist wie das mit der Rausfahrt gemacht wurde

  • Ich denke, wenn man langsam im Leerlauf runterrollt, dann müsste es nur einen
    kurzen Ruck geben, wenn die Reifen auf dem Asphalt aufkommen?
    Danach entweder bremsen - der LKW fährt weiter, oder einfach im Leerlauf weiterrollen.

    Allerdings müsste es doch auch funktionieren, wenn man einfach nur im R ückwärtsgang runterfährt und der LKW im gleichen Tempo fährt, wie man runterfährt. Dann wäre nämlich die LKW Geschwindigkeit zur Fahrzeuggeschwindigkeit 0 und es wäre, wie wenn man auf der Straße ganz normal losfährt.

    Auf jeden Fall sollte es leichter zu machen sein, als das Hineinfahren.

    MfG Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von chris_turbo (30. Mai 2007 um 09:48)

  • Bremsen halte ich für eine schlechte Idee, jedenfalls so lange nicht alle vier Räder auf dem Boden sind - Hinterräder auf der Straße, Vorderräder auf der Rampe und dann eine Bremsung könnte spannend werden... :)

    Wie schnell fährt man so eine Rampe runter? Mit max 5-10 km/h? Und dann soll der LKW genau so schnell fahren, wo bleibt da die Spannung? :)

    Marcel

  • Das Bremsen hab ich eh erst gemeint, wenn beide Achsen auf dem Boden sind.

    Alle 4 Achsen am Boden und dann,
    Bremsen - dann den Rückwärtsgang rein und ab mit der Fluchtwende.
    im Leerlauf rollen - dann den Vorwärtsgan oder D rein und den SEMI überholen.

    Allerdings hab ich gerade in einem alten Thread gelesen, dass die Stuntfahrzeuge zum Teil beide Achsen getrennt blockieren konnten.
    Inwieweit das stimmt, weiß ich aber nicht.

    MfG Christian

    edit: Hier der Link zum Thread:
    K.I.T.T. und der Semi.

    3 Mal editiert, zuletzt von chris_turbo (30. Mai 2007 um 10:22)

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Das Bremsen hab ich eh erst gemeint, wenn beide Achsen auf dem Boden sind.

    Alle 4 Achsen am Boden und dann,
    Bremsen - dann den Rückwärtsgang rein und ab mit der Fluchtwende.
    im Leerlauf rollen - dann den Vorwärtsgan oder D rein und den SEMI überholen....

    Runterrollen und dann den Rückwärtsgang rein?
    Das wäre auch keine gute Idee. Wenn der Wagen von der Rampe auf die Strasse rollt, dann befindet er sich doch in einer Vorwärtsbewegung (nur langsamer als der SEMI).
    Man würde also bei Vorwärtsfahrt den Rückwärtsgang reinhauen. Nicht gut.

    Man müsste für die Wende nach Verlassen des SEMI´s nach links oder echts lenken und dann die Handbremse ziehen. Dann den ersten Gang rein und ab dafür.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • hallo an alle,

    dieses problem hat jack gill, der stuntcoordinator von knigh rider und auch selbst fahrer von kitt, auf der ersten dvd in dem bonus angesprochen.
    hier wurde es genau erklärt, wie das mit dem rein- bzw. rausfahren in den anhänger funktioniert hat.

    was er aber im einzelnen dazu ausgeführt hat, weiß ich nicht mehr. es kann ja mal jemand nachschauen und dann die genau vorgehensweise posten. mir ist nur noch was mit "then I put into neutral...." in den ohren.


    MICHAEL

  • TobiTheDuck

    Ich meinte das so:

    Runterrollen, wenn beide Achsen am Boden sind BREMSEN bis das Fahrzeug
    steht und dann den Rückwärtsgang rein und mit der Fluchtwende weg.

    So macht es ja Micheal (bzw. der Stuntfahrer) in der Serie häufig.

  • Zitat

    Original von Maverick
    Hi sehe gerade Pro sieben da versucht galileo den Knight rider stund auf einen truck fahren genauo wie in der serie von sat1 klever.

    War das am 29 5.?

    Könnte jemand das mal auf Youtube hochladen? (oder kann man die Galileos sonst wo noch nachträglich anschauen?)

    Schomal danke


    Grüße
    s.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    TobiTheDuck

    Ich meinte das so:

    Runterrollen, wenn beide Achsen am Boden sind BREMSEN bis das Fahrzeug
    steht und dann den Rückwärtsgang rein und mit der Fluchtwende weg.

    So macht es ja Micheal (bzw. der Stuntfahrer) in der Serie häufig.

    Kann man nicht erinnern, dass Michael aus dem SEMI fuhr, stehen blieb, dann rückwärts losfuhr und die Kehrtwende hingelegt hat. Immer nur vorwärts ein Stück hinter dem SEMI herrollen, Handbremse, herumreißen und dann wieder Gas.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • meistens fuhr michael links am truck vorbei-----dann entweder geradeaus ,oder machte eine 180Grad drehung.Es gibt aber auch Szenen wo er aus dem Sam I runter fährt----dann noch einige Meter weiter rückwärts und dann ne 180 Grad Drehung macht......

  • Zitat

    Original von wolli76
    meistens fuhr michael links am truck vorbei-----dann entweder geradeaus ,oder machte eine 180Grad drehung.Es gibt aber auch Szenen wo er aus dem Sam I runter fährt----dann noch einige Meter weiter rückwärts und dann ne 180 Grad Drehung macht......

    aber da war der semi dann gestanden meinst du oder? weil wenn der fährt und die reifen berühren den boden dann werden die zwangsläufig durch die erdanziehung und reibung des asphalts( in verbindung mit fahrzeuggewicht:) ) angehalten, und wieder in fahrtrichtung gedreht.
    jedesmal zu sehen in dem moment wo jede achse den asphalt berührt.
    man sieht etwas qualm was eben durch die reibung beim wechsel der rollrichtung entsteht. und gut mitgedacht haben die dass geräusch auch meistens mit reingemacht wie reifen quietschen. auch aus weiterer entfernung.

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!