Abschied einer Serie..

  • Ich finds auch schade. Ich hoffe ja imma noch, dass Josh Schwartz sich nochma mit den Schauspielern und Produzenten zusammreißt und noch ne 5te Staffel macht und dann nen ordentlichen Sendeplatz nur als chance für 1 monat und dann würd man vllt sehn wie gut das hier ankommt. Es sind nur scheiß Sendezeiten deswegen haben die Quoten so abgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (26. September 2007 um 19:45)

  • Also wenn King of Queens ehrlich zu ende gehen wird,finde ich das schon jetzt traurig weil ich finde das es eine hammer Serie ist.

    Aber was will man machen,dass Leben muss ja schliesslich i-wie weitergehen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Schade schade, ich wusste das gar nicht mit den Gilmore Girls und King of Queen s. Ich hoffe sehr das eines Tages doch mal ne Extra Staffel gedreht wird.

    Das wäre doch mal was wenn "Alle unter einen Dach" ne Comeback und endgültige Abschiedsfolge drehen würde das selbe gilt auch bei anderen Serien die ein komisches und offenes Ende haben.

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Schade schade, ich wusste das gar nicht mit den Gilmore Girls und King of Queen s. Ich hoffe sehr das eines Tages doch mal ne Extra Staffel gedreht wird.

    Das wäre doch mal was wenn "Alle unter einen Dach" ne Comeback und endgültige Abschiedsfolge drehen würde das selbe gilt auch bei anderen Serien die ein komisches und offenes Ende haben.


    Das wirst du in den seltesten Fällen erleben, das man von eingestellten Serien nochmals eine Staffel aufgelegt werden wird, womöglich noch mit der kompletten alten Stammbesetzung. Einzige Ausnahme die ich kenne ist Hart aber Herzlich die man in 7 bis 9 Reunion Filmen noch mal ins TV zurück geholt hatte.
    Besonders bei Sitcoms kannst du diesen Gedanken mal gleich beerdigen. Denn meistens haben sich diese Serien praktisch todgelaufen.

  • Zitat

    Denn meistens haben sich diese Serien praktisch todgelaufen.

    Das ist ja das Problem heutzutage. Da hat einer eine wirklich gute Idee und irgendwann kommt der Tag dann ist das abgelutscht. Das ist wie mit allen Dingen. Was da zählt ist die einschaltquote

  • Naja, die Qualität der Serien lässt mit der Zeit auch nach. Siehe King of Queens oder Knight Rider. Alles hat eben ein Ende und das ist auch gut so. Man kann nicht immer noch besser werden. Irgendwann sind alle Geschichten erzählt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • das hat schon seinen grund warum die macher keinen bock mehr haben.
    und wenn die kohle nicht stimmt - wieso sollte man irgendwann noch ne staffel drehn von ner serie die zum schluss sowiso keiner mehr sehen will.
    ich hab zb: king of queens die letzten 4 jahre oder so fast täglich gesehn.
    und seit nem halben bis dreiviertel jahr kuck ich garnich mehr rein.
    is doch sowiso immer dass gleiche. wiederholungen. und sitcom is einfach was andres als 80er jahre action serie á la KR oder A-Team.
    deswegen kann ich mir des immernoch reinziehn. die wollen nich lustig sein.
    und irgenwann is auch der beste gag ausgelutscht.
    aber was michael und kitt auch noch beim hundersten mal gucken rüberbringen kann man einfach nich von der hand weisen dass es immer wieder spass macht.

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • hmm.
    Aber mal zum ersten.
    Ich war auch traurig, als meine frühere Lieblingsserie abgesetzt worden ist. Und die Geschichte war noch nicht mal fertig, eigentlich. Haben also mitten drin aufgehört. Schweinerei!

  • Also ich finde jede King of Queens Folge hat was geiles,worüber ich mich schlapp lachen kann. :D

    Also mir fällt z.b nur Prinz von Belair ein,wo ich sage das das Ende gut ist.Da auch eine letze Abschiedsfolge bei ist

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Tja, gestern lief auch die letzte Folge von Stargate nach 10 oder 11 Staffeln ;( (immer dieses blöde Gedächtnis :D)...Gibt ja zum Glück noch Stargate Atlantis :)

    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von mega men
    Also ich finde jede King of Queens Folge hat was geiles,worüber ich mich schlapp lachen kann. :D

    Also mir fällt z.b nur Prinz von Belair ein,wo ich sage das das Ende gut ist.Da auch eine letze Abschiedsfolge bei ist

    Die letzte King of Queens-Folge sollte man sich vielleicht ansehen.
    Ansonsten sollte man sich "Der Duft der Rose" bei Knight Rider mal unter dem Aspekt ansehen, dass es als letzte Folge geplant war. Die Prinz von Bel-Air-Schlussfolge ist natürlich auch sehr gut gelungen. Und sonst? Hmh, muss man denn immer eine Schlussfolge haben? Das ist etwas endgütliges und lässt weniger Spielraum für Fan-Geschichten :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich sehe das aus geteilter Sicht.Ein offenes Ende kann gut,aber auch schlecht sein.
    Wenn ein gutes Ende vorhanden ist finde ich das schon nicht schlecht.Wenn aber ein offenes Ende da ist,ärgert man sich das es keine gibt.

    Was ich damit sagen will ist,das eigentlich ein gutes Ende dazu gehört.
    So ein Ende wie beim Prinz von Belair sollte es fast überall geben. :)
    Die letzte Folge von King of Queens habe ich nich nicht gesehen,lief die schon?


    Was mir auch auffällt.Viele coole kult Serien hören in letzer Zeit auf.Genau wie Simpsons.Meine gelesen zu haben das nach dem Film nur noch eine neue Staffel kommen wird.Und wenn man sich so anhört was alles aufhört,ist das schon ein bisschen ätzend,wie ich finde.

    Aber naja,man kann ja die meistens Serien auf DvD kaufen und sich satt sehen. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Nun die Simpsons laufen seit 1989 Nonstop. Also da kann man sich nicht beklagen. Kaum eine Serie hat eine derartig ununterbrochene Laufzeit vorzuweisen, wo immer neue Episoden nach kamen.

  • Zitat

    aber was michael und kitt auch noch beim hundersten mal gucken rüberbringen kann man einfach nich von der hand weisen dass es immer wieder spass macht.

    Richtig isses schon nur ich meine ich hab die Folgen alle und so oft wie früher gucke ich sie auch nicht mehr und das Vierte läuft ja nur noch in der Wiederholung. Da hab ich schon das GEfühl die Wiederholen einmal im Jahr ihr Prgramm einfach neu :D Auf anhieb fällt mir da dieses bescheuerte Ende von Star Trek Voyager ein. Die haben die Serie so gut eingeführt und so beschissen zu Ende geführt. Es ist eben schwer das Nivo einer Serie so hoch zu halten wie man es am Anfang setzt. Wenn einer von Euch Automan kennt wisst ihr was ich meine. Das selbe gilt auch für Street Hawk. Ein Trend der irgendwann dahin ist

  • @ Chakotay: Die Simpsons laufen so lange ununterbrochen, weil die Produktion immer gleich billig ist! Die Simpons sind halt eine Zeichentrickserie.

    Bei den anderen Serien mit Schauspielern aus Fleisch und Blut steigen häufig die Produktionskosten rapide an. Die Hauptdarsteller verdienen immer mehr. Beispiel: King of Queens: Das letzte Gehalt von Doug-Darsteller und Carrie-Darsteller war angeblich eine halbe Million Dollar pro Episode!! (Bereits einschließlich Staffel Acht)

    Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Die drei CSI-Serien sind solche Ausnahmen. Da steigen die Gagen der Hauptdarsteller angeblich nur gering, weil sich das Publikum hauptsächlich für die Fälle interessiert. (Bericht in der aktuellen TV-Spielfilm)

    Ich finde es auch sehr schade, dass es mit King of Queens nicht mehr weiter geht. Ich bin ein ganz großer Fan von King of Queens. Das Phänomen der Serie war ja, dass es keine schlechten Folgen gab. Es gab "nur" sehr gute Folgen und gute Folgen. Meiner Meinung nach, hätte es bei King of Queens auch noch Potenzial gegeben für zwei, drei weitere Staffeln. Von "tot gelaufen" kann hier (noch) keine Rede sein.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (22. März 2008 um 15:39)

  • Das es keine neuen King of Queens Folgen mehr geben wird finde ich zwar auch schade,aber kann mir eigentlich egal sein.Habe mir zum Glück die Superbox mit allen Folgen besorgt. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"