• Zitat

    Original von Chakotay

    Nein muss es nicht heißen. Es stimmt das der Plot des Alten Piloten verwendet wird, es ist aber nicht damit zwangsweise gesagt dass das ganze auch 1982 spielen muss. Zumal auch für den Movie bisher kein Wagen feststeht.

    Wie bereits erwähnt.

    Allgemein. Jede neue Produktion wird sich niemals mit dem Original Messen können. Dieser Versuch ist alleine zum Scheitern verurteilt.

    Außerdem ist es kein Remake das von Glen gemacht wird sondern ein Reset! Das heißt das beim Movie die Originalserie hiermit null und nichtig wäre. was beim verteufelten NBC Projekt nicht der Fall ist.

  • Und damit kommt Glen Larson bestimmt nit an. Eine Serie die zwar alt ist aber dennoch bekannt null und nichtig zu machen ist defintiv zum scheitern verurteilt.

    Es ist schon hart eine Serie mit dieser Aktion toppen zu wollen aber sie gleich versuchen zu, sagen wir mal vernichten ist echt der Hammer.

    Hoffentlich rennt Glen Larson mit dieser Aktion voll gegen die Pumpe, wie bei Kampfstern Galactica.Gut sie war nit ganz erfolglos dennoch nicht so beliebt wie die alte.

    Aber lassen wir das. Ich unterstütze da mehr Fortsetzungen der Serie. Gut bei TKR ging es in die Hose aber nur weil es eher an Power Rangers als an KR erinnerte. Zumindestens ist das meine Ansicht. Das Team strahlte einfach gar nix aus. Und die Autos erinnerten mehr an Kleinkinder.

    Wie gesagt, ich freue mich auf die Fortsetzung. Auch wenn das Auto nit gerade der Renner ist, aber egal. Immer noch besser als dieses rote ach so unauffällige Auto mit dem namen Knight 4000.*G*

    Naja ich schweige mal lieber bevor ich mir hier noch weiter Feinde mache^^

    Gruss
    Air

  • Zitat

    Original von dj pc
    Die alten Fans werden hier völlig ignoriert - die "NFS - Generation" ist viel interessanter

    Stimmt! Weil die ursprünglichen Knight Rider Fans im Gegensatz zu der "modernen" Zielgruppe einen lächerlich kleinen Anteil haben und damit verdient man nun - das kann man so lange drehen wie man lustig ist - kein Geld und aus nächstenliebe und "Och die armen KR Fans warten nun schon so lange auf was neues, machen wir doch ma watt!" wird niemand das Projekt wagen und eine Serie neu aufzulegen.

    Schlussendlich geht es allem nur um eines, nämlich Geld! Und da müssen frische Ideen und frische Charaktere (egal ob menschlich oder materiell) her, weil ansonsten umschifft man die Masse und lässt sich damit hohe Gewinne entgehen und das kann auch nicht das Ziel sein, weil dann ist nach einem Piloten Schluss, siehe KR2000.

    Zudem: Wenn ich mir die Enterprise aus den 60ern neben die Enterprise aus den 80ern daneben lege, dann sind da schon ganz gewaltige Unterschiede, das einzige was tatsächlich gleich ist, ist der Antrieb und vielleicht ein klein wenig die Form. Ansonsten ist da kaum ein Gleichnis auch in der Struktur und den Plots der Serie.

    Zitat

    Original von dj pc
    Und da wird mir wohl jeder zustimmen - Knight Rider ist das Auto und die KI und kein Michael Knight oder Devon Miles.

    Sicherlich, nur man muss auch mal aus der Engstirnigkeit herauskommen und auch mal was anderes zulassen als ein Firebird. Die Form des 3rd Gen Firebirds gibt es so nicht mehr auf den Markt und es wäre teurer, sich 3rd Gens zurechtzubauen und zu verschrotten - wofür einen noch nicht mal wer Geld zahlt - oder sich einen Partner wie Ford zu angeln, die dann massenweise Fahrzeuge spenden.

    Also was tun? Richtig, man öffnet sich für neues und freut sich dessen, was dabei rauskommt. Ob einem das Auto gefällt ist Geschmackssache...Deiner ist es nicht, das ist auch ok, nur langsam wirds echt öde, wenn man alle 3 Postings hier was liest, vonwegen dass das Auto scheisse ist.

    Stephan

  • Wenn die alten Fans soviel zu wenig sind, dann frage ich mich ernsthaft, wer die ganzen Staffelboxen gekauft hat, dass es sich gelohnt hat die zu produzieren?

    Und weshalb in Deutschland dann immer noch KR im TV gibt obwohl es sich ja scheinbar verkauft wie trocken Brot...

    NUR jede dritte Meinung gegen das Auto ist doch besser als zwei von drei Meinungen, die das Auto in den Himmel loben - das wird doch auch irgendwann langweilig ;)

    @Schakal - Du redest wieder nur vom F-Body - das tue ich aber nicht. Ich rede von einem Fahrzeug, was nicht so klobig ausschaut wie der Ford. Und da gibt es massig welche, die schöner aussehen wie der Ford, trotzdem nicht an den Bird erinnern, aber trotzdem einer KITT KI gerechter werden. KITT ist doch kein Proll - zumindest nicht soooo heftig.

    Wobei wenn ich da an KR2000 denke - an die K4000 KI.... da war ja auch schon eine Proll - Schleife im Programmm *gg*

    Können wir uns darauf langsam mal festlegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dj pc (31. Dezember 2007 um 11:16)

  • Zitat

    Original von Airwolfnight

    Hoffentlich rennt Glen Larson mit dieser Aktion voll gegen die Pumpe, wie bei Kampfstern Galactica.Gut sie war nit ganz erfolglos dennoch nicht so beliebt wie die alte.


    Nicht Ganz? Die Neue Serie hat die Alte im Erfolg und vorallem in Anzahl der Staffeln um Lichtjahre geschlagen!


    Zitat

    Und damit kommt Glen Larson bestimmt nit an. Eine Serie die zwar alt ist aber dennoch bekannt null und nichtig zu machen ist defintiv zum scheitern verurteilt.

    Es ist schon hart eine Serie mit dieser Aktion toppen zu wollen aber sie gleich versuchen zu, sagen wir mal vernichten ist echt der Hammer.

    Als Erfinder des ganzen ist es dennoch sein Recht dies zu tun. Heute hat er mehr Möglichkeiten und vorallem ein größeres Budget um dies zu ermöglichen. Kann durchaus sein das diese Adaption seinem Urkonzept sogar näher kommt wie vor 25 Jahren es der Fall war.
    Man darf nicht vergessen - KR war Damals nur eine Low Budget Serie von vielen.
    Und Glen ergreift die Chance seine Vision nun einen anderen Schiff zu geben.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Wenn die alten Fans soviel zu wenig sind, dann frage ich mich ernsthaft, wer die ganzen Staffelboxen gekauft hat, dass es sich gelohnt hat die zu produzieren?

    Und weshalb in Deutschland dann immer noch KR im TV gibt obwohl es sich ja scheinbar verkauft wie trocken Brot...


    Können wir uns darauf langsam mal festlegen?

    Is doch ne ganz einfache Rechnung: Es ist vorhandenes Material. Man hat sich beim"Relaunch" vor 5/6 Jahren die Arbeit gemacht es "digital remastered" neu aufzulegen, was wirlich super gelungen ist.
    Aber jetzt, wird es einfach nur für paar Dollar auf DVD gepresst, ne schöne Pappe drumrum gedruckt und fertig ist ne Box, die ich für rund 20 Euro in die Regale stellen kann.
    Ansonsten keine Arbeit, ist alles bereits vorhandenes.

    Genauso im TV. Knight Rider ist für die Sender zum Schnäppchenpreis zu bekommen, genauso wie die anderen alten Serien, Soaps, Filme, ... .


    BTW: In die Diskussion zum neuen Auto steig ich nicht mit ein, das nervt langsam. Ich find die Schelby cool und gelungen. Ist geschmackssache, mehr nicht!

  • StarTrek hat auch einige durchaus erfolgreiche Ableger hervorgebracht, bei denen die alte Enterprise nichtmal zu sehen war. Betrachtet die Serie von NBC einfach als einen eben solchen Ableger und gut ist. Neues Auto, neuer Fahrer, neues Team, neues Zeitalter.

    @megamen: Der Vergleich mit Rocky hinkt und zwar gewaltig. Der V. Teil mag zwar bei vielen Fans durchgefallen sein, hatte aber nach Teil III und IV eine deutliche Qualitätssteigerung in puncto Story und Darstellerleistung zu bieten. Und Rocky VI hat vor allem die Zielgruppe "Bereits Rocky-Fans" angesprochen. Die NBC-Serie und der eventuell irgendwann mal kommende Kinofilm wollen aber ein neues Publikum ansprechen und nicht das im Vergleich zur Rocky-Gemeinde mickrige KR-Fandom.

    Wollen wir ehrlich sein, wir sind eine wirkliche Minderheit im internationalen Vergleich mit anderen Fangemeinden wie Star Wars, StarTrek und ähnlichem.
    Und wenn die Zielgruppe nunmal auf "The fast and the furios" steht, meine Güte, dann ist das so. Sind halt leicht zu verdauende Unterhaltungsfilmchen, mehr ist Knight Rider auch nie gewesen. Oder will wirklich ernsthaft einer behaupten, dass das ganz großes Fernsehen gewesen sei?

    dj pc: Knight Rider läuft aber auch nur auf "das Vierte" bis zum Erbrechen, weil es so billig ist und verhältnismäßig gut ankommt. Erinner dich mal an die Zeiten, wo es jahrelang nicht lief. Scheint für die großen Sender damals anscheinend nicht das "non plus ultra" gewesen zu sein.
    Und wer sagt, dass diese Karosserie nicht zur KI passt? Der Knight 3000 hat vielleicht eine völlig neue Persönlichkeit, ähnlich der, die ich in "Die unendliche Geschichte" der KI "Wilton" zu verpassen versucht habe. Ein kleines Großmaul also. Und dann passt der große Kühlergrill gleich wunderbar.

    Und da ich großer Fan von "Batman begins" bin, kann ich Glen A. Larsons Vorhaben nur begrüßen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr an alle :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (31. Dezember 2007 um 14:26)

  • Hallo,

    also ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Knight Rider! Ich finde, man sollte dem Projekt schon eine Chance geben. Am Anfang war ich auch entsetzt über den neuen KITT, aber mittlerweile kann ich mich damit eigentlich schon ganz gut anfreunden... Bin echt gespannt!

    News zur neuen Produktion und auch zum alten Knight Rider kann man unter http://www.knight-online.info verfolgen...

    Viele Grüße!

  • Bin ja mal gespannt,was das wird. Ich bin eher skeptisch. Das hat jetzt weder was mit dem fragwürdigen neuen KITT zutun,noch mit den Schauspielern sondern viel mehr wie sie das alles umsetzen und vor allem glaubwürdig machen wollen. Wieso hat Michael Knight plötzlich einen Sohn und wieso taucht er jetzt erst auf und nicht zBsp in Knight Rider 2000? Ich weiß nicht,ich weiß nicht. Optimistisch bin ich nicht gerade. Mensch wie lange gucke ich schon diese Serie und wenn ich mir jetzt vorstelle dass so ein allerwelts Mustang der neue KITT sein soll.....ich weiß nicht. Naja mal abwarten bis zur Premiere bzw bis der Trailer erscheint.

    ps: Was haltet Ihr von der Anfangsmusik von Knight Rider 2000? Könnte doch auch zu den neuen Knight Rider Film passen findet Ihr nicht?

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Naja mal abwarten bis zur Premiere bzw bis der Trailer erscheint.

    *Hüstel!* Es gibt einen Teaser. Klick!
    http://naja%20mal%20abwarten%20bis%20zur%20premiere%20bzw%20bis%20der%20trailer%20erscheint.

    Zitat

    Wieso hat Michael Knight plötzlich einen Sohn und wieso taucht er jetzt erst auf und nicht zBsp in Knight Rider 2000?

    Weil KR 2000 sowie TKR offensichtlich nicht berücksichtigt werden. Kurz sie haben nie Existiert. Und bei all den Holden Maiden die Michael abgeschleppt hat, liegt das im bereich des möglichen.


    Zitat

    ps: Was haltet Ihr von der Anfangsmusik von Knight Rider 2000? Könnte doch auch zu den neuen Knight Rider Film passen findet Ihr nicht?

    Finde ich nicht! Aus dem einfachen Grund das diese Serie den Plot für das neue Jahrtausend aufbereitet . Daher würde ich bestenfalls Angelehnt ans Original bevorzugen, wie um jeden Preis und Krampfhaft das Alte rein zu Quetschen.

  • Naja am besten mal abwarten und Tee trinken. Vielleicht hab ich mich ja doch geirrt. Aber bis jetzt halte ich von diesem Projekt eigentlich überhaupt nichts. Team Knight Rider ist ja auch kläglich gescheitert und das auch zurecht. Diese Serie hatte nämlich mit Knight Rider so gut wie nichts zutun. Eigentlich eine Beleidigung für diese schöne Serie.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • @Thomas

    Das stimmt nicht, die Season 2 sollte die letzte Staffel werden und wenn du bei Team Knight Rider aufgepasst hättest dann is dir bestimmt nicht entgangen was Jenny zum Beispiel ist und andere Dinge. Man hätte das ganze nur nicht so alles auf einmal machen sollen. So schlechte Kritiken wie immer hingestellt hatt die Serie nicht den in jeder damalige SF Zeitung bekam se hohes Lob. Aber ich schweif wieder ab. Was ich bis jetzt gesehen hab hat auch mich überzeugt und nun kann ich auch sagen: Wenn ich was neues sehen will muss ich eben auch neues akzeptieren :] ;) 8)

  • Und Team Knight Rider folgte schon dem alten Kurs, irgendwie, nur wollte man für diese Low-Budget-Serie wohl einfach zuviel. Der Flieger war eigentlich logisch, denn eine mobile Kommandobasis für mehrere Fahrzeuge wäre mit einem Sattelschlepper wohl nicht ganz ohne gewesen. Aber der Flieger wirkte einfach nur deplatziert. Und die beiden Motorräder, die sich verbinden konnten.

    Das Problem war beim Team Knight Rider eigentlich, finde ich dass es zuviel mit der alten Serie zutun hatte. Man hat auf Biegen und Brechen irgendwelche Zusammenhänge herstellen wollen, die oftmals einfach nicht passten.

    P.S.: Die Folge mit KRO als gescheitertes Nachfolgeprojekt von KITT fand ich widerum sehr gut, denn der Ferrari hatte einfach was. Aber im großen udn Ganzen hätte man zumindest den Flieger weglassen solle und es wäre eine Supersache gewesen.

    Und eine Beleidigung für die Serie wäre eigentlich, sie einfach untergehen zu lassen. Sie immer wieder beleben zu wollen, spricht doch eigentlich nur für das Interesse an der ursprünglichen Geschichte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. Januar 2008 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    @Thomas

    Das stimmt nicht, die Season 2 sollte die letzte Staffel werden und wenn du bei Team Knight Rider aufgepasst hättest dann is dir bestimmt nicht entgangen was Jenny zum Beispiel ist und andere Dinge. Man hätte das ganze nur nicht so alles auf einmal machen sollen. So schlechte Kritiken wie immer hingestellt hatt die Serie nicht den in jeder damalige SF Zeitung bekam se hohes Lob. Aber ich schweif wieder ab. Was ich bis jetzt gesehen hab hat auch mich überzeugt und nun kann ich auch sagen: Wenn ich was neues sehen will muss ich eben auch neues akzeptieren :] ;) 8)


    Um ehrlich zusein habe ich mich mit der Serie so gut wie nie befasst. Zwischendurch hab ich schonmal reingeschaut aber für mich wars lediglich ein billiger Abklatsch. Sorry,aber das ist halt meine Meinung.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Um ehrlich zusein habe ich mich mit der Serie so gut wie nie befasst. Zwischendurch hab ich schonmal reingeschaut aber für mich wars lediglich ein billiger Abklatsch. Sorry,aber das ist halt meine Meinung.

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das immer wieder Interessant wie hier Der Film niedergemacht wird oder auch andere Dinge die man nie mal tichtig betrachtet hat. Du hast dich mit der Serie so gut wie nie befasst und sagst sie hat nix mit Knight Rider zu tun. Find ich gut das du es wenigstens probiert hast ;) Ich möchte auch nich beim TEam Knight Rider hängen bleiben, sondern beziehe das eben oben Zitierte mal auf den neuen Film. Das ist jetzt keine Kritik oder Meckern, nur manchmal kommt es mir vor das die Leute etwas niedermachen ohne sich intensiv damit befasst zu haben. Speziell auch der neue Film. Denkt mal bisschen drüber nach, das macht schon Sinn oder ;) ;)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde das immer wieder Interessant wie hier Der Film niedergemacht wird oder auch andere Dinge die man nie mal tichtig betrachtet hat. Du hast dich mit der Serie so gut wie nie befasst und sagst sie hat nix mit Knight Rider zu tun. Find ich gut das du es wenigstens probiert hast ;) Ich möchte auch nich beim TEam Knight Rider hängen bleiben, sondern beziehe das eben oben Zitierte mal auf den neuen Film. Das ist jetzt keine Kritik oder Meckern, nur manchmal kommt es mir vor das die Leute etwas niedermachen ohne sich intensiv damit befasst zu haben. Speziell auch der neue Film. Denkt mal bisschen drüber nach, das macht schon Sinn oder ;) ;)

    Wie gesagt,ich hab zwischendurch mal reingeschaut. Hätte mich die Serie überzeugt, hätte ich sie mit Sicherheit regelmäßig geschaut. Ich konnte mit diesen Spin Off einfach nichts anfangen,so einfach.

    Und was der neue Film bringt so finde ich sollte man abwarten. Mir persönlich gefällt der neue KITT nicht. Da hätte es mit Sicherheit noch andere Alternativen gegeben. Aber natürlich sind die Geschmäcker zufrieden und ich möchte keinen meine Meinung aufdrängen.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • So wie es aussieht ist der KITT den wir kennen Geschichte.

    http://www.imdb.com/character/ch0038576/

    Da steht das KITT einen anderen Sprecher bekommt,was für mich heisst das es eine andere KI sein wird.Sonst hätten die doch den alten Sprecher genommen.Oder ist er verstorben?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"