• Ich habe den Pilotfilm auf Youtube gesehen. Es gibt meiner Seits positives zu berichten aber auch negatives. "Wie erwartet" :rolleyes:


    Also so spannend er auch anfing so verlor ich an manchen Stellen leider das Interesse. Ich bin ein junger Mann aus
    den 80ern und bin nun mal schwer für eine neue Serie zu begeistern. Also fang ich mal an.


    Positiv:

    KITT bewieß mit neuem Scanner, neuer Voicebox und zu kurz geratenem Dashboard das er es doch noch drauf hat.

    Die Transformation ist wirklich sehr gelungen und ich finde man sollte sich auf 3 Mögliche Transformationen beschränken. "KITT mag ja Veränderungen".
    Wenn KITT sich in nem Flugzeug verwandeln könnte wäre das zu übertrieben...

    Die neue Haut von KITT die vor Schäden aller Art schützt finde ich auch sehr gelungen.

    Tolle Szene war natürlich die Beerdigung mit Stargast "David Hasselhoff."

    Justin/Mike passt wunderbar in die neue Knight Rider Serie. Ich habe das Gefühl das er der Mann der 80er ist. "Hört sich komisch an, is aber so". :]

    "Sonst fällt mir weiter nichts positives ein."


    Negativ:

    Man merkt das die Drehbuchautoren zu viel Smallville oder OC California... gesehen haben, das nervt. Sie hätten sich die 80er mehr zum Vorbild nehmen sollen.

    All den Jahren kann man KITT immer noch hacken wie man im Pilotfilm sehen konnte. Das ein Wunderauto es nicht schafft
    die Hackangriffe zu stoppen, wundert mich. KITT wurde schon mal mit solchen Angriffen manipuliert komisch das man bis heute nichts dagegen getan hat...

    Theme ist ziemlich kurz geraten und schwach. In den neuen Serien ist das wohl so üblich. Trotzdem sollte das Intro noch einmal überarbeitet
    werden. Es fehlt der Standard Spruch, "ein Mann, ein Auto, ein Computer"...

    Über die versprochenen neuen Fähigkeiten von KITT war nichts zu sehen. Für mich ist dieser KITT gegenüber dem alten KITT nichts
    besonderes. Auch da hoffe ich auf Verbesserung.

    Die CGI stört mich auch noch, sollte auch noch mal überarbeitet werden. Sieht an manchen Stellen aus wie im "KR The Game
    Intro". Viper war mit der CGI Technik dagegen besser dran.

    Der neue Semi ist ein Witz!

    Man sah wenig von den Amaturen, viel zu kurze Einblendungen auf das Innenleben.

    Filmfehler oder doch nicht??:

    Als auf KITT bei der Verfolgungsjagd kurz vorm Ende geschossen wurde, zerbrach die Scheibe und der Spiegel
    fliegte von KITT weg. Nach ein paar Sekunden und neuer Kameransicht war KITT wieder in Ordnung als wäre nichts gewesen.
    Was ist das denn für ein Quatsch???

    Was ich verbessert hätte:

    Ich hätte am Anfang wo der Typ im Truck beeindruckt seine Augen nicht mehr schließen konnte, hätte ich KITTs Turbo
    Boost zum Einsatz gebracht. Man hätte es ja nur so darstellen können, mit einem Kamera Trick oder so. Das hätte mich eher als
    Truckfahrer vom Hocker gehauen. Ist doch heutzutage normal das man mit dieser Geschwindigkeit von einem Wagen überholt wird.

    Manche Stellen der Story sind zu uninteressant geraten und gehört eher in die Schnittkiste.

    Da es ein Pilotfilm ist kann sich natürlich noch einiges ändern. Ein paar Schauspieler könnten auch noch fliegen, der
    Wagen könnte noch etwas verändert werden...

    Warum der Pilot in den Staaten gut ankam kann ich mir nur so vorstellen:

    -Viel Werbung und Mundproganda. Der Pilotfilm wurde ja in jeder Reportage in den Himmel gelobt.

    -Mit viel Coolnes und besten Szenen aus dem Trailer wurde zu viel versprochen aber wenig gegeben.

    --------

    Zum Schluss:

    Die neue Serie wirkt jetzt mehr wie James Bond und sein sprechendes Wunderauto. Der Wagen ist wahnsinn aber die Story
    ist nicht mein Fall gewesen...

    Mein Bruder sah sich manche Stellen mit mir an und meinte: "Wie könnt ihr das nur mögen, es erinnert ihn nichts mehr an das Original".
    Ein Außenseiter hat den Film mit mir angeschaut und dieser Spruch meines Bruders gab mir zu denken...

    Mal sehen was aus der Serie wird.

  • Kann deine Kritiken nicht ganz so stehen lassen SaleX


    Zitat

    Man merkt das die Drehbuchautoren zu viel Smallville oder OC California... gesehen haben, das nervt. Sie hätten sich die 80er mehr zum Vorbild nehmen sollen.


    Ähhh haben Sie doch! Dieser Pilot war näher am Original wie KR 2000 und TKR zusammen.


    Zitat

    All den Jahren kann man KITT immer noch hacken wie man im Pilotfilm sehen konnte. Das ein Wunderauto es nicht schafft
    die Hackangriffe zu stoppen, wundert mich. KITT wurde schon mal mit solchen Angriffen manipuliert komisch das man bis heute nichts dagegen getan hat...


    Wilkommen im 21 Jahrhundert!:rolleyes: Gerade das er doch so Angreifbar ist, verhindert vollends das man dem Wagen ein Cape anhängen und das S auf die Haube Prinseln kann.
    Was beim Knight 2000 oft der Fall war.


    Zitat

    Theme ist ziemlich kurz geraten und schwach. In den neuen Serien ist das wohl so üblich. Trotzdem sollte das Intro noch einmal überarbeitet
    werden. Es fehlt der Standard Spruch, "ein Mann, ein Auto, ein Computer"...


    Neu, Gewöhnungsbedürftig ok. Aber man hat auf diese Anbiederung wie beim TKR Thema ans Original verzichtet.


    Zitat


    Über die versprochenen neuen Fähigkeiten von KITT war nichts zu sehen. Für mich ist dieser KITT gegenüber dem alten KITT nichts
    besonderes. Auch da hoffe ich auf Verbesserung.


    Im Pilot der Classic Serie hat man auch nicht viel gesehen. Da wurde der Turbo Boost zum Highlight. Hier war es das Morphing für den neuen Wagen. Bei einer folgenden Serie gibt es bestimmt noch mehr zu sehen. Du wirst kaum einen Pilotfilm sehen der gleich sein ganzes Pulver verschießt.


    Zitat

    Die CGI stört mich auch noch, sollte auch noch mal überarbeitet werden. Sieht an manchen Stellen aus wie im "KR The Game
    Intro". Viper war mit der CGI Technik dagegen besser dran.


    CGI war eigentlich recht in Ordnung. Habe es mir Schlimmer vorgestellt. Besonders die Aufpralleffekte der Projektile waren nett gemacht. Ich habe da in der Hinsicht nichts wirkliches zu Bemängeln.


    Zitat

    Der neue Semi ist ein Witz!


    Da Stimme ich dir uneingeschränkt zu!


    Zitat

    Als auf KITT bei der Verfolgungsjagd kurz vorm Ende geschossen wurde, zerbrach die Scheibe und der Spiegel
    fliegte von KITT weg. Nach ein paar Sekunden und neuer Kameransicht war KITT wieder in Ordnung als wäre nichts gewesen.
    Was ist das denn für ein Quatsch???


    Der Quatsch nennt sich Nanotechnologie. Als der Computer aus war, war auch der Schutz durch die Nanotechnologie nicht mehr da. In dem Moment wo KITT wieder aktiviert wurde regenerierte sich der Wagen wieder.


    Zitat

    Ich hätte am Anfang wo der Typ im Truck beeindruckt seine Augen nicht mehr schließen konnte, hätte ich KITTs Turbo
    Boost zum Einsatz gebracht. Man hätte es ja nur so darstellen können, mit einem Kamera Trick oder so. Das hätte mich eher als
    Truckfahrer vom Hocker gehauen. Ist doch heutzutage normal das man mit dieser Geschwindigkeit von einem Wagen überholt wird.


    Kann sein das der Turbo Boost noch kommt. Aber bei diesem Wagen werden andere Akzente gesetzt. Was auch gut so ist.
    Es ist eine Fortsetzung des Kults. Keine Reunion der alten Serie. Das David als Michael aufgetreten war, hat den Wechsel Zementiert. Nun sind die Neuen dran.


    So wie ich deine Kritik lese, wärst du mit meinem Clone der Original Serie zufrieden gewesen. Am Besten dem Hauptdarsteller noch Brusthaar und Locken Fiffi sowie die Pornobrille aufgesetzt.
    Falls ich Falsch liege, ok sags mir. Es ist deine Meinung. Und der Senf den ich dazu gegeben habe ist meine.

  • Ich bin der selben ansicht wie Chakotay.Hab ihn mir gerade auch in youtube angeschaut,bevor er daraus wieder verschwindet*G*

    Es ist richtig das es neue akzente gibt doch die alten nicht vergessen wurden.Neues Team,neue Zeit, neue Methoden.Und ganz ehrlich bei einer Zweispurigen Strasse den Turbo Boost zu benutzen wäre ziemlich sinnfrei gewesen.

    Mir sind zwar schon jetzt ein paar Regiefehler aufgefallen doch wenn ichs mir überlege hatte das der alte Knight rider auch^^*G*

    Aber ich muss dazu sagen.Jetzt wo ich den Film gesehen habe hoffe ich nicht das unser alter KITT reaktiviert wird um auszuhelfen.Er soll aus der Serie bleiben,seine Zeit ist seid 25 Jahren vorbei das sollte langsam jeder Mal akzeptieren. Genauso wie die von Michael Knight.

    Gruss
    Air

  • Zitat

    Original von Airwolfnight
    Hab ihn mir gerade auch in youtube angeschaut,bevor er daraus wieder verschwindet*G*

    Wie heisst so schön: 2 ... ein Gedanke ;)
    Hab mir den auch mal reingezogen...

    Sagen wir mal so, ich bin nicht mit alzu grossen Erwartungen rangegangen.

    Ich bin bei Auto-Techniken eher ein liebhaber von, nennen wir es mal, anfassbaren. Daher gefällt mir dieses Simsalabim und schwubs eher nicht.

    Was ich mit "anfassbaren" mein:
    Knight Industries Two Thousand: SPM - Sind ausfahrende Parts. Im Bereich des machbaren.
    Viper: Morphing ist letztendlich "nur" ein "drehen" der oberfläche und verändern der form.
    Knight Industries Three Thousand: Da kommts ausm nichts..

    Ja, vielleicht bin ich ein technologiefeind.. aber für mein Geschmack ist das jetzt schon ein wenig übertrieben.

    Der neue Knight Industries Three Thousand gefällt mir aber sonst ganz gut.
    Am Anfang war ich dem Hauptdarsteller vielleicht ein bisschen abgeneigt. Hat sich aber mit der länge des Filmes komplett geändert.

    Das die Serie nie wirklich realistisch war ist klar, aber wenn man noch (siehe oben) in der nähe des Bodens bleibt, find ich das besser als wenn man gleich ins unendliche abhebt.

    Beispiel Ende: Zitat: Sorry Freund, das könnt gleich weh tun.. (oder so ähnlich)
    *bum*
    Da steht Kitt (fast) wie ein Berg... kein bisschen geschoben.. (Hier hats übrigens n kleinen, ich würd mal sagen, Schnittfehler. Kitt steht erst deutlich schräger als beim aufprall.) (Und falls jetzt einer sagen will, stimmt nicht, es hat ihn geschoben: Jein, war vor dem Aufprall.)

    Das Flugzeug als neuen Semi hat mir ehrlich gesagt gefallen, (Gut, ich mag auch TKR..) Allerdings war ich schon baff als das Ding Kitt auf ner Strasse rausgelassen hat.. Das Flugzeug hat m.M. weniger Potential als der Semi von früher, da es schlicht und einfach nicht überall landen kann.

    Im gross und ganzen: Positv überrascht, da meine Erwartungen gleich 0 waren. Und schlecht fand ich es nicht. Es hat schon einen eigenen Flair.
    Wenn man mal die Vergleiche zum originalen Knight Rider sein lässt, kann man doch sagen das es ein guter Pilot war.

    Was nun daraus wird dürfte ja 2te Frage sein.. Ich denk die Zuschauerzahlen sind nicht wirklich brauchbar, da doch einfach viele reingekuckt haben, weil sie wissen wollten, was daraus gemacht wurde.

    Ich tendiere jetzt mal folgendes zu Behaupten: Man wird ne Serie machen, aber die wird nicht über die 1ste Staffel hinauskommen. Denn an den alten "Charme" kommts nicht ran.

  • Chakotay

    du hast mich ein wenig umgestimmt, danke für die Bekehrung! ;)

    Der Fehler mit der Verfolgungsjagd ist aber immer noch nicht geklärt. Schau es dir noch mal genau an, du wirst sehen das KITT immer noch deaktiviert ist und nach dem Kamerawechsel alles wieder in Ordnung ist. Ich sehe das als Fehler an.

    Wenn der Computer wieder hochgefahren wäre hätte ichs verstanden aber in dem Zeitpunkt isser das nicht.

    Zitat

    So wie ich deine Kritik lese, wärst du mit meinem Clone der Original Serie zufrieden gewesen. Am Besten dem Hauptdarsteller noch Brusthaar und Locken Fiffi sowie die Pornobrille aufgesetzt.

    Falsch, mir ist der neue Typ am Steuer eigentlich egal. Mich interessiert nur der Wagen.

  • Kann mir einer den Link vom Film schicken?Also von youtube?Ich guck mir den dann heute nach der Schule an.Danke schonmal. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hier im KRO behauptet ein Member, dass dieser Youtube Clip des Pilots legal ist:
    http://www.knightrideronline.com/forum/viewtopi…41&t=11145&sid=

    Frage:
    Macht man sich eigentlich schon strafbar, wenn man sich was bei Youtube nur anguckt, das da gezeigt wird, dann aber wieder rausgenommen wird? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Frage:
    Macht man sich eigentlich schon strafbar, wenn man sich was bei Youtube nur anguckt, das da gezeigt wird, dann aber wieder rausgenommen wird? :rolleyes:

    Denke nicht, eher bekommt nach deutschem Recht derjenige Probleme, der das Video hochgeladen hat.

    Stephan

  • Hab ich auch schonmal überlegt...theoretisch schon, schliesslich lädt man sich den Film ja schon irgendwie runter, wenn auch nur temporär, also während man ihn sich ansieht.
    Aber ich glaub nicht, dass das irgendwie kontrolliert wird und jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird - und wenn man kontrolliert werden sollte (ich wüsst jtzt nicht wie) : man hat den Film ja weder aufm Rechner, auf CD/DVD oder sonstwo...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Der Fehler mit der Verfolgungsjagd ist aber immer noch nicht geklärt. Schau es dir noch mal genau an, du wirst sehen das KITT immer noch deaktiviert ist und nach dem Kamerawechsel alles wieder in Ordnung ist. Ich sehe das als Fehler an.


    Doch er war an. Schau dir mal den SUV an und dann wieder den Mustang. Der SUV wurde durch das Querstellen von KITT zum Kompaktwagen Komprimiert. Strenggenommen hätte auch die Fahrerseite des Mustang demanch ebenfalss um einen halben meter ins Fahrzeug innere verschoben sein müssen.

    Zitat

    Falsch, mir ist der neue Typ am Steuer eigentlich egal. Mich interessiert nur der Wagen.


    Meine Antwort war eine Metapher auf die Machweise der alten Serie, der man offensichtlich so hinterhertrauert.


    Zitat

    Ich tendiere jetzt mal folgendes zu Behaupten: Man wird ne Serie machen, aber die wird nicht über die 1ste Staffel hinauskommen. Denn an den alten "Charme" kommts nicht ran.


    Denke mal das man da sich schon sehr anstrengen wird. Immerhin haben alle Darsteller sofern ich das hier richtig gelesen habe 6 Jahres Verträge abgeschlossen. Also können da bis zu 6 Staffeln herausgeholt werden.


    Und es wird sich einen neuen Charme zulegen. Es ist die Fortsetzung des Kults, nicht dessen Kopie.Denn selbst ein Reunion Film würde niemals mehr diesen Charme einfangen können.

    Das war auch bei den Hart aber Herzlich Reunions der Fall gewesen und da war die Besetzung Damals noch Komplett gewesen. Für mich ist es die Beste Umsetzung eines Nachfolgers. Definitiv! Denn KR 2000 und TKR sind es für mich nicht!


    Um Beide Serien besser Auseinander halten zu können, würde ich folgende Bezeichnungen vorschlagen:


    Knight Rider Classic = 1982 -1986

    Knight Rider 2008 = 2008 - ?

  • @Chako - Er redet nicht von dem Unfall, wo der Van in KITT reingeknallt ist, sondern von der Stelle, wo aus dem VAN auf den "ausgeschalteten" KITT geschossen wird und die Scheibe und der Spiegel zerschossen wird - und diese abgeschossenen Bauteile in der nächsten Szene wieder ganz sind... lange vor dem Unfall.

    Sind die Teile nach Aktivierung von KITT eigentlich wieder dran? Wenn ja - da wäre dann eigentlich der nächste Fehler.

  • Könnte man schon den nächsten Thread aufmachen. ;)
    "Fehler im KR08 Film"

    Sarah schaltet ihn mit ihrer Hand wieder an.
    Was davor nach der Schießattacke schon wieder zu sehn wäre, wär nen Fehler.
    Ich selbst hab darauf jedoch jetzt keine Antwort.

    Und schon die Parallelen gefunden? :D
    So findet sich der Knight Industries Schriftzug an der Rampe am Flugzeug, als KITT hinaus fährt.
    (So einer im KRO Forum gefunden)

  • Müßte ich die Szene nochmal anschauen, aber so wie ich es gesehen habe, wurde die Scheibe und der Spiegel nicht wieder hergestellt. Nur die Karosserie verstärckt um den Aufprall abfangen zu können.

  • Hi,

    ist mir grad durch den Kopf gegangen.
    Sollten ab jetzt den Thread hier nur noch für Sachen benützen, um Infos über den Pilot reinzustellen.
    Wobei ich denke, das ab jetzt eher über die geplante Serie zu berichten gibt. (Vielleicht der nächste Thread "KR08 Die Serie" :D )

    Um über dessen Inhalt zu diskutieren gibts ja schon diesen:
    New TV KR Pilot - SPOILER THREAD

  • ich glaube auch das es da den ersten offensichlichen filmfehler gab. als der K3000 rechts neben dem van ist ist nach paar mal rammen auch der scheinwerfer lediert, nach wechsel auf die linke ist er wieder heile.;)

    aber was wäre knight rider ohne fehler:D

    *EDIT* screens dazu poste ich in den spoiler thread;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (20. Februar 2008 um 15:23)

  • Also habe mir den Film eben angeguckt.Was soll ich sagen?Mir hats gefallen.Klar ist der Knight Indoustriies Two Thousand der wahre KITT.Aber der neue KITT hat echt das Zeug um ein guter Nachfolger zu werden.Mir hat der Film gefallen.

    Und Mike hat direkt bei mir Punkte gesammelt.Der ist ehrlich der coolste.Direkt am Anfang die Szene.Steht auf und hat 2 Mädels am Start. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Also habe mir den Film eben angeguckt.Was soll ich sagen?Mir hats gefallen.Klar ist der Knight Indoustriies Two Thousand der wahre KITT.Aber der neue KITT hat echt das Zeug um ein guter Nachfolger zu werden.Mir hat der Film gefallen.

    Und Mike hat direkt bei mir Punkte gesammelt.Der ist ehrlich der coolste.Direkt am Anfang die Szene.Steht auf und hat 2 Mädels am Start. :D


    Die Szene ist bei unseren amerikanischen Freunden sehr umstritten.
    Da stoßen sich einige daran.
    Denke da sind wir Deutschen offener dafür. :rolleyes: