Knight Rider............Die Romanreihe zur Serie

  • Ich habe hier im Forum mal etwas betreffend Knight Rider-Romanen gelesen. Kann jemand darüber Details liefern oder sagen, wo man genauere Infos erhält?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Da habe ich wohl echte Raritäten im Regal stehen. Ende der 80er, Anfang der 90er erschienen im Goldmann-Verlag in loser Folge 12 Romane.

    5 davon waren TV-Adaptionen:
    Pilotfilm
    "Herzen aus Stein"
    "Der Doppelgänger"
    "Goliath`s Geburt"/"Der Kampf mit Goliath"
    "Goldschmuggel"/"Das Schlangenmaul",

    7 waren neue Geschichten. Wo es die noch gibt, keine Ahnung.
    Der Pilotfilm erschien unter dem Titel "Gewagtes Spiel" und wurde von Glen A. Larson und Roger Hill geschrieben. Die ISBN-Nummer lautete 3-442-23772-6.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Ich habe mal einige der ISBN - NUmmern rausgesucht...

    Sammelband: Gewagtes Spiel / Tödliches Vertrauen / Mörderisches Geschäft ISBN:3-442-11978-2

    Band 6 Teuflische Rache; ISBN 3-442-08205-6

    Band 7 Flucht nach Vorn; ISBN 3-442-08208-0

    Band 12 Tödliche Erbschaft; ISBN 3-442-08238-2

    8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • So mal für diejenigen die die KR Romane nicht kennen.
    Hab mal schnell Fotos gemacht.
    Bei Zeit und Gelegenheit gibts noch mehr Infos. ;)

    Gesamtansicht

    Buch 1 Gewagtes Spiel

    Buch 2 Tödliches Vertrauen

    Buch 3 Mörderisches Geschäft

    Buch 4 Ein hochkarätiger Killer

    Buch 5 David gegen Goliath

    Buch 6 Teuflische Rache

    Buch 7 Flucht nach vorn

    Buch 8 Jagd auf Michael Knight

    Buch 9 Geschäfte mit dem Tod

    Buch 10 Zwischen allen Fronten

    Buch 11 Narben der Vergangenheit

    Buch 12 Tödliche Erbschaft

    Schön fand ich immer das Kapitelzeichen gestaltet:
    (Hier zu sehn)
    Kapitelanschauung

    Ach so:
    Meine Bücher sind alle mit Folie eingebunden. Deshalb manche Knitterfalte und Luftblasenlook. :D;)

  • Dann hab ich ja auch echte Raritäten zu Hause stehen. Ich hab meine grösstenteils bei Ebay (upps, Schleichwerbung ;)) gekauft und bin echt froh, dass meine Sammlung komplett ist.

    Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage, mir ist nämlich beim Lesen der letzten Bände aufgefallen, dass RC nicht dabei ist. Was ich übrigens sehr schade finde. Immerhin war er es der den SPM sozusagen erfunden hat.

  • Oh da ist dir wirklich was aufgefallen, worüber ich bisher noch nich ma nachgedacht habe. *Kopfkratz* :D

    Scheint wohl daran zu liegen, dass die Bücher von Glen Larson/Roger Hill noch vor der 4. Staffel spielen, und Frank Garrett wohl auch zeitlich lieber in der Vergangenheit blieb, bzw. RC einfach nicht mitspielen lassen wollte.
    Hätte man ihn damals auf der Knight Con vielleicht fragen sollen. ;)

    Ich finde dafür umso toller, dass er in "Geschäfte mit dem Tod" wo April Michael bei seinen Rechergen hilft und von ihm abgeschnitten wird, auch Bonnie zu Hilfe geholt wird.

    In einem der Bücher wird dann auch erklärt, dass April Devons Tochter ist, und im Buch "Narben der Vergangenheit" erzählt Frank Garrett weitere Details aus Devons Vergangenheit.

  • Phoenix, ist nicht schlimm, dass RC nicht mit dabei ist. Nur seine coole Art vermisst man. Es gibt eine Vielzahl von Abweichungen im Vergleich zur Serie.

    Auf jeden Fall muss ich sagen, dass man die Bücher schlecht auf die Seite legen kann, so spannend sind sie.

  • Ich hab auch ein paar Romane.
    Nummer 1-5.
    Hab ich für insgesamt unter 3 beim Onlineaktionshaus gekauft.
    Ich würd mir also keine Hoffnungen machen, dass die Romane viel wert sind.
    Zumindest nicht geldtechnisch...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (13. April 2007 um 19:44)

  • Zitat

    Original von Transporter
    Den Sammelband hab ich auch!

    dito

    das Buch steht noch immer in meinem Bücherregal, nur der Umschlag ist mir mittlerweile abhanden gekommen.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Den Sammelroman hab ich mal irgendwann 'nem Kumpel von mir abgekauft. Für damals 2 DM

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    ist nicht schlimm, dass RC nicht mit dabei ist. Nur seine coole Art vermisst man

    Mir ging der im deutschen immer auf den Sender im Ammi O - Ton find ich das geiler :D Schon alleine dem die Stimme von John aus der KARR folge zu geben gehört bestraft :D DDe Bücher hat man ja alle, auch die vom Ammiland und die beiden Sammlebände, einer davon war ja mir original Fotos aus der TV Serie. Ansonsten war mal schön zu sehen oder zu lesen wie es bei Michael und KITT weitergeht.

  • Tjaaa Phönix aber du hast zwei der Bücher vergessen, einmal die Ausgabe der ersten drei Bände mit original Bilder aus der Fernsehserie als Taschenbuch und natürlich nich zu vergessen das ganze mit ccolem Cover vorne als edle gebundene Ausgabe 8)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Tjaaa Phönix aber du hast zwei der Bücher vergessen, einmal die Ausgabe der ersten drei Bände mit original Bilder aus der Fernsehserie als Taschenbuch und natürlich nich zu vergessen das ganze mit ccolem Cover vorne als edle gebundene Ausgabe 8)


    Ich hab nix vergessen. ;)

    Ich hab meine Sammlung beschrieben.
    Wer noch weitere hat, kann dies ja auch tun.
    Ich weiß, dass die ersten drei Romane als Sammelband später rauskamen, doch diese habe ich mir Jahre später als sie raus kamen nicht mehr zugelegt, da ich diese einzeln schon hatte.

    Und mit der "edlen Gebundenen" kann ich jetzt nix mit anfangen.

  • Zitat

    Und mit der "edlen Gebundenen" kann ich jetzt nix mit anfangen.

    Boah das nenne ich mal nen Hardcore Fan :D Ersteres habe ich mir extra wegen der coolen Bilder gekauft weil die richtig geil waren (Presse und Promotionfotos) und das Buch kam dann Weg (es lebe Ebay 8)) Und das zweite habe ich mir dann gekauft weil ich das richtig toll und edel fand, die 3 Romane in einem Band in einer wunderschönen Sammlerausgabe gebunden mit richtig tollem Cover.

  • Ich hab auch alle 12 Bände zu Hause stehen.
    Die Sammel-Bände und exclusivausgaben hab ich auch nicht.
    Geldtechnisch sind die wirkich nix wert.
    Aber für mich haben sie nen hohen ideellen Wert. Ich würde sie nie weiter verkaufen!!! :D
    Hab meine auch nur von ebay ersteigert.
    Im Handel sind die nämlich nicht mehr erhältlich.

    Meine Freundin hat noch ein paar von hier bekommen
    => http://www.zvab.com

    Sonst hab ich keine Idee wo man die noch findet...
    Flohmärkte maximal noch

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix

    Boah das nenne ich mal nen Hardcore Fan :D Ersteres habe ich mir extra wegen der coolen Bilder gekauft weil die richtig geil waren (Presse und Promotionfotos) und das Buch kam dann Weg (es lebe Ebay 8)) Und das zweite habe ich mir dann gekauft weil ich das richtig toll und edel fand, die 3 Romane in einem Band in einer wunderschönen Sammlerausgabe gebunden mit richtig tollem Cover.

    Damals war ich auf jeden Fall nen Hardcorefan. :D :]
    Da bin ich gleich wo ich sah, dass es die Bücher im Handel gab in Laden gerannt, und musst sie mir bestellen.
    Die hatten die Bücher nich ma da.

    Auf eins musste ich geschlagene 11 Wochen warten.
    Täglich zur Bücherei mit dem Fahhrad gefahren, bzw. angerufen.

    Und hatte ichs endlich wurde das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
    Da wurde es nur aus der Hand gelegt, um aufs WC zu gehn, oder wenn meine Oma zum wer weiß wievielten Male schrie: "Das Essen ist fertig". :D :D :D