Staunende Leute wegen einem Trans Am?

  • Ich hoffe hab keinen speziellen Thread übersehen!

    Eins find ich faszinierend!

    Egal wann und wo Michael mit kitt auftaucht-alle staunen was da für ein auto kommt!Die haben alle noch nie nen Trans AM gesehen so wie das immer rüberkommt...

    Obwohl Michale Long ja einen fuhr,und das war ja bekanntlich zu beginn von KR!

    Ausser Karr und in der Folge (Namen Vergessen)(Das Rennen)als er ein rennen gegen den orangenen trans am fuhr, gab es keinen weiteren trans am in kr!kein ziviler mensch hat einen gefahren...
    Sollte sich den keiner leisten können?Aber warum dann ein popliger polizist wie long???
    und auch nach der Folge mit dem Rennen-sind alle am staunen wenn der um die Ecke biegt!
    Aber der O Ton dazu ist, das Michael, wenn kitt weg ist oder so, immer zu den leuten sagt, ich fahre nen schwarzen trans am-oder, haben sie einen schwarzen Trans Am gesehen?

    Ich find das eig ganz interessant!

    Mal drüber nachdenken...

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Guttata (13. März 2008 um 15:28)

  • Aloha,

    ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst - wir haben normalerweise für jede Episode eigene Fehlerthreads, und allgemeine Dinge werden in separaten Threads behandelt.

    Der 82er Trans Am war nunmal sehr neu - das Michael Long einen fuhr, ist als Marketing-Gag zu sehen, denn Fakt ist: Der 82er Trans Am wurde in KR verwendet, als es ihn noch gar nicht offiziell zu kaufen gab. Da es das erste Modell der neuen dritten Generation war, gab es vorher auch nichts vergleichbares.

    So einen Trans Am haben die meisten Leute als in der Tat noch nicht gesehen.

    Marcel

  • jap, so hab ich mir das auch schon gedacht, bzw weiß ja dass es den eig noch nicht gab, war nur komisch das long einen hatte, und dann eben der eine orangene, und dann wieder keiner...

    Also die Autoren müssen tlw bekifft gewesen sein als sie so manches script geschreiben haben ... ahahahahah

    Greetz

  • Wieso? Ein völlig neuer Wagen wurde mit der Serie auf dem Markt etabliert und sollte natürlich den Status eines futuristischen und besonderen Wagens behalten. Da konnte der natürlich nicht an jeder Ecke stehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Im Original fragt Michael übrigens (fast) nie nach einem Trans Am, sondern es ist immer von einem "schwarzen T-Top" die Rede... was dann auch noch auf viele andere Marken zutreffen könnte, selbst wenn die Leute nicht wissen, was ein "Trans AM" ist.

    banner.gif

  • In welcher Folge kommt denn ein oranger Trans-Am vor?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Orangen TRANS AM? und auch noch in einem Rennen mit KITT?
    Ich hab dann diese Folge noch nie gesehen oder es handelt sich um den 69er Dodge CHARGER R/T in der Folge "Ein mysteriöser Saboteur"

    Staunende Leute wegen einem Trans Am? Natürlich weil es ein geiles Auto ist ^^ Wenn man die Folgen von KNIGHT RIDER sieht kann man oft auf der Strasse staunende Passanten stehen sehen weil es auch da eine Szene einer Folge gedreht wird und auch weil die Passanten neugierig sind...

    "Was ist dass für ein Auto? Sowas hab ich noch nie gesehen" usw.
    Wegen den Unglaublichen Armaturenbrett... und in manche der ersten Folgen wurde dass Auto als TRANS AM erkannt bis als PONTIAC den Produzenten der Serie höflich fragten ob sie das Auto als "Black Car" oder "Black T-Top" anerkennen konnten.

    :)

    Peace, Knightbro'

  • Bei der Folge das 19. Loch hat KITT einen Rennen mit einen aufgemotzten CAMARO model 82-84. Und einen Orangen TRANS AM ist mir nicht aufgefallen un auf keinen Fall einen 82-84er model. ;)

    In den KNIGHT RIDER folgen gibt es ein par dritte Generation TRANS AMs & FIREBIRD zu sehen aber nur indirekt. Bei der ersten Staffel gibt es einen blauen 82er TRANS AM oder FIREBIRD SE die auf der Strasse rum fährt. In den anderen staffeln gibt es auch manche zu sehen die auf der Strasse parken. :)

    Peace, Knightbro'

  • Wahrscheinlich haben viele Passanten auch deswegen so geguckt weil Michael nicht gerade eine sanfte Art verfolgt hat, seinen Wagen von der Stelle zu bewegen. Will nicht wissen wieviele Reifen die in den vier Jahren verschlissen haben :D

    Long live the 80ies 8)

  • Also. Andere Trans Ams sind mir auch nie aufgefallen. In der Regel waren es eben 3rd Gen. Camaros. Wäre auch irgendwie blöd rübergekommen, einen direkten Vergleich zwischen KITT und dem Serienmodell zu ziehen, der unweigerlich bei Sichtung beider Fahrzeuge erfolgen würde. KITT ist eben einzigartig!

  • Zitat

    Original von tamike
    Also. Andere Trans Ams sind mir auch nie aufgefallen.


    Man sieht sehr selten einen Trans Am oder kaum einen, aber z.B. in der Staffel 1, Folge 6 (Minister auf Abwegen) gibt es einen blauen 82er Firebird SE oder Trans Am zu sehen. Die Szene auf dem weg zum Restaurant. In der Staffel 2 und 3 gibt es auch noch Trans Ams zu sehen. In der letzten Staffel ist mir noch keiner aufgefallen.

    Peace, Knightbro'

  • Also mir sind immer wieder ganz flüchtig im Hintergrund in verschiedenen Folgen andere Firebirds in anderen Farben aufgefallen (niemals in Schwarz, teilweise 2nd Generation). Z.B. in der Folge mit dem Autohändler (2.Staffel), der versucht, alte Mühlen an Unwissende zu verscherbeln, dabei KITT beleidigte, der zufällig in der Nähe parkte, worauf dieser die alte Mühle dann per Microjam oder was auch immer völlig auseinanderfallen läßt, stand ein weißer 3rd Gen-Fibi bei dem rum.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Transporter

    kennt ihr die Filme? Ich kenn glaube 2 und ich muss lügen aber im 2ten glaube ist der Audi A8 W12 im Mittelpunkt.
    So, dieser Audi war als der Film rauskam noch nicht im Markt freigegeben worden. Der Film war für den Audi mit eine Präsentation oder sowas.

    Ich möchte damit sagen das obwohl ich in Ingolstadt wohne einen W12 selten sehe und bei meinem Job bin ich mehr als viel auf Ingolstadts strassen und so denke ich war es damals mit KITT.
    Heute denk ich spielt der Audi in einer ganz anderen Preisklasse wie KITT oder der Trans Am eben der umgerechechnet zu der Zeit ca. 30.000€ gekostet haben könnte, Basismodell.

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Klar, so sieht es aus. Jeder "Transporter"-Film hatte eine Oberklasse-Limo als "Hauptdarsteller.

    Teil 1: 7er Bmw,
    eil 2: VW Phaeton
    und Teil 3: der Audi W12.

    Speziell Teil 2 und 3 stellten natürlich eine Art Marketing-Gag der Hersteller dar. Und so kommt es auch rüber. Nur so als Beispiel. In Teil 2 kann der schwere VW Phaeton von Hochhaus zu Hochaus springen ;) In Teil drei fährt der 2 Tonnen-Audi auf zwei Rädern zwischen Sattelschleppern durch, eine Art Ski-Mode auf deutsch :D Natürlich wird in solchen Filmen das Fahrzeug und auch sein Können verherrlicht - die treiben noch wildere Sachen mit diesem Auto. Das ganze passt auch sehr zum sportlich-progressiven Image von Audi, finde ich. Ich denke, zur Zeit, als Transporter 3 gedreht wurde, gab es auf jeden Fall die normalen A8-Audis schon längere Zeit. Hier wurde praktisch das neue Modell - der W12 - inerhalb der A8-Serie neu eingeführt.
    Häufig sieht man ihn aber echt nicht ;) wenn, dann nur kurz. Liegt an den 12 Zylindern 8) Hauptgrund hierfür wird sein, dass der gute W12 für viele nicht erschwinglich ist. Wir sprechen hier von Preisen über 100.000 € als Neuwagen. Zudem nicht ganz billig in Sprit (SuperPlus) und Unterhalt. Dem gegenüber war der Trans Am ja lachhaft billig, oder nicht?

  • Im Thread zum Bild steht, dass 83er die Spiegel in schwarz hatten. Es müsse demzufolge ein 84er sein...aber was solls :D

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's