KR 08 fürs dt. TV

  • Zitat

    Original von CapN
    Seaquest haben die nach fast jeder Staffel neukonzipiert... anderes Beispiel, das mir grad einfällt: Sliders - so oft verändert und neubesetzt, bis es nur noch peinlich war.

    zu SeaQuest: nicht wirklich, zu der Änderung nach dem Pilot wurde nur einmal groß aufgeräumt sonst nicht.

    zu Sliders: ja, es gibt immer Negativbeispiele.

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Wieder Falsch. Bei SeaQuest war die erste Staffel noch Bodenständig und an aktuelle Begebenheiten gebunden, die Crew war Alterstechnisch gut durchmischt und ließ die Serie dadurch noch etwas realistischer erscheinen. Nicht umsonst bekam die erste Staffel auch den Beinamen "Star Trek Unterwasser".
    Dann wurde die Zwote Staffel Action lastiger gemacht. Einige Crewmitglieder die nach einhelliger Meinung zu "Alt " waren mussten gehen. Dafür wurden auch neue Begebenheiten wie die Ehemaligen Genetisch gezüchteten Soldaten eingeführt die in der Serie als GELF´s bezeichnet werden.
    Die Dritte Staffel welche nie zu Ende gebracht wurde verlagert das ganze 10 Jahre weiter in die Zukunft, wo die UEO von einem Despoten Quasi zu einem Zahnlosen Papiertriger Degradiert wurde und nur noch nebenher Mega Konzerne ebenfalls mehr Macht Demonstrieren, als die Verbliebenen Nationen.
    Roy Sheider, welcher Captain Bridger darstellte verließ die Serie aufgrund der Veränderungen, welche auch dafür sorgten, dass die SeaQuest letztenendlich eingemottet wurde.

    Persönlich finde ich nur die Erste Staffel sehenswert. Alles andere Zeigt nur dass der Niedergang der Serie nur eine Frage der Zeit war.

  • Ich mein Dark Angel wurde deswegen auch abgesetzt.Habe beide Staffeln hier liegen,aber zu einem richtigem Ende kam es ja nicht.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Wieder Falsch. Bei SeaQuest war die erste Staffel noch Bodenständig ...

    Dann wurde die Zwote Staffel Action lastiger gemacht. Einige Crewmitglieder die nach einhelliger Meinung zu "Alt " waren mussten gehen. ...

    Die Dritte Staffel welche nie zu Ende gebracht wurde...

    Warum "Wieder Falsch" ??? Außerdem liegst du Falsch.
    Denn Im Pilot hatte die Seaquest DSV eine Frau als Kapitän,
    das kam aber nicht an. Also mußte Roy ran.

    Weiter sagte ich ja das die Serie dann abgeändert wurde.

    Chakotay bitte nicht immer mit der Brechstange,
    in den vielen Jahren meiner Abwesenheit hier
    solltest du endlich Erwachsen geworden sein, oder(?)


    Zitat

    Original von Mega Man
    Ich mein Dark Angel wurde deswegen auch abgesetzt.Habe beide Staffeln hier liegen,aber zu einem richtigem Ende kam es ja nicht.

    Bei Dark Angel lag es einfach daran das die Americaner nicht damit zurecht kamen das gerade aus ihrem Land ein Aussteigerland wurde. Und so eine thematische Endzeit Storry wurde. Ich selber finde die Serie toll, nur am Ende haben die ein wenig zu sehr übertrieben.
    Und Jessika Alba is einfach nur der Hammer, von ihr würde ich mich gern verprügeln lassen. lol.

    CU

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Zitat

    Chakotay bitte nicht immer mit der Brechstange,
    in den vielen Jahren meiner Abwesenheit hier
    solltest du endlich Erwachsen geworden sein, oder(?)


    Ich erspare mir es mal dies ausführlich zu Kommentieren . Auch wenn es Jahre her ist, so habe Ich deine Sondereinlagen nicht vergessen.


    Zitat

    Warum "Wieder Falsch" ??? Außerdem liegst du Falsch.
    Denn Im Pilot hatte die Seaquest DSV eine Frau als Kapitän,
    das kam aber nicht an. Also mußte Roy ran.


    Da Verwechselst Du was. Am Anfag wurde die SeaQuest von einer Frau Kommandiert. Das ist richtig, aber innerhalb des Pilots wurde diese wegen Verfehlungen abgesetzt und Bridger wurde mehr unfreiwillig aus seinem selbst gewählten Exil gelockt. Sofern nicht ein weiterer Pilotfilim existieren sollte, was meines Wissens nach nicht der Fall ist, dürfte das damit erledigt sein.

    Aber Ich belege mal noch meine Aussage.

    Zitat

    1/2. To Be Or Not To Be 12.09.1993 1/2. Pilot 19.01.1994 In nicht allzuferner Zukunft sind die Ressourcen der Meeresböden keine unerreichbaren Schätze mehr. Im Jahre 2018 entstehen auf dem Boden der Ozeane Fördereinrichtungen, Kraftwerke, ja ganze von Menschen bevölkerte Kolonien. Weil es immer wieder zu Krisensituationen und Grenzstreitigkeiten kommt, wurde die United Earth/Oceans Organisation (UEO) gegründet. Von ihr erhält die seaQuest, ein U-Boot von gigantischen Ausmaßen, das Mandat, die oft militärisch geführten Auseinandersetzungen der verfeindeten Parteien einzudämmen. Gleichzeitig verfügt die seaQuest über ein Team von hochkarätigen Wissenschaftlern, die neueste Erkenntisse über Meeresbiologie und -geologie erbringen sollen. Bei der UEO ist man sich einig, dass nur ein Mann ein Projekt von dieser Tragweite leiten kann: Captain Nathan Bridger. Doch Bridger lehnt zunächst ab. Der hoch dekorierte Kommandant hat sich, nachdem sein Sohn bei einem Navy-Einsatz gefallen war, auf eine einsame Insel zurückgezogen. Dennoch gelingt es Admiral Noyce, Bridger für das Vorhaben zu interessieren, denn Bridger war selbst an der Entwicklung der seaQuest beteiligt, hat aber nie das Endprodukt gesehen. Als er das U-Boot betritt, wird plötzlich der Befehl zum Auslaufen gegeben. Bridger könnte zwar nach Erreichen des offenen Meeres mit einem Sea-Shuttle zurückkehren, doch ein angreifendes Kampfboot macht diese Pläne zunichte. Das Delta 4-Boot steht in Diensten von George, einem größenwahnsinnigen Kriminellen, dem die Mission der seaQuest ein Dorn im Auge ist. Kommandantin ist Captain Stark, eine ehemalige Schülerin Bridgers, die die seaQuest um jeden Preis aus der Reserve locken will, weil sie einst in einer Krisensituation ihres Kommandos enthoben wurde. Als Bridger merkt, dass nur er in der Lage ist, die skrupellose Stark zu bekämpfen, um weitere Gefahren abzuwenden, übernimmt er das Kommando. Es kommt zur alles entscheidenden Begegnung zwischen der Delta 4 und der seaQuest.

    Nachzulesen hier: *Klick!*

  • Man darf aber nicht vergessen, wie "RTL 2" 2008 auch neue Sendungen und Serien wieder eingestellt hat, die entweder zur falschen Uhrzeit oder an falschen Tagen liefen. Über dieses Vorgehen von "RTL 2" gab es etliche Berichte.

  • Ich würde aber nicht sagen, das KR08 in das Konzept von SG1, SG-A, BSG, Andromeda & Co. passen würde. Schließlich sind das alles SciFi-Serien, und KR08 ist wohl eher eine Action-Serie. Jedenfalls in erster Linie, den ein bisschen hat die Serie KR08 schon was von SciFi, genauso wie SG1, SG-A, BSG, Andromeda & Co. auch einen auch von Action mit drin haben, aber eben nicht in erster Linie, und deswegen würde ich nicht sagen das Knight Rider 2008 zwischen den ganzen SciFi-Serien auf RTL 2 reinpasst.

    Aber andererseits habe ich auch nichts dagegen wenn Knight Rider 2008 trotzdem auf RTL 2 gezeigt wird. Hauptsache die Serie wird überhaupt Irgendwo im Deutschen TV gezeigt. ;)

    Auf geht's Kumpel!

  • Die Serie ist pure unrealistische SciFi - leider, muss ich sagen. Der Pilotfilm fuhr ja eher auf der realistischeren Schiene, trotz Nanobots.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Also ich hab vor ner Woche oder so mal ne Mail an RTL geschickt mit der Bitte evtl. mal nen Status durchzugeben.

    In meiner Neugier hab ichs einfach mal versucht.. :D

    Dabei heraus gekommen ist folgendes:

    Zitat

    Hallo Herr *******,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.

    Die Senderechte für Deutschland zur Neuauflage von "Knight Rider" sind noch nicht vergeben. RTL ist jedoch durchaus interessiert an dieser Serie, die in den USA sehr erfolgreich ist, und wird sich daher darum bemühen, die Rechte zu erlangen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Wahrscheinlich nichts neues, wollte es nur mal erwähnt haben. :D

  • NBC zieht RTL voll über'n Tisch, wenn die denken, das liefe in den Staaten erfolgreich... :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sooo schlecht ist Knight Rider in den Staaten gar nicht, aber auch nicht überragend. Die Ausstrahlung landet meist auf den 3. Platz und erreicht gut 5-7 Millionen Zuschauern. V.a. hat es wohl einen hohen Teil an konsumfreudigen männlichen Zuschauern, dass ist die Zielgruppe, die wohl sehr interessant ist. Außerdem wird Knight Rider wohl auch gut online geschaut, das fließt in die herkömmliche Einschaltquotenmessung nicht mit ein.

    Wenn das Verhältnis Kosten/Nutzen also paßt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es weitergeht.

    Knight Rider war in Deutschland und Österreich früher ja sehr erfolgreich. Gut möglich, das sollte auch bedacht werden, wenn es nach D kommt.

  • Zitat

    Knight Rider war in Deutschland und Österreich früher ja sehr erfolgreich. Gut möglich, das sollte auch bedacht werden, wenn es nach D kommt.

    Das mag sein, nur zählt das nicht für NBC ob es in Buxtehude der Straßenfeger schlechthin ist.

  • Ich hab noch keine Folge oder den Pilotfilm der neuen Knight Rider Staffel gesehen (ich warte bis es auch Deutsch kommt), aber ich denke, dass zu viel mit dem Computer gemacht wurde. Also zu viele Effekte, die nicht real sind.

  • Zitat

    Ich hab noch keine Folge oder den Pilotfilm der neuen Knight Rider Staffel gesehen (ich warte bis es auch Deutsch kommt), aber ich denke, dass zu viel mit dem Computer gemacht wurde. Also zu viele Effekte, die nicht real sind.


    Das wird dir in der Serie sehr viel gezeigt, aber der Pilotfilm war trotz den Nanobots doch sehr am realen angeknüpft. Lächerlich wird es erst ab der Serie, wenn sie aus dem Mustang ein Matchbox Auto machen, sobald er in den Attack Mode geht.

    Hätten sie meiner Meinung nach auch so beibehalten sollen. Aber anscheinend müssen die Produzenten Transformers lieben, sonst hätten die so nen Mist nit gemacht.

  • Zitat


    Ich gucke mir gerade nochmal alle Folgen von allen Staffeln an :D

    Du bist unser Held :rolleyes:


    Zitat


    Wie wärs, wenn wir alle an RTL schreiben und nach Knight Rider 2008 fragen?

    Und was soll das bringen?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich denke mal das es dieses Jahr vielleicht kommen könnte. Solange es nicht auf RTL 2 kommt ist mir das egal, denn bei RTL 2 wird zuviel geschnitten und zuviel Werbung reingeknallt. Darum hab ich mir Stargate und so nit so gerne da angeschaut.