S1.01: Ein neuer Knight 17.10.09 (Knight in Shining Armor)

  • so, habs auch geschaut und finde, ist scheinbar ne ganz "nette" Serie - aber irgendwie auch nicht mehr.

    Als Serie find ichs ja gar nicht mal so uninteressant, kann man durchaus anschauen (erst recht bei so nem Schietwetter, wo eh nix los ist) - aber dafür, dass es "Knight Rider" ist, werde ich einfach nicht warm damit. Hätte man das ganze anders genannt, mit andern Charas, würde es mir vermutlich besser gefallen. Gab schließlich schon vor KR Filme, wo kluge Autos ne Hauptrolle spielten. ;)

    Mich stört vor allem das gleiche, was mich schon beim alten KR & diversen Serien gestört hat, aber hierbei empfinde ichs noch störender: ständig muß der Hauptchara egal welcher Serie im Krieg gewesen sein. (Vielleicht gefällt sowas ja den männlichen Zuschauern, mich als Frau nervts.)

    Und KITTs Attack-Modus mag ich irgendwie auch nicht sonderlich. hm...

    und ich möchte den Sem-I wieder. *schnief*

    gnädige 3/10

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (17. Oktober 2009 um 17:55)

  • Genau das gleiche Problem hatte/hab ich auch.
    Hatte deshalb sogar in KRO gepostet, dass das Publikum sich mit Fällen die das gemeine Volk betrifft eher wiederfinde könnte, und somit besser gefallen.
    Aber in den ersten 12 Folgen gehts ja nur um Attentäter, und das Militär.
    Und als es endlich interessant wurde, waren es nur noch 4 Folgen. :(

  • Wundert mich nur noch, dass bei KR noch das FBI beteiligt ist. Egal, welche Serie man in den letzten Monaten schaut, irgendwann taucht immer die Homeland Security auf, oder es dreht sich alles nur noch darum.

    Aber das mit dem Militär nervt mich wie gesagt echt total. Wenn ich ne Serie mit sowas schauen möchte, dann mach ich gleich ne entsprechende Militär-Serie an...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich bin schon froh, das ich mir Knight Rider weder im Original, noch sonstwo vorher angeschaut habe. Sonst würd ichs mir jetzt nicht wieder angucken.]


    Wie schon beim Pilot genannt.....

    ZUVIEL Computerspielerein, zuwenig "echte" Action.[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/59.gif]

    Dann mal diese Transformation vom Mustang in einen Pick-Up.
    Wofür zum Teufel soll DAS gut sein??? Das ist nicht nur extrem unrealistisch,sondern auch extrem unnötig! Ist wohl nur damit Ford für mehrere Autos in einer Serie Werbung machen kann!
    Der "Attack-Mode" attackiert auch nur meine Lachmuskeln!
    KITT mit Unterbodenbeleuchtung....uuuuuhhh....da kriegen die Kriminellen aber Angst!

    Der Turbo Boost hingegen, war gut gemacht. Das gefiehl mir ehrlich gesagt auch besser als fliegende Modelle. (trotz Computeranimation)

    Gelacht hab ich diesmal sogar auch....zwar nur 2 Mal, aber immerhin......
    1: KITT geht in den "Attack-Mode"[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/91.gif]
    2: Michael Long? Hört sich an wie ein Pornodarsteller. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/liebe00.gif]

    Naja,schaun wir mal wie mich KR in Zukunft unterhalten wird.


    Gruss Markus

  • Fand die volge eig sehr gut ...bin aufgrund meines alters kein knight Rider fan der ersten Stunde aber habe denke ich fast alle KR folgen nachgeholt und muss sagen das das neue Knight Rider gar nicht so schlecht ist...

    Hackt nicht alle so drauf rum seid froh das es überhaupt neuen KR stoff zum diskutieren gibt ;)

  • Zitat

    Original von CapN
    Mann. Die erste Episode ist ja noch dämlicher, als ich sie in Erinnerung hatte...

    Was für eine grenzdebile Zeitverschwendung...

    Ich geb nachträglich nochmal 1/10, falls ich das damals nicht schon getan habe...


    Dem schließe ich mich an. Definitiv die schlechteste Folge der gesamten Serie.
    Ich gebe mal 0/10 Punkten...

    Einwas positives hat es: Alle anderen Folgen können den Auftakt nicht mehr unterbieten...

  • Zitat

    Original von AggroKmT
    Hackt nicht alle so drauf rum seid froh das es überhaupt neuen KR stoff zum diskutieren gibt ;)

    Ich für meinen Teil "hacke" nicht "draufrum", ich sag nur, wie es ist, bzw. wie ich es finde. Ich kann nunmal nicht sagen "oh wie toll" wenn ichs blöd finde. ;)
    Und zu ner Diskussion gehören nunmal auch gegenteilige Meinungen. ;)


    Was "Michael Long" angeht: jau, da mußte ich auch lachen. Der kam gut. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • So, der Pilotfilm und die erster Folge sind nun gelaufen, und bei der heutigen ersten Episode habe ich mich gefragt: Worum geht's überhaupt?
    Hinsichtlich der Handlung habe ich überhaupt keinen roten Faden entdecken können.

    Doch erstmal zu den positiven Aspekten, denn die gibt es ja auch:

    + Die Dialoge sind teilweise ganz witzig, z.B. als KITT Mike nach der Beziehung zu Sarah fragt und ihm erklärt, dass er bei Mike biologische Phänomene festgestellt habe (Hormonausstoß, Verteilung seines Blutes...). Billy und Zoe sind auch nett und regen zum Schmunzeln an. An die beiden kann man sich gewöhnen.
    + viel Action
    + KITT in Flammen, sah klasse aus.
    + "Dr. KITT": Er leistet Erste Hilfe (abgerissener Daumen).
    + Sarah gefällt mir richtig gut! Klasse Frau!
    + Wenn ich es richtig gesehen habe, hat KITT am Ende die Akte Traceur doch noch abgetastet und ein Gespräch belauscht. Wenn das so ist, scheint KITT auf Mikes Seite zu stehen und es deutet sich somit eine besondere Beziehung zwischen Fahrer und Fahrzeug an, so wie einst bei der Urserie. Ich hoffe, damit liege ich richtig.

    Jetzt leider zu den Negativ-Punkten:

    - KITTs deutsche Stimme gefällt mir gar nicht. Sie müsste mehr nach Computer klingen. Wenn man KITT über Funk hört, finde ich es angenehmer. So müsste es immer klingen, auch wenn Computer heute eigentlich menschlicher klingen. Mit dem Mustang kann ich mich anfreunden, aber nicht mit der Synchronstimme. Val Kilmer gefällt mir übrigens besser.
    - KITTs Voice-Kugel ist gewöhnungsbedürftig, man sieht sie zu kurz und zu klein/zu undeutlich. Die Version aus dem Pilotfilm (mit Farbwechsel!) fand ich besser.
    - Zu viel Gewusel im KITT-Cave. Das CIA oder FBI oder sonstwer nerven einfach nur. Hier hat man den gleichen Fehler gemacht wie schon bei TKR.
    - Die Handlung habe ich nicht nachvollziehen können. Am Ende waren zu viele Fragen offen und irgendwie war trotz Schießereien, geheimnisvoller Daten und Verfolgungsjagden und einem verlorenen Daumen gar kein Fall gelöst, es fehlte sozusagen das "Happy End".
    - Teilweise waren mir die Schnitte und die Kameraführung zu hektisch. Ich habe damit wirklich Probleme und mir wird dann schwindelig, deswegen schaue ich moderne US-Serien nicht gerne.
    - Der Attack-Mode ist übertrieben. Die Variante des Pilotfilms gefiel mir besser. Aber die Umwandlung sieht interessant aus.
    - Diese "Kamera-Detailflüge" (z.B. in Mikes Gehörgang, in KITTs Motorblock) wirken überflüssig und hauen mich nicht vom Hocker. Was soll das? Ist das jetzt modern?

    Gesamtnote: wegen der undurchsichtigen Handlung leider MANGELHAFT

    Gruß
    Sascha

  • also mit der sycro komm ich auch nicht klar.

    liegt aber wohl daran das ich es im original schon gesehen habe, da fand ich die stimmen alle besser.

    gerade die stimme von kitt und mike sagen mir gar nicht zu :rolleyes:

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Kann mich dem meisten gesagten nur anschließen.

    Story??? Keine Ahnung, hab keine gefunden in der ersten Folge.
    Der Pilot war gut. Nicht so überladen mit Schnickschnack und Leuten, da ist die erste Folge ein krasser Gegensatz und man denkt erst mal "huuuh, wat geht denn nu ab"

    Der Bunker erinnert mit der Tunnelzufahrt und dem Wartungsbereich für KIIT sehr an Viper.

    Die Englische Stimme von Mike gefällt mir auch besser, an den deutschen KITT kann ich mich gewöhnen würd ich sagen.

    Gut find ich dass man Mike soweit interessant gestaltet hat dass er einen (scheinbar wichtigen Teil) seiner Vergangenheit nich kennt und sich quasi selber erst mal finden muss. Und der Zuschauer damit auch. Allerdings meine ich sowas gabs schonmal irgendwo, kann mich nur grad nicht erinnern.

    Denke mal die Beziehung zwischen KITT und Mike wird sich noch etwas entwickeln, ein Ansatz ist dazu ja da.
    Auch im Original hat sich die Beziehung zwischen Michael und KITT weiter entwickelt über Zeit (nur haben wir die ja jetzt nicht wirklich bei nur sclappen 17 Folgen) bin mal gespannt.
    Ich hab mir nur die ersten beiden Folgen + Pilot auf englisch angesehen, dann hab ich auf die deutsche Fassung gewartet.

    KITTs Verwandlungen find ich völlig überzogen. im Pilot kam es cool rüber, weniger ist eben mehr, aber in der Serie wirkt es nahezu lächerlich. Der Pickup schießt dabei den Vogel gänzlich ab. Aber Transformers hatte eben Erfolg im Kino... Transformers selber fin ich ja genial, aber bei KITT... nee danke...

    TurboBoost: Endlich weiß ich wie er funktioniert, zumindest in dieser Version. Allerdings ist der Computertrick des Überflugs nicht gerade qualitativ hochwertig. Da dachte ich zuerst: hätten die mal lieber nen Modell genommen, das hätte glaubwürdiger ausgesehen.
    KITTs Bodenplatte in edelstahl ohne ein bissel Dreck dran und das fette KR-Zeichen wirken einfach peinlich.... Wie Matchbox eben...

    Bin aber trotzdem gespannt wie es weiter geht...

  • Finde die Folge mal absolut überflüssig. Lasst Mike im Pilot gleich mit-draufgehn und spart euch die Folge.
    Wenn ich sehe, wie neunmal klug Kitt reagiert, muss ich sagen, dass das KI2T nie gemacht hätte. Für was bitte schön...!!!

    Um dem Zuschauer die überzogene computeranimierte Dramatik nahezulegen...
    ...bullshit...

    Sie sparen ja schon ein wenig Geld, durch Computeranimation. Dann investiert bitte 3 min mehr in die Darsteller und die Statisten. Wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte und ein Pick-Up biegt vor meinen Augen von der Straße auf die Schienen, dann stehe ich mit offenem Mund und großen Augen da, und schaue dem "Irren" hinterher. Aber die Tussi in der Szene juckt das gar net...ganz nach dem Motto: oh schau mal, Traceur spielt wieder mal mit Kitt!

    Wenn Sie dann noch mal 5min in die Szene investieren könnten in der Kitt in der U-Bahn Station anhält, könnte ich vor dem Bildschirm sitzen und mir denken: gut gemacht, nämlich mitgedacht!!! Aber so wie KI3T bremst, hätte es Mike schön die die Heckscheibe gedrückt und KI3T hätte Mike´s Kopf im Handschuhfach verbinden können.

    schön das auch bei den ganzen FBI-Typen kein einziger die Verfolgung der Dame übernimmt, die auch nicht wirklich schnell flüchtet.

    Graiman und Torres ?!? Was ziehen die für ne linke Nummer mit Mike ab, dem Mann, der für Sie die Kohlen aus dem Feuer holen soll?

    Bitte bitte beschränkt euch wieder mehr auf ...ein Mann und sein Auto....
    und nicht ....ein Team, ein Transformer und Geheimnisse....

    bis zur nächsten Folge...
    cu

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Der Bunker erinnert mit der Tunnelzufahrt und dem Wartungsbereich für KIIT sehr an Viper.

    ...in doppelter Hinsicht. mich erinnerte es einerseits ein klein wenig an Viper (wie ein paar andere Dinge auch), aber mehr noch an die Szenen, wenn die Viper's bei der guten alten Galactica starteten oder landeten... und irgendwie - dank der Computerstimme im Tunnel - auch total an die Startsequenz bei einem meiner Lieblings-SNES-Spiele "Starwing".


    Zitat

    Allerdings meine ich sowas gabs schonmal irgendwo, kann mich nur grad nicht erinnern.

    jap, so gehts mir auch. Es hat ja nen bissl was von Viper, aber ich meine, ich hab etwas, was dem noch ähnlicher ist, schonmal irgendwo anders gesehen... und komm einfach nicht drauf.

    Zitat

    KITTs Bodenplatte in edelstahl ohne ein bissel Dreck dran und das fette KR-Zeichen wirken einfach peinlich.... Wie Matchbox eben...

    jau. als ich so ne Szene in nem Video sah, dachte ich schon, ob da wer einfach nur ne Szene mit seinem Matchbox-auto nachgespielt hat. :D
    Wieso eigentlich "KR"? Wäre "KI" für Knight Industries nicht logischer? Ich mein, die nennen sich doch eigentlich nicht selber Knight Rider, oder etwa doch? (Dachte, TKR wäre die Ausnahme.)


    Knight2010: du hast sowas von Recht. :D
    Traceur spielt mal wieder mit KITT - *rofl* wie geil. Das passt echt. Irgendwie kommts mir da echt meist so vor bisher, als ob die da alle nach dem Motto handeln. "Ein sprechendes & von selbst fahrendes Auto? *gähn* is doch nix besonderes, sowas sehen wir hier jeden Tag..." :rolleyes:

    Und die Szene, wo er "erschossen" wird: da dachte ich erst: was solln der Quatsch? Ey, ich hab doch hingeschaut, wieso hab ich scheinbar was verpasst? *grübel* ...ach so, ja klar, er muß ja sterben, damit er Michael Knight sein kann, ja ne is klar. :rolleyes:
    Die Art und Weise wirkte, als wäre denen das mal eben innerhalb weniger Sekunden eingefallen. Wirkte auf jeden Fall total komisch.

    KITTs Bremsmanöver im U-Bahnhof: was war das denn bitte? Ich dachte auch, die fliegen da gleich durch die Gegend und "knutschen" erstmal ordentlich KITT... Was mir als erstes durch den Kopf ging war: Ey, ich dachte, auch dieser KITT wäre programmiert, menschliches Leben zu schützen. Hab ich was verpasst zwischen der Feuerschweiuf-Szene und der U-Bahnsache? 8o :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Phantom (18. Oktober 2009 um 12:45)

  • Öhm... jo, bei Viper war das auch, mit dem Gedächtnisverlust, stimmt.
    Boah kann man sowas so vergessen? ich mein ich hab Viper echt gerne geschaut. Aber obwohl ich an den Tunnel dachte, fiel mir das in dem Zusammenhang nicht ein 8o

    Ja, dann noch eins, weil wir grad bei der U-Bahn-Szene sind.
    Also ebtweder ich hab mich verguckt oder Mike saß im Pickup als sie reingefahren sind, und als sie anhielten am Bahnhof da stand er hinten auf der Ladefläche. Mein Freund und ich ham uns gleichzeitig angeschaut und gefragt "Wie kommt der Typ jetzt bitteschön da hinten drauf?! Oo
    Sind wir beide doof, ham wir was übersehen oder hat da wieder wer nicht mitgedacht bei Dreh :rolleyes:

  • Hallo,

    ich schließe mich da auch an. Ich finde die Folge auch relativ schwach. Beim widerholten Ansehen gefällt sie mir aber besser, als beim ersten sehen...

    Die Quoten lagen mit 2,11 Millionen Zuschauern und fast 14% Marktanteil im Gesamtpublikum übrigens gar nicht mal sooo schlecht (siehe quotenmeter.de).

    Im Episodenguide meiner Seite gibts übrigens einige Hintergründe und Infos zur Folge:
    Ein neuer Knight (A Knight In Shining Armor)

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Gut find ich dass man Mike soweit interessant gestaltet hat dass er einen (scheinbar wichtigen Teil) seiner Vergangenheit nich kennt und sich quasi selber erst mal finden muss. Und der Zuschauer damit auch.


    Jo. Ganz tolle Idee... Leider wird das in der Serie NIEMALS aufgeklärt (oder hab ich was verpasst), sondern mit dem Reboot einfach unter den Teppich gekehrt :rolleyes:

    Das KR steht übrigens für "Knight Research" und nicht für "Knight Rider" ;)

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Öhm... jo, bei Viper war das auch, mit dem Gedächtnisverlust, stimmt.
    Boah kann man sowas so vergessen? ich mein ich hab Viper echt gerne geschaut. Aber obwohl ich an den Tunnel dachte, fiel mir das in dem Zusammenhang nicht ein 8o

    Gibts noch mehr Sachen, an die du dich nicht erinnern kannst? Irgendwelche Lücken im Gedächtnis? :P :D


    Zitat

    Also ebtweder ich hab mich verguckt oder Mike saß im Pickup als sie reingefahren sind, und als sie anhielten am Bahnhof da stand er hinten auf der Ladefläche.

    jap, mein ich auch. Hab aber gedacht, vielleicht war das die umgekehrte Variante zur andern PickUp Szene? Da sind sie ja hinten auf den PickUp gesprungen und dann während der Transformation nach vorn "befördert" worden. Wenn KITT das kann, dann vielleicht auch nur teilweise andersrum? Kam mir eh etwas komisch vom Schnitt vor. Null Ahnung.

    (*eek* im TV läuft grad das Streethawke-Theme. ewig nich gehört - im TV. :D
    wetten, wenn das neu gedreht würde, wäre das auch nen Transformer? *lol*)


    GrandmasterA: danke, dann besteht also sozusagen doch noch "Hoffnung" dass die nicht ganz so durchgeknallt sind wie ich schon befürchtet hatte, was das KR angeht. *lol*

    und das mit den Gedächtnislücken wird nicht aufgeklärt? Das fänd ich dann ja total sch...ade.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (18. Oktober 2009 um 16:02)

  • Zitat

    Original von Phantom
    und das mit den Gedächtnislücken wird nicht aufgeklärt? Das fänd ich dann ja total sch...ade.

    Leider nur zum Teil.
    Geplant war ja, mehr und mehr in den nächsten Folgen aufzudecken.
    Doch mit der KARR Folge haben sich die meisten Puzzleteile schon aufgedeckt.
    Leider setzten sie ja die vormals 21 Folgen auf 17 zurück.
    Hätten sie die Staffel wenigstens abgeschlossen. :rolleyes:

  • Was mir noch gefallen hätte: Als Billy das Tor nicht öffnen konnte, wäre es cool gewesen, wenn KITT einfach durchs Tor Richtung Werkstatt gekracht wäre, um Sarah und Mike zu retten.
    Vielleicht war diese erste Folge einfach nur zu überladen mit neuen Tricks. Am schlimmsten fand ich KITTs Verwandlung in den Pick-Up und seine U-Bahn-Fahrt. Hatte Mike wenigstens ein Ticket gelöst...? ;)

    Trotz meiner schlechten Gesamtbewertung werde ich mir alle Folgen ansehen. Kann ja eigentlich nur besser werden.
    Dass Mikes Vergangenheit aber nicht zu 100% geklärt wird, finde ich aber bereits jetzt enttäuschend. Selbst in 17 Folgen sollte es doch möglich sein, das Geheimnis zu klären. Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf den Reboot.

    Ciao
    Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha76
    und seine U-Bahn-Fahrt. Hatte Mike wenigstens ein Ticket gelöst...? ;)

    ist mir ja fast schon peinlich, aber da hab ich gedacht: na wenn da mal nicht gleich nen Kontrolleur kommt. Anderswo wäre sofort einer zur Stelle gewesen. :D :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (18. Oktober 2009 um 20:20)