Knight Rider - The Series :: One-Minute Preview

  • Hm, joa... einerseits sieht man einige echt schicke Dinge, andererseits, einiges, was ich lieber anders hätte. Aber alles in allem freu ich mich auf die Serie. Ich hab nur die blöde Befürchtung, dass wir nur ein oder zwei Staffeln bekommen werden. Einiges ist einfach zu spacig, aber vllt kommt das in der Preview auch nur komisch rüber. Finde es aber schade, dass der Attack Mode jetzt so komisch aussieht. Der alte hatte mir viel besser gefallen.

  • Grundsätzlich find ich's sehr cool! So komprimierte Previews sind auf der einen Seite zwar oft überzüchtet, aber man sieht schon sehr gut, worauf es hinaus läuft.
    Effekte und Action sehen klasse aus! Moderne "Transformer"-Szenen find ich meistens fürchterlich, da die völlig überladen mit unrealistischem Computer-Effekt-Quatsch sind. Aber hier scheint sich das im Rahmen zu halten.
    Dieses Preview macht definitiv Laune auf die Serie! :)

    VG,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Hm...hmhmhm...

    Ich war leider nicht so begeistert von der Vorschau.
    Im Gegenteil.

    Ich sehe etwas, das aussieht wie ein Batmobil,
    eine blaue Unterbodenbeleuchtung,
    diesen komischen "Mad Max-K.I.T.T.,
    ein komisches Gestell in das K.I.T.T. reinfährt,
    eine seeehr gewöhnungsbedürftige Voicebox - pardon, Voiceglobe (wenn der Designer nix weiss, macht er einen Kreis ;) ),
    desweiteren einen Pickup (?!), der sich in bester Transformers-Manier in den Mustang zurückverwandelt (was ist denn aus den viel passenderen Nano-Bots geworden?)
    und dieses schreckliche Logo mit Kobra (ach wie passend).

    Ach, und Mike Traceur nennt sich jetzt wohl Michael Knight. Nochmal hm.

    Mir geht es so, dass ich Charaktere und Auto aus´m Pilotfilm akzeptiert, für gut befunden und mich mit ihnen "angefreundet" habe, und jetzt scheint da einfach zu viel wieder umgeworfen und verändert zu werden.

    Und ausserdem ist mir das, was ich in dem Teaser zu sehen bekommen habe, auch irgendwie zu futuristisch, überall blaue Neon- und LED-Beleuchtung, wo ist bloss der Charme aus dem Piloten geblieben?

    Ich war echt erschrocken von der Vorschau, kann aber gut sein, dass mir die Serie dann trotzdem gut gefällt und ich dann das eine oder andere "ach-so-ist-das,ich-dachte-schon...-Erlebniss" habe. Auch wenn ich das immer weniger glaube.

    Hoffen wir das Beste! :)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ziemlich geil. Schade das Mike in keiner Szene die speckige Knight-Lederjacke trägt - dafür war der Spezialeffekt mit der Transformation sehr nett, respekt. Steigert meine Vorfreude auf die Serie glatt nochmal. :)

    Ups, fast übersehen: Das KR-Logo mit der Kobra geht ja wirklich gar nicht...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich muss Tobi recht geben - ich bin zwiegespalten. Ich habe immer an die neue Generation geglaubt (und tue das noch heute), ich habe den Film gesehen und bin begeistert - aber diese Vorschau hinterlässt einen faden Beigeschmack.

    Mich stören besonders:

    Der Attack Mode (sollte es der nun wirklich sein): Mehr verbasteln hätten sie den Mustang nicht können. Jeder, der mit einem Auto in dieser Optik auf ein Treffen kommen würde, würde (zurecht) ausgelacht werden.

    Das Logo: Entschuldigung, aber da war das TKR-Logo ja noch besser. Was es genau ist, kann ich gar nicht sagen, aber ich verbinde es überhaupt nicht mit dem KR-Universum, was ich kenne. Es stört mich, und begründen muss ich ja auch nicht alles - schreibt es halt auf persönlichen Geschmack.

    Die Transformer-Aktion: Wenn sich K.I.T.T. jetzt auf und zu klappt wie ein Lachsbrötchen, fände ich das wirklich äußert... doof. Die Nanobots waren eine spacige Erklärung, warum wird sowas verworfen? "Viper" und der Pilotfilm haben das besser hingekriegt. Und wenn schon auseinanderklappen, dann bitte wie in "Thunder in Paradise" und (einigermaßen) glaubwürdig.

    Die Ur-Serie, Knight Rider (die mit dem schwarzen Trans Am, ihr wisst? ;)), war glaubwürdig - es war zukunftsweisend und für damalige Zeiten unglaublich, aber dennoch irgendwo glaubwürdig. Das sollte nicht vergessen werden. Ich glaube daran, das sich auch in 50 Jahren noch kein Käfer zum Kranwagen verwandeln kann, ohne das man das merkt... :)

    Cool finde ich das "Wartungsgestell", das hat was (jedenfalls deutlich angenehmer wie Bonnies alleskönnender "Leuchtvibrator") - aber hier gehen die Meinungen auseinander... ;) Leben kann ich mit der Unterbodenbeleuchtung, auch wenn ich rot passender finde. Die Voicebox - hey, ist OK, LED's sind nicht mehr zeitgemäß. Das HUD auf der Scheibe ist einfach cool.

    Naja, wie gesagt, alles Meckern und Loben unter Vorbehalt - eine Minute kann keinen Überblick schaffen. Ich denke schon, das für jeden was dabei sein wird. Die alte Serie ist nicht mehr zeitgemäß, damit müssen wir uns alle abfinden (auch wenns einigen schwer fällt).

    Marcel

    PS: Mikes Freundin finde ich übrigens ebenfalls überaus interessant für die Serie (und die Männerwelt), hier gucke ich gerne zu... :D

  • Wow was für Neuigkeiten. 8o
    Und ich habs Buchstäblich verschlafen.
    Habs mir bisher 3x angeschaut, und danach die bisherigen Post durchgelesen.
    Und wie nicht anders zu erwarten, sind die Meinungen dazu recht verschieden, doch wie von mir erwartet, die ich zu manch Dingen in der Preview dachte.
    Meist denk ich ja immer, was sich andere dazu denken werden.
    Und hab meist damit recht.
    Doch ich sollt mir um meine Eindrücke, und wie mir die ersten Bilder gefallen, Gedanken machen.
    Mit dem Underground-Effektlicht kann ich mich anfreunden.
    Ich steh ja auf Lichteffekte. :D
    Zumal der alte KITT im SPM ja auch "Ground-Effekts" hatte:

    Was die Projektion auf die Windschutzscheibe angeht, ist diese nicht schlecht. Zumindest beim ersten Gedanken.
    Doch ein Mitglied in KRO dachte es mehr durch.
    Sollte das Fahrzeug mal, wie unser guter alter KITT, strahlenden Kinderaugen vorgeführt werden wollen, wird es schwer sein, dies in Aktion zu zeigen.
    Also wären ein paar Knöpfe und Schalter nicht schlecht gewesen.

    Die neue Voice-Kugel. Nun ja.
    Gut ist, dass man wieder etwas Ähnliches wie Kitts drei rote Balken darin erkennen kann.
    Doch sonst ist die Kugel doch auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig.

    Was das Transformieren angeht, so war ich aus dem Script ja schon vorgewarnt.
    Es eröffnet jedoch, dass es in einer Folge vielleicht ein Wiedersehen mit dem Firebird gibt.

    Was mir aufgefallen ist, KITTs Stimme hörte sich nicht mehr so emotional an.
    Monotoner. Oder dachte ich dies nur?
    Mir gefällt es mehr, wenn mehr Feeling aus der Stimme zu hören ist.
    KITTs alte Stimme von William Daniels war monotoner, wie die deutsche von Gottfried Kramer.
    So kommts auch auf das Gewöhnte an.
    Die wo es im Originalen gewohnt sind, wären wohl über die monotonere glücklicher.

    Das Knight Cave erinnert mich sehr an eine Mischung von Batman und Viper.

    Zum Schluß, das Logo.
    KR mit der Cobra.
    Da wird wohl Knight Rider mit King of the Road vermischt.
    Promotion für Ford.
    Ich für meinen Teil könnt damit leben.
    Es sind neue Zeiten, die teilweise aggressiver sind.
    Früher kämpften die Ritter gegen das Böse.

    In der heutigen Zeit ist das Böse stärker geworden.
    So muss nun vielleicht auch das Gute seine giftigen Zähne zeigen. :rolleyes:

    Aber das waren nur erste Eindrücke.
    Mal abwarten, was NBC auf der Comic Con heute und morgen preisgibt, sowie in den kommenden Wochen bis zur Premiere am 24. September.
    Ich bin gespannt.

    Hier übrigens noch der Link zu Video bei Youtube:
    http://de.youtube.com/watch?v=t2Yw0DVGRKQ

  • Hallo,

    habs irgendwie auch total verschlafen. Hatte erst gestern Abend einen alten Knight Rider gesehen, da ist schon ein brutaler Kontrast zu sehen - aber gut, wir sind ja auch 25 Jahre später ;) Was mir gar nicht gefällt, ist als KITT sich so zusammenklappt. Das erinnert mich an einen TV-Spot eines franz. Autoherstellers (da klappt auch ein Auto und fährt dann auf dem Eis oder so) den ich einfach nur hasse und blöd finde.

    Die anderen Sachen wirken jetzt irgendwie komisch, aber ich werde mal schauen wie das in der Serie ist und dann auf mich wirken lassen. Da kann das ganz anders sein.

  • Du meinst diesen Clip hier:
    Original 1

    Und davor gab´s schon diese Werbung, ich glaub noch vor dem Transformers Kinofilm:
    Original 2

    Und danach gab´s diesen hier :D:
    Fälschung

    Ich fand die Werbung und auch das "Remake" ziemlich cool.

    Nur bei Knight Rider passt das einfach nicht.
    Wenn K.I.T.T. sich in alles Mögliche umklappen kann (was kommt als nächstes? Panzer? Flugzeug? Flugzeugträger? :tongue:), dann nimmt einem das den Bezug zu dem Auto, weil es nicht mehr ein Auto ist und das Ganze, wie Bandit schon geschrieben hat, unglaubwürdig erscheint.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    Ach, und Mike Traceur nennt sich jetzt wohl Michael Knight. Nochmal hm.


    Hoffen wir das Beste! :)

    Ja bestimmt, weil Mike Traceur ja ein ganz "normaler" Mensch ist, über den man alle Informationen bekommen kann, familieres Umfeld usw. Dadurch wird er erpressbar und verwundbar.

    Michael Knight ist ungebunden, unschuldig und ein erfundener Charakter. Daher wird er seine Identität annehmen.
    Und da es Michaels Sohn ist, ist er halt Mike "Michael" Knight-Tracer der 2. :D

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • 8oWOW 8o

    Der kann ich ya von nen Jeep in Normal Verwandeln 8o

    aso und mal ne Frage:

    WIeso leuchtet der überall so Blau am Anfang z.b. an den Spiegeln :D


    Animierte Pics sind einfach geil kr)

  • Zitat

    Original von K.A.R.R. 2000
    8oWOW 8o

    Der kann ich ya von nen Jeep in Normal Verwandeln 8o

    aso und mal ne Frage:

    WIeso leuchtet der überall so Blau am Anfang z.b. an den Spiegeln :D


    1. Kein Jeep, ist nen Pickup. Vermutlich nen Ford ala F 150 oder so.
    (Hier wäre der neue Ford F 150: Klick Würde also passen )

    2. Schon mal "Fast and the Furious" gesehn?
    Der Producer hat seine Hände auch da mit im Spiel gehabt.
    Ist wohl hauptsächlich einfach cool.

  • Das Display aus dem Pilot gefällt mir besser und auch der Attack-Mode. Aber mir gefällt, dass er sich nicht mehr auf den Mustang V beschrenken muss, ich frage mich, ob er sich auch in coole Oldtimer-Fords umwandeln kann.

    Phoenix:
    Kommt mehr auf einen F-350 raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von KR 4 ever (29. Juli 2008 um 00:25)

  • Zitat

    Original von KR 4 ever
    Das Display aus dem Pilot gefällt mir besser und auch der Attack-Mode. Aber mir gefällt, dass er sich nicht mehr auf den Mustang V beschrenken muss, ich frage mich, ob er sich auch in coole Oldtimer-Fords umwandeln kann.

    Phoenix:
    Kommt mehr auf einen F-350 raus.


    Und laut dieser Seite, ist es ein F-150:
    http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=129946

  • Finde das es nach so viel SF. Serie Aussieht, als das es um Action. und das finde ich schade.

    Einfach leider übertrieben , die anderen sachen ist nicht schlecht.

    Aber wie gesagt so viel SF. sieht nach SF. Serie aus.

  • Hallo,

    ich finde es eigentlich alles klasse, außer das Logo.

    Aber ich finde, man sollte erst auf ein paar fertige Folgen warten, und dann mal schauen wie die Storys so sind. :)

    ZEUS

  • Was ich witzig finde: Offiziell haben sich die Macher des neuen KNIGHT RIDER von den erfolglosen Wiederbelebungsversuchen distanziert.

    Und doch werden etliche Ideen aufgegriffen. Beispiele:

    Flugzeug-Semi im Pilotfilm => Sky One in TKR
    Wandlungsfähigkeit zum Pickup => Beast in TKR war auch ein schwarzer Pickup
    KITT kann sich selbst reparieren => konnte DANTE in TKR ebenfalls
    Kugel-Voice-Display => erinnert an Hannahs Display in KR2010
    Integriertes Display in der Windschutzscheibe => Knight Rider 2000

    Ehrlich gesagt: Einerseits hatten die Macher der Serie Bedenken, den neuen KITT auch springen zu lassen. :rolleyes: Aber andererseits baut man wirklich abgehobene Sachen wie dieses Transfomieren ein. Fehlt nur, dass KITT auch fliegen und schwimmen kann und dass man Zeitreisen mit ihm unternehemn kann, dann ist das Flie-Wa-Tüt des 21. Jahrhunderts perfekt...

    KITTs Wandlungsfähigkeit gefällt mir gar nicht. Hoffentlich sieht man das nicht zu häufig. Farben wechseln und Attack-Mode hätten mir gereicht.
    Wie kommen Sarah und Mike denn auf KITTs Vordersitze, nachdem sie auf die Ladefläche des Pickup gesprungen sind?

    Für die Voice-Box hätte man sich mehr überlegen sollen, links und rechts ist noch so viel Platz. Irgendwie sieht diese "Schneekugel" billig aus.

    Spitze finde ich allerdings KITTs neue "Werkstatt". Dagegen sehen Bonnie und April mit ihrem "blinkenden Zauberstab" wirklich alt aus.

    Ich warte mit Spannung auf die neue Serie, bin aber nach dieser Vorschau etwas skeptischer. Hoffentlich ist die Kameraführung nicht zu hektisch, so wie es sich jetzt schon andeutet. Ich befürchte, dass die Produzenten eventuell übers Ziel hinausschießen. Dabei war der Pilotfilm doch wirklich gut gemacht und es kam ein Knight-Rider-Feeling auf.

    Gruß
    Sascha