Knight Rider 2008 Diskussions Thread zu der laufenden Staffel ( Aktuell Staffel 1 )

  • Hallo zusammen,

    hier auch noch ein Statement von mir, was mir an der neuen Serie fehlt:

    - Michael und vor allem KITT bekommen einfach zu wenig Zeit um sich zu entwickeln. Es sind zu viele Charaktere, KITT kann gar nicht seine Persönlichkeit entfalten. Nachdem nun drei Charaktere die Serie verlassen, änder sich das hoffentlich.

    - Die Geschichten werfen zwar Fragen auf und halten bei mir eine gewisse Spannung aufrecht. Wenn ich mir dann aber überlege, was ich in der Folge gesehen habe, dann fällt es mir schwer, diese wiederzugeben. Ob dies damit zusammenhängt, dass ich aufgrund der engl. Sprache der Handlung ggf. schlecht folgen kann oder ob diese wirklich so dünn ist, kann ich aktuell nicht sagen. Im alten Knight Rider war die Handlung zwar auch nicht so der Hit, aber irgendwie konnte man meist doch einen roten Faden erkennen.

    - Ich hab in letzter Zeit viele alte Folgen geschaut. Was mir daran sehr gut gefällt, sind die vielen Aufnahmen in Kaliforien. Das lädt einfach zum Träumen ein. Im neuen Knight Rider gibt es kaum Außenaufnahmen, die Fahrtszenen sind vor dem BlueScreen. Ich finde, das sieht man.

    - Vielleicht gerade durch die Produktionsweise, hat die alte Serie das "Ein Mann kann etwas verändern" transportiert. In der neuen Serie fehlt mir das total. Mike Traceur ist total blass, wie ich finde. Er ist nicht der Hero. Er ist auch nicht der lockere Gentleman wie Michael.

    - Was ich an Knight Rider cool fand, war der markante Soundtrack. In nahezu jeder Folge wurden die typischen Melodien eingearbeitet. Das fehlt mir komplett. Aber gut, das ist heutzutage auch nicht mehr üblich. Dennoch vermisse ich es irgendwie.

    So, soviel von mir zunächst...

  • Zitat

    Ob dies damit zusammenhängt, dass ich aufgrund der engl. Sprache der Handlung ggf. schlecht folgen kann oder ob diese wirklich so dünn ist, kann ich aktuell nicht sagen.

    Bisher sind die Storys meistends schon recht dünn, ob so dünn wie Du glaubst, kannst Du mit Untertiteln rausfinden:

    link

    Gruß

    Nils

  • Moin...
    also ich bin der Meinung, wir sollten froh sein das es wieder Knight Rider gibt!! Denkt mal daran wie lange wir hier diskutiert haben, ob es je wieder Knight Rider gibt, ob Kinofilm oder mit David oder ohne ihn, Paul Walker als Sohn von Michael Knight usw....

    Jetzt ist endlich was da.....und nicht jeder ist zufrieden. Mag sein das jeder hier auf seine Art Recht hat was die Serie betrifft, aber aus den ganzen Remakes die jetzt wieder kamen, zum Beispiel ,,Ein Duke kommt selten allein" , ,,Miami Vice" , kam keine Serie weiter...ob es nur so geplant weiß ich nicht.

    Irgendwie sollten wir froh sein K.I.T.T. wieder zu sehen und den Amis die Chance lassen die Serie zu verbessern.

    Ein kleines Beispiel noch, Star Trek von 1969 sollte erst 5 Jahre lang gehen, doch man setzte die Serie bereits nach 3 Jahren ab. Es folgten Trickfilme usw bis man sich es wagte 1978 einen Kinofilm raus zubringen..... mit Erfolg.

    Also abwarten und nicht zu negativ denken.

    Mit einer neuen Version von K.A.R.R. finde ich sehr gewagt, fehlt nur noch die Rückkehr von Garth Knight oder seinem Sohn, der vielleicht auch aussieht wie Mike.

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Zitat

    Mit einer neuen Version von K.A.R.R. finde ich sehr gewagt, fehlt nur noch die Rückkehr von Garth Knight oder seinem Sohn, der vielleicht auch aussieht wie Mike.

    Setzen 6! Garth Knight und Michael Knight sahen sich nur äußerlich ähnlich. Schon vergessen? Michaels neues Gesicht wurde nach dem von Garth Modeliert, weil Wilton Knight in Michael Long einen Sohn sah den er mit Garth nie hatte.


    Was die Kritik angeht - die begründet sich darin dass man vom Pilot zur Serie sich mit aller Konsequenz verschlechtert hat. Besonders deswegen weil gewisse Personen in der Produktion meinen aus dem Stoff einen Need for Speed/ TFTF/ Beverly Hills 90210 verschnitt zu machen.
    Und der Unterschied ist so gravierend, dass der Pilot im Gegensatz zu den 9 bekannten Folgen nahezu Interlektuell Überfordernd wirkt.

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Setzen 6! Garth Knight und Michael Knight sahen sich nur äußerlich ähnlich. Schon vergessen? Michaels neues Gesicht wurde nach dem von Garth Modeliert, weil Wilton Knight in Michael Long einen Sohn sah den er mit Garth nie hatte.

    Eben deswegen hat er das für eine so absurde Geschichte gehalten, Chak :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • ich finde es wurde endlich mal zeit für bessere unterhaltung und knight rider steht für erfolg. diese serie kent jeder staubkorn auf der welt ,und die welt braucht knight rider und ich bin mir sicher, knight rider wird jetzt noch cooler werden es kann ja nur beser werden oder sehe ich das falsch? weil viel schlechter kann es net mehr werden nur besser!

  • Ich habe gelernt nicht mehr auf die dummen Kommentare der Darsteller, Autoren und Regie zu hören. Man sollte sich auch nicht mehr auf die atemberaubenden Trailers verlassen. Meistens täuscht man sich bis man den Film bzw. Serie gesehen hat. Ich bin mir sicher das ist nur dummes Gerede der Produzenten und Co -ach wie geil der Reboot wird-...

    Ich würde auch als Regisseur sagen, die Folge ist besser als die originale KITT vs KARR Folge um Fans zu locken. Ich wette um folgendes:

    Entweder wird die KARR Folge so aussehen das sich KITT und KARR in einem Cyborg verwandeln und gegeneinander kämpfen und das mit einer billigen CGI Grafik...

    oder

    KITT und KARR rammen, lasern oder Turbo Boostern sich bis zum abwinken. Irgendwas kommt, da bin ich mir sicher und das versaut, nein macht die Serie unglaubwürdig und zieht das Ganze noch mehr in den Dreck....

    Egal was kommt. Dann ist es endgültig mit Knight Rider vorbei, dann hat die Serie sich sein eigenes Grab geschaufelt und das zu Recht.

    Ich hoffe nur das dann weitere 10 bis 20 Jahre ruhe ist mit Knight Rider bis wieder ne Fortsetzung, Serie oder Film gedreht wird... Man kennt ja mittlerweile Hollywood und Co...

  • Wenn die Serie scheitert, und darauf läuft es ja zur Zeit hinaus, dann war's das erstmal wieder für die nächsten 6, 7 Jahre mit Knight Rider im TV, da bin ich mir sicher.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Wenn nicht sogar für immer Feierabend...

    Keine Produktionsfirma und kein Sender wird mehr ein solch hohes finanzielles Risiko eingehen, wenn eine Neuauflage der Serie schon mehrfach gefloppt ist.

    So, und nun ist für mich auch endlich Feierabend, Gut´s Nächtle.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Eines finde ich kurios: Auf Youtube.com gibt es offenbar einen riesigen Fan, der in seinen Watch Issues sehr positiv über Knight Rider 08 berichtet.
    Zitat: "It's getting better, week by week!"

    Ich hoffe, dass man die Serie bald im deutschen TV sehen kann. Dann bilde ich mir mein eigenes Urteil.

    So ganz nebenbei waren die alten Folgen hinsichtlich ihrer Handlung auch nicht immer der Bringer. Ich glaube, einige sind hier halt immer noch "verliebt" in den guten alten Firebird, das 80er Feeling, in Bonnie oder sonstwen.
    Ein Original kann man eben sehr schlecht neu erfinden. Ich freue mich trotzdem, dass man wenigstens versucht hat, Knight Rider zurückzubringen. Besser als TKR scheint es allemal zu sein.

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von Chakotay


    Setzen 6! Garth Knight und Michael Knight sahen sich nur äußerlich ähnlich. Schon vergessen? Michaels neues Gesicht wurde nach dem von Garth Modeliert, weil Wilton Knight in Michael Long einen Sohn sah den er mit Garth nie hatte.


    Sollte eher ein Scherz sein, Sorry hab die Smilys vergessen...

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Hi,

    sicher haben die Macher der Neuauflage den Start der Serie verbockt, keine Frage. Aber Sie scheinen auf die Kritik und Wünsche der Fans zu hören und versuchen das Ruder nochmal rumzureißen (Habe ich übrigens noch nicht oft mitbekommen, das Produzenten, nach einem vergeigten Start, anfangen auf die Wünsche der Fans hören).

    Die Änderungen die über den Reboot bisher bekannt geworden sind, versprechen genau die Punkte zu ändern, die von vielen Fans kritisiert wurden:

    - Weg von der Zusammenarbeit (oder eher Diktatur) mit dem FBI
    - Kleinerer Maincast
    - Normal sterblichen in Not helfen statt Terroristenjagd
    - Sollte es eine 2. Staffel geben eventuell DaHoff als neuer Mentor?

    Natürlich kann man erst beurteilen ob einem die überarbeitete Version gefällt, wenn man die Folgen gesehen hat, aber ein Potenzial ist doch zu erkennen, oder nicht?

    Ich neige auch nicht dazu alles zu glauben, was die Produzenten vollmundig versprechen, (Was sollen die auch sonst sagen? Wir Produzieren misst und werden das auch weiterhin tun? Dann sind Sie Arbeitslos.) aber es gibt ja mittlerweile auch andere Quellen die schon mal einen ersten Eindruck, z.B. von den Special Effects für die KARR Folge gewinnen durften: http://knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?f=1046&t=13115

    Also nach billigen Effekten für die Folge klingt das nicht, eher nach Potenzial für einen gelungenen Showdown.

    Und zu den, sich ständig wiederholenden, Kommentaren zu GST:
    The Fast and the Furious und 2Fast2Furious sprechen sicher eine andere Zielgruppe an als Knight Rider, sind aber keine grundsätzlich schlechten Filme und vor allem bei weitem nicht das einzige was GST bisher auf die Beine gestellt hat. Da wären unter anderem noch:

    - Die Serie Las Vegas (Exutive Producer, Director, Writer)
    - 88 Minutes (Producer, Writer)
    - Hollow Man (Story)
    - Hollow Man 2 (Writer)

    Es stimmt ja, das Er das Konzept von Knight Rider, im ersten Anlauf, zu sehr in Richtung The Fast and the Furious abdriften ließ, aber bevor man das Projekt KR08 schon für Tot erklärt, könnte man doch als Knight Rider Fan noch ein paar Folgen abwarten und schauen ob die Serie, mit dem Reboot, doch noch die Kurve kriegt.

    Gruß

    Nils

  • Sehr gut Nils, das lob ich mir.

    Etwas Optimismus bittschön an den Tag legen :tongue:

    Über das Ende der Serie können wir dann in 4 Jahren weiterreden :D

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von widdl
    Sehr gut Nils, das lob ich mir.

    Etwas Optimismus bittschön an den Tag legen :tongue:

    Über das Ende der Serie können wir dann in 4 Jahren weiterreden :D

    So Optimistisch wäre ich nicht. Da hat NBC schon Serien abgemurckst die 50 mal besser waren als KR 08.

  • Hi,

    Zitat

    Sehr gut Nils, das lob ich mir. Etwas Optimismus bittschön an den Tag legen Über das Ende der Serie können wir dann in 4 Jahren weiterreden

    Den Optimismus nun noch ins RL mitnehmen und wir haben keine sorgen mehr ;)

    Zitat

    So Optimistisch wäre ich nicht. Da hat NBC schon Serien abgemurckst die 50 mal besser waren als KR 08.

    Spielverderber ;) Nein, nur Spass :)

    Ich glaube da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein um da eine vorhersage treffen zu können.
    - Wie entwickeln sich die Quoten
    - Will/kann Ford es sich weiter leisten die Serie mitzufinanzieren?
    - Wenn nicht, lohnt es sich für NBC trozdem weiter zu machen?
    - Und vor allem, wie entwickeln sich die Quoten!

    Aber das man sich viel Arbeit macht um das Konzept so zu verändern das die Serie doch noch funktioniert ist finde ich ein gutes Zeichen, zumal man auch dafür wieder Arbeit und Geld investieren muß. Auch marketingtechnisch hat man die Serie anscheinend noch nicht aufgegeben. Noch ist die Serie sicher nicht Tot, hängt halt viel davon ab ob die überarbeitete Fassung genug Quoten bringt.

    Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, wenn es möglichst vielen Ammis auch so geht und wir von den Machern nicht wieder enttäuscht werden, wird bestimmt alles gut im Lande Knight Rider :)

    Gruß

    Nils

  • Ich frage mich nur warum jetzt und nicht schon beim Piloten, man fing ja erst mit den Veränderungen und mit der Mitsprache der Fans an als alles nicht mehr funktionierte. Man hätte von Anfang an die Fans um Hilfe beten sollen wie denn eine neue Knight Rider Serie aus zu sehen hätte.

    Ich verstehe es nicht, freue mich denn noch über die Veränderungen. Ob es was bringt zeigen die Sterne.

    Wie gesagt, den Piloten fande ich schrecklich langweilig und ein paar Folgen der Serie fande ich sehr gut. Aber ganz ehrlich, ich schaue sie nicht so oft an wie die Original Serie... Das liegt unter anderem an die guten Storys der Original Serie was bei KR2008 weit fehlte...

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (19. Dezember 2008 um 18:04)

  • Hi again,


    Zitat

    Ich frage mich nur warum jetzt und nicht schon beim Piloten, man fing ja erst mit den Veränderungen und mit der Mitsprache der Fans an als alles nicht mehr funktionierte. Man hätte von Anfang an die Fans um Hilfe beten sollen wie denn eine neue Knight Rider Serie aus zu sehen hätte.

    Urheberrecht eventuell? Wenn man zu kommerziellen Zwecken etwas Produzieren würde das sich Fans ausgedacht haben, dann müßte man die für Ihre Ideen die man umsetzt warscheinlich bezahlen.

    Weil von Fanseite vorher jeder Fan seine eigenen Wünsche und vorstellungen hat, die man nicht einfach in einen Topf werfen, kräftig mischen und dann ein stimmiges Resultat bekommen kann?

    Davon abgesehen beginnen solche Projekte doch damit, das jemand eine Idee/Vorstellung hat die Er gut findet und davon überzeugt ist, das die Umsetzung anderen auch gefallen wird. Dann findet sich ein Geldgeber der auch davon überzeugt ist, das sich möglichst viele Menschen dafür begeistern können und der deshalb hofft damit Geld verdienen zu können. Dann stellt man fest, ups, kommt doch nicht an und fragt sich woran es liegt.

    Meistends wird dann versucht, wieder nach den Vorstellungen eines einzelnen, daran rumzudocktorn. In diesem Fall hat man, anscheinend, bei Zuschauermeinungen geschaut, was den Leuten nicht gefällt und versucht es zu ändern. Sicher ein interessantes Experiment. Was dabei rauskommt werden wir ja bald sehen.

    Zitat

    Wie gesagt, den Piloten fande ich schrecklich langweilig und ein paar Folgen der Serie fande ich sehr gut. Aber ganz ehrlich, ich schaue sie nicht so oft an wie die Original Serie... Das liegt unter anderem an die guten Storys der Original Serie was bei KR2008 weit fehlte...

    Bin ja auch ein Fan der Originalserie, aber wenn ich Die mal objektiv betrachte, dann Frage ich mich schon wo die guten Storys, die Du ansprichst, eigentlich zu finden sind. Der Grundgedanke der dahinter steht war klasse, der soll ja anscheinend auch wiederkommen. Aber für gute Storylines ist Knight Rider TOS, zumindestends nach meiner Erinnerung, nicht wirklich berühmt geworden. Auch die, an der neuauflage, immer wieder stark kritisierten mängel in der Logik und den Storys könnte man als Knight Rider Fan getrost als Homage an die original Serie betrachten.

    Gruß

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von nils (20. Dezember 2008 um 11:49)

  • genaz genau so sehe ich das auch.
    KR TOS ist in meinen augen auch nicht unbedingt plott-technisch ein juwel. aber das interesseirt auch nicht, es ist einfach der kult der serie, der sie sich bis heute gerettet hat.

    wenn ich KR TOS zusammenfassen müßte, würde ich den piloten, die beiden KARR folgen, die 4 goliath folgen, und die anderen epsiodenstartfolgen der 3.+4. staffel als best of nehmen.
    wenn man die als besto of rausbringen würde, hätte man Knight Rider echt gut zusammengefasst.

    ganz ehrlich, viele folgen sind nach schema f und das ist halt langweilig, so auf die dauer betrachtet.

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Zitat

    Urheberrecht eventuell? Wenn man zu kommerziellen Zwecken etwas Produzieren würde das sich Fans ausgedacht haben, dann müßte man die für Ihre Ideen die man umsetzt warscheinlich bezahlen.

    Das ganze nennt sich Tantiemen. Was bedeutet dass alles, was aus der eigenen Idee vermarktet wird, man daran Prozentualbeteiligt wird. Was bedeuten würde dass wenn die Fans sich einbringen man diese auch beteiligen müßte.
    Daher werden Fan Fictions von den Autoren gemieden wie der Teufel das Weihwasser, eben auch aus diesem Grund um diese Tantiemen Sache zu umgehen.


    Und ja es stimmt, KR TOS war auch keine Story technische Meisterleistung, nur der Pilot versuchte noch einen Hauch Tiefe reinzubringen, was auch mehr schlecht als recht war. Das gleiche auch bei KR TNG. Der Pilot war Storytechnisch der restlichen Serie Haushoch Überlegen. Nur haben es gewisse Leute zu einem verfilmten Need for Speed verkommen lassen. Besonders der Attack Mode schaut Graumsam nach Matchbox aus. Da war das Morphen und der alte Attackmode wesentlich besser und vorallem realistischer als dieser Transformer Zirkus.

  • Dann grab ich mal wieder diesen Thread hier hervor, da ja der eigentliche Thread zum Diskutieren für die Serie ist.

    Bisher hört man von vielen Seiten nur negative Kritik.
    Ich bin von den letzten Folgen nach der KARR Folge "Knight to Kings Pawn" sehr zufrieden, und finde dass hier ein guter Umschwung passiert ist.
    Die Folgen haben mir größtenteils sehr gut gefallen.
    Nun an manchen Stellen war ich wohl doch auch recht überrascht, und hätte das eine oder andere anders gemacht, doch so könnte es nun für mich weiter gehn.

    Auch wenn KITT nun mit seiner Persönlichkeit immer mehr auf fällt.
    Seine Persönlichkeit ist ist mit der alten und so gut bekannten des KI2000 sehr unterschiedlich.
    (Erinnert mich auch etwas an unseren Will aus der "Unendlichen Geschichte". ;) )

    Finds nur schade, dass sie nicht gleich von Anfang an auf diese Storys gebaut haben.
    Auch wenn man mir in KRO damals geschrieben hat, dass die Zeiten wo man sehen wollte, wie dem kleinen, also dem normalen Volke hilft, so war es genau das, was gefehlt hat.
    Ich denke, dass einem das womit man sich selbst identifizieren kann, einfach besser gefällt.
    Aus dem näherem Umfeld.
    Denn die Bilder aus den Kriegsgebieten in den Nachrichten treffen mich auch nicht so arg, als die Nachrichten aus Gebieten die ich kenne, oder wo ich schon mal war.

    Oder wie denkt ihr?