Beitrag über mein K.I.T.T.-Replika bei "motormobil" auf Deutsche Welle TV

  • Am Wochenende fanden die Dreharbeiten zu einem Beitrag über mein K.I.T.T.-Replika im Rahmen der Sendung "motormobil" auf [URL=http://www.dw-world.de/dw/0,,9689,00.html]Deutsche Welle TV[/URL] statt.

    Es wurden diverse Interviews mit mir geführt, sowie die verschiedenen Funktionen des Fahrzeuges ausführlich gefilmt.


    Außerdem wurden Passanten zum Wagen interviewt und viele Fahrtaufnahmen gemacht.


    Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig hier und auf meiner Webseite bekanntgegeben. Deutsche Welle TV sendet deutsches Fernsehen für den Rest der Welt und ist nahezu weltweit empfangbar. In Deutschland innerhalb vieler Kabelnetze und über Satellit (Astra). Außerdem wird das Programm im Internet gestreamt. Ich werde den Beitrag nach Ausstrahlung aber auch auf meiner Webseite zur Verfügung stellen.

    Weitere Fotos von den Dreharbeiten:
    http://www.myKITT.de/presse_dw.php

    banner.gif

  • Das hört sich ja richtig interessant an. :D

    den Sender gibts über Astra? Hab ich da noch nirgends entdecken können bei mir. hm...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    den Sender gibts über Astra? Hab ich da noch nirgends entdecken können bei mir. hm...


    Bei mir ist er auf Platz 40 (Voreinstellung des Receivers). Bezeichnung ist glaube "DW-TV" oder so ähnlich. Also einfach mal die Senderliste durchschauen. Ganz vorn ist er selten dabei...

    Die genauen Empfangsdaten:

    Position: 19,2° Ost
    Transponder 26
    Frequenz: 11,597 GHz
    Polarisation: vertikal
    Fernsehnorm: PAL Video
    Video Komprimierung: MPEG-2
    Audio Komprimierung: MPEG-1/Layer 2
    Modulation: QPSK
    Symbolrate: 22,000 Msymbols/s
    FEC 5/6

    Mehr dazu hier (PDF):
    http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,3343128,00.pdf


    Die Sendung ist allerdings auch nach Ausstrahlung auf der Webseite des Senders downloadbar. Und ich werde den Beitrag wie gesagt auch auf meine Webseite stellen.

    banner.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (15. Juni 2009 um 13:48)

  • Du hast doch mit Sicherheit einen Medienmagnet bei dir Zuhause versteckt. Wie schaffst du das nur immer, dass sich so viele für deinen Wagen interessieren? :D

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (15. Juni 2009 um 20:20)

  • Diesmal hatte der Redakteur (der auch nebenbei ab und zu für N24 arbeitet) innerhalb des N24-Online-Archivs den Beitrag über meinen Wagen, der auf der AMI gedreht wurde, gesehen und sich gedacht "Da kann man auch mehr draus machen" ;)

    Bin schon gespannt, wie der Beitrag wird. Ich hab mich bei den Interviews eigentlich wieder 1000x verhaspelt. Mal schauen, was sich daraus noch machen lässt

    banner.gif

  • So... in der heutigen Sendung kam der Hinweis auf die nächste... und dort wird der Beitrag über K.I.T.T. zu sehen sein :)

    Ich habe vor zwei Wochen schon den Voiceover-Text für den TV-Beitrag zum Gegenlesen bekommen und durfte mir in dem Zusammenhang auch den Beitrag selbst (noch ohne Voiceover) schon einmal anschauen.

    Trotz meiner zahlreichen Versprecher () wurden ein paar brauchbare Szenen gefunden und es wird meiner Meinung nach ein toller Bericht mit sehr schönen Aufnahmen von K.I.T.T.!

    Sendetermine:
    Montag, 13.07.2009 um 23.30 Uhr
    Dienstag, 14.07.2009 um 15.30 Uhr
    Mittwoch, 15.07.2009 um 7.30 Uhr
    jeweils innerhalb des Magazins "motor mobil" auf Deutsche Welle TV (DW-TV)
    [URL=http://www.dw-world.de/popups/popup_livestream/1,,1941_type_livevideo_struct_266,00.html]» zum Internet-Livestream[/URL]

    ... und natürlich nach Ausstrahlung dann auch auf meiner Webseite ;)

    banner.gif

  • Nochmal als Erinnerung für die, die es sich direkt im TV oder im Livestream anschauen wollen... Die Sendung läuft heute Abend um 23.30 Uhr auf Deutsche Welle TV (DW-TV).

    Wiederholung:
    Dienstag, 14.07.2009 um 15.30 Uhr
    Mittwoch, 15.07.2009 um 7.30 Uhr
    jeweils innerhalb des Magazins "motor mobil"

    [URL=http://www.dw-world.de/popups/popup_livestream/1,,1941_type_livevideo_struct_266,00.html]» zum Internet-Livestream[/URL]

    banner.gif

  • Ich denke mal nicht, da es ja auf DEUTSCHE Welle TV ausgestrahlt wird... ;)

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Respekt!

    Da das war ja mal eine richtig vernünftige Reportage!

    Dein Wagen sieht im Fernsehen verdammt geil aus!

    Besonders die letzte Scene mit dem Sonnenuntergang hat mir persönlich sehr gut gefallen.


    Andreas, gute Arbeit!
    :D :D :D

    RESPEKT!

    LG
    Burkhard

    Pontiac Firebird:

    Einmal editiert, zuletzt von The Knight (14. Juli 2009 um 00:00)

  • Ächz, immer das Beste zum Schluss, wie fies...

    Mir gefiel der Bericht sehr sehr gut und muss ein Lob an die Kamera Männer geben. Die Aufnahmen des Autos sowie die Aufnahme während der Fahrt oder die Rückspiegel Aufnahme in den die Augen von Andreas gespiegelt werden "hatte was" und erinnerte mich so ziemlich auch an die TV Serie.. Also sehr gut gemacht, respekt.. ;)

    Und natürlich ein geiler Wagen mitten drin, "vor Neid erblasst".. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (14. Juli 2009 um 00:01)