K.I.T.T. 2000 vs K.I.T.T

  • Und ansonsten das übliche Prozedere von wegen Suchfunktion, bereits vorhandene Beiträge lesen, besonders bei einem wahrscheinlich viel diskutierten Thema wie diesem, schließlich sind wir ein Knight Rider Board.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Habe gerade das ganze Unterforum von KR08 durchforstet.
    Einen speziellen Thread zum Vergleich der beiden Autos gibt es nicht.
    Dachte vor kurzem einen ähnlichen gelesen zu haben, aber selbst den fand ich nicht.
    Techn. Daten zu den beiden KITTs hatte ich vor 2 Jahren schon gepostet.
    Doch die sind so tief in dem überlangen Thread dass ich nur mit dem Dokument auf meinem PC wieder finden konnte:
    NBC KR 2008 Projekt

    Hier nun die ersten Technischen Daten in Vergleich KI2000-KI3000:
    http://www.popularmechanics.com/automotive/new_cars/4237588.html



    KI2000 ---------------------------------------------------------KI3000
    Version 1.0 Knight Industries 2000 microprocessor Version 2.3
    Ja Auto Cruise Ja
    Ja Auto Pursuit Ja
    Ja Auto Kollisionsvermeidung Ja
    Ja Stimm Interaction Ja
    Ja Notschleudersitz Ja
    Nein Audio/Video In-Dash Functions Ja
    Nein Radar Ja
    Nein Sonar Ja
    Ja X-Ray Ja
    Ja Autopilot Ja
    Ja Stimmenanalyzer Ja
    Ja Infrarot Tracking Scope Ja
    10 miles Range 20 miles
    Ja Pyroclastic Lamination Ja (Feuerbeschichtung)
    Ja Blutanalyzer Ja
    Ja Microwave Jammer Ja
    Ja Interior Oxygenator Ja (Sauerstoffzufuhr Innenraum)
    Ja Rocket Boosters Ja (Raketenschub)
    Ja Smokescreen Ja
    Ja Olfactory Detector Ja
    Ja Spectrograph Ja
    Ja Electromagnetic Field Generator Ja
    Ja Microwave Ignition Sensor Ja
    Ja Aquatic Synthesizer Ja
    Ja Electronic Field Disrupter Ja
    Ja Ultra Magnesium Charges Ja
    Ja Ultraphonic Chemical Analyzer Ja
    Ja Graphic Translator Ja
    Ja Anamorphic Equalizer Ja
    Nein DNA Analyse Ausrüstung Ja
    Nein Mass Spectrometer Ja
    Nein Targeted Electromagnetic Pulse Ja
    Nein Militärtaugliches GPS Ja
    Nein Beheizbare Sitze Ja
    Ja Enterhaken Nein
    Ja Oil Jets Nein
    Ja Flamenwerfer Nein
    Nein 3D Frontscheibenprojektion Ja
    Nein Laser Waffen System Ja
    Nein Holografische Projektion Ja
    No Keyless Entry and Start Ja
    Nein Personalsicherheitssystem Ja
    Nein Nanotech Überzug Ja
    Nein 360-Grad Video Überwachung Ja
    Nein Laser-gesteuerte Raketen Abwehr Ja
    Nein Mini-KITT Aufklärungs Drone Ja
    Nein 24-Stunden Bereitschafts Ja
    Nein 1000-Watt Quadraphonic Stereo System Ja
    Nein In-Seat Medical Diagnosis Ja
    Nein Biometrische Analyse Ja

    Würde vorschlagen diesen dafür offen zu lassen, um die Daten leichter zu finden, und für mögliche weitere Diskussionen.

  • Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass sich hier schon nahezu jeder in einem Thread zur neuen Serie darüber geäußert hat...

    Mir gefällt der neue Wagen nicht sonderlich. Sowohl im Originalzustand (normaler Mustang) als auch als K.I.T.T. (mit entsprechender Motorhaube und Scanner).

    Vor allem der Attack Mode sieht für mich einfach nur grottenschlecht aus - etwas, was allerdings meiner Meinung nach auch auf den Super Pursuit Mode des alten K.I.T.T. zutrifft...

    Der gefällt mir im Gegenzug dann aber im "Normalzustand" außerordentlich gut ;)

    Daher ist die Frage leicht zu beantworten: Der alte K.I.T.T. gefällt mir deutlich besser als der neue.

    banner.gif

  • Mir gefällt der alte KITT deutlich besser, obschon ich den Mustang ja sehr schick finde. Als neuer KITT ist er in meinen Augen leider eine Fehlbesetzung. Der Firebird ab 82 war ja damals ein nagelneues Auto und wurde mit der spez. Front noch futuristischer. Der heutige Mustang ist ein Muscle-Car im Retro-Design, welcher den alten Mustangs bewusst ähnlich gemacht wurde....trotz aller Pimpoptionen sieht der Mustang für mich irgendwie 'alt' aus.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Ganz klar, KITT ist und bleibt ein schwarzer Pontiac Firebird Trans Am. Es war der erste und meines Erachtens beste Wagen dafür, die Frontnase hat ein eigenes "Gesicht", beim Mustang wurden einfach die Scannerleisten eingesetzt und das wars. Auch das Armaturenbrett ist die normale Serie, natürlich bis auf die kleine Änderung in der Mitte. Ich finde, bei dem ersten KITT haben die sich die meiste Mühe gegeben, innen sowie außen. Und der Attack Mode - nein danke, sieht aus wie ein Spielzeugauto! Und die anderen Modi, erinnert alles ein bißchen viel an Transformers.

    Als Serienfahrzeug find ich allerdings beide schön. Der Firebird hat eine schöne Form und war in den 80ern für Pontiac nicht gerade unrentabel. Auch der neue Mustang sieht schick aus und verkauft sich ganz gut in den USA, wobei ich das neue Modell 2010 mit der etwas aggressiver dreinblickenden Front und den kleineren Rückleuchten noch besser finde als das Modell 2005 - 2009. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ganz klar der Trans Am. Hat wohl auch damit zutun das ich seit über 20 Jahren auf diesen Wagen stehe! ;)

    Der Mustang ist auch ein schönes Fahrzeug, obwohl ich auch finde das der Wagen,so wie er in der Serie aussieht,eine Fehlbesetzung ist. Sieht einfach nicht futuristisch genug aus,( oder hatte der alte KITT unter seiner Voicebox auch einen Zigarettenanzünderanschluß???) und der "Attack Mode" ist ne Mischung aus Transformers und Fast and Furios.

    Fazit:
    Ich denke der alte KITT ist was für die "alten" Fans, der neue eher für die junge Generation incl. der Fast and Furios Fraktion! :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Der Knight 2000 ist einfach ein schickes Auto, ohne Frage... aber der Mustang wäre dann doch eher mein Fall. Und auch wenn ich am alten KITT das Mäusekino klasse fand, passt es nicht mehr in die heutige Zeit. Deswegen würde ich mir selbst wahrscheinlich auch nie ein Replica anschaffen. Entweder einen klassischen, originalen Trans Am bisschen aufmöbeln, aber das wäre es auch schon.
    Und ich finde, der Mustang passt gut zum neuen Knight Research-Team mit Mike zusammen. Schade, dass die Serie mit den Transformer-Sachen und dem ganzen anderen cooler, schneller, geiler- Mist so in den Dreck gefahren wurde. Justin Bruening und der Mustang hätten sonst ein sehr gutes Gespann abgegeben. Einschließlich Sarah, die mir in den letzten Folgen, die ich gesehen habe, auch immer besser gefiel.

    Also, Gewinner bei mit: Knight 3000.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich finde,

    Der alte KITT ist OK
    Der neue gefällt mir auch gut (im gegensatz zum KIFT)

    meine Begeisterung für den Attack-Mode wie für den SPM hält sich in Grenzen..

  • Schwer zu sagen, welcher mir besser gefällt. In der alten Serie wäre der neue KITT einfach zu protzig, zu fehl am Platz. Umgekehrt genauso, der alte KITT im neuen KR sähe auch nicht gut aus.
    Alles in allem wenn ich die Wahl hätte zwischen altem und neuem KITT, (bei Vernachlässigung der Funktionen und allem) würde ich den neuen wählen. Der Mustang ist doch mehr meins ;)

    Der Attack Mode, naja, dummer Name für eine relativ gute Sache ;)

    PS: Vielleicht könnte man eine Umfrage machen, welches Auto am Schönsten gefunden wird

  • Mir persönlich gefallen beide Fahrzeuge,
    aber der Mustang löst den alten KITT langsam ab.
    Ich mein damals, da war das ja noch total cool, dass KITT über 50 knöpfe hatte. Das würde aber heute die einschaltquoten NICHT erhöhen,
    da heutzutage alles auf Sprachsteuerung funktioniert und da ist es einfach dumm wenn sich so eine klappe öffnet und mike auf den knopf mit der aufschrift "AttackMode" drückt.

    In den letztens 25 Jahren hat sich vieles verändert. noch dazu kommt, dass
    heute viele filme gesponsort werden (knight rider wird von microsoft unterstützt, daher die windows symbole an den PCs in der serie und auch von ford, daher dürfen die nicht viel am Mustang als Kitt verändern. so steht es auch im vertrag. das ist etwas schade)

    In meinen Augen sind beide Autos einzigartig. Denn es kommt auf die inneren Werte an^^. Und ich würde liebend gerne mit beiden KITTs durch die Gegend cruisen :)


    Wo ich schon mal nen Beitragschreibe:
    Weiß jemand was der vorstellungssatz des Knight3000 auf deutsch war?
    Beim Knight2000 war dies ja: "Ich bin der MIkroprozessor des modells 2000 von knight industries. K-i-t-t für den enfachen sprachgebrauch, oder KITT falls sie das vorziehen"

    Ein Bit kann eine Datei verändern!!
    Knight Rider, Samstag, 14:40, RTL

    Einmal editiert, zuletzt von Knite2000 (29. Dezember 2009 um 10:20)

  • Zitat

    Original von Knite2000
    Weiß jemand was der vorstellungssatz des Knight3000 auf deutsch war?
    Beim Knight2000 war dies ja: "Ich bin der MIkroprozessor des modells 2000 von knight industries. K-i-t-t für den enfachen sprachgebrauch, oder KITT falls sie das vorziehen"

    Im Pilotfilm rettet K3TT Sarah als sie auf dem Unigelände von den mießen Typen festgehalten wird. Kitt sagt zu Sarah: "Sarah steigen Sie ein". Sarah steigt ein, die Flucht beginnt. Nach einigen Minuten fragt Sarah: "Hat mein Dad dir einen Namen gegeben ?" Darauf wechselt auf dem Flatscreen die Anzeige, eine schematische Darstellung des Wagens erscheint, darüber steht KNIGHT INDUSTRIES THREE THOUSAND. KITT sagt: "Meine Modellbezeichnung laut Knight Industries 3000 kurz KITT" ....