Kitt auf E-bay zu ersteigern

  • Zitat

    Original von Mike Traceur
    @ GTA Knight: ein replic und ein orginales also screen used KITT sind was anderes, replica ist nicht original, sonder von fans (oder auch nicht fans) nachgebaut. Von dem KITT in AUstralien hab ich mal gehört, meine Englisch Lehrerinn war mal da und da war KITT un der hat dann gesprochen, der der gesprochen hat war aber in eienr KAbine rgendwo in der nähe^^

    Ui, danke für die Aufklärung!!! Nein im Ernst, glaubst du wirklich, dass ich das nicht weiß?? Hab 2 Replikas selbst gebaut seit 2006, recherchiere seit Jahren alles mögliche rund um Originalfahrzeuge, und dann sowas ... tztz:)

  • Hm, ich kann da nichts screen-used mäßiges erkennen.

    1.) Da wurde schon wild drüber diskutiert auch im Foundation-Board, wirklich bewiesen, daß das eines der screenused aus der Serie ist, wurde das meines Wissens nach nie.
    2.) Ein 4th Season Convertible mit 1st Season Murks-Dash und gesprutschem Switchpod + LC? Hm...
    4.) 4th Season Front (sieht zumindest auf dem kleinen Foto so aus) und wieder einmal ein völlig vermurkstes 1st Season Dash + Phantasie-Switchpod/LC/Gullwing

    Mir erscheint das alles jedenfalls wenig glaubwürdig.

    CU,
    Prodatron

  • Da gibt es was, was einfach nicht in meinen Kopf will.

    Da hat man einen (angeblichen) Original K.I.T.T. und restauriert ihn aufwendig,damit der wieder total Original aussieht und dann kleistert man weisse Farbe auf die Reifen damit man den Reifenherrsteller und Typ erkennen kann.
    Was zum Teufel soll das? X(
    Selbst wenn die weisse Schrift Original ist,dann eben weg damit mit. Das sieht extrem Schei... aus!!!! ;(

    Lustig hingegen find ich die Diskussionen, z.B. Das soll ein Originaler sein? Das Dashboard sieht aber bescheiden aus!

    Bei welchem Film KITT sah denn das Dashboard mal richtig gut aus? Ich glaub die kann ich an einer Hand abzählen. Die Autos waren doch nur mal eben zusammen geschustert,damit sie für die jeweilige Szene gut aussahen.


    Gruss Markus

  • Wer weiss??

    Die meisten Wagen hatten vielleicht ein beleuchtetes Amaturenbrett,jedoch fehlten manchmal so Dinge wie das Switchpod,Lower- und Overheadkonsole.

    Und wenn diese Wagen nach den Dreharbeiten dann in Museen "ausgemustert" wurden,hat man vielleicht den übrige gebliebenen Krempel einfach mit dazu gegeben.

    Wenn ich mich da an die 2 KITT`s die in den Unversal-Studios standen (jaja...ich weiss,waren keine Filmused) erinnere,die sahen auch nicht Original aus,obwohl Universal ja wissen musste,wie sie auszusehen haben.

    Was ich damit sagen will,die haben damals auch keinen großen Wert auf Originalität gelegt.
    Die Originalität kam beim Dreh erst nach dem Schnitt zustande. :P


    Gruss Markus

  • Also mal ganz ehrlich, wenn es wirklich gerecht zugehen würde und man rein für die Verarbeitungsqualität zahlen würde, müssten eigentlich die Screenused-Modelle 40.000 kosten und unsere Replilas 140.000. So siehts aus. ;)

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Nun muß ich mal fragen, was macht ein Objekt eigentlich wertvoll?
    Doch wie sehr jemand es will.
    Bei Auktionen von Prominenten gehen die früheren Besitztümer mit horenden Preisen über den Tisch.
    Ich finde allein, dass dieses Fahrzeug eines der Tourfahrzeuge von David bei seiner Night Rocker Tour in Österreich war, könnte schon Anreiz für einige sein.
    Denn es war ein Auto das einen gewissen Einsatz hatte.
    Nicht in einem Dreh, aber es war auch im TV.
    Bei der Night Rocker Tour, die auch im TV ausgestrahlt wurde.
    Das allein macht doch auch schon ein Wert aus.
    Mancher hat das Fahrzeug damals gesehn, und hat vielleicht gewisse Erinnerungen daran.
    Und vielleicht ist einer davon dabei, der das Geld hat (oder hatte, ist es weggegangen?) der sich das Auto gerne kaufen würde.

    Ihr seht das nur aus der Sicht eines Replicaliebhabers.
    Es muß ein Gesamtes ergeben.

    Doch was wäre, wenn es noch ein Originalfahrzeug geben würde?
    Eines das ebenfalls nicht in gutem zustand wäre?
    Über kein Armaturenbrett verfügen würde?
    Hätte es dann nur aus dem Grund, weil es in der Serie verwendet wurde, mehr Wert?
    Trotz des schlechten Zustands?
    Was ist euch an einem Original Fahrzeug denn so wichtig?

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Und vielleicht ist einer davon dabei, der das Geld hat (oder hatte, ist es weggegangen?) der sich das Auto gerne kaufen würde.


    Der Wagen ist für 12.000 Euro weggeangen. Viel Geld für ein "Auto-Wrack" ohne Zulassung und ohne "Original"-Attribut...



    Für Original-Requisiten gibt es eine Sammler-Szene, die z.T. auch horrende Summen für Kleinkram ausgibt, solange der auch tatsächlich in einem erfolgreichen Film oder einer erfolgreichen Serie zum Einsatz kam.

    Ich selbst kenne auch so einen Sammler, der diverse Original-Props aus der ZidZ-Trilogie besitzt (Hoverboard, 2015er Schuhe, 2015er Jacke und einigen Kleinkram). Dafür, was das gekostet hat, hätte er auch ein Auto kaufen können... Ein Original ist halt doch etwas besonderes... und daher reagieren die meisten umso allergischer auf Lügen und Behauptungen, die in diese Richtung gehen, aber eben falsch sind...

    Und ein Tourfahrzeug ist eben KEIN Original...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    (...) Und ein Tourfahrzeug ist eben KEIN Original (...)


    Zumindest kein screenused-es. Wenn der Bau von Universal in Auftrag gegeben wurde (EDIT: und noch dazu Universal in den Papieren steht), würd ich es durchaus als Original bezeichnen.

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

    Einmal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel (14. Januar 2010 um 08:43)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Für Original-Requisiten gibt es eine Sammler-Szene, die z.T. auch horrende Summen für Kleinkram ausgibt, solange der auch tatsächlich in einem erfolgreichen Film oder einer erfolgreichen Serie zum Einsatz kam.


    Naja...ich würd sagen,solange es solche Leute gibt die meinen ZUVIEL Kohle für etwas auszugeben,nur weil es irgendwo mal zusehen war,wird es auch Leute geben die daran Profit machen wollen.

    Letztens kam ein Bericht über einen Star Trek Fan, der einen ganzen Überseecontainer von Paramount Pics gekauft hat mit Requisiten aus The next Generation. U.a. auch ein Shuttle. Und das für ca 1000 Euro.
    Da ist der Preis angemessen.

    Wenn ich aber höre das der beheizte Toilletensitz aus Two and a half men für 5.000 Dollar angeboten wird......selbst wenn ich Milliardär währe,ich würd demjenigen nen feuchten Erich husten!
    Es gibt einfach zuviel bekloppte Menschen auf der Welt die einfach nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Und wer so dämlich ist,verdient es auch von anderen verarscht zuwerden!
    Also....warum sich über sowas überhaupt aufregen???

    Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde,ich hab nichts gegen Leute die Requisiten sammeln,nur gegen solche die meinen jeden Preis für irgedeinen unnützen Krempel zubezahlen.


    Gruss

  • Die Nachfrage regelt den Preis... Und etwas, was selten ist oder einen gewissen ideellen Wert hat (ein Originalteil aus dem Film, von dem man seit Jahren Fan ist), darf dann halt auch mal mehr kosten als irgendwas, was jeder haben kann...

    Der Originalhandschuh, den Michael Jackson bei Motown 25 anhatte, als er zum ersten Mal den Moonwalk gezeigt hat, ist ja neulich auch für über 200.000 Dollar weggeangen. Letztlich ist das ein Stück Stoff und MJ hatte später noch viele Handschuhe... aber die Tatsache, dass es eben genau der war, tat dann halt sein übriges...

    Ob man das selbst nun bezahlen würde, selbst wenn man die Kohle hätte, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Es gibt einfach zuviel bekloppte Menschen auf der Welt die einfach nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Und wer so dämlich ist,verdient es auch von anderen verarscht zuwerden!
    Gruss

    Hallo,

    das finde ich so aber nicht ok.

    Ich sammel Prototypen von Handys, es ist mein Hobby, beschäftigen mich damit.

    Die Sammlung umfasst ca. 100 Mobiltelefone und hat einen Wert von 7000 Euro.

    Warum bin ich jetzt bekloppt?

    Andere kaufen eine D&G Hose, wäre mir nichmal 10% des Preises wert. Die Leute sind dann aber nicht bekloppt. Jedem das, was Ihm gefällt. ;)

    ZEUS

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS (14. Januar 2010 um 22:59)


  • Warum du bekloppt bist??? Keine Ahnung......bei 100 Handys macht das ja nur ca 70 Euro pro Handy. 8)
    Wenn jetzt 1!!!! Handy 7000 Euro gekostet hätte,dann wärst du bekloppt! :D :D
    Ich weiss nicht warum,vielleicht liegt es an meiner Erziehung oder es liegt an meinem Job.
    Wenn ich z.B. für einen 911er Porsche ein Stück (30cm) Schwellerblech brauche. Da verlangt der Zuffenhausener Konzern 600 Euro. Dabei ist es nur 5 min Arbeit sich ein Blech selber zurecht zuschneiden.
    Keinen Menschen interessiert sowas.....und warum???
    Na weil Porschefahrer soviel Kohle haben, die interessiert das nicht ob das Teil 600 oder nur 30 Euro kostet!
    Und da zählt es nicht mit : Angebot und Nachfrage.
    Und Porsche lacht sich ins Fäustchen...die denken: Mensch...haben wir bekloppte Kunden!

    Und Verkäufer von Requisiten z.B. denken das Gleiche!
    Irgendeinen Bekloppten finden wir schon... :P


    Also,ich möchte hier niemanden zunahe treten,es ist nur meine Meinung die ich aus Erfahrung mir gebildet habe. ;)


    Im diesen Sinne.........Peace, Brüder und Schwestern!


    Markus

  • Im Prinzip geht es doch darum, dass viele Waren nicht nur einen materiellen und wirtschaftlichen Wert haben, sondern auch einen Künstler- und Sammlerwert. Erst der Geldwert macht dann das Objekt was Wert. Siehe die berühmten Maler, die einige Cent für Farbe und Leinwand ausgegeben haben, und Jahrzehnte oder Jahrhunderte später wird dieses Stück Leinwand und Farbe dann für Millionen Euros verkauft... Ich kanns nur wiederholen, der Wert (von besonderen Sachen allgemein) kommt durch den (erzielten) Preis zustande, nicht durch den Wirtschaftlichen Warenwert...

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Naja, würde ich auch nicht so sehen. Da gibt es auf der einen Seite einen Sammler, der seine Sammlung aus welchen Gründen auch immer auflöst. Für den haben die Sachen einen idellen Wert, die sich aber aufwiegen lassen müssen in Geld. Er hat konkrete Vorstellungen. Auf der anderen Seite gibt es den Sammler, der diesen idellen Wert mit dem gleichen Geldbetrag vergleicht und kauft es ihm ab. Wenn der Käufer den idellen Wert mit einem noch höheren Kaufpreis gleichsetzt, hat er sogar noch ein Schnäppchen gemacht.
    Dann gibt es Leute, die finden Objekte mit Sammlerwert und wissen nichts damit anzufangen, also verkaufen sie sie. Die Käufer, die sich darum reißen, überbieten sich gegenseitig in ihrem Eifer und treiben den Preis in die Höhe.
    Dann wiederum gibt es Leute, die einen Dummen finden wollen. Die verkaufen hingegen nur selten wirkliche Sammlerstücke und wer wen anders für dumm verkaufen möchte, dem sollte man die Ware auch nicht abnehmen. Wie ein fälschlicherweise als Originalfahrzeug angepriesener KITT. Leider finden sich unter den Sammlern auch welche, die mit einem hohen ideellen und deswegen auch materiellen Wert an das Objekt herantreten, aber nicht die nötige Fachkompetenz haben, um ein Original von einem Replica zu unterscheiden.
    Ganz ehrlich, würde ich mir jetzt einen Picasso kaufen, wäre mir das wohl, weil ich weiß, ein Picasso kostet viel Geld, wohl auch einige hunderttaseund wert. Aber ob das Bild dann Original ist, was ich dann bekomme, könnte ich wohl nicht erkennen ( wenn es nicht ganz plump gemacht ist ).

    Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass jemand dumm ist, weil er in Wirtschaft gut aufgepasst hat, nun soviel Geld verdient, dass er sich 'nen Porsche leisten kann, aber nicht aus dem Kopf weiß, was ein Schwellerblech normalerweise kostet... ganz zu schweige davon, dass dieser Studierte wahrscheinlich länger braucht, sich selbst ein Schwellerblech zurechtzuschneiden, dass es auch was taugt, als fünf Minuten.
    Davon ab, lass den Jungen, der die Kohle doch hat, diese doch auch wieder in die Wirtschaft tragen. Ihn selbst stören die 600 Euro nicht, aber Porsche kann einem Schwellblech-Zurechtschneider einen Job geben. Die werden selbst natürlich auch gut daran verdienen, aber ihre Kunden entsprechen eben auch dem Klientel für sowas viel Geld hinzulegen. Lass sie doch. Wenn ich mir 'nen Porsche hole, würde ich mir die Ersatzteile dafür auch nicht in einer Hinterhofwerkstatt fertigen lassen. So'n Porsche ist eben auch 'ne Imagesache. Nur um von A nach B zu kommen, kaufe ich mir so ein Auto nicht.

    Ich denke nicht, dass jemand als bekloppt angesehen werden sollte, weil er Geld in eine Leidenschaft steckt.
    Keiner hier sagt schließlich, dass du bekloppt bist, weil du deine Modelle zerschneidest und mit Elektronik aufpimpst, die du "teuer" ( keine Ahnung, was du dafür hinblätterst ) bezahlst.
    Und ich hab dich auch noch nicht aufschreien hören, wenn hier ein Replicaner hier ein neues Gadget vorgestellt hat, das viel, viel Geld gekostet hat und dessen Wert er nie wieder materiell herausbekommt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus (15. Januar 2010 um 20:28)

  • Zitat

    Original von MarkusDann wiederum gibt es Leute, die einen Dummen finden wollen. Die verkaufen hingegen nur selten wirkliche Sammlerstücke und wer wen anders für dumm verkaufen möchte, dem sollte man die Ware auch nicht abnehmen. Wie ein fälschlicherweise als Originalfahrzeug angepriesener KITT. Leider finden sich unter den Sammlern auch welche, die mit einem hohen ideellen und deswegen auch materiellen Wert an das Objekt herantreten, aber nicht die nötige Fachkompetenz haben, um ein Original von einem Replica zu unterscheiden.

    Da hast Du es 100%ig auf den Punkt gebracht. Genau darum geht's hier, und genau das ist das Problem. Aus diesem Grunde finde ich es gut, wenn solche Betrügereien zumindest in den Foren deutlich als solche dargestellt werden. Leute, die bereit sind, solche Summen zu zahlen, informieren sich hoffentlich vorher, unter anderem hier. Wenn sie natürlich nichtmal das vorher machen (worauf solche Verkäufer selbstverständlich spekulieren), kann man leider auch nichts mehr machen.

    CU,
    Prodatron