Wie alt wart ihr, als ...

  • Ich habe KR das erste mal 1990 gesehen, mit 7 Jahren.Ich weiß es noch, denn erst ab da hatten wir Satelitenempfang (vorher gings nicht, denn da hatten ja nur 3 Sender)
    Es kam glaub ich immer abends, so 19:00 genau zum Abendbrot. Meine Eltern waren wohl etwas genervt, auch heute verstehen sie nicht, warum ich mir den 'Blödsinn' antue.Irgendwie scheint mein Vater David Hasselhoff nicht zu leiden.

  • also ich war 8 oder 9 Jahre als ich zum ersten mal KR im TV sah.
    ES lief damals 1989 oder 1990 im DFF (so hiess der Ost-Sender glaub ich damals. ich weiss es leider nicht mehr so genau)

  • ich war 3-4.
    Im kindergarten spielten wir immer... das waren zeiten....

    meine bester ferund hatte sogar eine knight rider schultasche, man war ich neidisch...

    ich sah immer doppelfolgen auf ORF (österreichischer sender) aus österreich komm ich ja her!
    ohne werbung (die hat der orf nicht :] :] )
    ich wollte immer da auto haben, einmal erzählte mir meine oma, dass in deutschland sowas war wo michael und kitt bei so einer art fantreffen waren. ich hate angst dorthinzugehen, diese ehre... es tut mir heute noch leid, dass ich nicht dabei war :( .

    und michael als sänger... naja gefällt mir heute schon aber mit 3-5 jahren waren meine wahren helden die, nicht lachen, schürtzenjäger...

    ihr kennt sicher den sänger ben (engel weinen, engel leiden, ....) der erzählte in TV TOTAL , dass seine erste single, looking for freedom war, und kr seine lieblingserie war.

    einmal war er sogar bei confetti tv (in orf)
    da sang er auch

    und ich habe vor kurzem eine zeichnung des armeturenbretts gezeichnet möchtet ihr sie sehen? kann ich ja mal posten.

    manchmal spiele ich heute noch "knight rad(fahren)"
    mit meinen fahrrad im hof, naja ich bin halt noch kindisch wenns um kr geht

    bis dann, birthy

  • ich habe es das erste mal gesehen, als ich 4 jahre alt war, da lief es auf rtl plus

  • Ich weiß gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall war ich so ab Ende meiner Kindergarten Zeit (also so ab dem Alter von 5) für viele Jahre ziemlich Knight Rider verrückt.

    Das lustige ist jetzt, mehr als 12 Jahre später, sind sehr viele in meiner Klasse (inklusive mir) wieder voll auf dem Knight Rider Trip. Achja, schöne Kindheitserinerrungen verbinden :D Und Knight Rider ist einfach Kult. Und verdammt stylish!

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • *g* ich war auch mal auf einem, aber da war ich etwa 5 und konnte gar nix sehen... komische Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass irgendwo Open Air war und ich auf einer Bierbank stand aber trotzdem nix sehen konnte.

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Also ich war 7 Jahre, als ich 1986 das erste Mal Knight Rider sah, und ich kann sagen, das es die beste Serie war, die ich jemals gesehen habe, ich kann mich noch erinnern wo ich in den Pausen der Grundschule mit Freunden, den Michael Knight nachgespielt haben, meine Freunde waren die Gangster :D

    Gruss
    Knight Fan

  • Ich bin aus Österreich und war damals (1986) 7 Jahre alt als ich Knight Rider zum ersten mal gesehen habe. Mein Bruder hat mich auf die Idee gebracht, die Serie anzuschauen. (konnte damals noch nicht lesen, was in den Fernsehprogrammen stand)

    Schon nach der ersten Folge war mir klar: Wenn ich grösser bin und viel Geld habe, kaufe ich mir so ein Auto! (das habe ich inzwischen auch, leider reichte mein Geld nur für das Modellauto von AMT :D)

    Später als dann Hasselhoff auch noch zu singen begann, wurde ich ein grosser Fan von Ihm und bin es auch heute noch.

  • Ich hab keine Ahnung mehr wie alt ich damals war... muss noch relativ jung gewesen sein. Jedenfalls war ich ein typisches Knight Rider Kind ... hatte viel Merchandise, wollte wie David Hasselhoff aussehen und nen Trans Am haben. Achja, und ich hab immer mit meiner Uhr gesprochen ... *g*

    Meine Eltern mochten KR auch; irgendwie schien das immer einn halbes Familienereignis zu sein wenn KR auf RTL kam. Meist hockten dann mein Onkel und Oma auch noch da und amüsierten sich über KITTs Sprüche oder staunten über den Turbo Boost... Hachja.. :)

    Hasselhoff als Musiker. Hm. Nunja, ich mochte Lookin for Freedom. Auch heute noch :)
    Hat Hasselhoff das Lied nicht auch beim Fall der Mauer gesungen?
    Andere Lieder fallen mir gerade nicht ein *g*


    Ich bin übrigens noch heute auf meinen jungen Cousin neidisch. Der Sack hats damals irgendwie geschafft bei einem Konzert von Hasselhoff (hier in Deutschland) auf die Bühne zu kommen. ;(

    >: 4 8 15 16 23 42

  • also ich war 8 jahre und ich hab da glaubich die 2. ausstrahlung auf RTL die abends um 19 uhr lief. als des dann nichmehr war ham die des schrottige EXPloSIV anstelle von KR gesendet.

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Ich war so etwa 5 oder 6 als ich das zum ersten Mal sah. seit her schaue ich es jedesmal wenns kommt! das seit 15 Jahren


    Wenn ich heute an de Fussballspielen arbeiten muss und ich es aufnehme oder vorne schauen, sagen meine Eltern immer; was jetzt luegsch das scho wieder? Du hesch doch sicher scho jedi Folge 10 mol gseh!"

    Tja

    Und Hasselhoff als Sänger zieh ich mir immernoch rein!

    Vorallem wenn s kalt ist oder es regnet hohl ich mir mit "Do the Limbo Dance" ein klasse sommerfeeling :D

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • ich war soweit ich weiss bei der ersten ausstrahlung auf rtl dabei.... wann die genau war weiss ich nicht, ich denk mal ich war da so um die 5 jahre alt...
    vorher hab ich immer die gaaanz alten batman folgen gesehen :) hatte sogar ein kostüm davon, das mir mein vater gemacht hat... ^^

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Ich glaube ich habs 1993 gesehen auf RTL da kam jeden tag eine Folge, oder wann cuh immer. Kurz bevor es kam sagte ich immer zu meiner mutter dass ich oma helfen müsse bei irgendwas (da sie es überhaupt nicht gut fand dass ich KR schaue) Nun bei oma angekommen sagte ich dass ich aus langeweile bei ihr seih und hockte mich in die Küche, da gucke ich dann 30min auf die uhr man wurd man davon beklopt aber hat sich gelohnt! :D :D :D ich stelle mir wie Swerni auch immer vor was wäre wenn cih so ein geiles Auto hätte und was man damit alles machen könnte!!! *träum* Oh man is dass scheisse dass es so teuer ist sowas nachzubauen, mir geht es ja noch nichtmal um die Technik, nagut SPM oder Turboboost könnte man schon gebrauchen und alles andere auch :D ich will son Cockpit haben und das es reden kann, mehr verlange ich doch nicht! :(:)

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Zitat

    Original von cem
    pilotfilm auf RTLplus als das erste mal kr gezeigt wurde

    kann mich noch erinern sollte ins bett aber ich weigerte mich :D


    Da war für deine Eltern wohl "Widerstand Zwecklos"

    Ich persönlich sah meine erste KR FDolge ebenfalls so um 1987. Man ist das lange her *g* . Damals hatten meine Großeltern gerade Kabelanschluss bekommen. Und da konnte ich mal das schauen. :D

  • Hi Zusammen,

    da hat mir das Board ja 'n Thread unterschlagen ;)

    Also ich war Fan seid ich die Serie in den 80igern gesehen hab und hab auch ziehmlich viel an Artikeln gekauft. Manches hab ich leider net mehr ;(

    Und von Davi als Sänger hab ich auch einiges im Schrank rumstehen. Sogar sein Lied das er Deutsch gesungen hat. :D

    Tja, man war total Hasselhoffverrückt :D

    Ups, hätte fast was vergessen : ich war damals ( oje jetzte Kopfrechnen) 25

    Und bis denne Online

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • hm, weiß gar nicht mehr, wie alt ich war...

    also wir habn erst ziemlich spät Kabelfernsehen gekriegt...(naja, relativ gesehn) hm...so Mitte der 80er müßte das gewesen sein...erinner mich noch an skychannel & die tollen comics da...ups, ich schweif ab. also mal sehn....das war nach dem Tod meiner Mum 1985...hm...ca.1986 oder 1987 oder so...hm, also wenn mich nicht alles täuscht, müßte ich 10 oder 11 gewesen sein. (kommt das von der Ausstrahlung her hin??)

    Michael/David mochte ich irgendwie überhaupt nicht. so ganz mag ich ihn auch immer noch net. naja, ich find ihn heute schon besser als damals. aber Bonnie ist & bleibt die Beste. vllt wußt ich damals einfach schon etwas, was mir erst vor einiger Zeit richtig klar wurde?
    aber ich interessierte mich schon damals vor allem viel mehr für KITT, den Cemei, Goliath, Bonnie, KARR - in der Reihenfolge :]

    tja, & treu bin ich KR geblieben, weil ich die Autos immer noch toll find & noch immer Truck-Fan bin... :D & weil ich einiges daraus für 'meine' beiden Autos in meinen FF's brauch...hatte nämlich schon einiges wieder vergessen, seit damals.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich war damals so 6 oder 7 als ich KR das erste mal gesehen hab (glaube ich)
    Weiß schon gar nicht mwehr in welchem Jahr das war, ich möchte meinen es war 1991 / 92 ... aber wie gesagt...nur Vermutung...
    Jedenfalls war es nicht lange nach der Wende und wir hatten das erste mal mehr als nur 2 Sender :p
    Tja das gute alte RTL Plus :D war einer der neuen und meine Mum guckte immer KR.
    Damals durfte ich nicht so lange aufbleiben aber ich kam immer nochmal raus aus dem Bett :rolleyes:
    Jedenfalls hab ich bei so einer Gelegenheit das erste mal Dave mit KITT gesehen.
    Tja und dann hab ich so lange gebettelt bis ich es immer gucken durfte.
    Auch ich habs mehr wegen KITT geguckt am Anfang, aber mit der Zeit gefiel mir David immer mehr, und bis heute war ich nie wieder ein so großer Fan von einer Serie wie von Knight Rider.
    Zwar dachte ich immer wieder mal: Naja wenn es wieder kommt, hast ja eh alles schon gesehen und das mindestens 10 mal, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft das durchzuziehen :P
    Ich klebb immer wieder vor der Glotze :D

  • Ich glaub ich bin der Jüngste, der damals mit KR angefangen hat! Ich war !2! Jahre alt (fast 3). KR hat mich als Kleinkind schon so fasziniert. Ich hab damals glaube ich zuerst die Folgen der 3. und 4. Staffel gesehen. Zwischendurch waren mal ein Paar aus Staffel 1/2 dabei. Müsste 91-92 gewesen sein. Ich bin 89, mein Bruder 92 geboren. Und ich kannte KR schon lange vor seiner Geburt.

    MfG

    Ricco