Kitt bei der Euregio Wirtschaftsschau Aachen

  • Zitat

    Original von TobiTheDuckEs dürfte doch wohl nicht verboten sein, die Wahrheit zu sagen und die falsch informierten Menschen aufzuklären? [...] Ich würde wissend und überlegen über diese Traumtänzer lachen und mich nicht großartig drüber aufregen...

    Also mit dem Verbieten ist es bei uns in Europa normalerweise andersrum: Betrug ist verboten, nicht das Aufklären selbigens ;) Sorgen wegen rechtlichen Schritten muß sich höchstens so ein armer Lügen-Poser machen. Leider fallen die Medien nur zu gerne auf solche Märchenerzähler rein. Recherchieren kostet nämlich Zeit und damit Geld - das will man aber gerne sparen. Lieber will man möglichst günstig einen interessanten Bericht veröffentlichen. Und da ist es quoten-technisch optimaler, eine tolle erfundene Sensationsstory zu bringen, als zu schreiben, daß wieder irgendein 08/15-Möchtegern-Yuppie mit einer Betrugsgeschichte über ein angebliches KITT-Original seine Finanzen krampfhaft aufzubessern versucht. Lustig nur, daß bisher alle damit gescheitert sind. Man bedenke nur, daß das Replica, um welches es aktuell geht, zuerst für 20.000€ verkauft wurde und jetzt nur noch für 12.000€. Beim nächsten mal dann vielleicht für 4.000€? :D

    CU,
    Prodatron

  • Wenn es allerdings für nur noch 4.000 unter den Hammer kommt, wie viele andere normale Firebirds auch, wird die Legende vom Original vielleicht doch mal aussterben.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Klingt nach Schilling. Aber irgendwie hat Herr Malek (der Museumsbesitzer) schon damals mächtig "auf die Kacke gehauen"... In einem Gerichtsbeschluss redet er sogar von 5 Fahrzeugen, die er gekauft haben will. Irgendwie widerspricht er sich schon da ständig selbst...

    Wie dem auch sei... ich persönlich glaube David Hasselhoff mehr als jedem, der versucht, durch die Ausstellung eines Fahrzeuges Geld zu verdienen. Und wenn Hasselhoff sagt, dass er zwei Repliken mit nach Österreich genommen hat, die er selbst nach Drehende in Auftrag gegeben hat, dann wird das auch so sein. Zumal das auch zu der Vertragsklausel passt, nach der alle Original-Fahrzeuge nach Drehschluss zerstört werden mussten.

    Dann nach Tour-Ende die Repliken werbewirksam in Österreich zu lassen, anstatt sie für teures Geld wieder zurück nach Amerika zu bringen, klingt auch logisch. Original-Serienfahrzeuge hätte man wohl kaum in einem unbedeutenden Automuseum vergammeln lassen, wenn man sie schon nicht hätte zerstören müssen. Mit denen hätte man auch in den USA noch etwas anfangen können...

    Zudem weisen beide Fahrzeuge (Stockerau, Gumball) zahlreiche Replika-Merkmale auf. Das fängt schon damit an, dass die Front nicht zum Dash passt und sie für Stuntfahrzeuge zu detailliert und für Close-Up-Cars zu wenig detailliert sind.

    Passt also alles nahtlos zusammen. Schon allein deshalb besteht da zumindest für mich keinerlei Zweifel...

  • Habe mal den link zu dem Video zum KNIGHT RIDER VIDEO

    Hoffe er klappt!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=kT6aMiuxpO4


    Noch was am Rande, wohne etwa 15 min weg von der Firma, mit dem Auto weg.

    Kenne die Leute auch ein wenig da sie mal einige Autos untergestellt hatten auf einem Gelände wo ich gearbeitet haeb.

    Yuppies sind sie schon mal keine wie einige hier behaupten. Solche Aussagen zumachen über Leute die man nicht kennt zumachen finde ich nicht gut.

    Und was sie mit dem Auto machen ist in meinen Augen Ihr Problem. Ist schon merkwürdig mit anzusehen wie einige sich hier drüber aufregen über den Wagen.

    Lasst einfach doch egal wenn im Glauben er hat den"Heiligen Gral" gefunden und ihn mit dem Glauben ruhig schlafen.

    Ich Gönne noch Missgönne ich der Firma den Wagen und ich werde ihn mir mal ansehen wenn ich in der nähe bin,

    Ohne Vorbehalt etc. einfach nur mal so. weil es nun mal ein KITT ist egal, welche vorgeschichte der Wagen hat.

  • Zitat

    Original von Passat Rider
    Yuppies sind sie schon mal keine wie einige hier behaupten. Solche Aussagen zumachen über Leute die man nicht kennt zumachen finde ich nicht gut.

    Naja,nur wenn diese Leute etwas behaupten was nicht stimmt, dann sind sie es selber Schuld!

    Ob man sich hier über sowas aufregen sollte,ist jeden selbst überlassen.
    Oder hast du schon mal viel Zeit, Mühe, Energie und Perfektion ein Replika gesteckt nur um dann ständig zuhören:
    Du,dein Teil ist ja recht nett,aber diese Jungs aus Würselen oder dieses Automuseum in Österreich haben da aber einen Echten stehen.
    Ich glaube dann würdest du dich auch Schwarz ärgern. Besonders wenn du genau weisst,das sie da nur ein "Schrotthaufen" stehen haben,der mit einem Originalen nix zutun hat.

    Ich persönlich bin kein Replikaner,aber trotzdem weiss ich das der Wagen kein Original ist. Und ich denke das es arme Würstchen sein müssen,wenn sie meinen, die Leute so verarschen zumüssen nur um ANZUGEBEN!

    Wie gesagt,dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn über sie negativ geredet wird. :P


    Gruss Markus


    P.S. Anscheinend leidet extrem die Seriosität,wenn man diesen Wagen erworben hat. Bei dem Videolink sind auf YouTube die Kommentare deaktiviert worden. Hmm....warum bloß.....???

  • Zitat

    Von Markus1605: Ich glaube dann würdest du dich auch Schwarz ärgern. Besonders wenn du genau weisst,das sie da nur ein "Schrotthaufen" stehen haben,der mit einem Originalen nix zutun hat.


    Hier tuts mir etwas in der Seele weh, wenn ich "Schrotthaufen" höre.
    Denn auch wenn er kein Original ist, steht er für mich etwas höher wie die Replicas von Fans, da der Wagen eine Geschichte hat und von David Hasselhoff für die Night Rocker Tour extra geordert wurde.
    Also für mich ist dies auch schon Grund, ihn auf eine gewisse Höhe über die normalen Replicas zu setzen.

    Trotzdem sollten die Jungs bei der Wahrheit bleiben.
    Und wenn sie die Vorgeschichte nicht wissen, eben nachregerchieren.

    In dem Ebayangebot stand drin, dass der Verkäufer die Originalität des Fahrzeugs herauszufinden versuchte, aber daran scheiterte, dass alle die darüber bescheit gewusst hätten, verstorben wären.
    Nun David der in dem Bezug der einzige Ansprechpartner ist, bzw. sein Vater, dem er den Auftrag gab, zwei Autos zu besorgen, und seinen Begleitern Buddy McCormack und Marcus Barone hätten darauf die Antwort gehabt.
    Sie steht ja jetzt sogar in Davids Biographie "Making Waves" (wo ichs es jetzt her habe).

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Hier tuts mir etwas in der Seele weh, wenn ich "Schrotthaufen" höre.


    Mir auch. Leider trifft diese Bezeichnung dennoch zu. Zumindest auf den Zustand bis zur Auktion. Inzwischen wurde am Wagen wohl einiges gemacht, was ich sehr begrüße. Allerdings ist er dadurch nun noch weniger "original" als er ohnehin schon nicht war.

    Zitat

    Original von Phoenix
    Denn auch wenn er kein Original ist, steht er für mich etwas höher wie die Replicas von Fans, da der Wagen eine Geschichte hat und von David Hasselhoff für die Night Rocker Tour extra geordert wurde.
    Also für mich ist dies auch schon Grund, ihn auf eine gewisse Höhe über die normalen Replicas zu setzen.


    Für mich auch. Dennoch sollte das auch reichen und man muss nicht noch eins draufsetzen, indem man behauptet, es wäre "DER K.I.T.T. aus der Serie" (was ohnehin Blödsinn ist, da es mehrer Fahrzeuge waren) oder "Einer von vier für die erste Staffel verwendeten Fahrzeugen", denn das stimmt nunmal genausowenig. Das ist Verarsche der Fans - hart ausgedrückt.

    Der Wagen hat eine Geschichte und ist kein normales Fan-Replika. Dennoch ist er nunmal ein Replika. Und der Zustand ist/war eher "desolat". Das haben die Jungs ja sogar selbst in ihre Pressemitteilung geschrieben...

    Mir persönlich geht es auf den Senkel, wenn ich mir nun wieder überall anhören darf, dass dort ja "DER ORIGINALWAGEN" steht (ähnlich, wie es Markus schon ausdrückte), da ich nun mal weiss, dass das nicht stimmt. Aber die Leute bewerten das, was sie in den Medien hören, nunmal automatisch höher. Und manchmal fragt man sich schon, warum die Jungs da direkt eine Pressemitteilung rausgeben mussten, wenn es denn nicht darum ginge, sich selbst zu profilieren...

    Der Vorbesitzer hatte das nicht nötig und hat sogar versucht, herauszufinden, woher der Wagen stammt. Die neuen Besitzer pfeifen drauf und behaupten einfach irgendwelche Dinge, die nicht stimmen. Sympatisch macht das nicht unbedingt... Bei studiVZ wurde ich sogar gebeten, meinen Beitrag zu editieren, in dem Stand, dass sie den Wagen bei eBay für 12.000 Euro gekauft haben. Das solle nämlich keiner wissen... :rolleyes:

  • Hallo,

    ist doch klar, dass das in den Medien gepusht wird. Klingt halt wichtiger und spannender, wenn das Wort "Original" fällt.

    Außerdem sind KITT Replicas und die Teile (Dashboard, Front,...) ja nicht bei Aldi um die Ecke zu erstehen. Das ist ein spezielles Gebiet, wo auch nicht jeder dran denkt, dass es eine Replica, in der Art überhaupt gibt.

    Wenn ich Jemanden hier ein SIEMENS SL91 (Prototyp, kam nie auf den Markt) auf den Tisch legen, wird die Person denken, dass es ein normales Seriengerät ist. Woher soll derjenige wissen, dass es ein Prototyp ist? Es ist ein spezielles Gebiet, mit speziellen Wissen. Nur weil ich mich mit Handys und Prototypen von Handys beschäftige, müssen ja nicht gleich alle anderen Leute, dieses Wissen auch haben. ;)

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Es ist ein spezielles Gebiet, mit speziellen Wissen. Nur weil ich mich mit Handys und Prototypen von Handys beschäftige, müssen ja nicht gleich alle anderen Leute, dieses Wissen auch haben. ;)

    ZEUS

    Wenn man sich unbedingt einen KITT kaufen möchte,und man findet plötzlich sowas bei eBay. Da erkundigt man sich vorher.
    Das ist wie sich einen Neuwagen kaufen. Man kauft ja auch nicht den erstbesten Wagen den man sieht. ;)


    Zitat

    Hier tuts mir etwas in der Seele weh, wenn ich "Schrotthaufen" höre.

    Sorry,deswegen hatte ich Schrotthaufen ja auch in "" gesetzt. :P
    Für mich ist ein Auto das 25 Jahre alt ist,nicht zulassungsfähig ist,keine Fahrgestellnummer und keinen Fahrzeugbrief hat,viele Vorbesitzer die dran rumgebastelt haben eben nicht etwas was ich Traumwagen nenne. :D

    Aber wer weiss.....vielleicht machen die Jungs, wenigstens technisch, alles richtig und der Wagen ist seine 12.000 € bald wieder wert. :D


    Gruss Markus

  • Habe gerade etwas gehirnt.
    Nur eine "wenn" Sache.
    Ein paar unwesentliche Details gibts ja.
    Bei den Dreharbeiten hatten die verwendeten Fahrzeuge keine Fahrgestell-Nr. (Richtig?)
    David gab seinem Vater den Auftrag zwei Fahrzeuge zu besorgen.
    Die Night Rocker Tour bzw. die LP hat die Songs von "Ich werd ewig dein Freund sein" drauf.
    Diese ist aus der 2. Staffel.
    "Wenn" also (ganz weit hergeholt) Davids Vater doch 2 Fahrzeuge von den Dreharbeiten abzwacken hätte können, hätten sie vom Dreh der 2. Staffel sein müssen.
    Aber nur so meine Hirngespinste. ;) :tongue:

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Bei den Dreharbeiten hatten die verwendeten Fahrzeuge keine Fahrgestell-Nr. (Richtig?)

    Hier würde ich gerne mal wissen, wo ein Fahrzeug eigentlich seine VIN bekommt. Das geschieht doch schon, bevor es das Werk verläßt, oder? Die Fahrzeuge, die für die Serie verwendet wurden (zumindest die ersten paar dutzend) stammten ja von dem entgleisten Zug, kamen also schon aus dem Werk. Warum sollten die noch keine VIN gehabt haben? Es waren zumindest keine Prototypen für Testzwecke mehr (nur solche würden wohl keine VIN haben).

    Was für ein Dummschwätzer der aktuelle Besitzer ist, kann man schön an diesem Video sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=mMsMKhM7KKo
    ...siehe das Gefasel über die schwierige Lackierung - da kann man sich nur noch an den Kopf packen. Zumal der Wagen ja zumindest zu Beginn von Davids Tournee 1987 in einem Topzustand war. Aber für Laien muß man die Story ja noch durch irgendein lächerliches Gewäsch untermauern (so wie Megert damals das defekte Rücklicht bei seinem Replika erklärt hatte :rolleyes: ).

    CU,
    Prodatron

  • Warum sollten die Fahrzeuge bei den Dreharbeiten keine VIN haben? Sowas macht man doch nur, wenn man möchte, dass niemand nachvollziehen kann, woher ein Wagen stammt... Würde ich wohl auch machen, wenn ich zu dem Wagen eine tolle "History" erfinden würde und nicht wollte, dass mir jemand nachweisen kann, dass sie nicht stimmt... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Prodatron
    so wie Megert damals das defekte Rücklicht bei seinem Replika erklärt hatte :rolleyes:


    Ja, da hab ich auch sehr gelacht... Aber der Wagen hat natürlich auch lauter "Gebrauchsspuren von den Dreharbeiten" :rolleyes:

    Erinnert mich dran, dass ich in meinen Wagen mal 'ne gescheite Delle mache, bevor ich ihn irgendwann mal teuer als "Original" verkaufe... Das erhöht sicher die Werbewirksamkeit bei Leuten, die sich nicht informieren, bevor sie so einen Wagen kaufen ;)

  • Naja, sehr glaubwürdig kommt das nicht rüber,... Stotter stotter,...

    Aber die haben sicher viel Zeit reingesteckt. ;) Neu Lackieren ist ja uuuur schwer und das macht man ja mit dem Herzen!
    Deshalb kauft man das Replika ja schon mal fertig, damit man es persönlich aufbauen kann.

    Und von der CD kommt die Stimme !!! SPITZE !! Noch nie was von Chris und Kitt Talk gehört.
    Schon echt durchdacht das Projekt. Und echt gut recherchiert....

    Naja,.... Wie schön kann ein Hobby sein.
    Sorry bin heut echt gereizt.

    Teddy

  • Hab heute die VHS Kassette "David Haselhoff Live in Concert" bekommen.
    Mit Ausschnitten seiner Night Rocker Tournee.
    Hier ein paar Screenshots. (Leider ist die Qualität nicht sehr hoch. Vielleicht kann der eine oder andere doch was erkennen.)

  • zu dem mittlerweile umfassenden beitrag kann ich noch auf das große knight rider buch vom österreichischen rennbahn express verlag bzw. später RTL verweisen. hier sind auch berichte mit entsprechenden bildern von seiner konzerttour zu sehen, mit einem kitt replica auf der bühne, welches komplett abgedunkelte scheiben hat. dies ist vermutlich eins der beschriebenen modelle, das für die europatournee verwendet wurde.


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (7. März 2010 um 10:56)