• Sicher wäre es iiirgendwie möglich. Aber es hat wahrscheinlich niemand gross Interesse daran, die Stimme in einem technisch aufwändigen Verfahren nachzustellen - und das nur für eine Navistimme. Damit lässt sich wohl auch nicht genug Geld verdienen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von AlexKnight
    aber es muss doch möglich sein sowas nachträglich zu kreieren.


    Wunschdenken hin oder her... das ist leider Quatsch...

    Man kann komplexe Sätze nicht aus alten Aufnahmen "zusammenschneiden". Das merkt man schon, wenn man einzelne existente Worte von K.I.T.T. zusammenschneidet - die passen von der Betonung und Klangfarbe schon selten zusammen... Wenn man dann noch Worte haben will, die nie gesagt worden, wird's eigentlich unmöglich. Denn Silben zusammenzuschneiden wird nicht funktionieren... oder am Ende einfach nur grauenhaft klingen.

    Für Navistimmen werden ganz bestimmte Sätze und Satzbestandteile aufgenommen und in gleicher Klangfarbe eingesprochen. Sowas kann man bei verstorbenen Personen nicht einfach mal eben aus alten Aufnahmen zusammenstellen.

    banner.gif

  • Hallo,

    bei SWR3, der Andreas Müller, der kann Stimmen nachmachen. Der spricht die einfach.

    Der könnte sowas sicherlich machen.

    ZEUS

  • Ja, aber ob der auch alle hinbekommt, halte ich für fraglich. Und dann ist das auch noch so eine Kosten-Nutzen-Sache. Das lohnt mit Sicherheit nicht, extra für ein paar Knight Rider Fans den entsprechenden Stimmenimitator dafür zu bezahlen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Klar gibt´s dafür nen Markt, den gibt´s bei uns ja bestimmt auch, nur wäre bei uns der Aufwand sehr viel höher, weil K.I.T.T.´s deutsche Stimme, Gottfried Kramer, nunmal nicht mehr lebt.

    Aber die Amis ham´s ja NOCH besser:

    Where do you like to go today?

    Bei denen gibt´s ja das Knight Rider-Navi, leider nie bei uns (mit europäischem Kartenmaterial) erschienen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Muß hier grad mal was erwähnen.
    Beim neuen Tom Tom IQ Routes (vielleicht auch bei den anderen aktuellen Versionen) gibt es die Möglichkeit eine Anzahl von Sätzen selbst einzusprechen.
    Wobei ich dies aber selbst nicht so toll finde, da das Navi dann die übrigen Sätze, die man nicht einsprechen kann, mit der Standartstimme spricht.
    Aber wer Zeit und Lust hat ist dies vielleicht selbst ne Möglichkeit damit rumzuspielen. ;)

  • Im Zuge der Neuaufnahme hat William Daniels übrigens ein paar Fragen beantwortet, die auf knightrideronline.com veröffentlicht wurden.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und das mal frei auf dt. Zusammenzufassen. Neben bereits bekannten Dingen finde ich v.a. die Antworten zum neuen Knight Rider sowie zum geplanten Kinofilm interessant:

    Neues Interview mit KITTs Stimme William Daniels

  • Ich denk da eher die ganze Zeit an die Praktiker-Werbung, wegen dem Sprecher/Schauspieler. *lol*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Na, immerhin faselt KITT ein bisschen zwischendurch, nur die tatsächlichen Richtungen kommen von Bruce.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte