1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Knight-Rider-Board
  2. Forum
  3. Fanprodukte (Merchandising)
  4. Sonstiges

Kitt für TomTom

  • AlexKnight
  • 20. Februar 2010 um 17:55
  • AlexKnight
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 20. Februar 2010 um 17:55
    • #1

    Hallo,

    ich suche die deutsche Kitt Stimme für TomTom. Gibt es die? Bisher habe ich nur die US-Stimme entdeckt.

  • Bandit
    Meister
    Beiträge
    2.409
    • 20. Februar 2010 um 18:10
    • #2

    Leider nein, da die deutsche Stimme von K.I.T.T. vor Erfindung des TomTom verstorben ist...

    Marcel

  • AlexKnight
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 20. Februar 2010 um 18:23
    • #3

    aber es muss doch möglich sein sowas nachträglich zu kreieren.

  • TobiTheDuck
    Profi
    Beiträge
    698
    • 20. Februar 2010 um 19:38
    • #4

    Sicher wäre es iiirgendwie möglich. Aber es hat wahrscheinlich niemand gross Interesse daran, die Stimme in einem technisch aufwändigen Verfahren nachzustellen - und das nur für eine Navistimme. Damit lässt sich wohl auch nicht genug Geld verdienen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • AlexKnight
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 20. Februar 2010 um 20:41
    • #5

    Geld hin oder her, ich fänd es einfach toll KITT als Navistimme zu haben und ich denke, dass viele hier genauso denken, schade. Aber danke für die Antworten!

  • Bandit
    Meister
    Beiträge
    2.409
    • 20. Februar 2010 um 21:26
    • #6

    Dann... mach du das doch?!

  • GrandmasterA
    Meister
    Beiträge
    2.154
    • 21. Februar 2010 um 01:59
    • #7
    Zitat

    Original von AlexKnight
    aber es muss doch möglich sein sowas nachträglich zu kreieren.


    Wunschdenken hin oder her... das ist leider Quatsch...

    Man kann komplexe Sätze nicht aus alten Aufnahmen "zusammenschneiden". Das merkt man schon, wenn man einzelne existente Worte von K.I.T.T. zusammenschneidet - die passen von der Betonung und Klangfarbe schon selten zusammen... Wenn man dann noch Worte haben will, die nie gesagt worden, wird's eigentlich unmöglich. Denn Silben zusammenzuschneiden wird nicht funktionieren... oder am Ende einfach nur grauenhaft klingen.

    Für Navistimmen werden ganz bestimmte Sätze und Satzbestandteile aufgenommen und in gleicher Klangfarbe eingesprochen. Sowas kann man bei verstorbenen Personen nicht einfach mal eben aus alten Aufnahmen zusammenstellen.

    [Blockierte Grafik: http://www.myKITT.de/img/banner.gif]

  • ZEUS
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    318
    • 21. Februar 2010 um 12:12
    • #8

    Hallo,

    bei SWR3, der Andreas Müller, der kann Stimmen nachmachen. Der spricht die einfach.

    Der könnte sowas sicherlich machen.

    ZEUS

  • Markus
    Profi
    Beiträge
    1.790
    • 21. Februar 2010 um 17:46
    • #9

    Ja, aber ob der auch alle hinbekommt, halte ich für fraglich. Und dann ist das auch noch so eine Kosten-Nutzen-Sache. Das lohnt mit Sicherheit nicht, extra für ein paar Knight Rider Fans den entsprechenden Stimmenimitator dafür zu bezahlen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • AlexKnight
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 23. Februar 2010 um 21:13
    • #10

    nachgemachte Stimmen sind nicht dasselbe. Dann lieber einzeln zusammenschneiden, doch um das hinzubekommen wird man sicher einige Monate benötigen.

  • GrandmasterA
    Meister
    Beiträge
    2.154
    • 23. Februar 2010 um 21:15
    • #11

    Man kann auch in einigen Monaten nichts "zusammenzaubern", was nunmal nicht existiert...

    [Blockierte Grafik: http://www.myKITT.de/img/banner.gif]

  • Markus1605
    Profi
    Beiträge
    1.176
    • 24. Februar 2010 um 08:47
    • #12

    Tja,da haben es die Amerikaner wohl besser erwischt. 8)
    Anscheinend gibt es dort wohl doch einen Markt dafür.


    KITT`s Stimme fürs Navi


    Gruss Markus

    K.I.2.T. [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7730/signaturz.jpg]K.I.3.T.

  • TobiTheDuck
    Profi
    Beiträge
    698
    • 24. Februar 2010 um 13:11
    • #13

    Klar gibt´s dafür nen Markt, den gibt´s bei uns ja bestimmt auch, nur wäre bei uns der Aufwand sehr viel höher, weil K.I.T.T.´s deutsche Stimme, Gottfried Kramer, nunmal nicht mehr lebt.

    Aber die Amis ham´s ja NOCH besser:

    Where do you like to go today?

    Bei denen gibt´s ja das Knight Rider-Navi, leider nie bei uns (mit europäischem Kartenmaterial) erschienen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Phoenix
    Meister
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.841
    • 25. Februar 2010 um 12:46
    • #14

    Muß hier grad mal was erwähnen.
    Beim neuen Tom Tom IQ Routes (vielleicht auch bei den anderen aktuellen Versionen) gibt es die Möglichkeit eine Anzahl von Sätzen selbst einzusprechen.
    Wobei ich dies aber selbst nicht so toll finde, da das Navi dann die übrigen Sätze, die man nicht einsprechen kann, mit der Standartstimme spricht.
    Aber wer Zeit und Lust hat ist dies vielleicht selbst ne Möglichkeit damit rumzuspielen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/…63337653364.jpg]
    Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de

  • Knight-Online
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    227
    • 26. Februar 2010 um 09:41
    • #15

    Im Zuge der Neuaufnahme hat William Daniels übrigens ein paar Fragen beantwortet, die auf knightrideronline.com veröffentlicht wurden.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und das mal frei auf dt. Zusammenzufassen. Neben bereits bekannten Dingen finde ich v.a. die Antworten zum neuen Knight Rider sowie zum geplanten Kinofilm interessant:

    Neues Interview mit KITTs Stimme William Daniels

    Autor "Das Knight Rider Buch"
    http://www.das-knight-rider-buch.com

  • AlexKnight
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 22. Mai 2010 um 21:20
    • #16

    Fürs Navigon scheint es ja schon sowas zu geben:

    KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von AlexKnight (22. Mai 2010 um 21:21)

  • Feueradler
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    167
    • 22. Mai 2010 um 22:10
    • #17

    Das hat ja mal garnichts mit Kitt zu tun .

    Das ist ja Total schlecht gemacht.


    MFG Feueradler

  • Phantom
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    366
    • 23. Mai 2010 um 11:27
    • #18

    Ich denk da eher die ganze Zeit an die Praktiker-Werbung, wegen dem Sprecher/Schauspieler. *lol*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Markus
    Profi
    Beiträge
    1.790
    • 23. Mai 2010 um 11:56
    • #19

    Na, immerhin faselt KITT ein bisschen zwischendurch, nur die tatsächlichen Richtungen kommen von Bruce.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Phantom
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    366
    • 23. Mai 2010 um 23:34
    • #20

    Weil ich haargenau daran dachte? :D :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4