Mein K.I.T.T. bei "Alarm für Cobra 11"

  • Video-Recorder ist programmiert :D

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Für alle, die es verpasst haben, gibt es die wichtigsten Screenshots sowie ein Video der Sequenz jetzt auch auf myKITT.de!

    Bei 8 Zwischenschnitten (Drehzahlmesser, Monitor, Lenkrad, Schaltknüppel, Lower Console, Voicebox, Turbo-Boost, Lenkrad-Abreißer) konnte man das Interieur meines K.I.T.T.-Replikas sehen (insgesamt nur ein paar Sekunden) :)


    Weitere Fotos und Videos:
    http://www.myKITT.de/presse_cobra11.php

    banner.gif

  • Danke, hatte die Ausstrahlung eben verpasst. Wirklich super gelungen, schade das der doofe David sich das nicht gegeben hat. Imho der würdigste KITT Auftritt seit langem. Und auch echt cool das du das als Erinnerung an dein Replica hast, kannste stolz drauf sein :)

    Transporter: Hohn für die Fans? Wohl eher Hommage an Fans und Serie. Das da nicht die korrekt Front angebaut ist, wissen 90% der Zuschauer eh nicht. Den anderen 5% ist es egal und die restlichen 5% (wir) kennen die Hintergründe - zu hohe Kosten und keine mutwillige Zerstörung von Replica-Teilen, die sich noch jemand anderes gerne ans Auto gebaut hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mot (15. September 2011 um 21:44)

  • Gemütlicher TV-Abend und mal wieder Cobra 11 geguckt :D.

    Frage mich bloss....drei Replika-Fronten hätten das Budget überschritten, aber mal eben einen Hummer aufs Dach legen geht klar.... ?( ?(??

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Gemütlicher TV-Abend und mal wieder Cobra 11 geguckt :D.

    Frage mich bloss....drei Replika-Fronten hätten das Budget überschritten, aber mal eben einen Hummer aufs Dach legen geht klar.... ?( ?(??

    Jap, das ging mir auch durch den Kopf... eine KR Front dürfte mit 1000
    Euro zu erledigen sein... Ein Hummer kostet doch sicher mal eben 30000....

  • Achja...jetzt regen sie sich wieder auf das keine vernünftige KR Front verbaut war. :D :D

    Ich denk mir dann jetzt nur meinen Teil wenn sie wirklich einen originalgetreuen KITT genommen hätten. Was würde da jetzt hier abgehen nachdem sie den Bird in 2 Teile geschrottet hatten. 8o :D :D :D

    Übrigens...ich finde es immerwieder lustig wie bei Cobra11 Autos einfach in 2 Teile auseinanderfallen. :D


    Die Actionszenen waren ja wie immer Klasse,nur langsam finde ich das ZUVIEL Comedy dort nicht hingehört. Stellenweise war es einfach zu albern.
    Besonders als sie den Bus geschrottet hatten und die Alten ausstiegen und meinten: "Jetzt sind sogar meine Rückenschmerzen weg".
    Bisschen Spaß ist ja ok....aber bitte nicht albern! :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Die zerstörten Fahrzeuge sind in der Regel vorher schon komplett abgeschriebene Versicherungsschäden. Z.B. wenn die mal unter Wasser standen o.ä.

    Da ist auch ein Hummer nicht mehr zu retten... Aber das sieht der Zuschauer ja nicht ;)

    Trotzdem hätten sie die paar Kröten für die korrekte Front sicherlich noch investieren können... Naja... Trotzdem gelungene Szene ;)

    banner.gif

  • Der Anfang war ja echt witzig, aber ich hab nach gut ner halben stunde wieder umgeschaltet. Hab die Serie zwar schon nen paar mal geschaut, aber das heut war mal wieder nicht so meins. Erst totale Comedy, dann Kind in Lebensgefahr, passte mMn irgendwie nicht so ganz zusammen.

    Ich hab mich zudem gefragt, wie "realistisch" es wohl wäre, dass ein Replica nach nem Turbo Boost Totalschaden erleidet, aber ein Bus nach "Turbo Boost" unbeschadet weiterfahren kann. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Hallo,

    schade, hätte mir die Geschichte mit KITT etwas länger vorgestellt, aber im Anbetracht was bisher so in anderen Produktionen zum Teil gezeigt wurde meiner Ansicht nach ein respektabler Auftritt, auch wenn die Nase und die Radkappen nicht korrekt waren... Wenn das angepaßt worden wäre, hätte KITT nach außen hin recht original gewirkt...

    Ich find es schaut auch richtig gut aus, wenn KITT in einer Serie über dt. Straßen (auch wenn es nur eine Film-Straße ist) fährt. Das könnte schon fast Lust auf eine dt. Knight Rider Produktion machen ;)

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Ich find es schaut auch richtig gut aus, wenn KITT in einer Serie über dt. Straßen (auch wenn es nur eine Film-Straße ist) fährt. Das könnte schon fast Lust auf eine dt. Knight Rider Produktion machen ;)

    Vor allem mit der Musik dazu.

    Die Szenen waren aber auch irgendwie das, was ich mir als Kind so oder ähnlich auch erträumt hab. Kitt wo stehen sehen, einsteigen und mal ne Runde damit drehen... und natürlich Knöpfchen ausprobieren. *g*
    Aber auch so kam mir der Dialog der beiden von früher irgendwie bekannt vor. Dass man selbst von KR schwärmt und das Gegenüber hat null Ahnung, wovon man labert. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ich fand es toll was sie da gemacht haben, Für die meisten die am TV sassen haben alte erinnerungen sie geweckt.
    Nur... Deine innenaufnahme vom Tacho war fehl am Platz, den sie fuhren 120kmh? und nicht 000 :D
    Und das Lenkrad war rund aber naja, in den 80er machten sie auch immer die selben fehler aufnahmen...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Also irgendwie fand ich zumindest die Außenaufnahmen und die Handlung um KITT nicht sehr förderlich für die Beliebheit der Replicas im Allgemeinen.
    Die Front sah extrem billig aus, der Lack war bereits auffallend in Mitleidenschaft gezogen. und von dem Lauflich mal gar nicht zu reden....
    und dann noch die Szene wo das Lenkrad ab ging. So nach dem Motto: Die billigen Bastlerbuden halten nur mit etwas Klebeband zusammen und sind sonst schrott^^

    positiv fand ich natürlich das Interior von KITT (was ja nicht von denen gebaut wurde^^)

    und dann noch die Szene wo der Hamburger auf einmal im KITT auftauchte haaahaaa:D:D:D

  • Zitat

    Original von TRANS AM
    So nach dem Motto: Die billigen Bastlerbuden halten nur mit etwas Klebeband zusammen und sind sonst schrott^^

    Fand ich gar nichtmal so extrem. Das sollte ja zeigen, dass ein replica eben kein echter, unzerstörbarer KITT ist.

    Und der eigentliche Witz bei Cobra 11 ist ja, dass die 2 praktisch jedes Auto geschrottet kriegen - egal ob "normales" oder eben "KITT".

    Ich glaube aber auch nicht, dass da sonderlich viele Zuschauer vorm TV saßen, die überhaupt wissen, was ein "Replica" ist. Viele werden das doch wohl eher wegen der Action-Stunts schauen und sich kaum Gedanken um die Autos da machen.

    (Ich wüßte da zu gern mal, für wieviele Zuschauer das ein "KITT" war, nur weil das ein schwarzes Auto mit rotem Lauflicht war und wieviele da überhaupt gemerkt haben, dass die Front so gar nicht "KITT" war.)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Eben... Für Otto-Normalzuschauer hat das völlig gereicht. Und die 2-3 K.I.T.T.-Fans, die den Spaß zu ernst nehmen und nun "beleidigt" sind, wird die Produktion auch verkraften können ;)


    Zitat

    Original von Knightball
    Deine innenaufnahme vom Tacho war fehl am Platz, den sie fuhren 120kmh? und nicht 000 :D


    Das ist der Drehzahlmesser. Den Tacho haben sie nicht gefilmt, weil der im Stand grundsätzlich nur 000 anzeigt ;)
    Beim Drehzahlmesser hatte ich das während der Dreharbeiten auch angemerkt... der Kameramann meinte aber, er hätte es nicht im Bild... Hat er sich wohl geirrt... :D
    Die Handbremse war übrigens auch angezogen. Hat man in der Szene dann aber auch nicht gesehen...
    Andererseits sieht man das 000 nur den Bruchteil einer Sekunde. Wenn man da nicht gerade (so wie ich) ein Standbild von macht, merkt das sicherlich keiner. Man sieht ja auch noch mehr "Filmfehler"... Wechselnde Firebirds (einer mit D80 und US-Seitenspiegeln... einer mit Aerowing und EU-Fliegenklatschen -> das zweigeteilte Wrack am Ende besteht übrigens aus beiden Fahrzeugen ;)). Und das runde Lenkrad des Firebirds ist auch diverse Male deutlich sichtbar.

    Sei's drum... beim normalen Anschauen der Serie fällt sowas sicherlich nur den wenigsten wirklich auf. Hauptsache ist ja, dass man unterhalten wird...


    Zitat

    Original von TRANS AM
    So nach dem Motto: Die billigen Bastlerbuden halten nur mit etwas Klebeband zusammen und sind sonst schrott^^


    Naja, sowas kann man ja nicht verallgemeinern. Falls es Dich beruhigt. Auch in der realen Replikaszene ist nicht alles Gold was glänzt... ;)

    banner.gif

  • Aber man sieht ganz deutlich, warum man lieber ein richtiges Lenkrad statt eines Gullwings verbauen sollte :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Nun, in der heutigen Folge kam wieder ein Firebird zum einsatz der geschrottet wurde.
    Ein Orangener mit schwarzen Viper streifen... kaputt. das wars. RIP

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • Ich hab's auch gesehen. Ist aber eine ältere Folge von 2010.

    Wie schon gesagt... In der Serie wurden schon dutzende Firebirds geschrottet... Aber wirklich traurig muss man wahrscheinlich wegen keinem von ihnen sein...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von Knightball
    Ein Orangener mit schwarzen Viper streifen... kaputt. das wars. RIP


    Meine Güte, ich alleine habe… lass mich rechnen… vier Stück durch Schlachtung auf dem Gewissen…. bist du jetzt auch böse auf mich?!

    Ich habe vor Jahren mit Leuten von Action Concept gesprochen. Die Autos waren schon vorher TOT!